Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 17:48:08

ich war mir nicht sicher, ob ich im mami forum oder im off topic richtig bin, ich probiere es als nicht mama jetzt einfach mal hier und hoffe, ihr habt rat für mich.

meine tz und sehr gute freundin hat letzten juli ihr 1. baby bekommen. die kleine ist putzmunter und ein echter sonnenschein.
jetzt mal zum eigentlichen problem. seitdem sie mutter ist, ist ein anderer mensch geworden. und das jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, dass muttersein einen verändert und das ist ja auch gut so, ist schließlich ein neuer lebensabschnitt.
aber sie ist quasi nicht mehr aus dem haus zu bekommen, und wenn, dann nur mit kind. anbei mal ein paar beispiele. sie hat das kind den ganzen tag auf dem arm, morgens, mittags, abends. die kleine kann nicht mal 5 minuten im laufstall oder sonst wo liegen, die wird nur getragen, dabei schreit sie nicht mal. wenn sie bei ihr auf dem arm einschläft, dann wird sie auch nicht weggelegt. ich hatte ihr jetzt schon mehrfach vorgeschlagen, dass wir 2 nochmal was machen (kino, essen usw.) ne, geht nie, die kleine! dabei sind beide omas ganz vernarrt und würden auch mal 3 stündchen aufpassen, und einen vater gibts ja auch noch, sie will die kleine aber nicht so gerne beim vater lassen. das finde ich schon seltsam, wenn ich mein kind nicht beim vater beruhigt lassen kann, wo denn dann??

versteht mich nicht falsch, ich mag kinder und dass man mit kind nicht alle naselang partymachen gehen kann und will ist auch klar. aber sie macht gar nichts mehr, auch nicht mehr für sich (fitness, sauna besuch etc.)

ich mach mir sorgen, weiss aber nicht, ob und wie ich sie ansprechen soll, ohne, dass sie direkt eingeschnappt ist.
das letzte beispiel war am samstag. wir waren zu 6. in der stadt unterwegs, kleidershopping für die hochzeit. ich hatte ihr rechtzeitig bescheid gesagt. die 1. frage war, ich bringe aber die kleine mit. ich hab' ihr dann zu bedenken gegeben, dass sie sich und dem kind keinen gefallen tut, sie bei diesem marathon mitzunehmen.
da war sie total beleidigt. sie ist zwar mitgekommen, aber ihr konnte es nicht schnell genug gehen, dabei waren wir gerade mal 3,5 stunden unterwegs.

ist das normal?

Created by Wedding Favors
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:11:19

naja, es ist schwierig.
für deine freundin ist ihr verhalten totaaaaaal richtig, für dich nicht. und ich kann dich total verstehen,
aber auch deine freundin...
schwierig..
ich schreib mal später mehr...sorry. keine zeit jetzt...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:41:24

Hallo dini13 ,

also erst einmal ich kann deinen Frust verstehen. Ich möchte dir mal von mir schreiben, ich kann deine Freundin leider schlecht beurteilen weil ich sie nicht kenne.

Bei mir war es so das ab dem Zeitpunkt als meine Tochter geboren wurde mich die Liebe regelrecht umgehauen hat. Muttergefühle die man nicht beschreiben kann. Auch ich habe mich total verändert, ich lege zwar nach wie vor Wert auf mich, auf mein äußeres, gehe gerne shoppen aber eben fast alles mit meiner Tochter.

Anfangs hatte ich riesen Probleme überhaupt jemand wie z.B. meine Schwiegermutter auch nur fünf Minuten alleine unbeobachtet mit meiner Maus im Raum zulassen echt schlimm. Dabei würde meine Schwiegermama niemals meiner Kleinen etwas tun.

Ich kann dir sagen es wird besser aber ich habe noch immer riesen Probleme und selbst als ich mit meinem Mann mal im Kino war, ja nur zwei Stunden, haben wir die Kleine schrecklich vermisst nicht nur ich sondern auch mein Mann.

Bei mir selbst hab ich eine Erklärung für mein Verhalten. Ich denke bei mir liegt es an meiner Vergangnheit, ich hatte eine sehr schlimme Kindheit ohne Liebe und hab auch jetzt bis auf meinen Mann und meine Tochter niemanden. Meine Tochter und mein Mann sind meine ganze Familie, natürlich mittlerweile auch meine Schwiegereltern. Aber ich hab Angst um meine Kleine, es könnte ja was passieren wen ich nicht da bin usw.
bei mir sind es Verlustängste der allergrößten Sorte. Ich habe einfach Angst und Liebe meine Tochter so sehr eben weil sie für mich das allerwichtigste ist.

Ich will damit sagen, vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich. Rede doch einmal mit ihr, bei mir wird es langsam besser ich kann mich lösen. Rede mit ihr wie es ihr dabei geht, wie sie empfindet, nimm sie in Arm und sag ihr einfach wie sehr du sie vermisst und wie gerne du etwas mit ihr alleine machen würdest. Ich selbst war mal Abends weg mit zwei Kumpels was trinken, erst war es schwer aber dann hat es mir wahnsinnig gut getan. Ich wusste ja meine Tochter ist bei meinem Mann zuhause in guten Händen.

Manchmal braucht es einfach Zeit und vorallem muss man selbst dahinter kommen warum es so ist. Ich gehe kaum ohne meine Maus wohin, aber mommentan ist das auch einfach nicht so mein Ding so hochschwanger. Aber ich freue mich wen ich wieder meinen Körper für mich habe und mal alleine zum Frisör kann, ins Solarium usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und mit meinem eigenen erleben..



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:42:07

puhhh schwierig... ich hoffe ich werde nicht so wie deine Freundin

Es hört sich schon sehr extrem an, vorallem mit dem Rumgetrage... wie regelt man denn seinen Haushalt wenn man die Hände ständig beim Baby hat ???

So richtig was raten kann ich dir auch nicht... hast du mal mit anderen Freundinnen gesprochen? Sehen die das genauso ? Wenn ja würde ich schon mal drauf ansprechen. Das Kind ist zwar noch nicht so alt, aber langsam sollte sie sich schon auch wieder ein bisschen Freiraum freischaufeln... gerade am Samstag nachmittag geht das doch sicher gut, da ist doch oft auch der Papa daheim.

Ich hoffe dass es meinem Mann später mal spass macht ein paar Stunden mit Sohn oder Tocher allein zu sein und er Stolz darauf ist!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:45:47

@rosa: also sie kommt aus einem guten, glücklichen elternhaus, daran kann es nicht liegen.

@sommerkind: sie sagt nach eigenen angaben, dass sie nur 5 minuten im bad hat, dann muss das kind direkt wieder gepüngelt werden.
ich sehe das deshalb so kritisch, weil auch andere freundinnen von mir mutter sind und da ist es eben nicht so.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:48:17

Dini, einen Fahrplan gibt es nicht. Ich kann dir einige Beispiele aus meinem Leben geben:

Wenn ich den Kleinen getragen habe, hat meine Mutter gesagt, ich würde ihn verwöhnen.
Wenn er auf meinem Arm geschlafen hat, hat sie gemeint, er müsse sich das abgewöhnen.
Wenn ich eine Veranstatllung nciht mitgenommen hab, wurde gesagt, der Kleine hätte ja auch einen Vater.
Wenn ich sie angenommen habe, wurde gefragt, was denn dann mit meinem Kind sei.
Als ich Elternzeit genommen wurde, wurde gefragt, was denn dann aus meinem Job würde.
Als ich den Kleinen in die KiTa gegeben habe, um wieder arbeiten zu gehen, wurde gemosert, daß das zu früh sei.

Sie wird es sowieso keinem rechtmachen können, deshalb macht sie es so, wie sie es für richtig hält, ist wohl das einzig Wahre. Ob das gut ist, nichts für sich zu tun, kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist Mamasein ja etwas "für sie selbst". Deine Einstellung ist gesund, ihre aber deshalb nicht falsch.

Vielleicht fragst du sie mal in einer ruhigen Minute, warum ihr Kind nicht beim Papa bleiben soll? Vielleicht bekommt er sie ja nicht so gut beruhigt oder ist nicht geduldig genug. Heißt ja nicht, daß er ein schlechter Papa ist, aber Mamas haben manchmal einen kleinen Knall.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:51:41

@deckelchen: sehe das auch so, dass es nicht richtig oder falsch gibt. und klar, als nicht mutter, hab' ich da sicher auch einen anderen blickwinkel drauf.
das was ich beobachten kann ist nur, dass sie selber irgendwie untergeht. kann das schlecht beschreiben, aber sie wollte unbedingt ein kind, und es hat wohl auch direkt geklappt und jetzt hat sie alles was sie wollte: vor 30 mann, kind, hund, eigenheim. aber sie wirkt nicht glücklich, eher so in eine rolle gepresst.
aber das kann ich ihr ja schlecht sagen, oder??

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:52:47

Ein kleiner Nachtrag: Die beiden Großen konnte ich mitschleppen und neben mir postieren, der Kurze war ausschließlich auf meinem Arm zufrieden. Er brüllt immer noch manchmal, wenn ich duschen oder auf die Toilette gehe.

Es hilft nur ausprobieren. Seit er einen Abend ohne Mama überlebt habe (und ich ohne ihn) weiß ich, daß es geht. Und e swird immer besser.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:55:08

meinst du denn, ich soll sie darauf ansprechen?

Created by Wedding Favors
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 18:58:10

Man glaubt ja gar nicht, wie man sich mit Kind(ern) verändert - ich bin selber eine richtige Glucke geworden und musste quasi gezwungen werden, als ich das erste Mal alleine ohne Kind ausgegangen bin. Und siehe da: es hat mir sooo gefallen und das Kind lebte auch noch, als ich wieder da war.

Ich würde sie darauf ansprechen, aber seeehr behutsam und auch eher auf die Tatsache, dass du sie als Freundin vermisst. Dass sie die KLeine den ganzen Tag auf dem Arm trägt etc. ist wirklich ihre Sache. Aber du könntest ihr schon sagen, dass du gerne mal wieder was ganz alleine mit ihr machen würdest - muss ja nicht lang sein, 2 Stunden für den Anfang in die Stadt oder so und dann vielleicht auch fragen, was der Vater mit dem Baby falsch machen könnte.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 19:06:10

Ich würde es vielleicht schon mal ansprechen, schließlich vermisst du sie ja als Freundin. Aber seeehr vorsichtig! Als Mutter ist es komplett anders als man es sich vorher vorgestellt hat!!! Ich habe nun schon eine Woche Uni und zwei Mal weggehen ohne meinen Schatz überlebt und es hat gut getan - aber ich mach das auch nur wohldosiert und nur, wenn ich selber auch der Meinung bin, dass mein Kleiner bei der Aktivität stören würde. Einfach so für nen schlechten Film ins Kino - dafür ist mir das Kino nicht wichtig genug. Man verändert sich halt ziemlich.

Zum Rumtragen: Vielleicht braucht die Kleine es wirklich? Ich konnte meinen Sohn am Anfang auch nie weglegen, was musste ich mir nicht von Schwiegermama anhören!!! Inzwischen geht es ganz gut mit dem Weglegen, aber wenn wir unterwegs sind, ist er immer noch recht viel auf meinem Arm, einfach, weil er das in der fremden Umgebung noch recht viel braucht.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 19:09:18

ich kann dich schon verstehen.

ich habe mich auch verändert. ich verwöhne mein kind nach bestem wissen und gewissen , ich liebe es ihn um mich zu haben und länger von ihm getrennt zu sein ist schrecklich.

aber gar nichts mehr für mich machen, fände ich persönlich schrecklich.

Ich liebe meine Babysitterin!!
Wär ich nicht verheiratet, ich würde sie auf der Stelle nehmen!!
Sie ist so grandios und Jacob liebt sie.
Ohne sie würde ich eingehen!!

Aber öfter als einmal im Monat klappt es dann doch meist nicht. Weil ich nach der Arbeit meist zu kaputt bin, noch weg zugehen, weil alle meine Sachen voll Babykotze sind oder oder oder....
Aber ab und zu Kino, ein Konzert oder mal Essen gehen muss sein.

Aber ich gebe zu, zu ganz vielem kommt Jacob auch einfach mit.
Mit meiner besten Freundin gehe ich inzwischen meist um 18 uhr essen. Jacob ist dann mit und wir beenden das ganze um halb neun, damit Jacob ins Bett kann.
Zum Shoppen in die Stadt kommt er auch mit, auch zum Brautkleidshoppen.
Und ja ich hab auch schonmal Veranstaltungen abgebrochen, weil er einfach knatschig war.
So ist das als Mama...

Aber mich komplett abkapseln, das käme nicht in Frage.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 20:11:34

Joa, also bei uns ist es so ähnlich wie bei Taumariechen.
Bei den meisten Sachen ist Vincent einfach dabei.
Aber so alle zwei bis drei Wochen bin ich mal einen Abend weg. Da schläft er dann eh schon
Und ich muss sagen, ich genieße es total und kann mir einfach nicht vorstellen, nicht mehr auch mal was für mich zu tun.
Ich finde schon, dass es bei deiner Freundin relativ extrem ist und für mich erpsönlich kann ichs nicht so richtig nachvollziehen, aber das ja bei jeder Frau anders. Ich würde aber auch mal mit ihr reden.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 22:01:48

Das ist ein interessantes Thema...ich hab mich grad neulich über mich selbst gewundert, dass ich gar nicht so sehr glucke, wie ich immer dachte. Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich war schon relativ früh allein zum Friseur, zur Massage, Einkaufen...

Ich vertraue sie dann meinem Mann oder meiner Mutter an und das klappt sehr gut. Die ersten Male hab ich noch 2x von unterwegs angerufen, aber jetzt traue ich mich schon mal, 2-3 Stunden wegzugehen.

Ich brauche das auch total, bin ja sonst fast den ganzen Tag mit der Kleinen allein und ich möchte dann auch ab und zu mal was ohne Kinderwagen in der Stadt erledigen.

Ich denke, ich werde sie auch in Zukunft nicht ständig mitnehmen. Mich strengt das (momentan) immer noch sehr an, sie mit ins Restaurant o.ä. zu nehmen, weil ich dann immer Angst habe, sie fängt an zu schreien und ich kann sie nicht beruhigen etc. Da bin ich dann immer unentspannt. Da verzichte ich lieber oder nehme nur einen wichtigen Termin wahr, wo ich sie zuhause lassen kann.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




04/02/2011 23:09:02

Dini, ich würde sie darauf ansprechen. Allerdings erstmal nicht auf ihre Gluckerei oder daß sie unglücklich wirkt, sondern lieber ich-Botschaften senden. Daß du sie vermisst, daß du mit ihr was unternehmen möchtest. WIeder Zeit zu zweit und ohne Kind schärft ja manchmal auch den eigenen Blick auf die Situation.

Wie verstehst du dich denn mit ihrem Mann? Ist der nett und ihr versteht uch gut? Dann könntest du mit ihm vereinbaren, wann er das Baby übernimmt und ihr so einen Abend freischaufeln. Nicht einfach vor der Tür stehen, aber den Abend festlegen. Oder, was mir inzwischen eingefallen ist, nachdem ich deinen zweiten beitrag gelesen habe: Ist ihr Mann vielleicht die treibende Kraft dahinter? Meint er, daß eine Muter nach Hause zum Kind gehört? Ich kenne Frauen, die seit Jahren nciht mehr aus waren, weil ihr Mann so ist. Vielleicht ist es ihr ja unangenehm, es zu erzählen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 14:56:35

@deckelchen: ihr kerl ist ja auch noch so ein problem. und du hast recht, er ist wohl auch eine treibende kraft dahinter. als sie zusammen gekommen sind, hat er sie schon sehr eingeschränkt. mega eifersuchtsszenen usw. dann haben sie sich einen hund zugelegt (er wollte unbedingt einen) und dadurch war sie auch schon sehr an zu hause gebunden. sie wollte mit ihm in die hundeschule, dass wollte er nicht, tja das ende vom lied ist, dass der köter so gestört ist, dass man den kaum alleine lassen kann, geschweige denn irgendwo mit hinnehmen kann.

das zieht sich halt so durch. als sie vor 2 jahren geheiratet hat, war ich dabei, den jga zu organisieren und er hat dann permanent über sie mir mitteilen lassen, dass er dies für sie nicht will und das nicht usw. es lief dann darauf hinaus, dass wir gar keinen jga gemacht haben, weil sie dann meinte, es wäre besser, wir lassen das ausfallen.

daher ist er wohl kaum mein richtiger ansprechpartner für das thema.

ich bin in 2 wochen mit ihr verabredet, da werde ich sie mal zur seite nehmen. ich halte euch auf dem laufenden.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 15:00:51

Das ist ja ziemlich genau das, was ich befürchtet hatte.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 15:19:55

ich hab' ihr damals, da waren sie noch nicht verheiratet, schon mal versucht, ins gewissen zu reden, dass er sie vereinnahmt usw. aber das wollte sie nicht hören. ich könnte das nicht verstehen, sie wäre halt nicht so wie ich. ich hab' halt das bedürfnis, sie darauf aufmerksam zu machen, weil genau dafür hat man ja eine freudin. ach ich weiss auch nicht.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 18:11:07

Nachdem was du von dem Mann erzählst, ist das wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel:
Ich hab in einem Urlaub mal erlebt, daß eine Mutter ihre einjährige Tochter als Machtmittel "mißbraucht" hat. Sie hat die Kleine so auf sich bezogen erzogen, daß die sofort geschriehen hat, wenn der Vater sie versucht hat hochzunehmen. Die Mutter hat sichtlich genossen, daß sie die einzige war, die mit der Kleinen zurecht kam. Erklärt hat sie das ganze damit, daß er lange arbeitet und das Kind halt nur am Wochenende sieht. Blödfug, mein Neffe sieht seinen Vater auch nur am Wochenende, weil der beruflich weg muß und der Kleine liebt seinen Vater und läßt sich von dem genauso beruhigen wie von der Mutter.

Wenn du mit deiner Freundin redest, sei ganz vorsichtig, Mütter reagieren sehr empfindlich (müssen sie wohl auch), wenn man sie was die Kinder betrifft kritisiert. Eine ehemalige Freundin von mir erzieht ihr Kind zu einem AK. Sie hat zum Beispiel überhaupt nichts dagegen, daß der blöde Fratz (sorry, seit er mir aus Trotz volle Kanne ans Schienbein getreten hat, kann ich mit dem Kind garnicht mehr) in einen Raum voller Erwachsener läuft und die als blöde Ar***löcher beschimpft. Ich hab mir das eine Zeit lang angeschaut, es wurde immer schlimmer mit dem kleinen AK und weil ich das nicht mitmachen wollte, haben wir jetzt keinen Kontakt mehr.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 18:17:09

@nilla: wofür steht denn ak??

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 18:23:52

Du bist wohl kein Michael Mittermeier Fan.
AK= Ar***lochkind





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




06/02/2011 18:42:55

oh jeh dini, das ist keine einfache situation.
versuche ihr zu zeigen, dass sie dir wichtig ist und du gerne zeit mit ihr verbringen würdest.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




07/02/2011 10:34:12

@nilla: ne, überhaupt nicht, ich kann den typen nicht ausstehen, finde den weder lustig noch kann ich den akzent ertragen.

@any: ich versuch' es, aber ich bin ja mit meinem "vorsichtig reden" schon bei der sache mit ihrem mann auf taube ohren gestoßen!

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




07/02/2011 20:12:02

Er hat den Begriff des AK geprägt. Mehr mußte dann auch nicht wissen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Freundin ist zum Muttertier geworden




07/02/2011 23:09:47

Hm, ich würde sie wohl nicht auf ihren Mann ansprechen.
Sie its mit ihm zusammen und er ist der Vater ihres Kindes. Logisch dass sie abblockt.

Geh auf sie zu und Stelle sie in den Mittelpunkt für dich und nicht den Mann und nicht das Kind.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas