Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Frage zu Schnuller und Milchpulver




18/03/2011 19:36:19

Hallo Mädels,

ich hab mal wieder 2 Fragen:

1.) Meine kleine Maus liebt Schnuller und braucht zum Einschlafen immer einen. Leider fallen die ständig wieder raus und sie schreit, ich lauf hin, steck ihn wieder rein etc. Oft geht sie recht müde ins Bett und durch das dauernde Schnuller-Rein und Raus wird sie wieder wach und aufgeregt . Sie nimmt nur N*K-Schnuller, andere werden gleich wieder rausgeschoben. Nun hab ich überlegt, ob ich schon eine Nr. größere Schnuller probiere? Hinten auf den N*K-Packungen steht drauf, dass die Altersangabe nur Empfehlungen sind und man es individuell sehen soll je nach Entwicklung. Kann das schädlich sein, wenn das Saugteil zu groß ist? Größe 2 ist ab 6 Monaten, sie ist gerade 3 Monate...

2.) Nach der A*tamil-Rückrufaktion hab ich das Pulver gewechselt (obwohl ich nicht betroffen war, hatte aber ein blödes Gefühl). Nun verwende ich H*mana. Bin aber damit auch nicht so recht zufrieden, die Milch hat einen recht intensiven (für mich unangenehmen Geruch) und ich hab manchmal das Gefühl, dass sie nach dem Trinken Bauchweh hat. H*mana ist auch dickflüssiger. Doch soll ich nun schon wieder wechseln? Gibt es da Richtlinien, wie oft man wechseln dar/kann? Oder ist das totaler Quatsch, kann man öfter wechseln, weil die Inhaltsstoffe doch ähnlich sind?

Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Frage zu Schnuller und Milchpulver




18/03/2011 19:42:43

Hallo Ranunkelchen,
Wegen dem Schnuller- Problem kann ich dir nicht helfen, bei der Nahrungs- Umstellung wurde uns immer nur zu Bedenken gegeben, das jede Nahrungsumstellung zu Bauchweh führen kann.

Wenn deine Tochter aber jetzt keine Probleme hatte, warum sollte es mit der nächsten Nahrung anders sein?

Das es irgendwelche Richtlinien gibt ist mir nicht bekannt.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Frage zu Schnuller und Milchpulver




18/03/2011 20:13:04

die schnuller würde ich nicht wechseln. die nächste größe ist schon ein gutes Stück größer und sie ist noch so klein.

außerdem muss das auch nicht bedeuten, dass sie den schnuller drin lässt. sie kann das einfach noch nicht. das ist ganz normal. bis der schnuller sicher im Mund gehalten werden kann muss sie erst noch etwas älter werden.


zum milchwechsel.
wie hast du den wechsel denn gemacht?
von jetzt auf gleich die milch nur noch von humana oder langsam umgestellt?
grundsätzlich würde ich immer nach und nach einen löffel nach dem anderen ersetzen und nie von 0 auf 100.

wenn du wieder wechselst, dann würde ich an deiner stelle zur alten marke zurückwechseln und nicht noch eine dritte neue ausprobieren.

und verdauungsprobleme nach einer ernährungsumstellung sind ganz normal. das kann auch einfach noch etwas dauern.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Frage zu Schnuller und Milchpulver




18/03/2011 20:15:54

@ Taumariechen: Ich hab (leider) komplett sofort gewechselt. Kam mir gar nicht so in den Sinn, es langsam auszuschleichen. Hätte jetzt auch gedacht, dass man verschiedene Pulver nicht mischen dürfte.

Dann sollte ich es wohl erstmal bei der jetzigen Nahrung belassen.









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Frage zu Schnuller und Milchpulver




18/03/2011 20:19:18

wie viele tage machst du das mit dem neuen pulver schon?

vielleicht wäre es eine idee nocheinmal ein paar löffel von der anderen milch dazuzumischen.

und man kann die pulver mischen. gar kein problem

ich hab bei umstellungen immer einen löffel nach dem anderen ersetzt. das geht dann eigentlich recht problemlos.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Frage zu Schnuller und Milchpulver




18/03/2011 20:28:56

Bezüglich der Schnullers kann ich dir nur aus unserer Erfahrung berichten.
Unser Kleiner hat am Anfang keinen Schnuller genommen. Eine Zeit lang ging es dann mit der Fingervariante, die ihm später aber auch nicht gereicht hat.
Die einzigen Schnullis die er nimmt sind die von Dr. J*nghans (*u) aus der Apotheke. Da gibt es auch die Staffelung bis 6. Monat und ab 6. Monat. Tja, leider nahm unserer auch mit 3 Monaten nur den größeren (und das ist ein recht großer Unterschied) und es ging auch gut. Meine Hebamme hat auch nichts weiter dazu gesagt!
Probiere es doch sonst einfach mal aus, ob Sie ne Nummer größer überhaupt nehmen würde.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Frage zu Schnuller und Milchpulver




26/03/2011 21:44:51

Hallo,

also Nahrung mischen sollte man nicht.
Wenn man wechselt sollte man Flaschenweise wechseln,also jeden Tag eine Flasche mit der anderen Nahrung ersetzen.

Fütterst Du HA oder Pre? Bei HA ist oft Fischöl zugesetzt und deshalb gibt es oft einen unangenehmen Geruch.Wird aber auch`Ernußöl zugesetzt.Wegen der essetiellen Fettsäuren.

Wenn das Kind nicht ständig Probleme wie Bauchweh hat denke ich kannst Du es bei dieser Nahrung belassen.

Wichtig in diesem Alter ist auf jeden Fall noch keine 1er Nahrung sonder Pre oder HA PRe oder HA Start.

In diesem Sinne
LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas