Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/07/2017 22:28:03

Hallo Mädels

Simone:
Wow, das mit Deiner Freundin ist ja echt krass. Ich hoffe, sie hat Familie und Freunde, die sie auffangen und unterstützen können. Das ist wirklich der Horror. Hattet Ihr jetzt schon Taufe oder wann ist es so weit? Was hast Du schönes gebastelt? Bei uns ist es ja erst im nächsten Frühling so weit, insofern habe ich da ein bisschen Zeit.

Trage:
Tatsächlich hatten meine Eltern sogar schon bei mir und dann auch meinem kleinen Bruder eine Trage. Kann mich noch erinnern, wie wir Freitags Wocheneinkauf gemacht haben und mein Papa dabei meinen Bruder getragen hat. Allerdings war das ein ganz einfaches Stoffgestell und bestimmt nicht so ergonomisch wie heute. Aber immerhin, es gab etwas.
Wie gesagt, habe jetzt erst einmal eine Ergob*by bestellt. Ist aber noch nicht da (der Versand in die Schweiz dauert immer eine Ewigkeit und wenn man Pech hat, hängt das Ganze dann auch noch am Zoll...). Ich werde aber berichten, sobald wir getestet haben.

Abby:
Kein Stress mit dem Haushalt! Hier ist es auch relativ chaotisch und staubig seit Emilia da ist. Das nervt mich zwar, aber es ist eben so. Ich versuche immer ein bisschen was zu machen wenn Emilia schläft. Beim Saugen zb guckt sie mir gern zu, da setze ich sie dann in die Wippe und sie hat ihren Spaß. Ansonsten macht mein Mann am Wochenende auch mal was oder nimmt die Kleine, damit ich was machen kann.

Abdrücke:
Ich hatte so ein Set, wo man Hände und Füße auf eine Art Folie drücken musste, die auf der Rückseite farbig war. So blieben Hände und Füße sauber und man hatte trotzdem schöne Abdrücke. Wobei die Hände echt schwierig sind.

Anny:
Schön, von Dir zu lesen und schön, dass Leonard ein so liebes Baby ist. Dass Hannah so Probleme beim Zahnen hat, tut mir leid. Die arme Maus. Aber umso schöner, wenn sie es genießt dass Leonard ihre Hand nimmt.

Us:
War heute das erste Mal bei der Rückbildung. Habe einen "offenen" Kurs gefunden, wo man jederzeit kommen kann, wenn man will und auch die Babies mitbringen kann. War echt gut. Wir waren sieben Mütter und sechs Babies. War zwar etwas unruhig aber irgendwie auch süß, die Kleinen zu beobachten. Habe dabei festgestellt, dass Emilia schon echt groß und kräftig ist. Sie lag neben einem anderen Mädchen, das knapp acht Wochen älter ist und war viel größer. Wobei die andere Mama auch etwas kleiner war als ich. Die Krankenkasse übernimmt immerhin die Hälfte der Kosten, aber auch nur weil ich eine Zusatzversicherung habe. Ansonsten: ja, echt Luxus! Darum werden wir mal schauen, dass wir einfach so mit ihr schwimmen gehen (also ohne Kurs).
Bei uns hat sich jetzt die letzten zwei Wochen so was ähnliches wie ein Rhythmus eingependelt. Emilia macht dreimal täglich ein kleines Schläfchen (immer so 45min) und das sogar in ihrem eigenen Bett. Dafür waren die letzten Abende wieder sehr anstrengend. Heute ging es. Naja, mal abwarten. Das Reisebett mag sie bisher gar nicht, bin gespannt, wie das werden wird bei den Schwiegereltern. Ich sehe mich schon im Sitzen schlafen und sie auf mir...



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/07/2017 12:36:02

wird bei euch das Datum und die Uhrzeit auch so merkwürdig angezeigt?

@florida: sehr gut, dass du einen offenen Kurs gefunden hast und nun mit der Rückbildung starten konntest.

@Rektusdiastase: habt ihr eigentlich eine Diastase? Bei einer Bekannten sieht man das wirklich heftig und da sie keine Rückbildung gemacht hatte (kleinstes Kind ist 5) wird das wohl nicht weg gehen. Ich hatte wohl keine, jedenfalls meinte recht früh die Hebamme, dass keine mehr da wäre.

@Taufe: wir hatten am 1.7. Taufe und es war wirklich toll!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/07/2017 08:55:25

Hallo!

Ja, das Datum ist total komisch. Haben die wohl wieder mal nen Bug auf ihrer Seite. Aber immerhin geht das Forum jetzt schon ne längere Zeit *klopfaufholz*

@Rektusdiatase: Ich musste jetzt ehrlich gesagt erst einmal googeln, was das überhaupt ist. Mir hat die Hebi nichts gesagt, dass da eine wäre (sehen tut man durch den Wabbelbauch eh nix) und ich hoffe einfach mal, dass da auch nix ist. Rückbildung mache ich ja jetzt.

@Trage: Am Samstag wurde die Trage geliefert (gleich zweimal, obwohl nur einmal bestellt und angeblich auch nur einmal verschickt... ) und ich habe sie mal kurz ausprobiert. Am Anfang muss man ein bisschen fummeln, bis alles sitzt, aber dann ist sie sehr angenehm. Den Steg finde ich persönlich sehr breit, aber er muss wohl so. Emilia hat sich auch nicht beschwert. Auf jeden Fall sollten die Kleinen für die Trage ohne Neugeboreneneinsatz das Köpfchen schon gut halten können, das wird sonst nicht gut genug gestützt. Gelaufen bin ich jetzt noch nicht so viel, werde ich die Tage aber mal ausprobieren (obwohl es jetzt ja wieder so heiß werden soll).

Wünsche Euch allen eine gute Woche!



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




18/07/2017 10:51:37

@Trage: hihi, das ist ja witzig, dass zwei gekommen sind. Gefällt sie euch?


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/07/2017 09:00:31

Trage:
Zum Tragen ist sie echt bequem, nur das Anziehen ist ein bisschen kompliziert und alleine irgendwie recht schwierig zu bewerkstelligen. Am Rücken gibt es eine Schnalle, die man nur mit sehr großen Verrenkungen selbst schließen kann. Vielleicht hab ich aber auch nur einfach den Trick nicht raus...

Us:
Emilia hat ja schon seit etwa zwei Wochen extrem gesabbert und auf alles gebissen, was ihr in den Mund gekommen ist. Und was entdecke ich gestern: der erste Zahn ist da! Gestern Morgen hat man ihn nur gesehen, abends konnte man ihn dann auch schon spüren. Und es hat ihr wohl ziemlich weh getan, sie hat gestern ganz viel geweint und wollte nur auf den Arm. Hatte zum Glück Dentinox da, damit war es dann besser. Fieber hatte sie aber nicht.
Na auf jeden Fall hatte die Schwiemu mit Ihrem Unken wohl Recht... Mit 13 Wochen der erste Zahn



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/07/2017 12:31:03

Wahnsinn, der erste Zahn ist da! Jetzt hast du einen echten kleinen Milchvampir


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




25/07/2017 08:53:36

floridalady1404 wrote:
@Trage: Am Samstag wurde die Trage geliefert (gleich zweimal, obwohl nur einmal bestellt und angeblich auch nur einmal verschickt... ) und ich habe sie mal kurz ausprobiert. Am Anfang muss man ein bisschen fummeln, bis alles sitzt, aber dann ist sie sehr angenehm. Den Steg finde ich persönlich sehr breit, aber er muss wohl so. Emilia hat sich auch nicht beschwert. Auf jeden Fall sollten die Kleinen für die Trage ohne Neugeboreneneinsatz das Köpfchen schon gut halten können, das wird sonst nicht gut genug gestützt. Gelaufen bin ich jetzt noch nicht so viel, werde ich die Tage aber mal ausprobieren (obwohl es jetzt ja wieder so heiß werden soll).

Wie kommt ihr jetzt damit klar? Der Steg muss von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Wenn er da noch zu breit ist, dann ist die Trage noch nicht so die Richtige für Emilia. Vielleicht könnt ihr ihn mit nem Spucktuch oder so schmaler machen? Mit dem Gefriemel: Da sind Mai Teis natürlich schon einfacher einzustellen. Aber das will ja dein Mann leider nicht. Aber solange ihr damit jetzt klar kommt ist doch alles gut.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




31/07/2017 11:41:30

Ihr Lieben!
Hatte neulich schon mal nen langen Text getippt und war auf alles eingegangen, aber dann war plötzlich alles verschwunden und ich hatte keinen Bock, noch mal von vorn anzufangen.

Wie geht es euch allen und den kleinen Rackern?
Macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Ich mochte Sommer sonst immer gern, aber dieses Jahr nervt es einfach. Lilja verträgt die Hitze nicht besonders und ich schwitze durchs Stillen viel mehr als sonst Naja, muss man durch, im Winter werde ich dann erst wieder schimpfen, wenn ich friiiiere

Florida: wart ihr inzwischen bei den Schwiegereltern? Wie war die Fahrt und die Nächte? Glückwunsch zum ersten Zahn, ist ja wirklich früh! Hoffentlich probiert sie sich nihct so oft an deinen Brüsten aus

Tragen: meine Mama hatte auch bei mir und meiner Schwester schon Tücher oder selbst genähte Tragen. Für den Baby-Rücken sicher nicht ganz ideal, aber wusste man ja damals noch nicht so und für die Nähe war es ja definitv schon immer gut.

Abby: das mit dem Haushalt kenne ich. Ich mag es eigentlich auch total gern ordentlich, so richtig meinen Ansprüchen genügt das hier nicht mehr, seit Lilja da ist. Aber naja, wird irgendwann wieder anders. Hast du dich mit deinem Mann etwas verständigen können, wie ihr es macht`?

Jen: wahnsinn, 3h schläft Maily am Stück? So lange hat Lilja das letzte Mal im Wochenbett am Stück geschlafen Aber cool, genieß es!

Anny; schön, dass es dem kleinen Mann gut geht. Hoffe, bei Hannah ist es nun wieder gut mit dem Zahnen, die arme Maus...

Us:
habe das Gefühl, mit dem Meckern ist es etwas weniger geworden. Aber Lilja ist immer noch sehr fordernd, will sich momentan gar nicht allein beschäftigen und will meine volle Aufmerksamkeit. Ich muss schon zugeben, manchmal geht mir das ganz schön auf den Keks, sie die ganze Zeit bespaßen zu müssen.
Zum Glück kann mein Mann momentan ab und zu Home Office machen. Aber ich versuche es, gelassen zu nehmen, mich irgendwie drauf einzulassen und freue mich darauf, dass es wieder besser wird. Kann ja mancmal von einem Tag auf den anderen sein....

Ganz liebe Grüße an euch alle!





Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




01/08/2017 08:31:13

Hallo ihr Lieben,

Melde mich auch endlich mal wieder.
Verbund ist grad ziemlich viel los und ich komme nicht zum schreiben. Jetzt auch grad nur kurz vom handy.

Stoffis:
Ich gestehe : sind so gar nichts für uns. Aber Respekt an euch!

Sorry - mehr weiß ich grD nicht mehr, versuche, mich später. Oh mal vom pc aus zu melden.

Der Kurze ist sehr fit und entwickelt sich super. Heute werden wir beide geimpft - hoffe er verträgt das gut!!!

Bis (hoffentlich) später!
Carpe Diem - lebe den Tag!

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




01/08/2017 21:07:09

Hallo Mädels,

ich hab schon ein paar Versuche gestartet euch zu schreiben, aber entweder konnte ich mich nicht einloggen oder bin sofort wieder raus geflogen...

@Taddi: wie habt ihr die Impfung vertragen? Alles gut gelaufen?

@Rijena: tagsüber geht es mit der Hitze bzw. da kommt die Kleine auch gut mit zurecht, aber abends ist es nicht schön! So ganz ohne Schlafsack oder Strampler möchten wir sie nicht hinlegen, aber mit ist es auch gleich wieder sehr warm und genau hier liegt wohl das Problem, dass das Einschlafen schwieriger geworden ist.
Ich selbst hab das Gefühl, dass ich noch mehr schwitze als vor der Schwangerschaft, dazu kommt, dass ich nicht mehr mal eben schnell unter die Dusche hüpfen kann, wenn ich zuhause ankomme, da meist erstmal gestillt werden soll, dann Windel gewechselt und dann ist es auch schon fast egal

@Haushalt: so wirklich porentief rein ist es hier nicht mehr, seid die Kleine da ist. Aber dreckig eben auch nicht. Ich mache jeden Tag ein Zimmer und halt immer nach dem Kochen schnell die Spülmaschine einräumen, dann hält es sich in Grenzen und ist nicht so ganz extrem. Allerdings hilft mir mein Mann am Wochenende auch immer ohne Aufforderung, wenn mehr gemacht werden muss.

@Jen: ich will auch mal wieder 3 Stunden schlafen. Wir sind immer noch tags und nachts bei 1,5-2 Stunden...

@us: wir haben hier wieder einen kleinen Engel, das meckern ist komplett weg. Dafür klappt nun auch das Nuckeln an beiden Füßen Vielleicht war es ja das.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




02/08/2017 11:00:21

hey ihr lieben,

tastatur einhändig mit links - verzeiht mir meine fehler ^^

hitze - tagsüber bleiben wir im haus, da geht es gut. zum glück haben wir so geschickt gebaut, dass ich im ug 12 meter geradeaus mit dem kiwa fahren kann hihi
nachts geht es auch ganz gut, im schlafzimmer haben wir seit wochen konstante 22 grad, da geht das mit dem schlafen eigentlich

haushalt - puuuh, naaja. also ich bin eigentlich überhaupt kein perfektionist, aber manche sachen z.b dreckige füße weil schon ne woche nicht gestaubsaugt wurde, kann ich halt nicht leiden. insgesamt ist die situation mit meinem mann hier ambivalent. aso wir sind super happy, aber irgendwie erkennt er nicht an, dass er auch im haushalt helfen muss. er tut es zwar manchmal, aber quasi nur weil er sich dazu herablässt. versteht ihr, was ich meine? er sieht das quasi absolut als gefälligkeit.
das klingt nun wieder total schrecklich wenn man das so schreibt...naja, also er tut was er soll, aber aus der falschen motivation heraus. deshalb ist er auch oft mal angespannt und genervt, weil er e nicht als seine aufgabe ansieht und damit dann quasi "zusätzlich" belastet wird

us - oh man, unsere kleine ist zur zeit total durcheinander. also die nächte sind super, sie bekommt um 22.30 wenn wir ins bett gehen nochmal eine windel und zu essen, und kommt dann i.d.r erst wieder um 4, und dann so um 7/7.30. aber tagsüber schläft sie quasi garnicht. sie ist gut gelaunt, aktiv, lacht, brabbelt, greift inzwischen nach dem spielebogn. aber auch wenn sie sichtlich müde ist, bekomme ich sie nicht um schlafen. egal ob tragen, kiwa, tragetuch, dunkel, hell, abgedunkelt, bei uns, alleine, sie bleibt einfach wach. un das rächt sich dann so gegen 18 uhr, da fängt sie an zu weinen und zu schreien bis sie einen hochroten kpf hat. sie lässt sich kaum bis garnicht beruhigen..gegen 20 uhr schläft sie dann...
heute abend wollen wir mal versuchen ihr zuvor zu kommen und um 17.30 mit einem gut gelauntem baby ins bett zu liegen und zu schauen ob wir sie so vor dr ganzen aufregung ruhig zum schlafen bekommen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2017 11:02:57 Uhr

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




02/08/2017 14:54:23

@Abby: Oh nein, das klingt ja echt anstrengend. Wir hatten auch so ein Baby beim Pekip, das tagsüber einfach nicht schlafen wollte. Der war dann mittags beim Pekip eigentlich schon total fertig und konnte einfach nicht runterkommen. Ich weiß gar nicht, was sie dann gemacht haben und wie/ob das am Ende dann geklappt hat? Das ist ja weder für euch noch für sie schön so

Du hast ja auch schon super vieles ausprobiert. Ein paar Ideen haben ich noch:
Vielleicht bist du nen Tick zu spät dran bist mit dem Versuch, sie dann "hinzulegen"? Vielleicht ist sie dann schon drüber? Ich habe ein tolles Schlafbuch ("Schl*f gut, B*by"). Da steht halt drin, dass Babies Schlafzyklen von ca. 50 Minuten haben. Wenn sie drüber sind, dann sind sie erst mal wieder wach und an Schlaf ist nicht zu denken. Da muss man dann den nächsten Schlafzyklus abpassen. Das hat mir schon so einige Male geholfen, als Franz nachts nicht wieder einschlafen wollte und fit war (zum Glück aber nicht sehr oft).

Was mir auch noch einfällt (aber vielleicht hast du das ja sowieso auch schon gemacht?): Pack sie dir doch ins Tuch/Trage, aber nicht offensichtlich mit der Absicht, sie in den Schlaf zu bringen. Pack sie da rein und mach deine ganz normalen Tätigkeiten. Nimm gar nicht groß "Rücksicht" auf sie, hab sie einfach dabei. Ich habe (auch von der Autorin) gelesen, dass Babies oft am besten quasi nebenbei einschlafen.

"Weißes Rauschen" soll auch gut helfen: Staubsauger nebendran laufen lassen oder an einer befahrenen Straße (ich habe auch so geschaut, als ich das gelesen habe) spazieren gehen.

Was bei uns auch Wunder wirkt: Ab in die Trage und ab auf den Gymnastikball und Musik anmachen. Manchmal braucht Franz auch dicke Bässe und Seeed zum Einschlafen Bei "Ding" schläft er fast immer irgendwann ein. Wir machen uns nur langsam Sorgen wegen der Wortwahl in solchen Liedern

Hilft Stillen ihr, zur Ruhe zu kommen? (Stillst du überhaupt noch? Sonst Flasche?) Ganz wichtig und wahrscheinlich das Schwierigste: Versuch, selbst irgendwie möglichst ruhig zu bleiben. Das überträgt sich alles wieder zurück.

Ich drücke dir die Daumen, dass eure Tage bald wieder besser werden. Wenigstens kannst du dich aber in der Nacht erholen, das ist schon mal viel wert







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/08/2017 10:15:21

@abby: das klingt richtig anstrengend bei euch! Hat es denn letzte Nacht besser geklappt?
Da du schon so ziemlich alles probiert hast, was mir einfällt, kann ich dir leider keine Tipps geben. Wobei mir noch einfällt : wie funktioniert es, wenn ihr abends gebadet habt? Das war ein Tipp unserer Hebamme. Solange damit nur ne Phase überbrückt werden soll, dürfe auch täglich gebadet werden. Das hilft beim Entspannen.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




07/08/2017 22:19:32

Abby; das klingt ja echt anstrengend. Wir kennen das hier leider auch, mit Wachzeiten von mehr als 10h tagsüber. Dafür schläft unsere Maus nachts gut. Ist es schon besser geworden?
Dein Mann hätte bei mir wohl nix zu lachen Manchmal haben die wohl gar keine Vorstellung, wie anstrengend es ist, den ganzen Tag das Baby zu haben. Sich dann dazu "herabzulassen" im Haushalt zu helfen, geht ja gar nicht, die Einstellung.
Bei uns übernimmt mein Mann momentan wahnsinnig viel, weil Lilja mich komplett beansprucht. Das war auch nicht immer so, er ist da so reingewachsen als ich schwanger war und ich bin echt froh. Hoffe, du kannst deinem M noch in den Hintern treten





Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/08/2017 19:58:06

@Abby: wie läuft es bei euch? Hat sich wieder ein Rhythmus eingespielt? Oder ist es zumindest etwas besser geworden?

@us: hier läuft es super. Die Kleine ist zufrieden, versucht immer mehr ihre Stimme zu trainieren, dreht sich fröhlich umher und genießt es sichtlich die Bauchmuskeln zu trainieren. Sitzen möchte sie gerne, aber das klappt noch nicht.
Ich selbst kämpfe dafür immer noch mit dem Virus und stecke hoffentlich keinen an.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/08/2017 19:56:38

Simone:
Ich hoffe, deiner Freundin geht es gut!
Schön, dass eure Taufe so schön war!

Haushalt:
Ich versuche, hier alle paar Tage zumindest zu saugen. Am Wochenende putzt mein Mann dann einmal richtig durch 👍🏻

Florida:
Wie geht's eurer Maus mit dem zähnchen?

Us:
Uns geht's super. Die Impfung hat der kleine Mann super vertragen - vom leichten Fieber abgesehen. Die 2 Stiche fand er furchtbar und hat geschrien wie am Spieß - 15 Minuten lang...
Ansonsten ist er echt ein richtiger Sonnenschein. Wir üben gerade den Kopf zu heben - auf dem Arm klappt das auch schon super, auf dem Bauch noch nicht. Aber es wird. Er schafft es immer mal wieder kurz.
Er ist grad im 12 Wochen Schub (kann ja auch schon mit 11 Wochen anfangen). Wir haben gestern ganz viele fortschritte erkannt - auf einmal brabbelt er verschiedene Laute, er lächelt ganz bewusst (das macht er ja schon eine Weile) und gibt dann auch mal laute von sich - zählt das dann als lachen?
Unser Kleiner ist ein kleiner Riese - er hat schon gute 60cm und wiegt 6.3 kg....

Im Moment versuchen wir, ihn an die Flasche zu gewöhnen - ich habe immer montags Rückbildung und. Immer wenn ich gehe weiß ich, dass mein Mann seinen Spaß hat. Selbst wenn ichbihn direkt vorher stille. Aber er nimmt ja auch keinen Schnuller und Daumen (Zum glück den nicht!)... haben schon verschiedene Flaschen getestet - jetzt haben wir eine die er mehr oder weniger annimmt - hoffentlich bleibt es so!!!
Carpe Diem - lebe den Tag!

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/08/2017 21:09:12

Hallo Ihr Lieben

Erstmal ein großes Entschuldigung, ich komme gerade einfach nicht zum Schreiben. Lese auf dem Handy zwar fleißig mit, aber das Einloggen und selbst tippen geht gerade kaum. Ich versuche mal, soweit möglich, auf alles einzugehen.

Haushalt:
Saugen übernimmt der Robi, unser Roboter. Wenn wir rausgehen zum spazieren, wird der angemacht und so ist zumindest der Boden halbwegs sauber. Der Rest ist eher so naja, aber es geht einfach nicht alles.

Taddi:
Toll, dass Euer kleiner Mann sich so gut entwickelt. Ich fand es auch total spannend, im Schub quasi täglich neue Sachen zu entdecken, die sie auf einmal können.

Simone:
Erstmal gute Besserung. Ich hoffe, es wird schnell besser. Super, dass Merle ein so zufriedenes Baby ist. Das Sitzen klappt bestimmt auch bald!

Rijena/Abby:
Wow, so lange Wachzeiten tagsüber stelle ich mir echt anstrengend vor. Emilia schläft zwar immer nur kurz (30-45min), aber immerhin dreimal am Tag. Wenn sie mal ihr letztes Schläfchen nicht macht und dann fünf bis sechs Stunden wach ist, ist das wirklich schon anstregend.

Us:
Wir sind inzwischen bei zwei Zähnchen. Der zweite kam mitten im Besuch bei den Schwiegereltern, da hat er die Maus noch mehr durcheinandergebracht als sowieso schon. Glaube, wir haben ihr da wirklich viel zugemutet. Waren jeden Tag unterwegs, haben viele Leute getroffen und das war schon für uns anstrengend. Das hat man dann leider abends ziemlich doll gemerkt, da hat Emilia sehr viel geweint und ließ sich kaum beruhigen. Tat mir wirklich leid und ich hab daraus gelernt. Sonst hat aber eigentlich alles gut geklappt. Die Hinfahrt (sind abends losgefahren) war total problemlos, da hat sie eigentlich die ganze Zeit geschlafen. Die Rückfahrt tagsüber dafür ziemlich anstrengend. Warm, Stau, Unwetter, lang - meckerndes Kind. Wir waren wirklich froh, als wir dann endlich zu Hause waren.
Jetzt sind wir dann gerade mal wieder im Schub, was sich vor allem am dauernden Meckern tagsüber und dem auf einmal super schlechten Schlafen bemerkbar macht. Sie schläft ganz unruhig und ist jede Nacht mindestens 1-1,5 Stunden am Stück wach. Ihr scheint das nichts auszumachen, aber ich bin mega fertig. Hoffe, das gibt sich wieder.
Morgen haben wir den ersten Eingewöhnungstag in der Krippe. Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Ansonsten dann Mittwoch die zweite Impfung. Ich hoffe, die wird so problemlos wie die erste.





Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 10:21:25

Hallo Mädels, zunächst möchte ich euch vorwarnen vor etwaigen grausam grausigen Fehlern. Ich arbeite nämlich mangels freie Hand mit der Diktierfunktion meines Handys.

vielen Dank für eure wertvollen Tipps. In der Zwischenzeit ist es mit dem Schlafen ein kleines bisschen besser geworden. Vielleicht haben wir uns aber auch nur daran gewöhnen, und kommen etwas besser damit klar. Durch sehr sensibles achten auf müdigkeitsanzeichen habe ich es geschafft sie über den Tag etwas mehr Schlaf bekommen zu lassen. Beim ersten Gähnen wird sie in den Kinderwagen gelegt oder an die Brust angelegt und ich sehe zu dass sie einschläft. Meistens schläft sie dann zwar nicht allzu lange, oft auch nur 20 Minuten. Aber ich denke jeder schlafen sie bekommen, tut ihrir gut.

Am Abend weint sie immer noch irgendwann zwischen 18 Uhr und 21 Uhr. Manchmal schaffen wir es dann, sie in ihrem Bettchen hinzulegen. Dann hat sie auch schon zwei Abende dann bis nachts um 2 Uhr gleich durchgeschlafen. Oft weint sie aber und wacht oft auf, dann hole ich sie wieder zu uns ins Wohnzimmer weil sie auf uns dann einfach besser länger und tiefer schläft.

Mädels, das mit dem Einloggen ist hier ja immer total umständlich. Bis ich mich dann einmal überwinde das am Handy zu machen, habe ich die Hälfte schon wieder vergessen was ich schreiben wollte. Hättet ihr vielleicht Lust eine WhatsApp oder Facebook Gruppe zu machen? Das wäre zumindest bei mir viel geschickter, weil ich am Handy da sowieso eingeloggt bin. Wäre vielleicht eine Idee.

Bei Lina hat sich in den letzten zwei Wochen auch sehr viel getan. Wenn ich sie auf den Bauch lege, hält sie ihren Kopf durchgängig oben. Also bestimmt 2 Minuten am Stück. Irgendwie checkt sie es aber nicht, dass sie ihn auch ablegen könnte. Sie lag also noch nie völlig entspannt auf dem Bauch. Immer wenn man sie umdreht oder hinlegt streckt sie das Köpfchen nach oben wie eine kleine Schildkröte. Seit einigen Tagen macht sie ganz fleißig Bläschen vor dem Mund. Das ist wohl ihr neuestes Spiel. Sie möchte jetzt auch nicht mehr flach auf dem Rücken liegen sondern streng dann immer ihren Kopf und ihr Genick ganz arg an und macht so mini Situps man sieht also genau, dass sie gerne nach oben möchte. Das mit dem sitzen klappt ja aber wohl noch eine Weile nicht. Jetzt habe ich mal so ein Keilkissen bestellt, und möchte mal sehen wie ihr das gefällt. Ich habe so das Gefühl, dass sie einfach mehr sehen möchte. Ist das bei euren Mäusen auch so? Wie handhabt ihr das denn? Ich habe jetzt auch noch eine Wippe bestellt, in Absprache mit meiner Hebamme, ist das wohl in Ordnung, wenn man eine Liegeposition auch einnehmen kann. So kann ich dann vielleicht wirklich mal etwas kochen oder auch duschen gehen wenn mein Mann nicht zu Hause ist.

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 16:49:15

Abby wrote:
Mädels, das mit dem Einloggen ist hier ja immer total umständlich. Bis ich mich dann einmal überwinde das am Handy zu machen, habe ich die Hälfte schon wieder vergessen was ich schreiben wollte. Hättet ihr vielleicht Lust eine WhatsApp oder Facebook Gruppe zu machen? Das wäre zumindest bei mir viel geschickter, weil ich am Handy da sowieso eingeloggt bin. Wäre vielleicht eine Idee.


Also ich wäre dabei


Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 19:35:22

Facebook wäre ich auch dabei.
Carpe Diem - lebe den Tag!

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 19:53:14

Frühlings- und Frühsommer Babies 2017 weddix mädels

Habe mal bei Facebook eine Gruppe erstellt. Sie heißt wie oben genannt. Ist eine geschlossene Gruppe, heißt man kann sie sehen, aber nicht jeder kann Beitreten und es können auch externe keine Beiträge lesen
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 20:16:43

Hab eben eine Anfrage gestellt
Carpe Diem - lebe den Tag!

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 20:30:25

ich bin nicht bei Facebook

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2017 20:32:31 Uhr



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/08/2017 21:57:14

O nein Simone
Melde dich für uns an

An alle: Schreibt ihr mir oder Abby hier ne PM mit eurem Facebook-Namen? Dann fügen wir euch hinzu.
Wir haben die Gruppe auf "geheim" gestellt, weil sonst unseren Freunden die Gruppe auch vorgeschlagen wird - und ich zum Beispiel nicht will, dass meine Familie weiß, dass ich aktiv hier schreibe...
Carpe Diem - lebe den Tag!

Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/08/2017 14:03:19

Hallo ihr!
Da muss ich mich doch auch mal kurz anmelden...
Ich lese immer fleißig mit, aber immer wenn ich denke, Ich könnte mal schreiben kommt was anderes dazwischen und das Login am Handy ist mir dann zu nervig! Taddi, du solltest eine PM haben! Grundsätzlich hätte ich aber auch nix gegen WhatsApp...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas