Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 17:27:38

Hallo Mädels,

erstmal noch vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche
So ganz hab ichs immer noch nicht kapiert
Aber am Montag hab ich meinen 1. FA-Termin...

Und für die, bei denen es diesmal nicht geklappt hat, tut es mir ganz doll Leid.
Aber für den nächten ÜZ drücke ich alle Daumen gaanz gaanz fest. Ihr schafft das auch :)

Die Hibbelliste werd ich jetzt erstmal aktualisieren. Vielleicht hat Hexchen ja Lust, sie zu übernehmen?

Liebe Grüße
Schnubbeline
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 18:26:49

esposita, LadyinRed, Catsqueen und all Ihr anderen - Kopf hoch!!

Ich bin ja mit putzi gleich auf und auch bei mir beginnt die hibbelige Woche des Wartens und der Finger-weg-vom-SS-Test-Zeit (nicht mehr vor NMT, ich hoff, ich halts aus).

Mal was erfreuliches: Ich hab mich bei Clearblue - wir werden schwanger beworben. Einen Tag vor Bewerbungsschluss, hab es da erst gesehen. Nun bin ich genommen worden! Bin ganz überrascht! Jetzt wird mir ein Clearblue-Fertilitätsmonitor zugeschickt. Ich freu mich voll!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 18:27:06 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 18:32:37

Wow Nikita, das ist ja klasse Glückwunsch
Dann kann ja nun nix mehr schiefgehen!
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 18:36:10

esposita wrote:Ich denk ja immer, dass ich eh unfruchtbar bin und vermutlich zusätzlich mein Mann auch nix gescheits produziert. Na gut, das ist ein wenig übertrieben, aber diese ganz grundlegenden Zweifel kennen vermutlich ein paar von euch auch, oder?




ups, diese Gedanken kenn ich!!

Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 18:37:26

@schnubbeline: ja, ich freu mich so, hab noch nie was gewonnen!

Übrigens, 4. ÜZ bei mir
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 18:46:47

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die seit kurzem positiv getestet haben!!!

Nur wo sind die Viren?
Möchte auch so gerne wieder einen positiven Test in den Händen halten .. aber die blöde Mens ist immer noch nicht da. verdammt verdammt verdammt...







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 18:57:51

Du hast es so gewollt


Ich mag das Bild eigentlich gaar nicht - aber die Viren gönne ich Euch von Herzen!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 19:00:17

Ja, das Bild ist nicht so super süß - aber wenn's hilft...

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 19:03:40

Oh ok ich schnupf sie mal ein... mal sehn obs was bringt!?!?







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 19:05:13

Das muss es einfach...

esposita wrote:
Ich denk ja immer, dass ich eh unfruchtbar bin und vermutlich zusätzlich mein Mann auch nix gescheits produziert. Na gut, das ist ein wenig übertrieben, aber diese ganz grundlegenden Zweifel kennen vermutlich ein paar von euch auch, oder?


Diese Sorge kenne ich auch. Und Du siehst, was daraus geworden ist... Also mach Dich damit bitte bitte nicht verrückt. Es dauert nur seine Zeit - und noch seid Ihr völlig im Rahmen.

Ich mache mir aber auch immer über Alles so einen Kopf. Ich trau mich zB auch gar nicht so richtig mich über die SS zu freuen, weil ich denke: ach, irgendwas passiert sowieso
Das ist ne Macke von uns glaub ich
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 19:12:34

Irgendwie bin ich grad echt vollkommen überzeugt davon, dass das nix wird. Klar, von außen sagt man einfach: Du wirst dir das schon einbilden, aber ich mit meinen Gefühlen würd am liebsten schreiend und heulend auf die Straße laufen und meinen Mann sofort zum Urologen schicken. Sch....

Edit: Aber vermutlich ist das tatsächlich ne Macke, so wie Schnubbi schreibt. Ich kann einfach nicht aufhören, mir über eine gewisse Sache Gedanken zu machen und Sorgen hab ich auch immer. Egal, ich mach jetzt den Computer aus, Abendessen und kümmer mich um meinen kranken Mann. Kinderwunsch hin oder her!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 19:17:24 Uhr


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 19:16:50

@Ladyinred:
Tut mir leid, dass deine Mens gekommen ist. Aber manchmal braucht der Körper einen zweiten Anlauf, um sich auf eine SS einzustellen. Da er jetzt ja schon mal kurz schwanger war, hat er es das nächste Mal leichter. Das bedeutet, die Chance, dass es nächstes Mal klappt und sich das Ei richtig einnistet ist sehr gut. Ich drück dir die Daumen!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 19:23:24

Hallo zusammen,

hab nun keine Zweifel mehr, nicht schwanger zu sein. Ich glaube, ich verblute Naja, wenigstens spricht das für einen ordenlichen Schleimhautaufbau - der war in den letzten Monaten nicht so prickelnd (Mens nur seeehr schwach). Soviel dazu

@esposita: das kenne ich! Zumal ich langsam das Gefühl hab, dass wir hier bei so vielen Schwangeren in so kurzer Zeit ja schon die 15 % sind, der mehr als ein Jahr brauchen

Werde nun mal meine Schilddrüsenwerte checken lassen und einen Hormonstatus beim FA machen. Damit zumindest meine aktuellen Sorgen aus dem Weg geräumt sind. Mein Mann hatte aus anderen Gründen vor 5 Jahren mal ein Spermiogramm machen lassen - da war wohl alles OK. Bin mir aber ehrlichgesagt nicht sicher, wenn er das so sagen würde, wenn der Arzt z. B. gesagt hätte "Naja, geht so - müsste aber reichen"

Den würd ich aber im März oder so auch zum Urologen kriegen.
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 20:58:15

@stubsy ich bin im 7 ÜZ - NMT kann ich leider nicht angeben weil ich so unterschielich lange Zyklen hab.

Wart jetzt noch ein paar Monate ab - wann dann nichts geht werd ich auch mal den Arzt befragen müssen - hatte vor einigen Jahren auch mal Schilddrüsenprobleme.

Hab mal gelesen, dass in jedem Zyklus die Wahrscheinlichkeit bei 15 - 25 % liegt - wenn man den richtigen Tag trifft. Davon sind wir leider weit entfernt. Glaub ich mal. Jetzt heißts erst mal den richtigen Tag zu finden für mich.

lb Grüße


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




04/01/2010 21:47:15

Hab mich jetzt selber überzeugt, dass es eh erst im März mit nem Spermiogramm Sinn macht, weil vorher wären die Spermien eh evtl. noch durch das Fieber geschädigt...

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




05/01/2010 11:33:48

Also, ich weiss ja, dass ich am sonntag gepostet habe, ich wär` raus... aber:
ch hatte wohl nur schmierblutungen. dachte, es geht los. jetzt war gestern aber nur ganz wenig SB`s und heute null komma nix mehr! ich weiss nicht, was ich davon halten soll, will mir aber keine hoffnungen machen, sonst bin ich ja gleich noch mal depri! Ich hab mir in der online-apotheke ss-test bestellt, und getestet wird erst, wenn die da sind!
dieses hick-hack macht mich noch wahnsinnig!


LG, Lina










Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




05/01/2010 12:02:33

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich traue mich schon kaum aufs Klo, aus Angst die Mens kommt...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




05/01/2010 12:34:45

@Dragonfly: Das Hin-und-Her ist echt ziemlich schlimm - kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber in ein paar Tagen hast du Sicherheit, dann ist entweder die Mens da oder der SS-Test positiv. Du hast ja Temperatur gemessen und weißt von daher recht sicher, dass wenn die Hochlage mehr als 17 Tage andauert, dann

Ähm, a propos Temperatur: Ich hatte mich ja über meine Zwischenblutung schon total hier im Forum beschwert und ne Ovulation ausgeschlossen, weil ich die ja eigentlich immer erst am 21. ZT hatte. Nun war heut Morgen meine Temperatur plötzlich um 0,35° höher als sonst?!? Kann natürlich auch ein Messfehler sein, weil das im Urlaub nie so regelmäßig ist etc. pp. Aber theoretisch kann ja am 11. ZT schonmal ne Ovulation sein? Von der Zervix her hätt's auch gepasst. Auf jeden Fall hätten wir's dann quasi gar nicht ausgenutzt, weil wir ja beide krank waren, aber heut sind wir wieder halbwegs gesund und werden's uns nachher gemütlich machen. Trotzdem glaub ich, dass dieser Zyklus gelaufen ist, aber nun ja, der nächste dürfte dann ja in zwei Wochen anfangen :)

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 12:00:57

So. Die rote Welle hat mich dann jetzt doch überrollt .
War ja fast klar. Aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich einen Zyklus von 34-35 Tagen habe und die Mens sich mit SBs ankündigt! Immer das Positive sehen... Und Tempi messen finde ich echt gut, da weiss man wenigstens, ob man die heisse Phase genutzt hat
Und im Januar sieht`s Dienstplan-mäßig auch wieder gut aus für`s

@esposita: was hast Du denn für ein Thermometer? Ich hab nur ein ganz normales, was 1 Stelle hinter dem Komma anzeigt. Die anderen waren mir zu teuer.


LG, Lina










Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 12:55:07

@Dragonfly
Schade, aber wenigstens hast Du jetzt Gewissheit. Und die tests kannst Du ja vielleicht nächsten Monat gebrauchen! :)

@aleinad
Ist schon blöd, wenn die Zyklen so unterschiedlich lang sind.
Machst Du zur Bestimmung des Eisprung's was? (Ovutest, Tempi messen)

@all
Hat sich schon jemand für das Weiterführen der Hibbelliste gefunden?
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 13:14:16

Hallo Stubsy,

ich hätte ja nun Hexchen vorgeschlagen, da sie als Mod sowieso Zugriff auf die Liste hat. Sie ist aber noch im Winterurlaub...

Mir ist es ansonsten ganz egal - da gibt es sicher auch eine andere Lösung, die Liste vorne stehen zu lassen. Ich muss ja um sie zu aktualisieren immer meinen 1. Post editieren. Das sollten auch nur ich oder der Mod können
Vielleicht kann man da irgendetwas "zaubern"
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 13:40:58

Hallo Mädels,

jetzt traue ich mich auch mal, hier zu schreiben....
Ich bin seit September verheiratet und eigentlich (!) wollten wir erst im Sommer 2010 mit HIbbeln beginnen. Daher kenne ich mich noch nicht wirklich aus.
Und wieder eigentlich: Ich nehme im Moment noch die Pille. Allerdings aufgrund von extremen Streß im Beruf, nehme ich im MOment Johanniskraut. Meine Apothekerin hat mich strikt darauf hingewiesen, dass die Wirkung der Pille damit aufgehoben ist....
Mein Mann glaubt da natürlich nicht dran und meinte, dann lassen wir es halt drauf ankommen... Das haben wir jetzt auch gemacht.

Vielleicht bilde ich mir das alles ein, ich hoffe, ihr bestätigt mir das jetzt.
Am Montag (11.1) erwarte ich meine Tage, mutig waren wir die letzten 3 Tage
nun ist mir seit gestern komisch, mein Bauch grummelt und ich hab echt Kreislaufprobleme....
Was denkt ihr, bin ich hysterisch und hab wohl nur einen Magen-Darm- Infekt oder könnte es tatsächlich geklappt haben??

Ich denke testen macht vor Montag ja auch keinen SInn, aber ich bin irgendwie schon sehr nervös....

Sorry, für diesen langen Text und schon mal lieben Dank für Eure Hilfe....

LG

Steffi


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 13:52:28

Hi Steffi!

Hatte während meiner Pillenphase auch eine Zeit lang Johanniskraut genommen und mir erst später die Packungsbeilage durchgelesen Ist aber nix passiert

Wenn Du am 11. erst Deine Tage bekommst, dürftest Du noch keinerlei Anzeichen haben - ich kenne das, bin ja Spezialist im Einbilden Außerdem wäre Dein Eisprung (ausgehend von einer 14 Tage andauernden 2. Zyklushälfte) am 27./28. Dezember gewesen > Befruchtung bis max. 29. Dezember möglich.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, kann eigentlich nichts passiert sein. Schade
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 13:53:35

Hallo steffi,
ich hab meine Pille ja erst abgesetzt und bin totaler Neuling auf dem Gebiet, aber wenn ich mich nicht irre und dein Zyklus "normal" gewesen wäre, dann darf so kurz vor der Mens eigentlich nix passiert sein. Man sagt ja immer Eisprung + 14 Tage, dann kommt die Mens. Heißt also, deine fruchtbaren Tage sollten schon gewesen sein.
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




06/01/2010 13:57:04

Hallo,

danke für die beruhigenden Worte... ich hoffe, ihr habt Recht! Ich werde euch berichten..
Ich hab dann noch zwei Packungen und danach bin ich dann offiziell dabei

Ich drücke Euch allen auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!!


Liebe Grüße

Steffi



transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas