Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Puhla
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2009 17:16:06
Beiträge: 29
Offline

Ist das okay?



06/06/2011 10:55:58

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt gute 4 Monate und kann schon etwas greifen und steckt sich alles in den Mund?

Ist es okay wenn ich sie zu Hause öfter mal auf ihre Decke lege und sie sich selber beschäftigen lasse?Wie macht ihr das?Sie ist meist ganz zufrieden und schaut mir zu.

Hab aber dann öfter ein schlechtes Gewissen.
Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Puh´la

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ist das okay?



06/06/2011 10:59:04

warum sollte das nicht ok sein?

ich lege unsere maus auch häufig auf die krabbeldecke oder in ihren stubenwagen. ich stelle ihr dann meisstens einen spielbogen dazu. dort kann sie strampeln, greifen, schauen, schlafen ...
ihr gefällt es gut. sie ist dann ständig am brabbeln und jauchzen.
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Ist das okay?



06/06/2011 11:38:38

Wüsste auch nicht warum es nicht okay sein sollte und das schlechte Gewissen solltest Du ganz schnell ablegen. Ich habe unseren Zwerg auch schon ab der sechsten Woche einfach mal in den Laufstall gelegt wenn ich was im Haushalt oder so gemacht habe. Jetzt zahlt es sich aus da er häufiger am Tag mal drinnen liegt und sich wunderbar beschäftigt - ebenso auf der Krabbeldecke.

Eine Bekannte von mir, die hatte sowas bis vor kurzem gar nicht, das Baby ist jetzt auch bald 6 Monate. Sie kann den ganzen Tag nichts anderes machen als mit ihrem Baby auf dem Arm und beschwert sich aber dass die Kleine so anhänglich ist.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ist das okay?



06/06/2011 19:02:07

Ich habe die kleine Fee auch von Anfang an mal alleine gelassen, damit sie lernt sich selbst zu beschäftigen. Nun wird sie bald ein Jahr alt und ich kann sie manchmal über eine Stunde allein im Laufstall lassen. Sie plappert vor sich hin, lacht, hat Spaß. Wenn sie genug hat, dann zeigt sie das recht deutlich und dann ist es ja auch okay.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ist das okay?



06/06/2011 20:50:42

Klar ist das ok! Du lässt sie schließlich nicht den ganzen Tag alleine liegen und merkst ja, wenn sie sich nicht mehr alleine beschäftigen will. Unser Kleiner hat mit ca. 3 Monaten einen Spielbogen bekommen - da hat er sich teilweise eine Stunde oder länger alleine beschäftigt - vielleicht wäre das auch was für euch? Ich lege ihn bis heute immer wieder ab. Wir haben inzwischen sowas wie feste "Spielzeiten", aber er weiß genau, dass er dann auch mal alleine spielen soll, weil Mama was im Haushalt tun möchte/muss.



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ist das okay?



06/06/2011 22:36:12

Ja klar warum sollte das auch nicht okay sein. Wie schon geschrieben lässt du sie ja nicht Stunden für sich alleine. Und glaub mir - es kommen auch noch Zeiten da wärst du froh du könntest sie 5 Minuten alleine auf die Decke legen Bei uns klappen im Moment nämlich etwa 2 Minuten - solange schafft es Sina nämlich zu stehen (egal wo sie sich hochgezogen hat) bevor sie dann merkt "ich kann nicht mehr und weiß nicht wie zurück" und jämmerlichst brüllt
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Puhla
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2009 17:16:06
Beiträge: 29
Offline

Aw:Ist das okay?



07/06/2011 07:23:19

Danke für eure Antworten.Wir haben auch so nen Spielebogen aus Holz.Manchmal liegt sie länger drunter und findet es super und manchmal ist es ihr schnell zu blöd...Finde das auch wichtig sonst kommt man ja zu nix.Denke auch dass ich das schlechte Gewissen ablegen muss.

Liebe Grüße
Puhla
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Ist das okay?



08/06/2011 10:14:35

Ich habe das von anfang an nicht gemacht und jetzt kann ich die Maus keine 5 Minuten alleine lassen.

Sie beschäftigt sich zwar bis zu einer Stunde selbst, aber ich muss immer bei ihr im Zimmer sein.

Also auf jeden Fall auch mal alleine lassen, sonst wirds richtig anstrengend, wenn sie sich nicht dran gewöhnt!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Ist das okay?



08/06/2011 12:20:15

Ich hab von Anfang an versucht, ihn dran zu gewöhnen, aber er mochte es Ewigkeiten nicht. Da hab ich ihn halt viel im Tragetuch rumgetragen, inzwischen ist er ja schon viel mobiler und beschäftigt sich auch oft richtig lang allein. Wenn es ihm zu doof wird, kann er das schon recht lautstark äußern, deswegen mach ich mir keine Sorgen, solang er friedlich und glücklich vor sich hin spielt.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas