Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 10:44:46

Muss mir mal was von der Seele schreiben.... Danke schon mal vorweg fürs zuhören....

Ich beginne mal damit, dass wir im engsten Freundeskreis 6 Mädels sind, die sich eigentlich schon ewig kennen (meine TZ und ich seit Geburt etc.). Wir haben schon viel miteinander erlebt und durchgemacht und dementsprechend fest ist unsere Freundschaft.
So, die erste ist von uns mit 19 schwanger geworden (war nicht geplant; aber hat das wunderbar hinbekommen; haben jetzt auch letztes Jahr noch das zweite nachgelegt); wir alle anderen haben uns Zeit gelassen... Der "Boom" ging erst vor 4 Jahren los.. Da hat die erste geheiratet (dann jedes Jahr eine andere von uns, ich ja dieses Jahr) und auch mit den Kids gings so weiter...

So, meine sag ich mal 2 engsten Freundinnen von diesem Kreis, ist es so, dass die eine letztes Jahr ihr Kind bekommem hat (sie war auch meine TZ) und die andere wohl nie Kinder haben kann.
Das Schicksal nimmt uns natürlihc alle sehr mit, wobei sie mit mir persönlihc nicht soviel drüber spricht, da ich sozusagen eher immer den Part übernehme, ihr zu zeigen, dass es doch auch ohne Kinder weitergehen kann und mit ihr auf die Piste gehe etc. DAs liegt daran, dass ich eben immer erst heiraten wollte und mein Mann sich ja über 8 Jahre mit dem Antrag zeit gelassen hat, da echt warten musste...
Bei mir stand also Hochzeit immer vor einem Kinderwunsch...
So... Jetzt bin ich ja verheiratet und natürlich gehen wir in die Planung für ein Kind... Ich spiel das natürlich immer vor diesr Freundin runter, weil ich sie nicht verletzten möchte oder sprech nicht weiter drüber.
Jetzt war am Fr meine TZ bei mir und hat mir sozusagen gesagt, dass ich doch noch warten soll, weil es ja für die andere Freundin ein kompletter Zusammenbruch wäre, wenn es denn bei mir gleich klappen würde...
Ich hab erstmal geschluckt und sie gefragt, ob sie das ernst meint... Denn klar tut mir meine Freundin leid, aber ich kann doch deshalb nicht auf ein Kind verzichten... bzw. wer weiß denn, wie lange es bei uns dauert...
Ich bin ehrlich gesagt immer noch ganz fertig, dass sie sowas überhaupt gesagt hat... Sie hat mir noch ein paar andere Dinge hingeknallt, keine Ahnung was da los war...
Auf alle Fälle hab dann gesagt, dass doch auch keiner zu der Freundin letztes Jahr gesagt hat, als sie geheiratet hat, sie soll das lassen, da ja eigentlich ich an der Reihe wäre... (sie hat nur 4 Jahre auf den Antrag warten müssen)... Is doch auch ein Quatsch!!!
Fakt ist, dass ich jetzt eigentlich mit meinen engstesn Freundinnen nicht hibbeln kann bzw. die nicht mit mir hibbeln. Das tut echt weh....
Das ich bei der Freundin, die keine Kinder bekommen kann, sowas nicht ausbreite ist für mich selbstverständlich und würde ich auch nie tun, ihr hab ich auch nicht gesagt, dass ich die PIlle abgesetzt habe, aber das meine andere Freundin sich so verhält, tut verdammt weh...
Auf meine Frage, was denn mit der eigentlihc besten Freundin der anderen ist, die grad versuchen das zweite zu bekommen, hab ich dann die Antwort gekriegt, dass das nicht das gleiche ist... Hallo????
Also ich verstehs echt nicht und bin jetzt so enttäuscht, dass ich nicht mal nochmal mit ihr drüber reden kann und will...
Musste das jetzt einfach hier mal loswerden...
danke fürs zuhören...
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 11:01:03

oh, das ist echt hart.
ich kann das leider auch nicht nachvollziehen

lass das ganze erstmal setzen und wenn du dich wieder etwas beruhigt hast, sprich ganz offen mit ihr. sag ihr, dass dich das ganz schön verletzt hast und dass du sowas von einer deiner besten freundinnen nicht erwartet hättest.

ich finde, das ist ein starkes stück von deiner tz!

sicherlich ist es für die freundin, die keine kinder bekommen kann nicht leicht, aber das soll in diesem moment nicht dein problem sein!
ich glaube auch nicht, dass sie euch vorwirft, dass ihr kinder bekommen könnt und sie nicht.

wenn ihr beide kinder haben wollt, dann macht euch ans hibbeln und lasst euch von den anderen kein schlechtes gewissen einreden. die haben doch auch alle kinder!
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 11:05:28

DANKE!!!
Bin ja froh, dass ich nicht allein alles anders sehe...

Sie begründet das wohl damit, dass sie das Leid so stark mitbekommt und eben die Freundin nur am Boden sieht und deshalb Probleme damit ist, sich richtig mit mir zu freuen oder mitzuhibbeln...

Ich hoffe, ich beruhig mich wirklich bald, denn ist ja jetzt auch fast ne Woche her und es tut immernoch weh...

Hibbeln jetzt auch im 1. ÜZ... Wie gesagt, kann ja nicht mein Leben komplett danach richten.... Geht nicht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/10/2008 11:06:21 Uhr

1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 12:11:23

Also, das ist ja wirklich seltsam- warum solltest du jetzt auf ein Kind verzichten, nur weil eine deiner Freundinnen keine Kinder bekommen kann? Wo ist denn da die Logik? Klar, für die eine Freundin ist das sicher sehr hart- ich wüsste nicht, wie ich auf sowas reagieren würde- aber warum sollst jetzt du da quasi den Seelentröster spielen und mit dem Kinderkriegen warten? Ich glaub, sie hat selsbt ein schlechtes Gewissen, weil sie eben Kinder hat und das Leid der anderen sie so mitnimmt, aber es gibt keinen Grund, das dann auf eine andre Freundin abzuwälzen. Was würde sich denn ändern?
Also, ich würde da jetzt auch keine Rücksicht auf andre nehmen, auch wenns einem noch so leid tut. Aber es bringt der anderen Freundin rein gar nix, wenn du jetzt auch anfängst zu leiden weil du dir selbst auferlegst, wegen ihr keine Kinder zu bekommen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 12:33:46

Knallhart: andere haben dir da nicht dreinzureden! Wenn ihr ein Kind wollt, dann versucht es! Deine Freundin, die keine Kinder bekommen kann, die wirds verstehen (müssen) und die anderen haben ebenfalls nichts zu sagen *meine Meinung*.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 14:13:01

Also..

Das ist schon heftig.. Ich mein, das Schicksal deiner Freundin (auch meines..) ist nicht schön, keine Frage, aber ich kann nicht nachvollziehen das irgendwer dir "vorgibt" wann du bzw ihr ein Kind haben solltest.
Starkes Stück.
Dein Leben geht doch trotzdem weiter, und ihres doch auch, also warum behandelt ihr sie nicht einfach normal?
Klar muss mans nicht breittreten aber sie wie ein rohes Ei behandeln und ihr garnix mehr erzählen, find ich auch nicht toll.
Entweder sie freut sich mit oder sie geht auf Abstand.
das müsst ihr der Freundin aber selbst überlassen und sie nicht in die Opferrolle drängen. Das schadet eurer Freunschaft auf lange Sicht nur.

ich weiss (und das meine ich wirklich so!) das ich mich für jede Freundin die ein Kind erwartet freue!
Aktuell erwartet eine Freundin ihr 2tes, und ich find das toll..
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 19:08:20

wie lange sollst du denn bitteschön warten? Deine Freundin kann jetzt keine kinder bekommen und in 10 Jahren warscheinlich auch nicht. Wenn du ihr wirklich nicht "weh tun" solltest/wolltest/dürftest dann müsstest du ganz auf Kinder verzichten und die nächsten Jahre weiterhin mit ihr um die Häuser ziehen.
ich weiß zwar nicht was der Grund ist, warum deine Freundin keine Kinder bekommen kann, aber der ein oder anderen wurde auch schon vorhergesagt, dass es so gut wie keine Chance gibt schwanger zu werden, und nach ner gewissen Zeit (ein paar Jahre) hat es doch noch geklappt .

Vielleicht versuchst du doch noch mal mit ihr zu reden. Ich hatte vor nem halben Jahr auch bzgl. des Themas Schwangerschaft heftige Auseinandersetzungen mit meiner Freundin. Mittlerweile kann sie aber meinen Standpunkt verstehen und wir können uns gut über das Thema unterhalten.

Kopf hoch!

LG Pitry






susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




29/10/2008 20:43:34

Hallo Mel,

totaler Quatsch das alles. Ich bin mir sicher, dass es nicht im Sinne deiner Freundin (der, die nicht schwanger werden kann) ist, dass auch Du keine Kinder bekommst. Das ist eindeutig auf dem Mist der anderen Freundin gewachsen, weil sie selbst ein schlechtes Gewissen hat, weil sie eben schon Kinder hat/haben kann.

Ich schliesse mich da voll und ganz meinen Vorrednerinnen an: Lass Dir da nicht reinreden. Familienplanung geht finde ich nur Dich und Deinem Mann etwas an. Das ist auch der Grund, warum ich für meinen Part niemandem gesagt habe, dass wir "üben" - ausser euch natürlich - um mich nicht zusätzlich unter Druck zu setzen und genau solchen Konflikten aus dem weg zu gehen.

Andere Leute scheinen immer besser zu wissen, was für einen selbst das Beste ist - diese Lehre haben wir ja schon bei den Hochzeitsvorbereitungen gemacht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/10/2008 20:44:10 Uhr




Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




30/10/2008 09:45:45

DANKE!!!!!

Tut wirklich gut zu lesen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin oder mit Scheuklappen rumrenne... Hab ja schon an mir gezweifelt...
Das vielleicht meine TZ selbst ein schlechtes Gewissen hat, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Eigentlich ist sie ja auch gar nicht so, daher hab ich diesen Ausbruch nicht verstanden. Sie hat mir da noch viel mehr an den Kopf geschmissen... Also das ich mich auch bei Ihrer SChwangerschaft nicht genug gefreut hab und und und...
Ich muss jetzt erst noch abwarten, kann mit ihr in Ruhe nicht drüber reden... Bin noch zu verletzt, das braucht noch..
Und mit der eigentlich betroffenen Freundin werde ich auch mal in Ruhe sprechen...

Danke, dass ich wenigstens mit Euch die Hibbelzeit teilen kann....

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




30/10/2008 09:50:20

du weisst doch, wir sind gerne füreinander da!
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Grad alles nicht so einfach....




11/11/2008 10:56:43

Hallo Ihr Lieben,

greif das Thema noch einmal kurz auf... Hab jetzt mit der Freundin gesprochen, bei der es ja nicht klappt... Wie erwartet, sieht sie das etwas "lockerer" als meine TZ, da sie auch sagt, dass ja mein Leben weitergehen muss und ich ja nix dafür kann, dass es bei ihr wohl nie klappen wird... Klar, kann sie mir nicht sagen, ob sie sich jetzt mega freuen würde im ersten Moment, wenns bei mir klappt, aber das hätte ich auch nicht erwartet oder verlangt...
So, jetzt hat gestern die besagte andere Freundin angerufen und ist tatsächlich schwanger mit dem zweiten... Sie hat auch gesagt, ihr ist es ganz schwer gefallen, dass unserer Freundin zu sagen, aber es ist halt so...
Nun, da hat meine TZ gar nix gesagt... Aber wie oben ja schon mal gesagt, scheinbar wär es nur bei mir sooo schlimm...
Das Problem ist auch, dass die halt insgesamt denken, dass ich wohl gar keine will... Ich war halt einfach nie der Typ, der immer gesagt hat, ich möchte mal Kinder, sondern eben eher diejenige die gern weg geht, viel shoppt etc... Hab das auch nie breit getreten, da ich mir gedacht hab, solln se alle denken...
Jetzt muss ich mir das ständig anhören.. Das nervt mich so... Darf ich nur noch Kinder haben oder mit mir gefiebert werden, wenn ich schon ein halbes Jahr vorher rumnerv??... Ich verstehs nicht... Is es so schlimm, dass man sich viele Gedanken macht, wie das wohl wird mit Kind???!!!!
Noch dazu, hab ich von meiner TZ noch eine Präsentation zur Hochzeit gekriegt (haben wir erst am FR angeschaut) wo sie auch einen STorch eingebaut hat etc... Ich kapiers echt nicht...
sorry, ist ein bisschen lang geworden...
LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2008 10:59:25 Uhr

1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas