Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Folsäure trotz späteren Kinderwunsch?




03/11/2008 14:53:41

hallo meine lieben!

mein mann und ich wollten vor einigen monaten eigentlich mit dem hibbeln starten - aufgrund von meinem beruf haben wir das jetzt aber verschoben - leider
naja, meine frage eigentlich (an die krankenschwestern unter euch ): ich hab damals schon folsäure gekauft und die liegt jetzt einfach zu hause herum .. ist ja auch nicht sinnvoll. kann man die folsäure auch vorbeugend für einen späteren kinderwunsch nehmen?? oder bringt das nichts? kann man folsäure-überschuss auch bekommen??

sorry wegen der vielen fragen...


lg euer im folsäure-wirrwarr-ertrunkenen
ratti


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Folsäure trotz späteren Kinderwunsch?




03/11/2008 15:48:57

hallo ratti,

folsäure ist für den menschlichen körper generell wichtig.... auch unabhänging von einem kinderwunsch!!!

Folsäure wirkt bei der Bildung von Blutkörperchen und Schleimhautzellen mit. Außerdem hilft sie beim DNA-, RNA- und Proteinstoffwechsel und beim Abbau der Säure Homocystein, welche für das Herz-Kreislauf-System schädlich sein kann.

also ja, du kannst sie ruhig jetzt schon nehmen, da dein körper sie so oder so benötigt... denn über die nahrung bekommt er sowieso viel zu wenig davon.
daher ist ein überschuss eigentlich gar nicht möglich.... aber selbst wenn du einen überschuss hättest, wird dieser, wie bei den meisten vitaminen einfach wieder ausgeschieden.

zufuhrempfehlungen für erwachsene sind 400 µg. diese empfehlung gilt generell für erwachsene (sowohl für männer als auch frauen)!!!

du hast sicherlich durch den kiwu ein höher dosiertes präparat, aber wie gesagt, überschüssige folsäure wird einfach wieder vom körper ausgeschieden....
also bevor du sie wegschmeißt, nimm sie auf jeden fall!!!

ich werd, sobald ich wieder in deutschland bin, auch wieder anfangen regelmäßig folsäure zu mir zu nehmen, obwohl der "produktionsstart" für den nächsten nachwuchs erst für ende nächsten jahres geplant ist (um es mit schatzis worten zu sagen )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 15:59:59 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Folsäure trotz späteren Kinderwunsch?




03/11/2008 19:03:57

Klar, kein Problem! Ich nehm schon seit nem Jahr Folsäure, obwohl wir damals noch nicht im entferntesten an Hibbeln gedacht haben. Aber meine Mutter hats mir geraten- es könnte ja immer auch mal zu nem "Unfall" kommen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Folsäure trotz späteren Kinderwunsch?




04/11/2008 10:50:18

vielen dank für die infos



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas