Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Gebrauchten Kindersitz mit ECE 44/03 geschenkt bekommen - kann ich den noch nutzen?




18/06/2011 21:49:47

Die Frage stellt sich ja schon in der Überschrift.
Der Sitz ist ca. 6 Jahre alt und wurde bereits von zwei Kindern benutzt, ist aber bisher unfallfrei. Lediglich ein paar Kratzer an der Unterseite und der Bezug ist schon recht verschlissen daher sieht er halt nicht mehr so dolle aus.

Ach ja ist ein Römer Lord und hat halt "nur" die ECE 44/03.

Hab ihn von meiner Schwägerin und mochte nicht nein sagen, obwohl ich schon eigentlich lieber einen neuen gekauft hätte.

Wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis unser Kleiner da überhaupt rein kann. Aber ich frag mich halt, ob man den Sitz noch guten Gewissens nutzen kann (würde dann halt nen neuen Bezug kaufen) oder ob man den überhaupt noch nutzen darf. Auf unserer Babyschale steht nämlich schon die ECE 44/04 .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2011 21:50:12 Uhr

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gebrauchten Kindersitz mit ECE 44/03 geschenkt bekommen - kann ich den noch nutzen?




19/06/2011 09:40:00

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, hab aber das hier im Netz gefunden:
http://www.sicher-im-auto.com/kindersitz_ece44.asp?ok=1
Demnach dürfte man den Sitz noch nutzen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Gebrauchten Kindersitz mit ECE 44/03 geschenkt bekommen - kann ich den noch nutzen?




19/06/2011 09:48:08

Wir bekommen auch einen gebrauchten "3er Sitz", der ist dann wenn wir ihn brauchen ja auch schon älter (ca. 5 Jahre) und wir werden ihn auch benutzen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Gebrauchten Kindersitz mit ECE 44/03 geschenkt bekommen - kann ich den noch nutzen?




19/06/2011 10:13:14

Hallo Nezz,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, bei mir gehts aber noch um die Babyschale.
Ich hab was dazu in einem anderen Forum gefunden, zugelassen ist die Norm wohl noch.
Aber dein kleiner braucht ja jetzt erst mal noch die Babyschale und bis der dann in den Sitz passt... puh das ist ja noch was hin.
Ich denke mir halt, dass sich da in den letzten Jahren wieder viel getan hat und würde an deiner Stelle doch lieber einen neueren Sitz nehmen. Es geht ja schließlich um die Sicherheit und das wär mir schon wichtig. Vielleicht könnt ihr den Sitz von der Schwägerin als Zweitsitz nehmen, wenn ihr mal bei anderen mit im Auto fahrt oder für die Großeltern oder so...
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Gebrauchten Kindersitz mit ECE 44/03 geschenkt bekommen - kann ich den noch nutzen?




19/06/2011 12:30:52

Hatte ja auch schon überlegt, den als Zweitsitz bei der Oma zu nutzen. Aber meine Mama ist bei so einem alten Sitz schon sehr skeptisch (genau wie ich) und überlegt, ob sie zusätzlich noch einen neuen für ihr Auto kauft, weil Sicherheit geht ja schließlich vor.
D.h. eigentlich ist der Sitz überflüssig, weil ja wahrscheinlich zwei neue gekauft werden. Problem ist nur mein Mann (ist ein Geschenk seiner Schwester, also benutzen wir den auch ) , hatte die Hoffnung ihn damit überzeugen zu können, dass man den im Straßenverkehr gar nicht mehr einsetzen darf . Aber das darf man wohl ja doch noch.

Ähnliches Thema steht mir demnächst noch mit dem alten Hochstuhl von ihr ins Haus. Wollte eigentlich den Tripp Trapp kaufen, jetzt kommt sie mit so nem riesen Plastikteil um die Ecke (es wissen alle genau, dass ich Plastikmöbel nicht ausstehen kann). Wenn er ausgeklappt ist, ist die Küche voll. Bei Nichtgebrauch kann man den zwar zusammenklappen, aber selbst dann nimmt der recht viel Platz ein. Den Stokke könnte ich einfach an den Esstisch ranschieben und schon wäre er nicht mehr im Weg. Aber wehe ich sage was dagegen . Oder ich habe eine eigene Meinung, was ich meinem Kind zu essen gebe. Am Wochenende hatten wir grad das Thema mit Fruchtzwergen, Kuhmilch etc. Ob ich das meinem Sohn etwa nicht zwischendurch mal gebe . Meine Güte, der ist grad mal 4 Monate alt, bevor er 1 Jahr alt ist, kriegt er gar keine Tiermilchprodukte und schon gar keine wo so viel Zucker drin ist. Da kommt dann nur: "dass hab ich bei all meinen Kinder so gemacht. Und die sind auch nicht krank davon geworden." Da hab ich nur gedacht: Ja, aber die sieht man auch den ganzen Tag mit Süßkram in der Hand. Außerdem muss ich ja nicht das gleiche Risiko eingehen. Zumal ich da eher auf meinen KiArzt höre, als auf die Erfahrung einer einzelnen Person. Dieses ewige ungefragte einmischen und besserwissen *grrr*.
Sorry aber das musste grad mal raus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2011 12:32:19 Uhr

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Gebrauchten Kindersitz mit ECE 44/03 geschenkt bekommen - kann ich den noch nutzen?




19/06/2011 12:38:11

Das Problem mit dem Hochstuhl bekommst du nur gelöst, wenn du deinen Mann mal 2-3 Tage zum absoluten Küchendienst verdonnerst. Dann merkt er ganz schnell wie sperrig das Teil ist und du kannst immer noch den TripTrap vorschlagen

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas