free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/06/2011 19:34:03

So, wies aussieht, hats mich jetzt wieder entgültig erwischt ;( Nachdem ich ja schon seit ner Woche mit Husten und (fraglicher) Bindehautentzündung rummache, am Donnerstag keine Stimme mehr hatte (was dann aber nach 2 Tagen schon wieder rum war), lieg ich nun komplett flach. Husten ist richtig gemein geworden, die Nase läuft Marathon und es brennt fürchterlich in den Nebenhöhlen. Außerdem fühl ich mich als hätte mich ne Dampfwalze überrollt... Och Mensch, ich möchte einfach mal wieder gesund sein!

@Sommerkind: Ich hatte mir erst kurz vor der Geburt (vielleicht 4 Wochen vorher?) 2 Stillbhs beim Kaffeeröster eine Größe größer als bisher bestellt. Die hab ich aber erst später dann angezogen- zunächst bin ich nur in diesen Stillbustiers und Stilltops von Medela rumgelaufen. Die waren einfach viel bequemer. Zuhause hatte ich oft auch gar keine BHs an. Die haben mich einfach alle eingeengt und zuhause wars mir auch egal wenn die Shirts durch die Milch nass waren




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 06:47:29

Guten Morgen,

oh man... ich bin müde.. bin schon seit kurz nach fünf wach. Ich habe ziemlich intensiv geträumt und konnte dann nach dem ich auf Toilette war nicht mehr einschlafen. Wobei auch meine Kleine einen Anteil dran hat.. Sie hat mich immer schön getreten.

@Sommerkind: Ja, ich weiß auch nicht, bei mir wurde wie gesagt seit dem ersten Termin kein Blut mehr abgenommen, nur noch zu die BZ-Werte. Naja ich frag heute mal nach.
Unser GVK war "nur" dieses Wochenende. Wir hatten dafür jeweils sechs Stunden am Samstag und am Sonntag. Der andere Kurs wäre Mittwochs abends gewesen, da können wir aber leider nicht.
Ich habe ja den Austausch zu anderen Schwangeren durch meinen Aquafitnesskurs, deswegen finde ich das nicht so schlimm.

@Angelbabe: Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!!
Erhol dich gut!

@Kedda: Ohjee.. dann ruh dich gut aus, bleib im Bett und kurier dich aus!! Gute Besserung!!

@Still-BH´s: Also meine Hebi hat gesagt, bei Still-BH´s sollte man nicht sparen. Sie meinte die günstigeren Modelle, halten nicht viel aus. Außerdem sollte man die gegen Ende der SS kaufen und dann eine Körbchengröße größer nehmen, als in der SS, da man ja insgesamt zwei Körbchengrößen mehr bekomnmt.

Mein Mann und ich haben uns gestern den Kreissaal in dem Krankenhaus angeschaut, indem wir entbinden werden. Wirklich tolle Räumlichkeiten. Alle Gebärpositionen möglich, die man sich wünscht. Die Badewanne sah richtig toll aus, also wenn es alles so klappt wie ich mir das jetzt wünsche hätte ich ja gern eine Wassergeburt. Habt ihr da auch schon Vorstellungen drüber?
Geschockt war ich nur über den Preis für das Familienzimmer. Da zahlt man pro Tag 130 Euro!! Das ist doch voll der wucher. Wer kann sich das denn leisten? Ich meine bei vier Tagen wären das ja schon über 500 Euro?! Das finde ich wirklich total schade, da mein Mann eigentlich bei uns bleiben wollte. Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass er vielleicht wenigstens die erste Nacht bei uns in einem normalen Krankenzimmer bleiben kann. Voll blöd
Wie ist das denn bei euch in den Kliniken geregelt?

Soo ich mach jetzt mal Frühstück, melde mich dann später nochmal!
Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 09:35:19

Weiss den Preis für ein Familienzimmer in unserer Klinik nicht mehr, kommt für uns nicht in Frage da wir nur ca 10 Autominuten entfernt wohnen. Da schläft mein Mann zuhause, wir denken dass das für uns beide erholsamer ist (er schnarcht oft und laut). Einzelzimmer möchte ich aber auf jeden Fall! Meine Horrorvorstellung ist, dass dann womöglich eine andere Schwangere mit Großfamilie neben mir liegt und ständig ganz viele Menschen um mich sind, die nicht zu mir gehören. Da leg ich gerne Geld auf den Tisch, egal wie viel

Werde auch in 2 woche denk ich die Anmeldung machen und das alles klären.

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 10:13:16

musste dann ja doch lachen...Eure Probleme mit dem deutschen System moecht ich manchmal haben

Familienzimmer??? Hier ist der Standard 6-Bett plus Saeuglinge, wenn man Pech hat, 10-Bett. Da macht dann die afrikanische Grossfamilie am Bett nebenan so richtig Laune.

Einzelzimmer gibt's nur privat und dann nur, wenn eins frei ist (private Entbindung kostet ab 5000 Euro aufwaerts).

Verschiedene Geburtspositionen und Wassergeburt - kein Chance. Aber ich darf nen CD-Spieler mitbringen, wenn ich waehrend der Entbindung Musik hoeren moechte... Das einzig Gute - wenn die Geburt gut verlaeuft, darf man hier, wenn man keine Risikogruppe ist, ca. 6 bis 12 Stunden nach der Geburt schon nach Hause und bekommt dann zuhause Betreuung von ner Hebamme. So kann man sich zumindest nicht zuviele Krankheiten einfangen...

Ihr wisst echt nicht, wie gut ihr das habt



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 10:56:42

Hab den Preis fürs Familienzimmer nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub der lag auch so bei ca. 100€. Dachten auch, dass das für uns nicht in Frage kommt, schon allein weil wir nur etwa 300m vom KH entfernt wohnen, aber als Jasmin dann erst um viertel nach 11 nachts zur Welt kam und wir alle einfach fertig waren, haben wir uns doch für eins entschieden. Die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Wie wir es diesmal machen werden, wissen wir noch nicht- aber wenns kein Familienzimmer wird, dann will ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Als mein Mann bei Jasmin wieder arbeiten musste, wurde eine weitere Frau zu mir ins Zimmer gelegt. Das war für mich total schrecklich. Hätte ich nie gedacht, aber ich fands unerträglich keine Privatsphäre mehr zu haben. Deshalb bin ich dann auch am nächsten Tag heim gegangen.

@galah: Oh Mann, das sind ja echt grauenvolle Zustände bei euch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 11:02:19

*doppelpost*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2011 11:03:27 Uhr




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 11:02:59

@galah *reinschleich*: falls es dich beruhigt (ich habe ja in london entbunden, was vielleicht medizinisch noch minimal besser versorgt ist als irland, aber auf dem gleichen system beruht): ich fand mich vor, während und nach der entbindung super betreut - trotz 6-bett-zimmer mit säuglingen und mangel an entbindungszimmern, sodass ich mit wehen 1 stunde auf dem korridor verbracht habe.

im nachhinein, wenn ich die ganzen geschichten aus deutschland höre, glaube ich sogar, dass ich während der geburt (ok, es gab keinerlei komplikationen) besser betreut wurde: ich hatte eine nette hebamme, die nicht von meiner seite wich (keinen arzt, der dazwischenquatscht). die gesamte geburt verlief kompett natürlich. ich war die ganze zeit über komplett mobil und wurde nicht an irgendwelche apparate gehängt. ich konnte mich in welche auch immer von mir gewünschte geburtsposition bringen - ganz ohne hocker, pool und was weiß ich für hilfsmittel. am gleichen tag konnte/durft ich nach hause gehen.

vielleicht macht dir das mut. (und da schreibe ich, die sich selbst über das angelsächsische system aufgeregt hat - das ist nur am anfang so schlecht, wenn man wochenlang auf den scan warten muss!)



galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 11:36:11

Susa, dank dir!

Panik hab ich eigentlich keine, es ist ja nicht so, dass ich am System irgendetwas aendern koennte - ich nehm's jetzt mal so hin und bin ja auch nicht die erste Frau, die hier ein Kind bekommt (nach der 14. Woche wurde ich wesentlich entspannter ) ...Find's aber immer wieder spannend, was fuer 'Probleme' so in Deutschland auftreten, verglichen mit dem System hier...

Die Betreuung durch die Hebammen soll hier auch sehr gut sein, von daher...Wuerde sonst auch ne Hausgeburt in Kauf nehmen (ich finde unser Krankenhaus wirklich eklig...), aber wir wohnen zu weit auf dem Land, wenn etwas schief gehen sollte...Das Risiko will ich dann doch nicht eingehen, und scho gar nicht beim 1. Kind, wo man ja noch nicht weiss, was so ablaueft



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 15:30:03

Galah, es treten in Deutschland ja keine 'Probleme' auf ... nur wenn man die Möglichkeit hat, will man diese ja auch bestmöglich nutzen, würdest du doch auch so machen. Aber wir jammern sicher auf hohem Niveau
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/06/2011 15:55:43

deswegen hab ich die 'Probleme' ja auch in Anfuehrungszeichen gesetzt Ich wuerd's natuerlich genauso machen - logisch, wenn das System zur Verfuegung steht, waer's ja daemlich, es nicht zu nutzen...Es stellen sich bei euch allgemein nur immer Fragen, die es hier gar nicht zu stellen gibt (Einzelzimmer oder nicht, etc) - das finde ich halt spannend

Wenn ich waehlen koennte, wuerd ich mein Kind auch lieber in Deutschland zur Welt bringen, wenn ich so hoere, was ihr alles so bekommt und was alles so moeglich ist - keine Frage!
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



22/06/2011 19:04:09

Hallo,
eigentlich ist es doch egal...mit dem KH, der Vorsorge...also jetzt nicht falsch verstehen...Als Kassenpatient muß man sich eben mit den gegebenheiten arrangieren. Ob in Irland oder Dt. überall wird es defizite geben, aber auch überall kommen gesunde Kinder zur Welt.

So am Montag nächste Wo muß ich wieder zum Frauenarzt, bekomme die Rhesus- spritze (bin rhesus neg.). Bin mal gespannt. Hat jemand Erfahrung damit? Viell. schon mal im Freundeskreis gehört?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



22/06/2011 19:18:54

@Belli: Die Spritze ist halb so wild- bekommst du in den Hintern gespritzt (bzw. kurz oberhalb davon) brennt ein bisschen, ist aber schnell vorbei.
Hab ich damals auch bekommen und diesmal dann wohl auch wieder.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



27/06/2011 11:04:10

Hallo zusammen,
hier war ja ein paar Tage gar nix los!

Hoffe es geht allen gut.
Wir waren gestern schwimmen, hat sehr gut getan.
Ansonsten gehts mir gut, außer dass ich den ersen "Geburtstraum" hätte ... hab geträumt dass mir auf der Toilette die Fruchtblase platzt aber so um die 32. SSw... so genau weiss ich nicht, aber war irgendwie nicht so toll der Traum. Naja... ich träum eh ständig komisches Zeug momentan. Geht euch das auch so?

Nur noch 4 Wochen arbeiten, es geht aber eh sehr ruhig schon zu, hab fast nix mehr zum tun... aber auch nicht so schlimm

Nächste Woche startet dann schon der GVK!

Freu mich von euch zu hören!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



27/06/2011 12:01:45

Huhu..

wir hatten ein ausgefülltes Wochenende.
Außerdem hat mein Mann heute seinen 30ten Geburtstag und da habe ich einiges Vorzubereiten.

Leider gibt es zur Zeit sehr viele Probleme mit den Schwiegereltern.. das belastet uns beide sehr. Mein Mann ist ziemlich aufgewühlt.. das merke ich vor allem daran, dass er nachts unruhig schläft und viel redet im Schlaf.
Habt ihr auch Probleme mit den Schwiegis?

Ansonsten ist das Wetter heute ja wirklich wunderchön, aber leider für meinen Kreislauf ungeeignet.. echt blöd.. sonst bin ich wirklich ein Sonnenanbeter, aber dieses Jahr wohl eher nicht..
Wie geht es euch denn so??

@Träume: Ohjaa.. ich träume auch sehr viele wirre Sachen. Aber schon seit zwei Monaten ungefähr. Zwischendurch sind mal ein oder zwei konkrete Träume dabei, aber sonst alles sehr verworren und so.


Was gibt es denn bei euch so neues?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



27/06/2011 13:07:59

Ich habe zum Glück "Traumschwiegereltern". Sie und auch meine Eltern wohnen allerdings alle weiter weg. Meine Eltern fast 500 km, die Schwiegis so 250km. Wir sind in regelmäßigen Kontakt, sie helfen uns wo sie können (oft auch mal finanziell), halten sich aber in allen Entscheidungen raus. Meine Schwie-Mu hat mi sogar schon angeboten nach der Geburt für 1-2 Wochen zu kommen um zu helfen wenn mein Mann dann wieder arbeiten geht. Sie ist Hausfrau und kümmert sich auch um die beiden anderen Enkel liebevoll und hilft wo sie kann.

Was ist denn bei euch das Problem, schnegge ?
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
loewenzaehnchen
Gold-User



Beigetreten: 05/04/2010 10:44:58
Beiträge: 61
Standort: München
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



27/06/2011 14:48:17

Hallöchen zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder zurück.

Bin mittlerweile in der 19. ssw und wir hatten heute das große Organ-US. Alles bestens, ein Muster-Baby.

Der Ägypten-Urlaub war super entspannend und wohl die 2 schönsten Wochen meiner SSW.

Heute hatten wir dann auch noch unser Outing, es wird eine kleine Prinzessin

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2011 14:49:17 Uhr

Verheiratet seit

30. Dezember 2011
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



27/06/2011 21:52:08

@schnegge: Ohje, das klingt echt nicht schön...Meine Schwiegies sind auch echt Gold wert (genau wie meine Eltern!), da gabs noch nie Probleme zum Glück.

@löwenzähnchen:freut mich, dass du euren Urlaub so genießen konntest. Und herzlichen Glückwunsch zum Outing Übernächste Woche hab ich meinen nächsten FA-Termin und hoffe auch auf ein Outing...

@me: hab die Grippe nun fast überstanden, nur noch ne leichte Schniefnase. Dafür hats jetzt meinen Mann erwischt.
Jasmin ist grad voll süß- sie sagt immer wenn man sie fragt, wo Mamas Bauch ist: "Baby drin" Bisher hat sie sich ja noch gar nicht dafür interessiert auch wenn wirs immer wieder gesagt haben, aber gestern fing sie an, auf meinen Bauch zu klopfen und immer wieder "Baby drin zu sagen
Ansonsten warte ich ja immernoch auf erste Klopfzeichen. Bilde mir manchmal ein, schon was zu spüren, bin mir aber überhaupt nicht sicher... Dabei dachte ich immer, beim zweiten Kind kann man das besser von Darmbewegungen unterscheiden...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



28/06/2011 09:56:16

Hallo zusammen,

komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden. Wie gehts euch so?
Ich bin heute ganz schön deprimiert, hab in den letzten zwei Wochen vier Kilo zugelegt ! Und dabei bin ich noch nicht mal im 3. Trimester, also das hat mich echt geschockt.

Ansonsten kommen unsere Kizi Möbel wohl schon Ende Juli, das find ich natürlich super . Muss jetzt echt mal zusehen, dass wir das Arbeitszimmer ausgeräumt kriegen...

@schnegge
das hört sich nicht gut an. Mich würd auch interessieren, was für Schwierigkeiten ihr genau habt??
Meine sind eigentlich ganz ok, aber manchmal etwas anstrengend. Aus unserem Leben halten sie sich aber meistens raus .

@kedda
Och, das ist ja blöd... aber wenigstens gehts dir wieder halbwegs gut
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



28/06/2011 11:06:30

Hallo, meld mich auch mal wieder...

Probleme mit den Schwiegi`s- besser gesagt mit meiner Schwiegermutter, ja das kenn ich auch...Sie ist eigentlich ne ganz nette und patente Frau aber so seit einem halben Jahr...naja...manchmal muß´ich mich echt zurückhalten...
Es geht so um das Thema: allein in einem großen Haus, keiner besucht mich, kann nicht mehr arbeiten..., Rente???, wie klappt das finanziell, gesundheitlich.....................
Und ab und an kommt sie mir da echt egoistisch vor
Wir haben zur Zeit andere Sorgen, bald kommt unser Nachwuchs, das Dach muß fertig gedämmt werden, im Haus noch 10.000 kleinigkeiten erledigt werden und zusätzlich muß mein Mann noch Überstunden machen...
Aber das interessiert sie nur gering...
Im Gegensatz zu meiner Family...

Naja anderes Thema: Ich war gestern zum 3. großen US (29. Wo und 1T) und Untersuchung. Alles soweit o.k. Köpfchen liegt immer noch etwas weiter unten- aber wohl nicht schlimm, was ziemlich mittig liegt ist der Po! So dass ich diesmal leider kein Foto bekommen hab, der kleine Kerl hat sich immer versteckt und ein bild vom Po ----naja
Jetzt muß ich in 4 Wo wieder hin und dann alle 2 wo.
Zugenommen hab ich jetzt 8 Kilo und Ihr???


Grüße









Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



28/06/2011 12:38:45

Hallo ihr Lieben...

so Geburtstag meines Mannes überstanden.. am Wochenende wird noch mit ein paar engen Freunden gegrillt, aber Family geschichte haben wir hinter uns.

Wo soll ich anfangen bei meinen Schwiegis? Also mein Schwiegervater ist einfach ein Einzelgänger und kümmert sich auch nur um sich selbst. Das stört mich gar nicht. Meine Schwiegermutter dagegen.. naja sie hat mich noch nicht einmal gekannt, da hat sie meinem Mann schon versucht einzureden wie schlecht ich für ihn wäre und hatte total die Vorurteile gegen mich. Mein Mann hat ihr damals ziemlich deutlich gesagt, dass er sowas nicht hören will und sie sich zusammenreißen soll, sonst werde er sich ganz von ihr distanzieren.
Jetzt wagt sie sich nicht mehr gegen mich was zu sagen, sondern meckert stattdessen über meine Familie.. egal wann sie einen von ihnen trifft.. im Moment hat sie meine Mutter als Opfer, dabei gibt es überhaupt kein Problem.. kennt ihr so Menschen, die denken, man kann sie nicht leiden und dann reden sie sich nach jedem Treffen irgendwas ein.. das macht meine Schwiegermutter.
Unter anderem Verhalten sich die Eltern meines Mannes auch ihm gegenüber nicht gut. Seine Mutter ist Meisterin darin ihren Sohn schlecht zu machen.. ständig kommen so spitze Bemerkungen.. leider kann mein Mann seiner Mutter nicht so wirklich die Stirn bieten, jedenfalls nicht wenn es um ihn geht.. naja wichtig zu sagen ist wahrscheinlich auch noch, dass seine Mutter scheinbar psychische Probleme hat. Wir haben jetzt einen Termin bei einer Angehörigenberatung und dann will mein Mann entscheiden was er tut.
Schließlich müssen wir auch an unsere Kleine denken.. wir wollen nicht das sie dieses ganze Theater auch mitmachen muss.. ich hoffe sehr das uns die Beratung weiterhilft..

Ohjee.. sorry.. das war jetzt ein langer Text..

@Loewenzaehnchen: Freut mich, dass es euch gut geht und alles in Ordnung ist!! Herzlichen Glückwunsch zum Outing

@Kedda: Ach wie niedlich.. ist doch wirklich schön, wenn sich deine Kleine mehr damit beschäftigt

@Tigerlilli: Schön, dass es dir gut geht. Vielleicht hast du ja auch ein wenig Wasser? Bei diesen Temperaturen kann das ja schonmal sein, oder?

@Belli: Ohjee.. na da habt ihr ja auch keine wirklich Unterstützung.
Schön, dass es dir und deinem Kleinen gut geht!

@Gewicht: Ich falle ja total aus dem Rahmen.. ich habe ja wegen der SS-Diabetes abgenommen.. mittlerweile habe ich insgesamt 10 kg runter. Der Arzt sagt aber es ist ok, da ich nicht hungere und die Kleine bestens versorgt ist. Schöner Nebeneffekt, wenn man schon auf so vieles verzichten muss

Schönen Tag euch!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



28/06/2011 17:14:34

@ Loewenzaehnchen: Gratulation zum Outing !!! Wie sollte es auch anders sein in diesem Forum ??? Logo, ein Mädchen
Wir stehen momentan doch glatt schon bei 10:2 für die Mädels ... wo bleiben die Jungs ??? Kedda, vielleicht bekommst du ja einen kleinen Prinzen ?

@Gewicht: bin nun Ende der 28. SSW und verzeichne +6 kg! Bin sehr zufrieden damit ! Fand mich am Anfang schöner als je zuvor... allerdings wird mein Hintern mittlerweile mit dick hab ich den Eindruck

Liegen Eure Babys alle schon in BEL oder SL ? Wir haben immer noch Querlage! Hoffe sie dreht sich bald mal !!!

Komme mit dem Wetter bislang gut klar... hab aber auch den Vorteil dass ich allein im Büro bin und Rock, T-Shirt und Flipflops tragen darf :)
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



29/06/2011 22:04:33

Hallo,
wir waren heute zur Vorsorge und mein Mann hat seinen Platz für meine Mama abgetreten (wir hätten auch zu dritt hingekonnt!). Die hat sich total gefreut und war ganz begeistert von der Qualität des US.

FA hat den US angesetzt und zuallerst hat man sein bestes Stück gesehen... typisch Mann!!!

Der Kleine hat sich allerding mit seinem Kopf an die Plazenta gekuschelt, so dass keine guten Bilder beim 3D rausgekommen sind. Aber eins hat man deutlich gesehen: er hat die Nase vom Herr Bär!
Allerdings ist er zu leicht, liegt ca. 1 Woche hintenan aber da der Doppler von der Nabelschnur o.k. war und lediglich ein paar Extrasystolen beim Herzdoppler auftaten ist das nicht so wild. Er wiegt bei 24+1SSW knapp 700g.

Ich habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen, dass meiste in der letzten Woche, da hat mein Bauch einen grossen Schub gemacht hat!

@Sommerkind78: wir haben momentan Steißlage und Querlage. Fand es heute beim FA etwas blöd dass er gemeint hat er liegt "falsch". Viele Babys drehen sich ja noch bis zur 30-32SSW hin und her. Je nach Platzangebot. Und es gibt auch welche die sich in der 40SSW noch drehen.

@Schnegge: wünsche deinem Mann und dir viel Kraft für das Gespräch bei der Angehörigenberatung und vorallem für die Konsequenzen die ihr ggf. trefft.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



30/06/2011 00:24:51

Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder.

Hatte jetzt die letzte Zeit noch viel streß auf der Arbeit.
Aber jetzt hab ichs geschafft.

Hatte am 24.6. meinen letzten Arbeitstag.
Jetzt Urlaub danach Überstundenfrei und am 3.8. Mutterschutz.

Jetzt genieße ich es erst mal. Und mein Mann hat auch 2 Wochen Urlaub.

So richtig kann ich es noch garnicht glauben das ich nicht mehr Arbeiten muß, fühlt sich grad nur an wie Urlaub.

Jetzt fahren wir Freitag erst mal für 5 Tage ans Meer. Morgen hab ich wieder nen Frauenarzt Termin
Da freuen wir uns schon drauf.

So was ich hier gelesen hab geht es euch allen ja auch gut, schön!!!

Gibt es was neues bei euch??

LG
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



30/06/2011 18:38:03

mal wieder ganz kurz reinspringt...

bin total gestresst im Job, mach mir langsam Sorgen, dass das nicht gut fuer's Baby sein koennte ;-( noch 4 Monate Arbeiten, bei dem Stress weiss ich nicht, wie ich das durchhalten soll...

Naechste Woche endlich der Ultraschall, und ein Schwangerenseminar zum Thema 'Ernaehrung in den ersten 20 Wochen' - leicht zwecklos, da ich dann Woche 20 bin, aber wat solls, ich nehm's mit..Habe auch noch kein einziges Kilo zugenommen - Aerztin meint, das ist noch ok, sollte aber langsam mal losgehen.


Mein Mann hat zum Glueck auch wieder Arbeit - d.h. wir koennen jetzt auch langsam mal gucken, wie die Finanzen fuer Babykram aussehen...

Es wird alles gut

Euch ein schoenes Wochenende! Hoffe es wird hier langsam mal Sommer - immernoch nur 12 Grad, und meistens Regen, baeh.



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



30/06/2011 21:33:41

Hallo ihr Mitkuglerinnen

Juchu, seit gestern kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich unsren Krümel wirklich spüre
War ganz eindeutig und ich hab mich total gefreut :)
Ansonsten machen mir die Wetterkapriolen grad ziemlich zu schaffen- Anfang der Woche noch 38Grad und heute nur noch 18... Hatte heute furchtbare Kreislaufprobleme... Und an diesen heißen Tagen wieder total Wasser eingelagert- muss mir beim nächsten Termin bei der FÄ unbedingt wieder Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen...
Gestern hatte ich einen Termin beim Betriebsarzt. Jetzt wurde mir Blut abgezapft um meinen Immunstatus bezügl. Kinderkrankheiten zu überprüfen. Der Doc meinte, dass es evtl. auf ein Beschäftigungsverbot rausläuft, sollte irgendein Titer zu niedrig sein Und das fällt denen jetzt ein, wo ich die Hälfte der SS schon mit Kindern gearbeitet hab? Mal ganz davon abgesehen, dass viele der Titer ja schon zu Beginn der SS von meiner FÄ bestimmt wurden Naja, wenigstens gibts solche Untersuchungen jetzt überhaupt- bei der letzten SS wurde ich noch schräg angeschaut als ich von mir aus einen Termin bei der Betriebsärztin wollte weil ich keinen aureichenden Zytomegalie-Titer hatte... Und die Ärztin hatte keinen blassen Schimmer, wie das läuft bei uns wenn so ein Fall eintritt.

@Gewicht: Hab in den letzten 8Wochen 5kg zugenommen. Wieviel es insgesamt ist, kann ich gar nicht so genau sagen weil ich in den ersten Wochen ja erstmal abgenommen hab wegen der Übelkeit. Eins weiß ich allerdings sicher: Bei Jasmin hab ich viel mehr zugenommen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas