Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

gatchan?




18/10/2010 16:42:14

Mache mir etwas Sorgen um gatchan...hat jemand was von Ihr gehört?

Liebe gatchan, falls du das liest melde dich doch mal bitte kurz. Geht es dir und eurem Bauchzwerg gut? Ist das Kleine schon da?

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw: gatchan?




18/10/2010 16:47:51

nein, ich habe nichts mehr von ihr gelesen, seit wir den verdacht auf präklampsie hatten.
vielleicht ist es jetzt doch etwas eng geworden und der/die kleine wurde schon früher geholt

@ gatchan: ich hoffe, dir und dem kleinen zwerg / der zwergin geht es gut!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw: gatchan?




18/10/2010 18:07:58

Wo bist du Gatchan?

Oh je..
Hoffentlich geht es dir gut und deinem Baby



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw: gatchan?




18/10/2010 21:36:36

Ich hab auch schon an sie gedacht. Der ET war doch jetzt auch irgendwann, oder? Hoffentlich hören wir mal wieder was von ihr.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw: gatchan?




19/10/2010 09:55:04

Ich hab ihr die Tage auch schon eine Pn geschrieben, aber es kam nix zurück.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw: gatchan?




19/10/2010 11:14:55

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:16:38 Uhr

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw: gatchan?




21/10/2010 11:48:32

In einer anderen Plattform hat Sie das letzte Mal am 15.10 was geschrieben...
Liebe gatchan, hoffe das es dir und dem Baby gut geht und das ihr beide es vielleicht sogar schon geschafft hat und du deinen kleinen Schatz schon im Arm hast!!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




22/10/2010 04:01:29

Sorry Mädels, dass ihr euch Sorgen um mich gemacht habt.
Uns geht es gut, der Kleine lässt noch auf sich warten.

War vor ein paar Tagen erst im Krankenhaus, um Check Up zu machen. Nächste Woche lasse ich noch einen US machen.

Mein ET ist am 10. Nov, die lassen mich hier eine Woche übertragen und am 18. Nov müsste ich zur Einleitung.

Die meisten tippen aber drauf, dass der Kleine früher kommen wird, was mir auch Recht ist, da sein Köpfchen gross sein soll und er ja auch schon 2,9kg wiegt. Ich will nicht, dass er in den letzten Wochen noch soviel zulegt.


Wie ihr wisst hab ich ja Angst vor AUA








Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw: gatchan?




23/10/2010 11:03:39

Hallo,
ja zum schluss hin legen die kleinen nochmal richtig zu. Aber auch nicht soooooooooooooooooooo viel. Also keine angst. Natürlich kommt der kleine nicht so angenehm raus wie er da rein gekommen ist.
Aber du schaffst das, wir haben das alle geschafft. Und ich hatte auch ganz dolle sorge aber es ging besser als gedacht.
Du entbindest doch hier in Deutschland oder? Ich hatte mal was davon gelesen, dass ihr für eine Zeit in die Heimat wollt?

Liebe Grüße




gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




23/10/2010 23:15:50

Nein, werde in Hong Kong entbinden. Das ist auch meine Heimat

Bin jetzt in der 37. Woche und heute wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass sich mein Bauch noch nicht gesenkt hat. Meint ihr ich werde uebertragen?



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw: gatchan?




24/10/2010 09:56:16

Habe zwar noch kein Kind aber bei einer Freundin hat sich der Bauch erst unter der Geburt gesenkt und da war sie in der 39 Woche. Hat also nicht wirklich was zu bedeuten.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




01/11/2010 12:27:58

Hi Mädels!

Wollte euch schnell mal updaten, war heute beim US und bin fast vom Stuhl gefallen.

Der Kleine soll 3,9kg wiegen, Kopf ist riesig und Körper auch. Der Arzt meinte, dass es wahrscheinlich eine schwierige Geburt wird. Auch wenn der US sich um 10% vermessen hat.

Ein KS sollte sicherer sein. Ich muss das erstmal verdauen



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw: gatchan?




01/11/2010 15:06:53

Hui, das ist ja wirklich ein kleiner Schock. Bist du jetzt am überlegen, ob du nen KS machst, oder ob du es erst auf natürlichem Weg versuchst?

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




01/11/2010 15:21:22

Da ich in einem öffentlichen Krankenhaus das Kind zur Welt bringe, gibt es leider keinen Wunsch KS. Aber wer weiss, ob die Ärzte mir es anbieten. Natürlich gibt es Frauen die sogar noch größere Babies zur Welt gebracht haben, aber irgendwie traue ich es mir nicht zu.

Und ich möchte nicht erst lange leiden und dann aufgeschnitten werden.



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw: gatchan?




01/11/2010 15:28:28

Echt, darf man sich das in Japan in solchen Fällen nicht aussuchen?
Ein großes Baby ist in D ja zum Teil schon medizinische Indikation.

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




01/11/2010 15:56:13

Das Krankenhaus weiss ja noch nichts, aber der Arzt rät mir die US Bilder auf jeden Fall mitzunehmen, wenn es soweit ist.

Am Freitag gehe ich zum Gesundheitscenter zum Check Up mal gucken, was die dort sagen.



anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw: gatchan?




01/11/2010 23:41:44

Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Mut machen oder wie auch immer.

Hendrik war ja auch nicht gerade ein Fliegengewicht und auch nicht wirklich klein bei seiner Geburt.
Ich war ja damals zum ET Nachts schon mal mit Wehen im KH und da wurde mir gesagt, dass er 4 kg wiegen würde. Das er recht groß wird wusste ich ja vorher schon. Da ich jedoch nach Möglichkeit spontan entbinden wollte und ich dem FA bei der CTG-Kontrolle die Situation 2 Tage zuvor geschildert hatte, hat sie mich dann direkt zur Einleitung ins KH eingewiesen. Bei mir kam halt noch die nicht mehr optimale FW-Menge dazu.

Letztendlich ist ja weniger das Gewicht und die Körperlänge des Kindes entscheidend, sondern der Kopfumfang und das er durchs Becken passt.

Wenn die letzteren beiden miteinander harmonieren, sprich das Köpfchen problemlos durchs Becken passt und DU eine Spontanentbindung mit dir selber vereinbaren kannst, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Wenn du dich unter den gegebenen Umständen jedoch nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst, dann wähle lieber den KS.

Egal wie euer Krümel letztendlich das Licht der Welt erblicken wird... ich wünsche euch jedenfalls ALLES GUTE für die bevorstehende Geburt und das ihr bald eurer kleines Glück auf der großen weiten Welt wilkommen heißen dürft.


[size=7]PS. RSF sind bitte zu missachten. Lange anstrengende Tage, vollgepackt mit 1.000 Sachen.[size]
LG anaitat (ehem. Tatiana)
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 14:55:51

Muss mein Herz wieder ausschütten.

Das Köpfchen hat einen Umfang von 35,5cm und meine Freundin hat Angst, dass ich eine natürliche Geburt nicht durchstehe und rät mir zu einem KS.

Wenn KS dann muss ich mich schnell entscheiden, ich bin so hin und her gerissen.



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 15:06:06

Hei!
Habe ein wenig mitgelesen.
Also, jeder muss natürlich selber entscheiden was er machen möchte, wobei er sich am wohlsten fühlt etc.
Aber mein Kleiner hatte auch eine Kopfumfang von 38cm bei der Geburt und es ging auch!
Vor der Geburt hat die Hebamme mir gesagt, dass er wohl noch größer ist und das geschätzte Gewicht war über 4kg. Nachher hatte er 3360g, also ganz normal!
Kopf hoch, du schaffst das!!

LG
puschel
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 15:10:00

Ich denke, du laesst dich momentan von der ganzen Welt verunsichern...

Ich denke, du solltest das in aller Ruhe nochmal mit deinen Aerzten/Hebammen durchsprechen. Wie verlaesslich ist die Messung z.B.? Da hoert man ja immer wieder von grossen Abweichungen. Wie weit ist dein Becken? Macht es sinn, eine Spontangeburt zu versuchen?

Aber letztendlich kann dir leider niemand die Entscheidung abnehmen. Aber egal, wie diese ausfallen wird: du wirst es schaffen!




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 15:13:08

Hallo Gatchan,

habe es über dieses Thema gerade am WE mit meiner Schwester gehabt.
Ihr hat man bei Ihrem 2 Kind auch total die Panik gemacht das Kind wäre so gross und so schwer und vor allem der Kopf wäre so gross.

Am Ende hat sie ganz normal ohne KS das Kind auf die Welt gebracht und der Kopfumfang Ihres Sohnes war am Ende 3 cm kleiner als der des ersten Kindes.

Also war das alles nur ne Panikmache und Ihr Arzt der nicht bei der Geburt dabei sein konnte meinte das das mit dem Messen immer relativ ist da das Baby sich wirklich keinen Millimeter bewegen darf sonst hast ganz schnell ein falsches Ergebnis.

Drücke Dir die Daumen.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 15:30:28

Ich hoffe wirklich, dass beim US vermessen wurde. Aber auch schon vor paar Monaten wurde sein Geburtsgewicht auf 4kg geschätzt. Da er schon ja schon damals etwas schwerer war.

Meine Freundin befürchtet auch, dass das Köpfchen rausgesaugt werden muss und ich einen Riesendammschnitt bekomme.

Mein ET ist in einer Woche, oh man. Mama werden ist wirklich nicht einfach. Bin froh, wenn ich ich alles hinter mir habe.



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 15:44:29

Na deine Freundin macht dir ja nicht gerade Mut .

Mach dir gar nicht so einen Kopf darüber wie die Geburt werden wird und lass sie einfach auf die zukommen. Vorher Panik zu schieben bringt gar nix. Und wie groß und wie schwer das Baby wird kann man jetzt noch gar nicht genau sagen. Bei mir haben sich die Ärzte auch total verschätzt und haben mir gesagt, er würde 600g schwerer sein als er eigentlich war.

Und schmerzhaft wird's auf jeden Fall wenn das Köpfchen durch muss - egal ob's 35 oder 37cm sind. Aber ich würde die natürliche Geburt nicht missen wollen und war froh keinen Kaiserschnitt zu haben.

Also, denk am besten gar nicht mehr drüber nach. Die Ärzte im Krankenhaus werden schon wissen, ob bei dir ein Kaiserschnitt nötig ist.


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 15:45:54

mein sohn hatten einen 38 Kopfumfang. hab alles überstanden ohne schnitt oder riss. habe auch keine probleme mit beckenboden hinterher gehabt.
mach dich nicht so verrückt.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw: gatchan?




02/11/2010 16:07:43

Also ehrlich gesagt sind 35,5cm doch noch im Rahmen, oder nicht? Kritisch wird's erst bei 38, 39 cm... Deine Freundin soll mal nicht so Panik machen! Zum Thema Dammschnitt denke ich mir immer: klar, schoen ist es nicht, aber lieber einen relativ kleiner Schnitt da unten als einen viel groesseren am Bauch - oder nicht?




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas