Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Hallo an die Mami´s mit Erfahrung...




27/11/2008 10:04:20

... es geht um meine kleine knapp 2jährige Tochter Lina...

Ich hab schon überall von der beginnenden Trotzphase mit knapp 2 Jahren gehört... Bei meiner Lina geht´s jetzt wohl langsam los... Am Montag hab ich sie von der Tagesmutter abgeholt und musste mir anhören, dass sie alle Kinder dort der Reih um verhaun hat... ein anderes Mädchen aus der Gruppe hat sich das allerdings nicht gefallen lassen und die Tagesmutter meinte, dass sie die beiden echt den ganzen Tag am austicken waren... Mittagsschlaf wurde wohl auch verweigert...

Zu Hause geht´s jetzt damit los, dass Madam versucht Ihren Willen durchzusetzen mit Stampfen, Weinen, Schreien und alles um sich schmeißt... vom Theater beim ins Bett gehen will ich gar nicht erst anfangen...

Menno, sie war bisher sooo ein liebes kleines Mädchen... ich weiß manchmal echt nicht, wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll...

Kann mir eine erfahrene Mutti Rat geben?

Lieben Dank! Happyness
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Hallo an die Mami´s mit Erfahrung...




27/11/2008 10:19:46


Hallo Happyness!

Mein Sohn ist zwar schon 7 Jahre, aber ich kann mich noch sehr gut an seine Trotzphase erinnern
Wobei ich der Meinung bin so eine Phase kommt immer mal wieder in ein paar Schüben.
Ich nenne diese Trotzphase auch ganz klar einen Test für die Eltern.

Mein Sohn hat sich mit etwas über 2 Jahren z. B. eingebildet nicht schlafen zu wollen und war erst ganz geschickt mit mehrmals nörgeln und weinen bis hin zum "ich habe Bauchschmerzen" Bis ich merkte er spielt nur mit mir.
Dann habe ich ihm immer wieder klar gemacht das er jetzt schlafen muss ob er will oder nicht.
Er wollte natürlich nicht und hat wie am Spieß gebrüllt. Ich habe ihn gelassen. Er hat das mehrere Tage lang gemacht und ich habe ihn ignoriert. Er hatte sich sogar so da reingesteigert, dass er ins Bett gebrochen hat vor lauter Schreien.
Nach einer knappen Woche und vielen Nerven die wir da gelassen haben, war alles vorbei.

Ich weis nun nicht genau ob dir das hilft, aber ich war damals der Meinung er wollte uns austesten wie weit er gehen kann. Und ich habe mir gesagt: "Wenn du nachgibst hast du verloren."

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2008 10:21:49 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Hallo an die Mami´s mit Erfahrung...




27/11/2008 10:42:11

ich versteh dich nur zu gut.... aber wie minnie schon schrieb, die kinder versuchen einfach ihre grenzen auszuloten und die eltern zu testen... das ist ganz normal!

meine maus ist auch 2 jahre alt und hat immer wiedr mal tage, wo sie extrem zickig drauf ist und wo es immer nach ihrem kopf gehen muss.... kommt dann ein nein, wird gehauen, mit dingen um sich geschmissen, geschrieen und manchmal versucht sie sogar mich zu beißen....

da bin ich gelegentlich auch am verzweifeln...
versuche dann aber so ruhig wie möglich zu bleiben, begeb mich auf ihre höhe, und sag ihr was sache ist und entweder geht sie drauf ein oder ihr theater wird dann von mir ignoriert! und dann ist auch relativ schnell wieder ruhe, weil sie merkt, dass sie damit nicht mehr die aufmerksamkeit auf sich zieht
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Hallo an die Mami´s mit Erfahrung...




27/11/2008 17:34:02

Hallo,

konsequent bleiben und einen Anreiz für "gute Benehmen" bieten. Z.B. ihr sagen, dass sie jetzt bettfertig gemacht wird und wenn das gut klappt reicht die Zeit noch zum kuscheln oder Bilderbuch gucken - klappt es nicht, reicht die Zeit leider nicht mehr.

Wenn es geht einfach das Gebrüll ignorieren - ich weiß das ist nicht einfach. Aber es wird besser werden!

Keine Wahlfragen stellen, wenn es keine Wahlmöglichkeit gibt.

Und nach Möglichkeit Zeit an der frischen Luft zum auspowern verbringen.

Grüße, Lissy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2008 17:35:15 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Hallo an die Mami´s mit Erfahrung...




28/11/2008 10:48:27

Ach ja das kenne ich noch zu gut solche Phasen  Meine Kinder sind nun bald 7 der jüngste. Meine Màdels sind 11 und 13. Und die haben teilweise noch heute Trotzphasen nur sind es heute pubertäre  dann wohnt noch der Sohn von meinem Mann seit 1.5 Jahren hier, ein ADHS Kind, ja das braucht echt Nerven.

Mein Erfolgrezept konsequent bleiben. Regeln halten, und auch immer wieder sehr viel loben, wenn sie was gut gemacht haben.

Also ich würde deiner Kleinen sagen hör mal das geht so nicht. Wenn du so zickst gehst du in dein Zimmer, bis ich dir sage das du wieder rauskommen kannst. Auch würde ich sie einfach auch mal schreien lassen. Auch wenn sie abends nicht schlafen will, immer wieder ins Bett zurückbringen braucht Nerven ich weiss, wenn du immer wieder laufen musst. Aber mit der Zeit wird deine Geduld belohnt.Ich habe bei mir eine Pinwand mit einer Liste habe so eine "Smiliesliste" Also für jedes Kind jeden Tag, waren sie artig gibt es einen SMiley. Da es bei mir 3Kids und noch der Sohn von meinem Mann auch hier wohnt, gibt das wie ein Wettrennen wer am meisten lachende Gesichter hat  Falls sie artig gewesenn ist gibt es am Abend immer ein Extra zum Beispiel mal 10 Minuten länger Lieblingssendung, oder eine Gutenachtgeschichte extra oder Tags darauf mal was tolles Basteln was sie möchte oder ein extra Betthupferl da sind deiner Phantasien keine Grenzen gesetzt.

Wünsche dir alles Gute und liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas