Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




08/02/2011 23:50:05

Welcome, Angelbabe! Das freut mich ja sehr !!!

Hab den ersten Schock mit der redseeligen Omi hinter mir... mein Mann meinte dass sei doch nicht so schlimm und wir würden es doch eh bald erzählen. Naja, hat er ja eigentlich recht... noch hatte ich keinen Anruf von einer Freundin, also vielleicht wissen sie es eh noch nicht. Werd dann am Wochenende denke ich die 3 wichtigesten die dort noch wohnen kontaktieren

War heute auf einer Business Veranstaltung ... super leckeres Essen ... ABER ... rohes Beef Carpaccio, Thunfisch, Sushi, rosa gebratenes Entenfleisch etc etc... ich konnt fast nix essen... hab mich dann auf die Desserts konzentriert... war zum Glück Buffet! :)


Frage an alle: wollen wir oben im ersten Beitrag noch FA Termine, Outings etc ergänzen oder reicht euch die Übersicht über die ETs???
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




09/02/2011 10:38:56

@kedda:
ja, ET ist der 14.09.2011

@sommerkind:
ich denke, daß der ET ausreicht.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




09/02/2011 11:26:48

Herzlichen Glückwunsch, angelbabe!
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




09/02/2011 17:12:39

angelbabe wrote:ja, ich hab mit starker übelkeit zu kämpfen.
übergeben muss ich mich aber nicht.
Mir ging es von der 13. - 18. Woche auch richtig mies. Damals haben mir Vomex-Dragees geholfen.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




10/02/2011 17:13:47

Stellt euch vor was passiert ist.... meine Schwester ist auch SCHWANGER!
Ist mir dicht auf den Fersen... ET nur ungefähr 10 Tage nach mir. Wir fanden den Gedanken früher immer ganz toll gemeinsam Babys zu haben, tolle Spaziergänge gemeinsam zu machen.... und jetzt ist es wirklich so wenn alles gut geht! Das ist doch einfach der Wahsinn... (Freundentränchen-Snief)
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




10/02/2011 20:09:38

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2011 19:35:02 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




10/02/2011 20:27:38

So, war grad bei einem Klinik-Infoabend! Und - ausgebucht für September !!! Hätten wir uns also sparen können. Ist der berühmte "Dritte Orden" in München. Naja ... dann halt nicht, gibt ja noch genügend andere Krankenhäuser die nicht so einen Zirkus veranstalten... tztztzt

Was habt ihr so für Vorstellungen an das KH?
Natürliche Geburt, ambulant, Wunschkaiserschnitt ... oder Geburtshaus oder Hausgeburt? Wisst ihr das schon?
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




10/02/2011 20:40:24

@Angelbabe: Ups, das hab ich irgendwie überlesen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




11/02/2011 09:47:39

Merly wrote:

Ich bin gespannt, ob sich Deine Posts verändern - inhaltlich klar ja, aber auch von der Art her...


Wie meinst'n das?

Merly wrote:

Jetzt könntest Du doch mit der Schwägerin in spe gemeinsam Kinderwagen schieben


Never ever!
Es geht mir entschieden gegen den Strich, daß diese Trulla schon seit Wochen Gespächsthema Nummer 1 in unserer Familie ist.....zumal wir sie alle erst 2 Mal gesehen haben und keiner bisher die Möglichkeit hatte, mal mehr als 3 Sätze mit ihr zu sprechen.
Für mich ist diese Frau eine Fremde und ( leider ) rein zufällig die Freundin meines Bruders.
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




11/02/2011 21:19:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:59:10 Uhr

schwarzwaldmaedel53
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2010 16:47:13
Beiträge: 8
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/02/2011 13:51:49

Hallo zusammen,
ich melde mich zurück aus einer Woche Winterwanderurlaub! ... naja, ehrlich gesagt, hätte ich viiiieel mehr Spass gehabt, wenn ich mit den anderen hätte Skifahren dürfen, aber gut, nächstes Jahr wieder!
Immerhin ist mir seit 1 Woche nicht mehr übel! Jippiee!

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Herbst Mamis! Wow! In einer Woche ist hier ja einiges passiert!

@wann es wem sagen: bei uns wissen bisher nur unsere Eltern Bescheid und 3 Freunde, die mit uns im Skiurlaub waren.
Ich bin seit heute in der 10. Woche. Am 22. Feb. habe ich den nächsten FA Termin. Wenn da alles in Ordnung ist, dann werde ich es im Geschäft sagen. Davor vielleicht noch 3, 4 wirklich guten Freunden. Aber ab Ende Februar machen wir dann kein Geheimnis mehr drum! Puh! Bin froh, wenn es soweit ist!

@Klinik & Co.: Das ist bei uns nicht problematisch. Bei uns gibt es ein Krankenhaus. Habe über die Entbindungsstation noch nie was schlechtes gehört, also gehe ich dahin.
Beim Kinderwagen hoffe ich noch evtl. von Freunden etwas zu erben ;o) - mal sehen!

Bis bald!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/02/2011 18:10:02

Hi,
mir fällt gerade auf dass ich wohl im Vergleich zu euch eh schon oft bei der FÄ war.... seit dem SS-Test am 15.1. war ich schon 2 x und gehe am Freitag schon wieder! Naja vielleicht ist sie da sehr genau. Machen auch immer einen US! Drei werden ja nur von der Kasse bezahlt... das finde ich viiiiel zu wenig! Ich habe nun 80,- Euro extra gezahlt und sie macht dann jetzt immer einen freu ... am FR gibts dann schon wieder ein Bildchen !

Allen ein schönes WE!!! Wir gehen mit guten Freunden heute essen :)
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/02/2011 22:54:40

Merly wrote:@angelbabe: Wie ich das meine?

Na ich finde, Du bist schon oft sehr direkt, sagst knallhart Deine Meinung und diese ist dann auch meist entweder oder, nur keine halben Sachen, und natürlich auch emotional. Also zarte diplomatische Zwischentöne sind eigentlich nicht Dein Ding.
Aber das ist gar nicht als Kritik gemeint, ich lese Deine Posts immer total gerne, die stechen da ganz schön aus der Masse raus. Außerdem hast Du eine total offene Art, erzählst viel von Deinem Leben und stellst auch viele Fotos ein (Dein tolles Haus z. B. damals beim Bau).

Seit Du hibbelst wurde es viel stiller und jetzt bin ich einfach gespannt, wie Du als Mami so wirst. Wird man da ernster, geduldiger, toleranter?
Zumindest bei anderen frischen Müttern in meinem Bekanntenkreis habe ich das Gefühl, dass diese dann endgültig "erwachsen" werden, während wir Kinderlose immernoch trotz 30 irgendwie rumblödeln.



ich glaube nicht, daß ich mich so wesentlich ändere. ich schätze mich selbst auch nicht als "muttertier" ein und denke, daß ich das ganze thema relativ entspannt angehe.
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2011 13:29:24

Hallo Ihr!!

Komme gerade vom Fa wieder und hab endlich meinen Mutterpaß und einen Et am 27.09.2011.
Allles normal entwickelt und außer meiner Dauerübelkeit alles gut.


Wie geht es euch so?

Wilkommen Angalbabe!!
</>
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2011 13:30:56

@sommerkind:Meine Fa macht bis zur 20SSW Us bei jedem Termin ohne extra kosten danach nur noch einen und alle anderen kosten dann auch.
</>
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2011 13:46:09

Hallo zusammen,

wow, ihr seid ja teilweise echt schon ganz schön weit mit euren Gedanken und Planungen . Ok, ich bin im Vergleich zu euch ja leider noch nicht so weit...

Mensch, ich bin soooo nervös, morgen ist der erste FA Termin!! Ich weiß kaum, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. Ich hoffe so sehr, dass ich schon ein Herzchen schlagen sehe, das wäre echt ein tolles Geburtstagsgeschenk (hab am Do.).
Morgen bin ich bei 6+0 wenn ich nach nfp rechne und nach der FA Rechnung vom ersten Tag der letzten Mens bin ich dann schon bei 7+1...
Was meint ihr, wie stehen die Chancen???
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2011 13:58:44

@tigerlillienke schon das man das Herzchen sieht wie es schlägt man soll es ja ab der 6.ssw sehen und du bist ja schon weiter.
Berichte morgen mal wie es war.
</>
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2011 14:13:06

@ Maus76: ET ist vorne eingetragen

@Tigerlilli: bei 7+1 sollte man es schon schlagen sehen Drück die Daumen.

Habe meinen nä. Termin ja am Freitag... und binjetzt schon ganz aufgeregt. Zwischendurch hab ich immer so kleine Angstschübe dass auch ja alles in Ordnung ist... aber warum sollte es nicht so sein. Mir gehts auch so ganz gut, die Übelkeit ist aber weiterhin da. Hab aber ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib, rechts oder links... ähnlich wie beim Eisprung. Kennt ihr das auch? Ist denke ich weil die Gebärmutter ja fleissig wächst.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2011 22:47:19

hm...also ich war das letzte mal bei woche 8 +5 bei meiner FÄ und die sagte mir, daß das herz schlägt...ich hab da nix gesehen, aber wir wollen ihr mal glauben...
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2011 10:14:04



Mädels, ich bin soooo glücklich!!!
Das Herzchen pumpert schon wie verrückt und unser Krümel ist 3,4mm groß .
Rechnerisch wäre ich bei 7+1, aber das US-Gerät hat direkt von der Größe aus berechnet und 6+0 sowie den 11.10. als ET ausgespuckt, genau wie das bei nfp angegeben wird .

Ich hab erst mal ne Strophe geheult, weil ich mich so gefreut hab .
Und ich konnte das auf dem Monitor ganz deutlich sehen, dass sich da was bewegt, schon bevor der FA das gesagt hat . Mein FA hat aber wohl ein ultra modernes US-Gerät, damit kann man wohl auch 3D Aufnahmen machen . Und der Monitor ist riesig, da konnte ich echt alles gut erkennen .
Der FA meinte noch, frühestens ab 5+3 kann man das Herz sehen...

Edit: dann werd ich mir heute wohl mal einen schönen Ticker aussuchen .

Sagt mal, was für Bücher habt ihr euch zugelegt und welche könnt ihr besonders empfehlen??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/02/2011 10:15:14 Uhr

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2011 10:27:59

Tigerlilli: herzlichen Glückwunsch - das ist ja super !

Bzgl Bücher: Habe im ersten Schritt mal das "Mami-Buch" und ein Schwangerschaftstagebuch gekauft. Und von Michael Mittermeier "Achtung Baby" Eigentlich für meinen Mann aber der hat bislang noch nciht reingeschaut... so lese ich es jetzt erstmal!

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2011 10:33:18

Hallo!!

Herzlich Willkommen an alle neuen Herbst Mamis!!

Schön das immer mehr zu uns kommen.

@Tigerlilli: Das ist wirklich schön!! Als das Herzchen geschlagen hat war ich auch total glücklich.

Meine Frauenärztin macht auch nur bei bestimmten untersuchungen einen Ultraschall.
Ich glaub es sind nur noch 2!
Die anderen müsste ich bezahlen.
Entweder 200€ und sie würde jedes mal einen machen oder 30€ pro gewünschten Ultraschall.

Müsst ihr auch für alles extra bezahlen??
Jetzt muß ich mir fürs nächste mal überlegen ob ich das
ERST-TRIMESTER-SCREENING möchte.

Das heißt entweder Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasser Untersuchung.

Also wenn würde für mich nur die Nackenfaltenmessung in frage kommen, aber das muß man auch zahlen.
Ich dachte das gehört zur Vorsorge.

Naja, so ist das.
Wie ist das bei euch??

LG
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2011 11:04:53

@Francis
Da muss ich mir jetzt auch mal Gedanken drüber machen. Mein FA hat mir auch gesagt, dass die Kasse nur 3 US- Untersuchungen ünbernimmt. Ich weiß aber noch nicht, was zusätzliche kosten werden. Ich werd aber wohl welche machen, werd mich mal erkundigen, wann das noch sinnvoll wäre.
Auf die zusätzlichen Untersuchungen hat er mich auch hingewiesen, er hat halt auch gesagt, man muss selbst entscheiden, ob man das will oder nicht und dann halt auch mit den evtl. Konsequenzen leben. Da das freiwillig ist, zahlt die Kasse da halt auch nicht.

Mich interessiert auf jeden Fall auch, was ihr darüber denkt, was ihr machen lassen wollt oder evtl. schon habt machen lassen.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2011 11:40:48

Hallo ihr

Klinke mich hier einmal ganz kurz ein bezgl. eurer Fragen der Vorsorgeuntersuchungen etc.

Wg. der Nackenfaltenmessung hatte Sommerkind78 schonmal vor kurzer Zeit nen Thread eröffnet, aus dem ich jetzt einfach mal meine Antwort kopiert habe und hier nochmal sagen möchte:

Hallo!

Das ist auch so nen Thema...

Zuerst einmal vorweg möchte ich sagen, dass das wahrscheinlich wirklich jeder für sich entscheiden muss. Falls man zur "Risikogruppe" gehört, wird man ja vom FA drauf hingewiesen.

Ich habe mir die Frage gestellt (gehöre allerdings auch zu keiner Risikogruppe), was ich machen würde, falls wir bei so einer Untersuchung ein "schlechtes" Ergebnis bekommen würden!?
Abtreibung wäre für mich undenkbar gewesen, weitere Untersuchungen und dann vielleicht doch die restliche Schwangerschaft immer Angst zu haben, dass da was sein könnte etc...

Daher haben wir uns für ein großes Nein entschieden.

LG Silvia

So dann bin ich auch schon wieder weg hier



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2011 14:41:14

Hallöchen,

also wir werden die Nackenfaltenmessung machen. Kostet 150 Euro.
Dann habe ich bislang 80,- Euro für "unbegrenzten Ultraschall" gezahlt und 55,- Euro für den Toxoplasmose Test. Bei letzterem hätte ich auch gedacht dass das die Kasse zahlt... aber dem ist wohl nicht so.

Die diversen Titer (Röteln etc) lasse ich wohl weg...

Bin auch dankbar für weitere Meinungen!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas