Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 19:45:56

welche "Stärke" von Folsäure nehmt ihr denn vor Beginn Kinderwunschplanung?

edit: und braucht man da ein Rezept?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 19:46:28 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 19:51:58

Hallo Arwen :)

Ich habe Folio Forte genommen - da sind 800 µg Folsäure drin. Die bekommst Du in der Apotheke ohne Rezept. 120 Stück (für 120 Tage) kosten um die 6€...

Liebe Grüße
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 21:25:46

Ich hab heute morgen ohne Anzeichen in voller Wucht meine Mens bekommen Ich war direkt leicht geschockt, SO üppig und plötzlich war es noch nie.

Manno, ich dachte es hätte Weihnachten geschnaggelt.

Das einzig Positive ist, dass nun meinen gewonnenen Clearblue Monitor ausprobieren kann.

Das Buch, Schnubbeline, hätte ich Dir abgekauft, aber ich bekomm wohl jetzt ganz viel Infomaterial zu diesem Thema (ist beim "Gewinn" dabei).

Meinen Mithibblerinnen drück ich weiterhin die Daumen!!

@hexchen: NMT 06.02. (5. *seufz* ÜZ)!


Ich nehm auch Folio Forte. Ich zahle 9 Euro für 120 Stück.

excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 09:18:02

Huhu, ich würde mich gerne eintragen lassen. Aber da ich nahezu keinen Zyklus habe, wird das schwierig mit NMT etc.
Naja... Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass ich bald einen normalen Zyklus habe, dann stoße ich so richtig zu euch




schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 09:37:32

Ich habe heute morgen getestet und es war eine zarte zweite Linie da... Sie war zumindest so deutlich, dass es mein Mann bestätigte und ich sie mir auch nicht einbilde. Jetzt schwanke ich zwischen Freude und Angst... Angst vor einer erneuten EileiterSS... Vor allem müsste nach normaler Rechnung das HCG höher sein (Zyklustag heute: 35). Allerdings habe ich meinen Eisprung nicht richtig gespürt bzw. sehr viel später als den Monat davor - wenn das der ES war, dann würde meine Mens sowieso erst am Montag kommen. Ich bin gerade noch total wirr... Werde mir wohl nachher noch nen Test kaufen und morgen wieder testen.

Ich hab mich so unschwanger wie selten gefühlt Der Test war nur, weil ich mir eine Schmerztablette einwerfen wollte, da ich mir irgendwas im Rücken verzogen habe und kaum gehen kann. Aber jetzt halte ich die Schmerzen eben aus... Es macht plötzlich auch nicht mehr so viel aus - hab den vollen Energieschub bekommen.

Jetzt heißt es wohl wieder abwarten


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 09:51:53

@schlumpfschaf
Na, dann gratulier ich schon mal ganz vorsichtig! :)
DRücke Dir ganz fest die dDaumen, dass alles in Ordnung ist!

@Nikita
Schade!
Aber, neuer Zyklus, neues Glück!
Kannst ja mal von deinen Clearblue Erfahrungen berichten. Hab auch einen zu Hause, will ihn aber momentan doch noch nicht nehmen, um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzten.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 10:42:55

Oh Schlumpfschaf, ich drück dir die Daumen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 10:47:33

Schlumpfschaf: Ich drück dir die Daumen

Nikita: Tut mir sehr leid, aber das nächste Mal klappt es bestimmt!!

Arwen: ich habe auch die Folio Forte 800 genommen. Hab die dann auch bis zur 12. Woche weiter genommen.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 10:53:12

@ schlumpfschaf: ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass diesmal alles in ordnung ist!

soll ich dir schon einen babybauch verpassen oder willst du noch etwas warten?
es kann schon sein, dass das hcg bei dir noch nicht so hoch ist, wenn dein es diesen zyklus später war als sonst.

@ nikita: ich drücke dir für den nächsten zyklus die daumen.
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 11:54:44

Danke Ihr Lieben! Ich bin so froh, dass ich Euch habe. Ihr fangt einen immer wieder auf!

@schlumpfschaft: Na das klingt doch super! Ich denke mal, dass die Linie nur noch dicker werden kann

@Stubsy: Ich werde berichten
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 13:37:59

Wg. Folsäure: da hab ich ein Präparat von Abteil mit 800 mg Folsäure, Eisen und Jod.

@schlumpfschaf: will Dich nicht gleich wieder runterholen. Aber ich hatte vor einer Woche (vor NMT > Frühtest) 3 Tage lang eine zarte Linie. Anschließend war sie zwei Tage verschwunden und dann kam die Mens Vielleicht schaffst Du es ja, mit dem Test etwas länger zu warten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

@Nikita: auf ein neues Ich bin ja mal sehr gespannt auf Deine Clearblue-Erfahrung. Hab schon viel positives gelesen!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 14:29:17

Danke erstmal für Eure Daumen
@hexchen: ich will lieber erstmal noch ein paar Tage abwarten... Halte Euch aber auf dem Laufenden.

@Lady: ja, ich bin sowieso vorsichtig aufgrund meiner Vorgeschichte, allerdings war die Linie schon recht deutlich. Nur zu früh freuen will ich mich sowieso nicht, es kann ja in jedem Fall wieder zur Monatsblutung kommen, aber ehrlich gesagt habe ich viiiieeel mehr Angst vor einer ESS als davor, dass doch noch die Mens kommt.

Da ich mich kenne, werde ich wohl auf jeden Fall morgen noch einen Test machen und am Montag den FA anrufen (soll ich so machen, da ich ja sofort mit den Blutwerten kontrolliert werde, ob normaler Anstieg).

Zumindest ist der Schwindel (war letztes Mal schon vor dem Test, welcher ähnlich aussah, vorhanden) bisher ausgeblieben. Für mich schon mal ein eher gutes Zeichen, da Schwindel erste Anzeichen einer ESS sein können.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 19:39:30

@schlumpfschaf:
Oh das hört sich aber gut an. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen und halte uns auf dem Laufenden.

Schwindel kann aber auch Anzeichen einer normalen SS sein, oder? Also mir ist öfters mal schwindelig gewesen am Anfang.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 20:01:26

@Formgefühl: mir geht es gut, danke :) Und für Dich hoffe ich ganz fest, dass Du das Buch gar nicht erst benötigst :) Daumen sind gedrückt!

Für Euch anderen natürlich auch

@schlumpfschaf: das klingt ja super :) Dieses Mal muss es einfach gut gehen! Alles Gute für Euch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2010 20:01:49 Uhr

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



09/01/2010 22:52:36

So, komme gerade aus der Spätschicht und noch immer ist alles gut Hangel mich gerade von Tag zu Tag und erfreue mich, keine Mens zu haben. Mein Herzblatt fragt mich dauernd, wie es ist und wann ich testen will. Aber ich kann das jetzt noch nicht. Stellt euch vor, seit 3 Tagen legt er mir immer eine Stunde bevor ich aus der Spätschicht komme, eine Wärmflasche ins Bett und schiebt sie alle 10 Minuten ein Stückchen weiter und er legt mir Socken auf die Heizung. Ist das nicht süß Da ist wohl jemand im Nestbaufieber

Liebe Grüße!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 08:52:50

Guten Morgen,
soeben habe ich den zweiten Test gemacht mit sehr eindeutigem Ergebnis Das hat jetzt zwar grundsätzlich nichts mit dem Fortbestand und einer möglichen ESS zu tun, aber dennoch realisiere ich gerade, dass es soweit ist, dass ich zum Arzt gehen werde und dass zumindest eine Hoffnung besteht

Es ist bis jetzt auch anders als beim letzten Mal - da hatte ich ja auch eine "Einnistungsblutung" (an der falschen Stelle). Bei Jannis hatte ich das nicht und diesmal eben auch nicht - das bestärkt mich. Probleme habe ich bis jetzt auch nicht, außer einem Ziehen, das mal rechts und mal links und auch mal beidseitig ist. Kenne ich auch von Jannis noch. Übelkeit und Brustschmerzen kommen bei mir (wenn ich es mit Jannis vergleiche) erst, wenn der HCG-Spiegel höher ist - ich denke im Laufe der nächsten Woche, wenn alles normal verläuft.

Jetzt bin ich doch ziemlich aufgeregt, obwohl ich ja eigentlich cool bleiben wollte. Aber es fühlt sich so gut an... Morgen geht für mich wieder der Arbeitsalltag los nach 3 Wochen Urlaub - ich kann es kaum erwarten, denn ich kann erst morgen den Arzt anrufen... Eigentlich würde es mir eher vor morgen grauen

sorry, bin gerade in Laberlaune...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 09:52:51

hej, das hört sich doch toll an!

diesmal ist es bestimmt eine ganz normale schwangerschaft und ich hoffe, dass du sie in vollen zügen geniessen kannst!
ich gratuliere auf jeden fall schonmal, dass es so schnell wieder geklappt hat!

willst du bzgl. kugelbauch noch deinen arzttermin abwarten? der test ist ja def. positiv.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 10:20:28

Ja, ich warte noch den Arzttermin ab... Bin gerade diesbezüglich leicht abergläubisch...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 10:36:33

Wow also langsam muss ich sagen finde ich es unnormal.
Was macht Ihr bitte das es bei allen sofort klappt.
Da bekommt man ja fast Panik das man unnormal ist wenn es nicht gleich im ersten Monat klappt.

Herzlichen Glückwunsch Schlumpf ich drück Dir die Daumen.

Bin ja erst im 2 Zyklus ohne Pille und da wir im ersten Monat nicht gehibbelt haben bin ich mal auf diesen Monat gespannt. Der letzte Zyklus war ja bei 41 Tagen das heisst ich hätte in diesem Monat mal die 41 Tage vorausgesetzt übernächste Woche nen ES. Allerdings wenn es da klappen würde naja ich fliege Samstag für 1 Woche in die USA keine Ahnung wie sich Jetlag auf ne Einnistung auswirkt. Wir werden sehen.

Sagt mal habt Ihr Euren Männern gesagt wann ES ist ?
Oder habt Ihr das für Euch behalten ?
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 10:50:50

Hallo Matumba,

ohje, als unnormal würde ich uns jetzt nicht bezeichnen...
Und bei so vielen von uns hat es doch auch gar nicht im 1.ÜZ geklappt. Bei mir war es zB der 4. Und ich habe ehrlichgesagt damit gerechnet, dass es länger dauert. Gerade auch, weil die FÄ das auch immer betonen, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann.

Mein Mann wusste genau Bescheid, wann ES ist etc. Ich glaube, wenn man aktiv plant, lässt sich das kaum verbergen :) Es sei denn, man ist den ganzen Zyklus über gleich "aktiv"

Mach Dir keinen Stress - und Ihr seid doch auch erst im 2.ÜZ...
Viel Erfolg!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 10:51:29

Da ich mir sowieso im letzten Monat nicht sicher war, wann ES war, habe ich das komplett für mich behalten. Ich wollte mich da sowieso nicht versteifen und so forcieren. Hat über Weihnachten auch gut geklappt wir hatten beide Urlaub und waren bei meinen Eltern, die Stimmung war gut...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 10:52:28

...achso: machst Du denn Ovu-Tests o.Ä.?
Du weißt ja nicht, ob der jetzige Zyklus auch so lang wird wie der erste. Nach der Pille kann das ja doll variieren... Nicht, dass Du den ES dann verpasst
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 12:14:07

Nee habe noch keine Ovu Tests gemacht weil ich dachte ich mach mich mal nicht verrückt sondern ich lass das ganze mal auch mich zukommen. Habe ja letzten Monat versucht jeden Tag in mich reinzuhören um irgendein Anzeigen für einen ES zu merken. Und im nachhinein betrachtet muss ich sagen das das was ich nachgerechnet habe genau mit dem gepasst hat was der ES Rechner gesagt hat. Deshalb dachte ich ich versuche es den Monat mal genauso.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 13:27:18

@schlumpfschaf: Das hört sich ja super an. Ich bin mir auch sicher, dass bei dieser SS alles gut ist. Drücke Euch ganz fest die Daumen
Alles wird gut - Du hast schon einen gesunden Sohn - warum sollte es jetzt nicht mehr klappen?!!!


@Matumba: ja, ich weiß genau, was Du meinst... Wir sind jetzt im 4. ÜZ und ich fühl mich hier schon als Senior
Muss ja sagen, dass ich von meinem ach so tollen buch nicht wirklich begeistert bin. Ganz am Anfang stand jedoch, dass man die Zweifel, evtl. gar nicht schwanger werden zu können, ertsmal ganz beiseite schieben soll. Und ich fand diese Aufforderung sehr hilfreich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man zu denen gehört, bei denen es gar nicht geht? Warum sollte man sich ganz am Anfang der Übungszeit hierüber schon Gedanken machen? Ist doch eigentlich überflüssiger Balast.

Und seit ich mir das klar gemacht habe, geht es mir gefühlsmäßig besser. Denn: ob ich jetzt oder in einem Jahr schwanger werde, ist mir fast egal. Je früher umso besser - aber Hauptsache überhaupt irgendwann schwanger.

Wg. ES: ich gehe da eigentlich offen mit um. Schatzi deutet zwar hin und wieder an, dass er sich etwas unter Druck gesetzt fühlt (was der Umsetzung bisher keinen Abbruch tat ), will aber trotzdem unbedingt wissen, wann ES ist

Liebe Grüße
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



10/01/2010 14:08:03

huhu
@ schlumpfschaf gratuliere dir schonmal ganz optimistisch!!!!!

freu mich und drücke ganz fest die daumen das alles gut ist!

ja und allen anderen auch viel viel glück!

bei mir ist es gerade so bin ZT 27 von 32 und tja was soll ich sagen! es zieht hier und da im bauch als wenn die mens kommen will aber bin ja eigentlich noch nicht dran.



ich habe sooooviele pickel auf einmal! und bin tagsüber voll müde und nachts kann ich nicht schlafen!

aber ich denke nicht das es geklappt haben könnte! der letzte doc besuch war ja sehr ernüchternt.

aber die FA sagte auch das ich soweit fit und gesunde bin es also auch so klappen kann na mal gucken.

ansonsten habe ich mich entschieden ab nächsten monat meinen persona in die ecke zu legen und einfach der natur ihren lauf zu lassen. das ist mir zu aufregend so hihi

lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.












transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas