Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



18/07/2009 22:17:32

Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir heiraten am 05.09. Das einzige Problem oder auch größte ist meine Kleine. Sie ist jetzt 6 Monate und wird noch voll gestillt. Seit 1 Woche haben wir jetzt mit zufüttern angefangen was auch super klappt. Also Mittag und Auch Abendmahlzeit sind gesichert, aber zwischendurch . Haben jetzt versucht ihr die Flasche anzubieten. Aber weder Mumi noch Tee aus der Flasche will sie. Ich glaube sie weiß mit dem Sauger nicht so richtig was anzufangen. Den schiebt sie im Mund immer von einer Seite auf die andere. Ich kann mich doch aber während der Hochzeit nicht aus dem Kleid schälen, noch dazu wo es doch hinten geschnürrt ist. Hat von euch jemand eine rettende Idee?Danke [
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



19/07/2009 08:35:24

Hallo, Sanni -

ich hab das vor einem Jahr mal bei einer Hochzeit erlebt - da war das Baby ( 3 Monate alt ) dabei...
die Braut war eher von ihrer Tisch-Deko angestrengt ( die sie am Vorabend noch hat anbringen müssen ) als vom Baby..dieses hat die abgepumpte Milch dann auch brav getrunken.
Bis September sind`s ja noch ein paar Wochen, da klappt das bei Euch vielleicht auch?
Ansonsten hilft wohl alles nix: Beste Freundin mitnehmen und zwischendurch mal raus aus dem Brautkleid..eine bessere Idee hab ich da nicht....muss man es ganz ausziehen?
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



19/07/2009 11:00:43

Hallo Sanni,

hast Du versucht die FLasche zu geben? Vielleicht sollte das mal jemand anders versuchen (der Papa z.B.) weil du bist ja auch die Milchquelle.

Ansonsten gibts noch die Fütterbecher, vielleicht funktioniert das anstatt der Flasche?!?!?
LG Britta




Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



19/07/2009 21:54:28

Danke erstmal.
@Altemutter. Ja das Kleid ist einteilig. Einmal muss es sowieso runter, sonst wird die Brust zu voll. MAl sehen vielleicht reicht das ja.
@britta158: Fütterbecher kenn ich nicht. Erklär mal bitte. Hatte bis jetzt Avent und NUK als Fläschchen ausprobiert.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



20/07/2009 10:16:46

@Sanni:

schau mal hier z.B.
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p564_MEDELA-Trinkbecher.html

Krankenhäuser, die als babyfreundlich ausgezeichnet sind, verwenden diese Becher schon um Neugeborene zu füttern, wenn es mit dem Milcheinschuss z.B. nicht gleich geklappt hat. So soll eine Saugverwirrung vermieden werden. Ist aber im Text bei oben eingestelltem Link auch zu lesen.
LG Britta




Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



21/07/2009 15:57:19

Ich kann (noch) nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, aber das hat mir eine Freundin gesagt:

Wenn man abstillt und andere Nahrung zufüttern will, sollte das nicht die Mutter machen, sondern der Papa/jemand anderes, da Deine Kleine Deine Milch immer noch riechen kann, und dann lieber da dran will, diesen typischen Geschmack haben will, und nichts anderes akzeptiert.

Wenn man das wohl eine Woche durchzieht, dann hätte man das überstanden.

Ist jetzt aber nur das, was ich von einer Freundin gehört habe, aber vielleicht klappt es ja auch bei dir?!

Drück Dir die Daumen!!
Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Hilfe- Hochzeit mit Stillkind



21/07/2009 18:39:43

Danke an alle. Meine Kleine trinkt seit gestern Mumi aus der Flasche.
LG Sanni
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas