Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 16:13:10

Hallo liebe Mama`s,

habt oder gebt ihr euren Babys hin und wieder was in die Hände zum lutschen oder beißen. Also eben Äpfel oder Reiswaffeln z.B. ??

Wen ja ab wann kan man den dies machen?

Meine Maus hat noch keine Zähne habe aber schon oft gelesen das es viele dennoch geben und die Babys es halt klein Lustchen usw.. und man muss natürlich dabei bleiben das sie sich nicht verschlucken .. den davor habe ich am meistens Angst.

Freue mich über Erfahrungen und Meinugen zu diesem Thema..

eure Bina



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 16:36:55

also ich gebe Georg schon seit ca. einem Monat ab und zu mal ne Karotte zum lutschen und so ein russisches Traditionsgebäck.. das sind so zwieback Ringe..also wie Zwieback, nur viel Härter und viel schwieriger durchzubeißen. und die kann der Kleine sehr leicht halten, da es eine Ringform ist!
und Georg bekommt jetzt erst sein Zähne.. also der eine ist schon "draußen", naja, so zu einem drittel und der nächste kommt auch schon nach

du kannst denke ich ruhig deiner Süßen ein Stückchen Karotte, oder Apfel geben!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 16:57:37

@Alexi

Danke. Wo gibt es den diese Ringe? Wie heißen die und was ist den da alles drin??



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 17:07:03

also die heißen im Original: "Suschki", oder "Baranki"- die beiden Namen verwendet man je nach Region in Russland.. aber jeder, der russisch spricht, wird beide Begriffe verstehen!
Also was drin ist, ist unterschiedlich- Mehl, Wasser, sicherlich etwas Mehl und Zucker.. aber die Menge, die Georg runterschluckt, FALLS er überhaupt was runterschluckt(weil meisten alles auf seinen Klamotten höngen bleibt) ist soo winzig!
und die Teile bekommst du in jedem Laden der russischen Spezialitäten...
ich kenne aber die russiche "Läden" nur in der Karlsruhe- Pforzheim- Baden- Baden Ecke..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 17:21:10

@Alexi
hört sich interessant an, da aber Mehl und Zucker enthalten sind ist das nichts für mich bzw. für meine Tochter. Dennoch Danke für die Information

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2010 17:21:36 Uhr




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 18:16:42

also ich habe den jungs auch so mit nem halben jahr schon mal ne karotte oder nen stück breze ohne salz zum lutschen gegeben. zwieback oder so ist auch ok.

bei so sachen, wo sie größere stücke ablutschen können, bin ich halt immer dabei geblieben und habe die dann halt aus dem mund genommen, wenn er da eines abgeknabbert hatte.

karotte zum lutschen soll übrigends auch gut gegen die schmerzen beim zahnen helfen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 20:28:28

Nein, hab da immer Angst. Sie hat unten erst 2 Zähne und bekommt oben 3 Zähne im Moment. Sie bekommt nur kleine Stückchen Brot.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 21:51:53

Ich hab Jasmin jetzt schon immer mal wieder ein Stück Brezel in die Hand gegeben. Reiswaffel hab ich auch schon probiert, aber das wollte sie nicht. Ist eh gefährlicher weil sie da ja ganz leicht ein Stück abbeißen kann.
Meine Freundin hat ihrer Kleinen mit 4 Monaten auch schon Karotte in die Hand gegeben als sie anfing zu Zahnen. Das ist schön hart und kühl. Und abbeißen, bzw. abbrechen kann da auch so leicht nichts.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



26/02/2010 21:54:59

@kedda:
hast du ne frische Brezel gegeben? oder hast du sie 1-2 tage liegen lassen, damit sie härter wird?!
PS: übrigens habe ich dir vor ca. 2 wochen geschrieben.. hast du meine PM nicht bekommen?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



27/02/2010 08:12:15

Hmmm, was Hartes wie Zwieback macht ohne Zähne in meinen Augen keinen Sinn.

Was Du Ihr mal geben kannst, wäre ne gedünstete Karotte oder so.... Gedünstet ist es halt verträglicher und sie kennt es schon von der Beikost und belastet somit den Magen nicht unnötig.
Allerdings würd ich immer dabei bleiben, weil die manchmal doch Stücke runterbekommen und sich mächtig dran verschlucken!
LG Britta




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



27/02/2010 10:51:18

@Alexi:Ich hab ihr ne frische Brezel gegeben, aber den harten Teil davon. Ich weiß, ich hab die PM schon bekommen, aber immer wieder vergessen zu antworten Aber habs jetzt nachgeholt




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



01/03/2010 20:11:28

Wir haben Julian am Wochenende ein Stück Brotrinde gegeben. Da hat er aber ein Stück abbekommen und wäre beinahme erstickt. War ich froh, um den Erste-Hilfe-Kurs. Deshalb lass ich das mit dem Fingerfood erstmal.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



01/03/2010 20:29:05

Ja, da muss man echt vorsichtig sein und immer dabei bleiben wenn sie sowas haben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



01/03/2010 20:53:16

davor habe ich auch immer angst. mein mann ist da immer mutiger.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



01/03/2010 21:15:20

Ne Freundin hatte für ihre Kleine so extra Baby-Kekse. Hab aber keine Ahnung wo's sowas gibt und was drin ist. Aber sie hat auch alles mögliche "Normale" geknabbert wie Reiswaffeln, Zwieback, Baguette... Allerdings ist sie auch "schon" 10 Monate.
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



03/03/2010 20:09:48

wir haben gestern solche harten löffelbisquit für babys probiert. schmecken ihr ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



03/03/2010 20:26:59

@brillenschlange: wie alt ist den deine Kleine?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



03/03/2010 20:39:00

wird in 2 Wochen 1 Jahr alt.
Bislang hat sich auch nichts essbares in die hand genommen, darum war ich gestern echt erstaunt. sie hat oben 4 zähne bekommen und hat jetzt insgesamt 6 stück, da kann ich wahrscheinlich lockerer werden mit der finger food
Schniggel-Schnaggel
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2010 00:08:43
Beiträge: 11
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



06/03/2010 01:51:21

Hallo,ich bin neu hier und freue mich auch Themen über unsere Kinder hier zu finden. Also mein kleiner mann ist nun 11 Monate alt und mag alles ausser Reiswaffeln,aber die ess ich auch nicht

Seit er ca 6 Monate alt ist,bekommt er Möhrchen,Apfel,Kartoffel, Zwieback,Vollkornbrot etc, ich bin aber immer dabei und auch wenn er da noch keine Zähne hatte ( jetzt sind es 2), hat er das alles mit den Kauleisten kleinbekommen. Und sonst ist es für die Kleinen nur angenehm auf harten Sachen mit Geschmack rumzunuckeln!

Luca liebt Erdbeeren,nur leider verträgt er sie nicht wg der Säure,aber erzähl das mal nen Kleinkind mit Sturkopf! .
Mittlerweile bekommt er morgens ein Brot mit Leberwurst(heiß begehrt ist allerdings nur die Leberwurst ) oder Frischkäse.

Es gibt aber für ängstliche Mamas auch tolle kleine Säckchen wo man das Fingerfood reinmachen kann und die Kinder es lutschen.

LG Sabrina
[url=http://ticker.7910.org/deu][/url]


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



06/03/2010 08:27:23

@Schniggel-Schnaggel

Das mit dem Säcken hört sich interessant an, wo gibt es sowas??? Jetzt hab ich die Reiswaffeln vom Hip* gekauft, aber mich noch nicht getraut es ihr zu geben. Mal sehen..



Schniggel-Schnaggel
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2010 00:08:43
Beiträge: 11
Offline

Aw:Gebt ihr euren Baby´s Finger Food hin und wieder?



06/03/2010 13:22:35

die bekommst du fast überall,mit glück sogar bei rossmann und co. Auf jeden Fall im Babygeschäft.
[url=http://ticker.7910.org/deu][/url]



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas