Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Ischias Beschwerden kennt ihr das auch? oder was anderes?




13/08/2010 20:40:22

Guten Abend Mädels,

bei mir fängt es wieder wieder an wie in der ersten Schwangerschaft auch, da hatte ich von Anfang an Rückenschmerzen.

Jetzt fängt es wieder an, ich habe Rückenschmerzen die fangen knapp über den Gesäß an und ziehen in den Po (bis zum After) bis zum Oberschenkel meistens einseitig (rechts).

Kennt ihr das auch?
Was kann den helfen?

Liebe Grüße

und sollte ich jetzt zum FA oder zum Hausarzt gehen?
Mein FA hat aber erst mal drei Wochen Urlaub, hmm.

Oder kann des auch was anderes sein?
Aber ich denke es ist der Ischias oder?



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ischias Beschwerden kennt ihr das auch? oder was anderes?




13/08/2010 20:49:25

Ich denke nicht, dass das der Ischias-Nerv ist, da die Gebärmutter in deinem Stadium noch gar nicht groß genug ist, um auf den Nerv zu drücken.

Richtige Ischias-Schmerzen sind auch kein leichtes Ziehen, sondern ein heftiger Nervenschmerz.

Wahrscheinlich sind es die Dehnungsbänder, die die Gebärmutter an Ort und Stelle halten und der Schmerz zieht in den Popo rein. Das hatte ich auch, gerade am Anfang, das ging aber ca mit dem 6. Monat weg.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ischias Beschwerden kennt ihr das auch? oder was anderes?




13/08/2010 20:50:54

Ach so: machen kann man da nix gegen außer langsames Gehen und zum Arzt würde ich deswegen auch nicht gehen. Frag doch mal bei der nächsten Vorsorge nach, aber wenn es sich auf ein Ziehen beschränkt, kommt mir ein Arztbesuch etwas übertrieben vor.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Ischias Beschwerden kennt ihr das auch? oder was anderes?




13/08/2010 20:54:57

@makai

Hmm. Hat es bei dir auch bis zum After gezogen?? (sorry )
Ich willeigentlich auch gar ned zum Doc schon gar ned wen ich ned muss...



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ischias Beschwerden kennt ihr das auch? oder was anderes?




13/08/2010 20:59:45

Ja, der Schmerz ist bei mir auch in den Po reingezogen und den Oberschenkel runter, vor allem, wenn ich längere Zeit gelegen hatte. Morgens hat es teilweise richtig gezwiebelt.

Ich hatte meine FÄ dazu befragt und die meinte nur: Die Gebärmutterbänder (kannste ja mal googeln) werden gedehnt, das kann ziehen. Gemacht habe ich nichts dagegen. Was auch?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas