Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:09:31

.. weil meine Kleine am Sonntag ein Jahr alt wird.
Unglaublich oder?

Wir bekommen nun ca. 16 Gäste und feiern bei uns im Wohn- und Esszimmer. Ich mache einen Zitronenkuchen und ein Blech Apfelkuchen. Meine Schwiegermama macht eine Johannisbeerkuchen.
Drei Kuchen reichen doch oder???

Da ich mich ja eigentlich schonen soll gibt es Abend drei oder vier verschiedene Sorten Wurstsalat und Nudelsalat und leckeres Holzofenbrot.
Was meint ihr das reicht doch oder?
Ich wollte mir jetzt einfach nicht den Stress geben und dann ewig in der Küche stehen und eine mega Menü kochen. Ich hatte mehr vor aber das geht nun einfach nicht, ich schaffe es nicht.

Leider bin ich noch überfragt was wieviel die Gesamtmenge Wurstsalat sein sollte, hmm.
Mit den Getränken dachte ich an Kaffee, jede menge Sprudel und Apfelsaftschorle.
Oder sollten wir noch mehr her tun wie Cola und Co.?
Versteht mich nich falsch aber es ist ja ein Geburtstag eine Babys und ich möchte nicht das ganze Sortiment Alkohol also Bier, Wein, Radler und Co. dahaben oder sehe ich das zu eng???
Cola, Fanta und Co. weiß ich jetzt auch nicht...

Was meint ihr?

Liebe Grüße..



Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:17:25

Guten Morgen Bienchen,
ich denke es reicht vollkommen aus.
Wurst- und Nudelsalat mit Brot sind bei den Temperaturen die derzeit herrschen super. Da brauchts nicht mehr.
Vielleicht noch Butter zum Brot.
Alkoholische Getränke müssen auch nicht unbedingt sein aber zum Wurst- und Nudelsalat passt wunderbar ein kaltes Radler. Den würd ich schon besorgen wenns nach mir ginge,
Auf alle Fälle solltest du dir nicht zu viel zumuten aber trotzdem einen schönen Geburtstag für deine Maus haben!!! Und das wird er auf alle Fälle.

LG

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:20:32

Hallo Bienchen
wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Zu deinen Fragen: Die Salate ist absolut ausreichend. Bei dem Wetter hätte ich sowieso keine Lust auf riesen Menüs. Wobei ich noch etwas fleischiges nehmen würde. Evtl. ein paar Frikadellen oder so. Aber meine Familie könnte auch das pure Fleisch ohne Beilagen essen. Das kommt eben drauf an

Getränke finde ich auch ausreichend. Aber ich würde evtl. ein paar Bier oder Radler holen (eins von Beidem). Aber auch hier gilt wieder: Kommt drauf an.

Wünsch euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Geburtstag!

EDIT: Kuchen sind definitiv ausreichend! Da wird eher noch was übrigbleiben denke ich..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2010 09:25:24 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:22:45

Es ist deine Feier, also entscheidest du
Die Kuchen reichen in jedem Fall. Und Salate sind bei der Hitze doch auch super. Allerdings würd ich mir überlegen ob ich vielleicht auch einen "leichten" Salat anbiete wie grünen Salat oder Tomatensalat; so Wurstsalat wär so gar nicht meins.
Getränke reichen im Grunde auch, allerdings würd ich persönlich auch Cola haben weil ich's selbst gern trinke. Das hat ja nichts damit zu tun ob's ein Kindergeburtstag ist. Kaffee bietest du ja auch an und der ist ja auch nicht für das Geburtstagskind gedacht
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:24:40

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2011 01:04:03 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:39:03

Ich sehe es eigentlich so wie die anderen, alles hört sich superlecker an und auch völlig ausreichend. Nur bei den Getränken würde ich - wenn ich jetzt von unserer Familie ausgehe noch Radler oder Cidre (bei uns sehr beliebt) anbieten. Was Stärkeres muss bei den Temperaturen auf keinen Fall sein (gut, unsere Familie erwartet meist nach dem Kaffee ein Gläschen Sekt zum Anstoßen auf das Geburtstagskind - egal wie alt das "Kind" ist - aber das muss ja nicht sein).

Viel Spaß beim Feiern und lass lieber die anderen auch mit anfassen, ehe Du Dir zuviel zumutest. Ich weiß, wovon ich rede, das muss ich gerade auch - fällt zwar oftmals schwer, aber Dein Baby geht jetzt vor!!!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 09:43:49

Ich hab am Sonntag auch Geburtstag

Ich find auch dass es passt, Bei den Getränken würd ich vielleicht noch O-Saft oder Johannisbeersaft anbieten oder nen Eistee machen. Ich steh grad total auf meinen Eistee

Mei, es kommt drauf an, was deine Gäste mögen. Das wirst ja ungefähr wissen oder?
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 10:34:19

Als mein Bruder und ich klein waren, gab es an unseren Geburtstagsfeiern auch keinen Alkohol. Da war meine Mum rigoros...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 11:24:21

Ich finds auch völlig ausreichend, würde nur evtl. auch noch einen bunten Salat anbieten (also Blattsalat mit Tomaten,Gurken, Paprika,...)Da kannst du auch noch Käse oder Schinkenwurst mit reinschnippeln.
Butter zum Brot fänd ich auch noch gut.

Die Getränke reichen meines Erachtens auch aus, doch Cola (light) wäre bei uns in der Family auch Pflicht. Selbst gemachter Eistee klingt auch super. Oder eine alkoholfreie Bowle?





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 13:35:43

Also wir machen nun einen

Schweizerwurstsalat
Schwäbischen Wurstsalat
Bayrischen Wurstsalat
(evtl. Nudelsalat noch nicht sicher da es wohl zuviel wird)

Kuchen:
Apfelkuchen
Zitronenkuchen
Johannisbeerkuchen

Getränke:

Kaffee
Sprudel
Apfelschorle
Orangensaft
Cola
Fanta

...das müsste dann auch genug sein, oder?



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 13:40:02

Also drei Wurstsalatvarianten find ich a bisserl eintönig.

Ich würd vielleicht nen normalen machen und dann noch Käse extra dazu stellen, wer mehr den schweizerischen möcht.. Und was ist ein Schwäbischer Wurstsalat? Sowas müsst ich doch kennen?

Und einen Nudelsalat und einen gemischten.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 13:50:38

Wie gesagt, ich ess überhaupt nicht gern Wurst, da wärn die 3 Sorten auch nichts für mich.
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 13:52:29

3x wurstsalat wäre auch nicht so meins.
kauf doch so kleine hackbällchen oder miniwürstchen.
total lecker finde ich auch mini berliner zum kaffee. die muß man nur auftauen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 14:42:10

Das hört sich ja ganz gut an, ich würde aber auch, so wie es die anderen vorschlagen, nicht 3 verschiedene Wurstsalate anbieten! Einen mit Gemüse wie Gurke, Paprika etc. wäre leicht und auch noch gesund. Und Beilagen wie kleine Frikadellen und Würstchen sind super!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



16/07/2010 21:37:30

Sind alles Wurstsalatesser das wissen wir zum Glück, die meisten davon lieben ihn. Dennoch werde ich wahrscheinlich noch einen gemischten grünen Salat machen!



line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



17/07/2010 19:43:44

Was ist schwäbischer Wurstsalat. Wir haben am Geburtstag 4 verschiedene Brotaufstriche gemacht, das ist auch ideal wenn es so heiss ist. Line11
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 15:43:31

Hey,

wie war denn der Geburtstag? Bist du mit allem hingekommen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 17:30:38

Ja, genau! Erzähl mal, hat alles gut geklappt?
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 19:13:35

Hallo !!!!

So nun ist meine Tochter also ein Jahr alt.
Der Geburtstag war rund um schön. Der Kuchen und auch die Wurstsalate kamen super an. Auch das Holzofenbrot war richtig gut.
Allerdings war es mir selbst ein bisschen zuviel.



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 19:42:13

Schön, dass ihr es so toll hinter euch gebracht habt.
Wir sind in knapp 2 Wochen dran

Noch einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Prinzessin und ich drück dir die Daumen für morgen!
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 19:56:39

leniasmama wrote:Schön, dass ihr es so toll hinter euch gebracht habt.
Wir sind in knapp 2 Wochen dran

Noch einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Prinzessin und ich drück dir die Daumen für morgen!


Vielen lieben Dank. Mommentan geht es mir nicht gut leider. Ich hab vorher evtl. vor Anspannung und angst Durchfall und Krämpfe bekommen.



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 19:59:13

Ich denke auch, dass es deine Angst ist, die diese körperlichen Symptome verursacht.

Morgen um diese Zeit sitzt du mit nem neuen Babaybild glücklich mit deinem Mann im Kino!!!
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 20:01:09

leniasmama wrote:Ich denke auch, dass es deine Angst ist, die diese körperlichen Symptome verursacht.

Morgen um diese Zeit sitzt du mit nem neuen Babaybild glücklich mit deinem Mann im Kino!!!


Hoffentlich! Wie geht es dir??



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 21:05:52

Hast du denn ein Geburtstagsfoto eurer Süßen? Hier ist mal eins von Julian mit einem Stück Geburtstagskuchen.
 Dateiname IMG_8297.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 76 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind..



19/07/2010 21:10:58

Jaaa !

Wie süss hier eines von gestern :
 Dateiname 123501763_full,r,470x470.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Geburtstagskind
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas