Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 14:26:08

So, nun sind wir eine Woche zu Hause und ich komme auch endlich einmal dazu meinen Bericht zu schreiben:

Am Freitag, den 29.04. wurde ich morgens um 04:30 Uhr von der ersten Wehe geweckt und dachte „Wenn alles gut läuft hast du vielleicht heute Abend schon dein Kind im Arm“
Die Wehen fühlten sich nur wie Menstruationsbeschwerden an, kamen aber sofort regelmäßig alle 8 Minuten.

Innerhalb von einer Stunde ist mir dann die Fruchtblase gesprungen und der Schleimpropf abgegangen. Mein Mann musste noch kurz zur Arbeit, weil er einem Kollegen Unterlagen für einen wichtigen Termin an diesem Tag übergeben müsste
Ich bin in der Zwischenzeit duschen gegangen und habe die Krankenhaustasche zu Ende gepackt, die Wehen wurden auch langsam stärker, ließen sich aber gut veratmen und kamen auch nicht in kürzeren Abständen. Nachdem wir dann noch ein Bauchbild bemacht haben, sind wir gegen 8 Uhr ins Krankenhaus gefahren.

Dort angekommen verkürzte sich der Abstand dann schlagartig auf alle 2 Minuten. Ich wurde ans CTG angeschlossen und untersucht. Die Hebamme meinte „Ach, sie sind ja schon 4 cm offen, das geht schnell“ Anschließend wurde noch ein Ultraschall gemacht und ich kam ins Wehenzimmer. Dort wurden die Wehen dann richtig heftig und ich werde wohl nie diese eine Wehe vergessen die über 3 Minuten dauerte (am CTG nachzulesen) und mich irgendwie jeder Menschenwürde beraubte
Respekt an alle Frauen, die dass über viele Stunden aushalten müssen.

Dafür war der MuMu dann auch nach kurzer Zeit komplett geöffnet und ich kam um 10:40 Uhr in den Kreissaal. Die Presswehen habe ich dann schon wieder als angenehmer empfunden. Die Hebamme hat mir kräftig mit auf den Bauch gedrückt (hab jetzt noch blaue Flecke) und motivierte mich noch „Ich sehe schon schwarze Haare, in der nächsten Wehe bekommen wir bestimmt den Kopf“… aber schon nach einmaligem Pressen bei der nächsten Wehe:
Flutsch…und die kleine Alexandra kam um 11:24 Uhr in einem Rutsch raus und ich war total überwältigt und meinte zur Hebamme „Das hab ich mir aber schlimmer vorgestellt“

Auch wenn ich es nicht gemerkt habe bin ich wohl doch ganz schön gerissen und musste noch ne Weile genäht werden, aber da ich die Süße auf meinem Bauch hatte, war das halb so schlimm.

Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und obwohl mich seine Unsicherheit in der Eröffnungsphase fast ein bischen genervt hat, war er dann ganz toll als die Schmerzen schlimmer wurden und ich war so froh dass er da war

Mir ging es gleich nach der Geburt wieder richtig gut, ich habe mich entschlossen es doch mit dem Stillen zu versuchen und nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem heftigen Milcheinschuss klappt es mittlerweile richtig gut und gefällt uns beiden.

Auch zu Hause haben wir uns gut eingewöhnt und uns in der ersten Woche von meinem Mann verwöhnen lassen.

Der Schlaf- und Trinkrythmus der Kleinen variiert noch stark zwischen 1 und 4 Stunden, aber das wird sich schon auch noch einspielen.

Leider wurde das Schmierauge von meiner Süßen mit den Mitteln der Hebamme nicht besser, sodass wir heute zum Kinderarzt mussten und nun antibiotische Augentropfen nehmen müssen

So, nun aber genug und dafür lieber noch ein Bild von der kleinen Maus.
[Thumb - Alexandra-75.JPG]
 Dateiname Alexandra-75.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2119 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 14:36:43

Eine so süße Maus! Herzlichen Glückwunsch.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 14:50:34

Alexandra ist wirklich unglaublich süß. Und was ein hübscher Schmollmund

Die Kleine hat es wirklich gut mit dir gemeint und hat dich nicht allzu gequält. Die eine schmerzhafte Wehe wollen wir ihr mal verzeihen

Das mit dem Schmierauge wird sich bestimmt auch bald wieder geben...

Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter und alles Liebe für euch 3!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 14:59:31

waaau! was für ein geburtsbericht!! so kurz und "fast" schmerzlos kann man es sich ja nur wünschen
wünsche euch Drei alles Gute! Und die kleine Alexandra ist richtig süß und niedlich!! den Namen liebe ich... heiße ja nicht umsonst auch so
freue mich, dass Du das Stillen probierst. so lange wies geht, ist es doch suuper für deine Kleine!!

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 15:29:59

Dein Bericht ließt sich wirklich sehr schön!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus!


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 16:18:12

Och Gott, die ist ja zuckersüß!

Herzlichen Glückwunsch liebes Nordlicht und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
--
Alles Liebe, Morgane
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 17:25:03

Klasse Bericht! Das ist doch eine Traumgeburt!
Und süß ist deine kleine Alexandra!!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 19:09:04

Danke für deinen bericht Nordlicht...

War ja wirklich eine schöne erste Geburt, freu mich das bei euch alles gut ging und ihr eure kleine Alexandra genießen könnt, sie ist wirklich sehr süß...
>
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 20:01:38

Herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Prinzessin. So eine Geburt wünscht man jedem. Bei Julian ging es auch schnell. Gewöhnt euch weiter gut aneinander.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 21:57:23

Wow was für eine schöne Geburt!!!! Alles Liebe und Gute für euch !!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 22:51:48

Ein schöner Bericht
Und eure Maus hat wirklich einen goldigen Schmollmund

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



09/05/2011 23:15:07

Ist die süß!!!

Herzlichen Glückwunsch, das war ein toller Bericht.





strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 08:31:15

Danke für den schönen Geburtsbericht
und so eine süße Maus habt ihr!
nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 08:45:05

Herzlichen Glückwunsch! Das liest sich ja fast relaxed Damit machst Du sicherlich der ein oder anderen werdenden Mami Mut


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 14:02:07

Liebes Nordlicht
herzlichen Glüclwunsch zur euerer kleinen .
Danke für dein Bericht.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 16:55:58

Wirklich ein schöner Bericht einer ziemlich "mutmachenden" Geburt.. ich werde immer innerlich ruhiger, wenn ich so schöne Berichte lese :)

Eure Kleine Maus ist ja auch einfach sooo süß!!

Alles Liebe für euch liebe Mai-mit-Braut2010
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 18:37:13

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum-Geburt!
Und natürlich zu euren Süßen, so ein schönes Baby
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 19:22:43

Oooohhh, wie süß sie doch ist! Habt ihr sehr gut hinbekommen! Und der Bericht macht glaub ich allen Mut




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



10/05/2011 20:03:39

Hatte ich irgendwo schon gratuliert?! Ich glaub nicht! Also noch mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Eure Maus ist ja wirklich zuckersüß .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



15/05/2011 10:33:58

Herzlichen Glückwunsch!!!
Die kleine ist wirklich super süß!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



15/05/2011 19:16:15

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute...

Süße...




Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



18/05/2011 11:14:20

oh wow, das macht ja wirklich Mut! Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen kleinen Tochter! Das freut mich wirklich sehr für euch, dass alles so gut geklappt hat und so schnell ging.
Bin schon gespannt, wie die ersten Wochen zu dritt verlaufen sind.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:In 7 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei



27/05/2011 08:51:04

Falls ich es noch nicht Getan haben sollte:

Herzlichen Glückwunsch!!!





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas