Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Haarausfall :-(




12/11/2010 10:38:31

Ich hoffe, dass ich mit meinem Problemchem im Mama-Forum richtig bin. Ich habe im Moment totalen Haarausfall. Überall fliegen Haare von mir rum und ich kann mir die in kleinen Büscheln vom Kopf ziehen .
Ich habe mal gelesen, dass während der Schwangerschaft weniger Haare ausfallen und diese dafür in der Stillzeit zusätzlich ausfallen. Aber merkbar habe ich den Haarausfall erst seir ein bis zwei Wochen. Meint ihr, dass liegt trotzdem noch an der Hormonumstellung? Gibt es was was man dagegen tun kann?


Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 11:03:19

ich kämpfe auch mit dem gleichen problem.
bei mir ging es so vor ca. 3 wochen los, dass überall meine haare rumfliegen

besonders nervig ist das sich meine kleine maus gerne an meinen haaren festkrallt und dann die ganzen haare zwischen ihren fingern hängen.

ich hab auch noch nichts gefunden was helfen könnte. aber ich war gestern erstmal beim friseur und hab sie kürzer schneiden lassen, dann fliegen wenigstens nur kurze haare umher

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2010 11:03:38 Uhr

Liebe Grüße Conny




so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 11:22:06

Da kann man nix machen ... aber es hört tatsächlich irgendwann wieder auf ... ging bei mir auch so nach 3 Monaten los, da waren ständig alle Abflüsse von meinen Haaren verstopft, das ganze Bett voll, beim Waschen und kämmen hatte ich nachher auch immer ein ganzes Büschel in der Hand ...

Das dauerte so etwa 3 oder 4 Monate - und ich bin tatsächlich nicht kahl geworden davon
Liebe Grüße
so_sure





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 11:34:12

Ich hatte das Problem auch, aber es hörte auf einmal auf.
Soweit ich weiß kann man nix machen, es sind wirklich die Hormone

Lass den Kopf nicht hängen, bald hast du wieder schöne Haare.




nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 11:34:32

Ich habe das auch gerade.
Ich glaube, da hilft nichts dagegen, das sind ja jetzt quasi die "überschüssigen" Haare, die ausfallen.
Abwarten und Stilltee trinken
Liebe Grüße,
Nicole
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 13:28:55

Ja, das Problem hatte ich auch und, oh wunder, so langsam wird es besser!
So lange man keine kahlen Stellen bekommt ist auch alles völlig normal und das heißt es wirklich abwarten und Tee trinken.

LG
puschel
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 14:03:53

Schade, dass es da nix gegen gibt, die ganzen umherfliegenden Haare nerven mich schon

@so_sure: 3-4 Monate . Ob ich bis dahin noch Haare habe ??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2010 14:04:15 Uhr



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 14:16:00

Einige Wochen nach der Geburt hatte ich auch krassen Haarausfall und eine andere Mutter hat mir Kieselerdegel empfohlen. Ich habe dann Kieselerdekapseln gekauft, weil ich das aufgelöste Gel so fies fand.
Ca. 2 Wochen nach Beginn der Einnahme (3x am Tag eine)hat dann der Haarausfall aufgehört, bzw. sich reduziert auf die normale Menge, die man täglich so verliert.

Vielleicht hätte es da eh aufgehört, vielleicht lag es an den Kapseln... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 16:53:10

Ich hatte das auch ne zeitlang. Mir hat sehr das Aufbaumittel von der Stadelmann geholfen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Haarausfall :-(




12/11/2010 19:13:56

Ich hatte das auch, bis vor 1-2 Monaten.
Hab auch schon gedacht, ob da überhaupt Haare übrig bleiben. Aber es hat dann einfach wieder aufgehört.
Machen kann mal wohl leider nichts groß dagegen, aber bei den meisten Frauen sieht man es tatsächlich nicht, zu, Glück.
Ansonsten würd ich echt einfach mal die Tips von Kedda und makai ausprobieren.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas