19/06/2011 12:30:52
Hatte ja auch schon überlegt, den als Zweitsitz bei der Oma zu nutzen. Aber meine Mama ist bei so einem alten Sitz schon sehr skeptisch (genau wie ich) und überlegt, ob sie zusätzlich noch einen neuen für ihr Auto kauft, weil Sicherheit geht ja schließlich vor.
D.h. eigentlich ist der Sitz überflüssig, weil ja wahrscheinlich zwei neue gekauft werden. Problem ist nur mein Mann (ist ein Geschenk seiner Schwester, also benutzen wir den auch

) , hatte die Hoffnung ihn damit überzeugen zu können, dass man den im Straßenverkehr gar nicht mehr einsetzen darf

. Aber das darf man wohl ja doch noch.
Ähnliches Thema steht mir demnächst noch mit dem alten Hochstuhl von ihr ins Haus. Wollte eigentlich den Tripp Trapp kaufen, jetzt kommt sie mit so nem riesen Plastikteil um die Ecke

(es wissen alle genau, dass ich Plastikmöbel nicht ausstehen kann). Wenn er ausgeklappt ist, ist die Küche voll. Bei Nichtgebrauch kann man den zwar zusammenklappen, aber selbst dann nimmt der recht viel Platz ein. Den Stokke könnte ich einfach an den Esstisch ranschieben und schon wäre er nicht mehr im Weg. Aber wehe ich sage was dagegen

. Oder ich habe eine eigene Meinung, was ich meinem Kind zu essen gebe. Am Wochenende hatten wir grad das Thema mit Fruchtzwergen, Kuhmilch etc. Ob ich das meinem Sohn etwa nicht zwischendurch mal gebe

. Meine Güte, der ist grad mal 4 Monate alt, bevor er 1 Jahr alt ist, kriegt er gar keine Tiermilchprodukte und schon gar keine wo so viel Zucker drin ist. Da kommt dann nur: "dass hab ich bei all meinen Kinder so gemacht. Und die sind auch nicht krank davon geworden." Da hab ich nur gedacht: Ja, aber die sieht man auch den ganzen Tag mit Süßkram in der Hand. Außerdem muss ich ja nicht das gleiche Risiko eingehen. Zumal ich da eher auf meinen KiArzt höre, als auf die Erfahrung einer einzelnen Person. Dieses ewige ungefragte einmischen und besserwissen *grrr*.
Sorry aber das musste grad mal raus.