Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Eure Erfahrung mit den Malediven




04/02/2012 13:35:06

Hallöchen ihr Lieben,

zur Zeit sind wir ganz schwer am überlegen was wir dieses Jahr im Urlaub anstellen. Wir tendieren im Moment immer mehr zu den Malediven.
Ich war anfangs ziemlich unsicher, bin mittlerweile aber dabei.
Mein Mann hingegen hat sogar schon konkrete Vorstellungen von Insel und Hotel, er würde gerne nach Kuramathi.
War da schon mal jemand von euch, oder würdet ihr eher eine andere Insel empfehlen?
Wir würden dort gerne tauchen...
Bitte um reichlich Tipps und Input







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




04/02/2012 16:12:37

Hallooo!
Ich finde die Malediven ja traumhaft!!! Zu welcher Reisezeit wollt ihr denn gehen? Kuramathi kenne ich leider nicht (welches Atoll ist das denn?), ich war vor 10 jahren mehrfach auf Mirihi (Ari Atoll), allerdings bevor es zur Luxusinsel umgebaut wurde. 2008 haben wir dann unsere Hochzeitsreise wieder auf die malediven gemacht, da waren wir dann auf Angaga (ebenfalls Ari Atoll). Angaga war sehr nett und nicht zu groß, eher familär. Die Tauchbasis war gut und wir fanden auch das Hausriff sehr schön. Sie gehört aber vom Standard eher zu den einfacheren Inseln, uns hats aber gut gefallen. generell muss ich allerdings sagen, dass wir früher immer im August/ September (also in der regenzeit) geflogen sind und herrlichstes Wetter hatten. Ich fand nun aber, doch einen sehr großen Unterschied als wir 2008 auf Angaga waren. Ich will damit nur sagen, dass man den Klimawandel doch merkt und die regenzeit zumindest in dem Jahr viel mehr Regenzeit war als sonst.
Bekannte von uns lieben Lily Beach. Sie sind begeisterte taucher und ebenso angetan von Insel und Tauchbasis.
Vielleicht hat das ja schon ein bisschen geholfen ...?...
Viel Erfolg und Spaß beim Planen!



href="http://lilypie.com/">
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




05/02/2012 10:22:04

Hallo AngelV,

Malediven ist genau mein Thema :) ich liebe diese Inseln!!!
Mein Mann und ich waren 2 mal dort, 2010 auf Felitheyo und 2011 auf Veligandu,wo wir auch zum 2. mal geheiratet haben.

Felitheyo liegt im Nilhandhe Atoll, mit dem Wasserflieger ca. 40Min. vom Flughafen entfernt. Das ist eher eine mittelgroße Insel,die man nicht ganz umrunden kann,es gibt auch eine "unruhige" Wasserseite, wo man nicht rein gehen sollte. Das Hausriff war wunderschön,wie im Aquarium(wir sind geschnorchelt),sehr lohnenswert. Allerdings ist es jetzt wohl so,dass der Strand an einigen Stellen abgebrochen ist,was zu unserer Zeit aber noch nicht war! Wir sind im Januar/Februar 2010 auf Felitheyo gewesen und hatten bombiges Wetter 2 Wochen lang!

Letztes Jahr ging es dann im September(Regenzeit!) auf Veligandu,die liegt gegenüber von Kuramathi. Eine wunderschöne kleine barfuß Insel, mit einer Lagunenseite,allerdings hierbei zu erwähnen sind Wellenbrecher vor Ort,die aber niemanden stören!
Das Essen war dort der Hammer,wir hatten leider Pech mit dem Wetter...wie meine Vorgängerin schon erwähnte,wandelt das Klima und wir hatten in 2 Wochen 4 volle Tage Dauerregen,was sonst eigentlich eher ungewöhnlich ist. Denn Regenzeit bedeutet max.1h richtiger Starkregen und dann ist's vorbei.
Das Hausriff ist eher enttäuschend gewesen,kaum Vielfalt,zwar mehr Riffhaie aber an Fischen war fast nichts zu sehen.
Da Veligandu im gleichen Atoll liegt wie Kuramathi,sag ich euch gleich,dass ihr beim Tauchen genauso Pech haben werdet wie wir beim Schnorcheln....da ist nichts los!

Kuramathi ist sicher eine schöne Insel, aber eine der größten!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,wenn Fragen sind-jederzeit gern :)






hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




05/02/2012 11:56:21

wir waren ende mai - anfang juni 2009 für 16 tage auf angaga. uns hat es super gefallen!
wir hatten 1 tag komplett regen. ansonsten immer mal wieder nen leichten oder auch mal starken schauer (meisstens nur 15 - 30 minuten), dann sofort wieder ganz tolles wetter.

angaga ist eine schöne kleine barfussinsel (16 tage keine schuhe getragen ), hat ein sehr schönes hausriff und mit dem dhoni (boot) ist man in kurzer zeit an vielen super tollen tauchplätzen. die insel habt ihr in ca. 15 - 20 minuten gemütlich umrundet.
meiner meinung nach ist sie sowohl zum tauchen als auch einfach nur relaxen und seele baumeln lassen super geeignet, wenn man keinen super-luxus-verwöhn-mich urlaub machen möchte. die insel wird mit 4 sternen in den katalogen beschrieben und hat meiner meinung nach ein gutes preis-leistungs-verhältnis. sobald die insel offiziell 5 sterne hat, kannst du ganz ordentlich was drauf zahlen.

wenn die weitere infos haben möchtest, schau doch mal auf malediven.net.
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




05/02/2012 17:36:55

Danke Mädels, für eure Infos.

Mein Mann hat sich total auf diese Insel eingeschossen, gerade weil sie so groß ist und weil es da deutsche Ärzte und eine Dekokammer gibt.
Wir wollten Ende September fahren, also auch in der Regenzeit, aber da müssen wir dann einfach auf unser Glück hoffen.

Wenn das mit dem Tauchen und Schorcheln allerdings da nicht so dolle ist, nützt einem die Dekokammer aber auch nix. Da muss ich nochmal mit ihm sprechen.

Wir werden uns dann jetzt mal eure Inseltipps genauer unter die Lupe nehmen.

Bin aber weiterhin für weiter Tipps und Anregungen offen...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




05/02/2012 19:58:21

Es kommt auch drauf an,was euch wichtig ist und auf was ihr Wert legt....könnt euch ja bei Holidaycheck alle möglichen Hotels mit Bewertungen ansehen.







Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




17/02/2012 11:35:33

Ich war ja noch nie auf den Malediven, wir hatten uns dies allerdings als mögliches Flittis-Ziel ausgesucht.
Mein Onkel und seine Lebengefährtin fliegen regelmäßig hin und sind total begeistert. Sie haben uns damals auch die Seite Malediven.net empfohlen. schaut da doch mal vorbei- dort findet ihr auch alle möglichen Tipps.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




17/02/2012 23:55:45

Es hat wohl gerade eine Art Putsch auf den Malediven gegeben. Das AA rät gerade von Besuchen der Hauptinsel ab. Ich schätze aber mal, die Touristeninseln sind nicht betroffen.
Liebe Grüße
Cassandra
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




18/02/2012 19:13:20

Hallo,

auch wir waren auf den Malediven

schick dir mal die seite von unserem Hotel. Es ist einfach traumhaft dort, würde gerne noch mal hin.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Veligandu+Island+Resort-hid_56783.html

kannst dir gerne auch die Flitterwochenbilder in meinem Pixum ansehen.

gglg

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




25/02/2012 15:09:11

Wir haben die Reise jetzt mal fürs erste auf Eis gelegt.

Leider sind innerhalb einer Woche Auto und PC kaputt gegangen, das hat ein ziemliches Loch in die Spardose gehauen...

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vielleicht fahren wir Last Minute. Da kann man sich halt nur nicht unbedingt das Hotel aussuchen, sondern muss dann das was angeboten wird nehmen.

@ kedda: hab mir die Seite mal angeschaut. War sehr hilfreich, danke.

@ sarah: aaaahhhh, einfach traumhaft. Ich schau ja so gerne die Bilder von Touristen, die manchmal noch schöner als im Katalog...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




28/02/2012 20:32:31

@ Sarah ihr ward auch auf Veligandu???? Wann ward ihr denn dort?

Mein Mann und ich waren da im september 2011 und haben da noch mal geheiratet.






Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




29/02/2012 18:32:43

wir waren im Juli/August 2010 dort, wir haben uns direkt in die Insel verliebt.

Haben dort auch eine Trauung geshen, die war wunderschön.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




01/03/2012 19:50:52

Ach schön :) Ja wir haben uns auch verliebt...es ist wirklich traumhaft da.
Und unsere Trauung war wunderschön...ein einmaliges Erlebnis ehrlich !






diekleineuschi
Bronze-User



Beigetreten: 26/03/2012 21:17:11
Beiträge: 11
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




01/04/2012 17:05:37

Hallo!

Wir fliegen in den Flitterwochen auch auf die Malediven! Hurrrrrrraaaaaaaa
War denn jemand schon mal auf Kuredu Island?


LG

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




02/04/2012 10:48:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 16:19:10 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




06/04/2012 11:19:33

@diekleineuschi Wir waren zwar noch nicht auf Kuredu Island,haben aber einiges gelesen darüber. Es ist eine größere Insel jedenfalls und auch bei Holiday*heck gut bewertet. Uns kam es eher als "Partyinsel" vor...was uns davon abhielt sie zu nehmen. Lest euch mal die Bewertungen durch...das hilft schon viel. Kuredu ist in jedem Fall eine der günstigeren Varianten(was nicht schlecht sein muss)


@SugarJeanne Ohhh na vielen lieben Dank für das Kommentar freut mich,wenn ich euch helfen könnte.


Ist ja auch wirklich viel persönlicher Geschmack dabei,von daher sind das nur Tipps und Meinungen meinerseits.






Alli
Gold-User



Beigetreten: 11/11/2012 10:23:52
Beiträge: 57
Offline

Aw:Eure Erfahrung mit den Malediven




14/11/2012 08:24:45

Die Malediven sind für mich ein Traum, den ich mir wohl leider nie erfüllen kann
Wunderschön.
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-beta&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=644&tbm=isch&tbnid=5XUWDYxxNtNI2M:&imgrefurl=http://traumstraende-weltweit.de/asien/traumstraende-malediven&docid=iSATZx9MJ3qjcM&imgurl=http://traumstraende-weltweit.de/wp-content/uploads/2010/02/malediven-strand.jpg&w=811&h=592&ei=FUejUKSTOKai4gTBpoHYDA&zoom=1&iact=hc&vpx=801&vpy=184&dur=959&hovh=192&hovw=263&tx=178&ty=91&sig=101801965391412683214&page=1&tbnh=140&tbnw=196&start=0&ndsp=11&ved=1t:429,r:9,s:0,i:168

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic