free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 15:01:54

@cinnamon:
Wow, das ist ja mal einen Ansage mit den Preisen... Ich konnte mich am Wochenende nicht zurückhalten und habe mal nach Zwillingswagen gegooogelt... mir ist etwas schlecht geworden...

Bei mir gibt es nichts neues. Für ein Outing bin ich noch viel zu früh dran. Nächste Kontrolle ist am 19.11. und Nackenfaltenmessung am 29.11. Hatte ich das schon geschrieben? Ach, ich habe mal einen doofe Frage zur Nackefaltenmessung: wird die vaginal gemacht oder über die Bauchdecke?
Außerdem ist mir immer noch ekelhaft schlecht... Gestern morgen mußte ich auf der Fahrt zu Arbeit in das Eimerchen in meinem Auto brechen... Ich tröste mich damit, dass man ja sagt, dass es den Kindern super geht je schlechter es der Mutter geht...

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage Toxoplasmosetest ja oder nein. Weiß irgendwer, was mir das Ergebnis sagt? wenn der Test positiv ist und ich das schon mal hatte, darf ich dann wieder alles machen, was ich wegen Toxoplasmose-Gefahr nicht machen durfte? Genau das Gleiche mit diesem anderen Test. Der Name fällt mir nicht ein. Das wird auf jeden Fall über Kleinkinder übertragen. Positiver Test = Kleinkinder wickeln ok?
Bin völlig verwirrt. Ich habe schon meinen Mama gefragt, weil die ja Hebamme ist, aber die kennt sich mit diesen Tests auch nicht aus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

PS: Cinnamon, magst du mal bei mir den 15.06. auf Seite 1 eintragen? :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2013 15:03:55 Uhr



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 15:19:15

Hallo Mädels,

@andromeda: Bei mir wurde toxoplasmose gleich mitgetestet, hab den Schutz nicht. Bringt mir aber auch nichts. Kann es sein, dass du Zytomegalie meinst? Hab keine Ahnung, was das ist. Den Test hab ich noch nicht, weiß auch nicht, was es bringen sollte

@cinnamon: Outing dauert noch...

@me: nach einer echt besch..... Nacht bin ich unglaublich froh, dass ich heute eh meinen FÄ-Termin habe. Gestern Abend hatte ich ein kleines, kleines bisschen Blut am Toilettenpapier. Hab mir natürlich die ganze Nacht Gedanken gemacht, auch wenn es nur ganz minimal war. Heute morgen nochmal, aber eher bräunlich und noch weniger. Seit heute Mittag ist alles gut. Für was ernstes war es definitiv zu wenig, hoffe ich. Bin heilfroh, wenn ich gleich losfahre und dann hoffentlich alles ok ist...
Zusätzlich dazu war ich ja letzte Woche auf Fortbildung für 5 Tage und da gabs nur Vollwertkost. Gaaaanz viel Ballaststoffe, hauptsächlich alles mit Dinkel. Mein Magen-Darm-Bereich fands furchtbar. Jetzt ist die Rückumstellung auf "normales" Essen im Gange und das ist auch nicht schön. ALso weiß ich immer nicht, ob es eher Darm oder Unterleib ist. Naja, heute abend bin ich vielleicht entspannter, wenn ich weiß, dass mit unserem Bauchzwerg alles gut ist.

Sorry Mädels, für den langen Ego-Post, musste mal raus.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 15:56:44

Hallo Mädels,

@cinnamon: Puh, das sind echt Preise bei denen man Schlucken muss. Dreist wie das manchmal mit den Preisen und "Rabatten" läuft, nicht?!

@Andromeda: Ich habe auch keinen Toxoplasmose-Schutz, heißt keine Salami, kein rohes, medium gebratenes Fleisch etc. und vorsicht vor Katzenhäufchen. Da ich das meiste, was ich nicht essen darf, eh nicht mag ist es für mich nicht wirklich schlimm. Aber, Ironie des Schicksals, seit ein paar Wochen bin ich ganz scharf auf ein leckeres, saftiges Steak Da wir keine Katzen haben, sollte das eigentlich auch kein Problem sein, aber die Katzen unseres Nachbarns denken unser Garten wäre ihr Katzenklo und unser Hund hält das für ne Delikatesse Ich werde daher den zweiten Test in der 20. Woche auf jeden Fall auch machen, da eine Toxoplasmose-Erkrankung während der Schwangerschaft gefährlich ist.
Ich glaube Landei hat recht und das andere ist der Zytomegalie-Test, dazu hat meine FÄ mir aber nichts besonderes gesagt.

@Landei: Blut ist immer ein Schock, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nur altes Blut war und es deinem Mitbewohner gut geht!

@Outing: Nächste Woche ist mein nächster FÄ-Termin, ich hoffe ja auf ein Outing, aber bei 14+1 ist es wahrscheinlich zu früh dafür

@me: Die Übelkeit hört leider immer noch nicht auf. Heute musste ich mich sogar beim Spaziergang mit dem Hund übergeben Dabei hat frische Luft bis jetzt immer gut geholfen... Naja, immer mal was neues. Den Satz das es dem Kind gut geht, wenn der Mutter schlecht ist, kann ich langsam nicht mehr hören.
Im Bekanntenkreis traue ich mich gar nicht das zu sagen, aber ich freue mich jetzt schon darauf meinen Körper wieder für mich zu haben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2013 15:58:29 Uhr



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 16:55:24

@andromeda
Die Preise für "normale" Kinderwagen sind ja schon heftig, da schlagen die bei Zwillingswagen bestimmt nochmal ordentlich drauf! Gewöhn dich lieber schonmal dran, ihr braucht dann ja alles in doppelter Ausführung

Toxoplasmosetest wurde bei mir in der Kiwuklinik gemacht, war negativ. Als Vegetarier fällts mir aber nicht sehr schwer auf das alles zu verzichten, dafür fehlt mir der leckere Käse! Katzen haben wir nicht, bei der Gartenarbeit zieh ich Handschuhe an und wasche danach ordentlich die Hände (macht man ja sowieso).

@Landei
Auch wenns bestimmt nix ist, lieber beim Arzt abklären lassen und dann nachts schlafen können. Man macht sich ja doch immer Sorgen, bei sowas dann erst recht. Aber wenns nur so wenig Blut war, ist das bestimmt harmlos, die. Durchblutung ist jetzt ja viel stärker als sonst. Drücke die Daumen!

@Pusteblume
14+1 ist schon sehr früh, aber möglich ist es bestimmt. Wenn nicht, dann aber bestimmt beim nächsten Mal. Hast du beim nächsten Mal dann schon den zweiten großen Ultraschall? Ich kann zusätzlich nur empfehlen die Feindiagnose machen zu lassen, da siehst du euer Kleines ganz lang und aus allen Perspektiven! Die Bilder waren der Wahnsinn!

An alle Übelkeitgeplagten: ich spar mir den gernzitierten Spruch dann mal Wünsche euch, dass es bald besser wird, aber die Statistiken sprechen dafür!

Bin froh dass dieser Kelch an mir vorrüber ging, zur Zeit fänd ich's eher schön wenn ich endlich mehr von der Kleinen merken würde. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, bin froh dass bisher alles so gut läuft und hoffe es bleibt bis zum Schluss so.
Und damit das so bleibt, geh ich jetzt ins Yoga
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 19:10:49

@ Pusteblume ich habe es auch teilweise im Bekanntenkreis gesagt, dass ich mich wegen der andauernden Übelkeit darauf freue, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Die meisten erklären einem dann, dass man doch froh sein soll, wenn man sich "nur" übergibt und nicht liegen muss und man soll die Schwangerschaft genießen. Also genau das, was man unbedingt hören will Ich verspreche Dir aber man erträgt die Übelkeit leichter, wenn es so langsam aber sicher im Bauch zu blubern anfängt und der Zwerg real wird. Obwohl es auch heute noch Tage gibt, wo ich meinem Bauchzwerg liebvoll erkläre, dass wenn er jetzt dann nicht aufhört er bis zum Ende der Schwangerschaft nur noch vegetarisch ernährt wird (das hat schon geholfen ) Hatte ich schon erwähnt, dass der Kleine eine absoluter Fleichliebhaber ist und ich mich teilweis nur noch von Fleisch ernährt habe

Liebe Grüße von
Nestbauer, die sich auch im siebten Monat noch übergeben hat, im achten aber noch nicht und in dem sind wir schon drei Tage
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 21:13:02

Hallo Mädels,

@ cinnamon: Ja, die Preise sind ganz schön happig! Mussten wir auch schon feststellen! Was ist denn bei euch alles drin? Schrank, Wickelkommode und Bett? Sind da auch schon die Erweiterungsseiten zum Kinderbett oder Matratze mit drin?
"Unser" Zimmer kostet 3-teilig "nur" (haha) 800€. Da kommt dann noch Matratze und die Dinger fürs Kinderbett hinzu, sowie ein kleines Regal für seitlich hinter die Wickelkommode. Also sind wir auch mit min. 1000€ dabei. Schnäppchen würd ich sagen

Kann ich eigentlich dein PW haben? Würde so gerne mal gucken! Ich glaub ich muss mir auch mal so ein Album anlegen :)

@Tosoplasmosetest: Bei mir hat den die FÄ den gleich mitgemacht in der 6.SSW. Hätte es aber sowieso angesprochen, da ich sehr sehr gerne Salami oder Schinkenknacker esse...und außerdem haben wir 2 Stubentiger. Gott sei Dank bin ich positiv getestet worden und so kann ich weiter schmusen und gönne mir hin und wieder Salami und die Knacker. Allerdings nur wenn ich wirklich Heißhunger drauf habe, und auf Mett usw. verzichte ich weiterhin. Immerhin ist rohes Fleisch ja grundsätzlich Bakterienanfällig, nicht nur wg. Toxoplasmose....

@ Pusteblume: ich drücke die Daumen für ein Outing!

@ Landei: Wie war der Termin? Ist alles in Ordnung??

@ Übelkeit: Bin jetzt seit fast 1 Woche krankgeschrieben, weil ich ständig brechen muss. Hab irgendwie das Gefühl es wird immer schlimmer...
Ich sag schon immer, dass ich bestimmt eine von den wenigen bin die bis in den Kreißsaal kotzt Hab letztens vor lauter Frust gesagt, dass ich mir ein zweites Kind nicht vorstellen kann. Obwohl es ja bei Nr. 2 ganz anders sein kann. Hoffentlich!
Bin zwar gerne schwanger, aber ganz traurig bin ich auch nicht, wenn´s dann mal vorbei ist...

Mädels, habt ihr schon so richtig schöne Babybäuche? Ich zähle wohl irgendwie zu den "kleinbäuchigen". Mir sieht man es nicht an, wenn man es nicht weiß. Irgendwie deprimiert mich das etwas! Würde ihn doch so gerne präsentieren...aber so siehts nach zu viel Essen aus .

@ Bewegung: seit 2 Tagen blubberts auch bei mir regelmäßig! Man, ist das toll!!!!

Schönen Abend euch noch!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



12/11/2013 21:56:54

Kruschel wrote:
Ich sag schon immer, dass ich bestimmt eine von den wenigen bin die bis in den Kreißsaal kotzt


Keine Angst, das kommt häufiger vor als man denkt! Ich hab auf dem Weg in den Kreißsaal so gekotzt dass ich erstmal ewig mit Vomex Infusionen wieder aufgepäppelt werden musste, damit ich Kraft hatte für die Geburt.
Mir war sehr viel übel während der Schwangerschaft, aber das war das erste Mal kotzen. Grade wenn die Geburt losgeht passiert das häufig, die haben dort Schalen zur Hand


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 579
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 07:41:31

Guten Morgen!

Hier ging es ja gestern richtig Rund, schön dass man wieder über unsere alltäglichen Probleme und Ängste reden darf!

@Landei: Hoffe dir und deinem Zwerg geht es gut!

@Outing: Viel Glück allen für ein Outing! Ich hab erst am Montag wieder Termin aber bin da ja erst 12+5 also zu früh für ein Outing aber dafür gibt's ja dann vllt ein schönes Weihnachtsgeschenk, dann ist nämlich erst wieder am 18.12. glaub Termin.
Meine Kollegin (östlicher Abstammung) meinte gestern zu mir: Ein Junge macht einen hässlich, ein Mädchen schön! Soll heißen wenn man wie ich hässlich geworden ist mit Pickeln und so (was von ihr ja nicht so böse gemeint ist wie es sich anhört) soll man einen Jungen kriegen und wenn man eine zart rosa Haut hat ein Mädchen. Wir können gespannt sein

@Zimmer: Ich war letzten Donnerstag mit meiner Mama unterwegs und sind ins Möbelhaus weil sie nen Teppich brauchte und sind natürlich auch durch die Babyabteilung gelaufen (die enttäuschenderweise super mini war) aber da hab ich mein Traumzimmerchen gefunden. So wie ich es wollte. Vollholz, Esche, geölt (nicht lackiert), einfach total schön. Aber Kostenpunkt: ca 2500€. Hab das dann meinem Freund erzählt und Fotos gezeigt der hat mich dann für irre erklärt. Schade Aber wir haben ja noch Zeit und wir finden auch ein günstigeres tolles zimmer.

@Babybauch: Ich habe gerade das Gefühl seit 2 oder 3 Tagen regelrecht zu explodieren. Davor war nix zu sehen und plötzlich ist da eine kleine Beule. Hab auch seit 2 oder 3 tagen das erste mal das gefühl dass da irgendwas in meinem Bauch ist was davor nicht da war, vor allem im liegen merke ich das.

@Toxoplasmose: Habe ich trotz Stubentiger nicht gemacht, auch keine Nackenfaltenmessung oder sonst irgendwas. Und Mädels, ich esse trotzdem Salami oder n Steak medium und auch Weichkäse. Mein Arzt meinte zu mir: Schwangeren sollte Google oder ähnliches verboten werden und vor 50 Jahren wusste von dieser Krankheit auch noch niemand und haben Kinder geboren. Machen Sie sich da mal keinen Stress! Und das mache ich so auch. Ich esse das worauf ich Bock hab und was mich anmacht. Ich denke da sollte man sich einfach nicht zu sehr verkopfen. Aber das soll ja jeder so halten wie er es will und sicher sehen mich manche hier jetzt an als wäre ich unverantwortlich oder was auch immer aber das ist mir mittlerweile egal.

@me: Am Montag habe ich die zweite VU. Bin mal gespannt weil laut Mutterpass ist da ja kein US geplant aber mein Freund kommt evtl mit hoffe dass er nicht umsonst mit kommt und der Dok keinen US macht. Wie war das bei euch? Wurde jedes mal ein US gemacht oder nur die drei geplanten?
Mit den Kopfschmerzen wird es so langsam besser, gestern hatte ich seit langem einen Tag ohne Kopfschmerzen, hoffe das bleibt auch so. Ansonsten hab ich immernoch nur Unterleibsschmerzen, mal mehr, mal weniger.

Wünsche einen schönen Tag!

Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 09:49:05

Hallo Mädels,

leider war überhaupt nichts in Ordnung. Unser kleiner Zwerg ist seit zwei Wochen nicht gewachsen, Herztöne sind nicht mehr da. Muss nachher ins KH.

Ich wünsche euch allen alles alles Gute, passt auf euch und eure Zwerge auf!

Liebe Grüße
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 10:01:12

Ich hab hier eigentlich nix zu suchen aber

Liebes Landei,
es tut mir sehr leid für euch. Alles was man wahrscheinlich jetzt sagen könnte ist nicht das richtige aber ich möchte euch viel Kraft für die nächste Zeit wünschen, ich denke an euch. Fühl dich umarmt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2013 10:01:36 Uhr



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 579
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 10:05:31

Landei,
das tut mir wahnsinnig leid so eine schreckliche Nachricht zu hören. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Fühl Dich ganz feste gedrückt und alles Gute!

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 10:23:33

Bambi88 wrote:Guten Morgen!

Hier ging es ja gestern richtig Rund, schön dass man wieder über unsere alltäglichen Probleme und Ängste reden darf!


Ja, Empathie wird auch komplett überbewertet…

Zum Thema Toxoplasmose mag ich auch mal was sagen bzw. zum Thema „früher war das auch so“. Ja, früher haben die Menschen auch in Höhlen gelebt und wilde Tiere gejagt. Aber es gibt etwas, das nennt sich Fortschritt! Die Medizin forscht und die Menschen sind besser informiert und dementsprechend kommen heutzutage mehr gesunde Kinder zur Welt als früher. Ich für meinen Teil bin dankbar dafür, dass ich mein Kind heute bekommen habe und nicht vor 50 Jahren. Auf der einen Seite die neuen Erkenntnisse ignorieren aber dafür dann nach möglichst vielen Ultraschalls zu fragen, das passt für mich nicht zusammen. Früher kamen die Kinder auch ohne Ultraschall auf die Welt! Btw, es hat auch schon seinen Grund warum die Kasse i.d.R. nur 3 US bezahlt, aber der Toxoplasmose Test teilweise übernommen wird (bei mir ab dem 2., weil ich negativ war). Da besteht nämlich eine Gefahr für die Gesundheit des Kindes, durch weniger Ultraschalls nicht unbedingt. Es steht natürlich jedem frei, die Empfehlungen zum Thema Ernährung zu ignorieren. Aber dann soll man auch bitte nicht so tun als wären diejenigen die sich danach richten „verkopft“. Denn die nutzen ihren Kopf eben nicht nur zum Haare tragen sondern auch zum Verarbeiten solcher Warnungen. Also es steht natürlich jedem frei das so zu halten wie er möchte. Er sollte sich dann aber nur darüber im Klaren sein, dass dadurch die Chance auf ein gesundes Kind sinkt. Natürlich ist die Gefahr gering, aber wenn man das eine Prozent ist, hilft das auch nicht. Das ist Fakt, da gibt’s nichts Schönzureden. Wenn man also damit leben kann: Guten Appetit!


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 10:24:15

Sorry ich lese es erst jetzt. Liebes Landei, das tut mir sehr leid, alles Gute für dich!


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 11:09:21

Oh nein, Landei! Das sind schreckliche Nachrichten, es tut mir sehr leid!

Man liest hier gerade leider viel zu oft von so schlimmen Schicksalsschlägen, es ist furchtbar traurig und man steht beinahe ohnmächtig daneben, weil man weiß, dass man nicht die richtigen Worte finden wird um Trost zu spenden.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 17:08:09

Liebes Landei,

es tut mir unglaublich leid für dich. mir fehlen leider die Worte...
Fühl dich gedrückt.


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 17:10:36

Oh Landei!
Es tut mir so leid! Fühl dich ganz doll gedrückt!!!!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 17:35:50

Landei, es tut mir wahnsinnig leid für euch!!
Auch wenn meine Worte euch den schmerz nicht nehmen wünsche ich euch viel kraft in der nächsten Zeit!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 18:46:07

Oh nein!!! Landei, ich bin schockiert! Wie traurig!!! Fühl dich ganz doll gedrückt und ich wünsche euch ganz viel Kraft, das gemeinsam durchzustehen!!!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 18:49:54

Traue mich jetzt gar nicht, noch was anderes zu schreiben, aber ich konnte so lange nicht online sein und so ein bisschen Senf wollte ich dann doch noch dazu geben:

@Andromeda / NFM:
Also bei mir über die Bauchdecke und anschl. Blut abnehmen.

@Bambi:
Ich kenne das anders:
Mädchen nehmen einem die Schönheit und Buben lassen sie einem...

Ultraschall und Fotos habe ich bislang jedes Mal bekommen. Glaube aber das liegt daran, dass ich ja zu den Risikoschwangeren aufgrund des Alters gehöre. Mal sehen, ob das so bleibt.

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



13/11/2013 21:46:51

Liebes Landei,
ich möchte da gar nicht vieler Worte sein.

Nur dieses:ich wünsche Dir und deinem Mann,die Kraft und Stütze,die ihr nun braucht.
Rede,wenn du reden magst und schweige,wenn du schweigen magst.
Sei gewiss,du triffst auf offene Ohren und Verständnis.

Alles Gute!
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



14/11/2013 06:54:54

Liebe Quandoline und liebes Landei,

ich lese hier immer ein wenig mit und möchte nur sagen, wie Leid mir das für euch tut. Ich wünsch euch viel Kraft und verständnisvolle Mitmenschen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



14/11/2013 07:22:03

Liebes Landei,
auch von mir alles Gute und viel Kraft. Das tut mir echt so leid
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



14/11/2013 18:02:01

Liebes Landei,
ich wünsche euch, dass ihr schnell mit dem Verlust umzugehen lernt und wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken könnt!
Hört einander zu und seid für einander da.
Alles Gute für euch!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



15/11/2013 16:19:06

Hallo Mädels,

heute nur ganz kurz:

@ Bambi: ich kenne das Sprichwort bzw. Ammenmärchen auch eher andersrum. Mädchen rauben die Schönheit und Jungs geben sie einem. Angeblich soll das damit zusammenhängen, dass bei nem Mädchen ja quasi die doppelte Dosis weibl. Hormone in dir rumirrt und die Haut darauf reagiert. Bei nem Jungen passiert das logischerweise nicht, aber ob wirklich was dran ist....?

@ Ultraschall/Bilder: Meine FÄ macht jedes mal Ultraschall. Und zwar zunächst immer vaginal und dann nochmal über die Bauchdecke. Sie sagt, dass man vaginal halt einfach besser gucken könne. Und Abstriche macht sie auch immer, von daher muss ich mich ja eh immer nackisch machen...
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich diese Sonderwürstchen bekomme, weil ich in der PKV bin. Meine Freundinnen in der GKV haben nur die drei offiziellen Ultraschalle bezahlt bekommen und jedes extra Bild musste bezahlt werden...genauso wurde der erste Abstrich erst um die 20.SSW rum gemacht.

@ NFM: die wurde auch "nur" über die Bauchdecke gemacht (war aber dann nicht bei meiner FÄ, sondern beim Pränatalspezialisten) und die Blutabnahme war eine Zusatzleistung für ca. 36€ extra. Das erhöht irgendwie die Wahrscheinlichkeit oder Chance eine Auffälligkeit zu entdecken bzw. macht das ganze Ergebnis aussagekräftiger...so genau weiß ich das nicht mehr!

Babywal* (*=z) hat übrigens gerade 10€ Rabatt ab 60€ Bestellwert, da haben wir jetzt MaxiCosi, Familyfixbase und Beistellbettchen bestellt zu super günstigen Preisen! (MaxiCosi ist nämlich gerade zusätzlich reduziert)
Wir mussten allerdings drei Bestellungen von jeweils einer anderen IP-Adresse machen, weil man den Code nur einmal verwenden kann...



Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2013 16:21:01 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



16/11/2013 11:20:14

Guten Morgen!
Thema Ultraschall: Bisher hat mein Arzt bei jedem Termin einen gemacht, Bilder gab's bis ca. zur 12. Woche immer dazu. Dann meinte er, wenn wir bei den weiteren Terminen unbedingt einen US haben wollen, macht er das natürlich - aber wir müssten das dann zahlen. Bisher war's aber immer so, dass er sowieso geschallt hat und uns das nix gekostet hat. Ein Foto müssten wir allerdings zahlen, aber das sind pro Bild 3 oder 4 Euro. Leider lag die Kleine bei allen Terminen so ungünstig, dass man höchstens ein Beinchen oder eine Hand sehen konnte, ihr Gesicht mag die Kleine einfach nicht zeigen.

Beim Feinultraschall haben wir fünf Bilder oder so bekommen, von Hand, Fuß usw. - auch hier wieder kein Gesicht. Aber wir durften den gesamten US filmen, da erkennt man sowieso viel mehr als auf den Ausdrucken. Zahlen mussten wir nix extra.

Das macht aber jeder Arzt anders, wenn du nix zahlen musst ist das einfach großzügig vom Arzt, denn mit der Kasse kann er ja in der Regel nur die drei großen US abrechnen.

vaginal/Bauchdecke: Laut meinem Arzt könnte man so ab der 12./13. Woche erst was über die Bauchdecke erkennen, danach wird's vaginal wohl auch schwierig, weil die Babys zu groß sind. Hängt aber wohl auch immer von den Gerätschaften und dem "Umfang" der Schwangeren ab.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas