Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Kennt ihr das auch? EDIT: Evtl. Problem gelöst




05/10/2010 10:10:07

Mein Kleiner fängt jeden Morgen gegen 5 Uhr an unruhig zu werden. Das äußert sich, in dem er mit den Beinen und Armen strampelt und versucht aus dem Pucksack zu kommen. Außerdem bekommt er immer wieder einen roten Kopf, so als würde er drücken. Und das ganze wird begleitet von seltsamen Stöhnen / Grunzen. Es kommt mir vor, als würde er schwer zu arbeiten haben, ich weiß nur nicht an was. Das macht er dann stundenlang vor sich hin, aber er wacht dabei nicht richtig auf und fängt auch nicht an zu weinen. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihm dabei nichts weh tut. Die Unruhe geht dann ungefähr bis 7 oder 8 Uhr morgens, bis ich ihn aus dem Bett nehme. Tagsüber macht er das auch ab und zu, aber nur kurz und nicht zu bestimmten Uhrzeiten.

Was kann das sein? Der Kinderarzt tippt auf die Verdauung, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn er Bauchweh oder Blähungen hätte würde er doch schreien?

Ich habe schon überlegt, was nachts zu dieser Uhrzeit anders ist als tagsüber. Mir fällt nur ein, dass er um die Uhrzeit eine nasse Windel hat (da wir nachts nur bei "Groß" wickeln) und dass er nachts nach dem Stillen nur selten Bäuerchen macht bzw. spuckt (was er beides tagsüber ständig macht). Aber die nasse Windel habe ich dann um die Uhrzeit auch schon gewechselt, das wars leider nicht


Danke für eure Ratschläge

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2010 15:32:12 Uhr

Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




05/10/2010 10:19:00

Ja! Genau so war das bei meiner Maus auch, allerdings ist es plötzlich von heute auf morgen seit 3 Wochen weg! Meine Schwester meinte dass zum einen für Säuglinge die Nacht um fünf beendet ist und sie dadurch tendenziell unruhiger sind (warum die Nacht so früh endetweiß ich aber nicht...). Ich habe das aber auch auf die Verdauung bezogen. Seit genau diesen drei Wochen sind nämlich die Bauchschmerzen am Nachmittag deutlich besser.
Bin jedenfalls gespannt, ob jemand hier eine gute Erklärung hat... :)
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




05/10/2010 10:37:58

Wie alt ist deine Maus denn bzw. wie alt war sie, als das aufhörte?
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




05/10/2010 10:43:14

Sie ist jetzt ein bißchen über 3 Monate. Ungefähr mit 11 Wochen hat es aufgehört!
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




05/10/2010 10:58:43

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:49:30 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




05/10/2010 22:07:16

Also Lias macht das auch so ähnlich - ich weiß jetzt nicht genau, welche Uhrzeit, da wir noch nicht so einen echten Rhythmus gefunden haben, aber 5 oder 6 Uhr kommt wohl meistens schon hin... Es ist dann immer so ein kleines Jammern und Stöhnen, wenn ich dann schaue, schläft er aber - ich leider nicht Er liegt ja direkt neben mir... ich dachte jetzt, dass da dann der Hunger allmählich wieder kommt, da er dann meist eine längere Schlafphase von 5-6 Stunden hinter sich hat. Aber das würde dann ja auch irgendwie zum Verdauungstrakt passen.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




06/10/2010 11:05:52

Da bin ich ja beruhigt, wenn das andere Babys auch machen. Dass das der Verdauungstrakt sein kann, ist natürlich gut möglich, das würde Sinn machen um diese Uhrzeit...Und das lässt mich hoffen, dass es nach den 3 Monaten auch wieder weggeht

Mir ist halt erstens wichtig, dass es ihm nicht schlecht dabei geht (aber bei Schmerzen etc. würde er ja schreien denke ich) und zweitens, dass es uns nicht den Schlaf raubt. Während er in dieser Zeit wohl weiterschläft oder zumindest im Halbschlaf ist, liege ich wach nebendran, weil er genau nebem mir in seinem Bettchen liegt. Mein Mann zieht dann meistens zu dieser Uhrzeit auf die Couch um....

Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, den Kleinen in sein Kinderzimmer "auszuquatieren", aber bisher habe ich es noch nicht übers Herz gebracht


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Kennt ihr das auch?




07/10/2010 15:31:20

Also es gibt Neuigkeiten: Mein Sohnemann leidet ja an Blähungen und diesen Dreimonatskoliken. Deshalb schreit er jeden Abend von 19 bis 22 Uhr und bisher hat nichts geholfen. Jetzt geben wir ihm seit ca. einer Woche Sab Simplex, damit wurde es schon etwas besser abends, aber es war trotzdem nicht ganz weg. Nun habe ich gestern ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass man Zucker und Schokolade meiden soll, wenn das Baby Koliken hat. Außerdem hat mir meine FA am Montag bei der Nachsorge-Untersuchung geraten, dass Eisenpräparat abzusetzen, dass ich nach der Geburt noch nehmen sollte.

Und siehe da: Ohne Eisen und Schokolade ist es nicht nur abends weniger schlimm, sondern auch das nächtliche "Arbeiten" gegen fünf Uhr morgens war letzte Nacht so gut wie weg! Ich bin total erschrocken, als ich um 7 Uhr aufgewacht bin und auf den Wecker gesehen habe. Ich dachte im ersten Moment, irgendwas stimmt nicht mit ihm. Aber er lag einfach seelig ruhig im Bett und hat geschlafen

Jetzt hoffe ich nur, dass das letzte Nacht kein Zufall war, sondern dass wir tatsächlich die Lösung gefunden haben!
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Kennt ihr das auch? EDIT: Evtl. Problem gelöst




07/10/2010 18:33:12

Das ist ja prima!
Freut mich sehr!
So ähnlich war es bei uns ja auch - Bauchschmerzen besser - morgens besser!

Drück die Daumen für heute nacht!

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Kennt ihr das auch? EDIT: Evtl. Problem gelöst




07/10/2010 19:43:59

Schokolade? Och nö!

Unser Zwerg ist auch immer am ackern und stöhnen und werkeln. Aber da er im seperaten Zimmer liegt, bekommen wir das oft gar nicht so mit.

Ich hab ja nun auch so einiges ausprobiert, aber ob irgendwas davon wirklich geholfen hat (auch die Milchtheorie - möglich, aber ob wirklich?)....ich hab keine Ahnung. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich beschlossen habe, wieder so zu essen wie in der Schwangerschaft.

Euch wünsche ich eine angenehme Nacht
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kennt ihr das auch? EDIT: Evtl. Problem gelöst




07/10/2010 19:47:31

Ich drück euch die Daumen dass die Nächte jetzt ruhiger werden und ihr das Problem gelöst habt!!!
Na und ich das auch mal versuchen und notgedrungen auf Schokolade verzichten - schnief!!!
Aber immer noch besser als jeden Abend zwei schreiende Mäuse! Vielleicht werden die Blähungen ja besser!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas