Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Frage zum Stillen




03/07/2010 12:47:20

Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und ich stille voll.
Die Kleine hat bei der Geburt 2510G gewogen und war 48cm gross.
Meine Hebamme hat gemeint ich soll sie alle 2-3 Stunden anlegen, auch nachts.
Ich hab das bisher immer gemacht, aber ich muss die Kleine ganz oft wachmachen, sowohl tagsüber als auch nachts.
Wollte jetzt mal fragen wie das bei euch ist oder war.
Die Kleine hat mittlerweile ein Gewicht von 2680g, also zunehmen tut sie gut.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Frage zum Stillen




03/07/2010 13:58:26

Hallo,
ich musste das am Anfang auch...musste unseren Kleinen oft sogar ausziehen, weil er sonst nicht wach zu bekommen war
Irgendwann hat die Hebi gesagt, dass ich ihn nicht mehr wecken muss, weiß aber nicht mehr genau wann das war...

Aber ehrlich gesagt, lass ich ihn tagsüber immernoch nicht länger als 3-4 Stunden am Stück schlafen, weil er sonst nachts nicht gut schläft...nachts schafft er jetzt 5 bis 6 Stunden!

Ich würde warten bis die Hebi sagt, dass du sie nicht mehr wecken musst.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Frage zum Stillen




03/07/2010 16:34:26

Ich würde die Süße nicht so oft wecken. Meine Maus hat anfangs auch sehr viel geschlafen und hat sich nur alle 3-4 Std. gemeldet (manchmal noch seltener). Das war aber für alle ok, sie hat auch trotzdem gut zugenommen. Ich bin der Meinung, die Kinder holen sich schon was sie brauchen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Frage zum Stillen




03/07/2010 19:09:55

Ich habe und tu es immer noch alle 2 Stunden stillen, aber der Kleine meldet sich eigentlich immer selbst.

Am Anfang hat er aber auch mal länger geschlafen, geweckt habe ich ihn erst wenn er ca 5-6 Stunden geschlafen hat. Schon allein deshalb, weil ich sonst geplatz wäre...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Frage zum Stillen




04/07/2010 21:50:39

Ich würde die Maus auch schlafen lassen. Wennd as Baby gesund ist und zunimmt, spricht ja auch nichts dagegen.

Es ist sicher richtig, oft anzulegen, das stimmt schon. Aber lieber leg sie, wenn sie wach ist, öfter an und laß sie schlafen, wenn sie schläft (es sei denn, sie macht die Nacht zum Tag...).
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Frage zum Stillen




05/07/2010 10:22:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2010 18:03:25 Uhr

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Frage zum Stillen




05/07/2010 10:29:01

Wenn Julian nicht zugenommen hätte, wäre er auch zum Stillen geweckt worden.
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Frage zum Stillen




05/07/2010 11:52:25

Danke schonmal fuer eure Antworten!
Also ich hab sie diese Nacht mal nicht geweckt. Sie hat dann 4,5 Stunden durchgeschlafen. Dann hat sie ordentlich getrunken und ist nach 2,5 Stunden wieder aufgewacht.
Tagsüber schläft sie eigentlich nie länger als 3 Stunden, hab sie aber bisher halt immer geweckt.
Meine Hebamme war heute da und die Maus hat ordentlich zugenommen. 240g in 12 Tagen
Von daher isst sie ja auch genug. Ich werde es jetzt mal weiterhin so handhaben und mal schauen.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Frage zum Stillen




05/07/2010 18:51:36

@Julimama: Genau so sollte es auch sein. Aber leider gehen viele Ärzte immernoch nach der veralteten Norm... Meine Freundin hat sich durch diese Vorgaben total verrückt machen lassen und die Folge war, dass sie nie richtig stillen konnte und das Stillen ein richtiger Kampf mit ihrer Kleinen war




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas