free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!




03/09/2010 19:28:53

...und zwar wurde uns empfohlen eine Gebärmutterspiegelung zu machen, da ja unsere beiden ICSI Versuche gescheitert sind.Man will schauen, warum mein Körper die Embryos nicht halten kann. An sich wär das ja nicht schlimm, aber die Risiken machen mir zu schaffen. Klar, jeder Eingriff hat seine Risiken.
Aber bei der Gebärmutterspiegelung kann es in ganz seltenen Fällen zu einer Verletzung der Gebärmutter kommen. Dann könnten starke Blutungen auftreten und die Gebärmutter müsste komplett entfernt werden. Und der Traum vom eigenen Kind wär dahin
Was mach ich denn jetzt bloß?

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2010 22:54:37 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Lilith
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2010 11:20:54
Beiträge: 47
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden...




03/09/2010 20:30:51

Hallo!

Also ich bin Krankenschwester und kann dir nur sagen, dass das ein Routine-Eingriff ist. Das wird so oft gemacht, da ist das Risiko wirklich suuuper gering. Klar, es gibt immer ein Rest-Risiko, aber wo gibt es das nicht?

Wenn es dir weiterhelfen kann, warum nicht. Vielleicht bereust du es, wenn du es nicht tust...

Liebe Grüße, Lilith
_________________________________

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden...




03/09/2010 22:07:49

Hm. Das ist wirklich eine schwierige Frage

Einerseits gibt es ja bei jedem Pipifax eine riesen Menge an Risiken, die man abwägen muss und für die man im Fall des Falles den Wisch für die Herrn Dottores unterschreiben muss. Andererseits besteht eben eine (wenn auch verschwindend geringe) Chance, dass man zu eben diesen Kandidaten gehört, bei denen der schlimmste Fall eintritt.

Wenn es aber tatsächlich ein Routineeingriff ähnlich einer Magen- oder Darmspiegelung ist, würde ich es vermutlich machen lassen. Einfach um Gewissheit zu haben. Aber entscheiden kannst das nur du alleine, denn du bist die jenige die mit der einen oder auch der anderen Entscheidung leben muss.. Ich drück dich!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden...




04/09/2010 08:46:08

Werden es jetzt wohl so machen, das wir den dritten Versuch noch so machen und vor dem vierten (falls benötigt) werden wir die Gebärmutterspiegelung dann machen lassen. Bin mal gespannt was bei rum kommt.

Bis jetzt war ja auch alles in Ordnung. Hatte immer ein gut aufgebaute Schleimhaut, haben die Ärzte gesagt.

Liebe Grüsse eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden...




04/09/2010 10:00:51

PM!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Hab mich entschieden




03/10/2010 10:50:39

Ich lass es machen. Da bei meinem Mann die Fragmentierung gut ausgefallen ist, werde ich jetzt die Gebärmutterspiegelung machen lassen. Morgen ruf ich an.

Ich muss halt das Risiko eingehen, was so eine OP mit sich bringt. Das ist mir lieber, als mit der KiWuBehandlung fortzufahren und dann zu erfahren, das doch irgendetwas bei mir nicht in Ordnung war und es so nie geklappt hätte.

Ich möchte halt doch lieber wissen, warum mein Körper die Embryonen nicht halten konnte bisher.

LG Eure Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Hab mich entschieden




03/10/2010 10:56:06

ich denke, es ist eine kluge und gute entscheidung!!
ich wünsche dir bei der OP alles alles gute, dass es erfolgreich verläuft und ihr dann wisst was Sache ist!
auch weiterhin viel Erfolg und viel Glück auf dem Weg zum Baby!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Hab mich entschieden




03/10/2010 10:59:04

Danke, Alexi!
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Hab mich entschieden




03/10/2010 16:37:23

Ich wünsche dir auch alles Gute und denke auch das es eine gute Entscheidung ist.

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




10/10/2010 12:25:54

So, jetzts ist amtlich. Dienstag wird geschaut, ob alles okay ist. Hab mich entschieden das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen, weil ich einfach nichts mitbekommen möchte. Falls was schiefläuft, will ich das nicht während der OP mitkriegen. Und falls was gefunden wird, sollte ja auch sofort operiert werden.

Drückt mir bitte die Daumen, das alles okay ist und wir mit Runde drei starten können.

LG Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




10/10/2010 14:46:27

Ich denke an dich!
Wann soll es denn losgehen?

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




10/10/2010 17:14:21

Es geht um 12.30Uhr los. Hab nen bißchen Angst, aber ich denke, das alles gut geht.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




10/10/2010 17:32:14

Ich kann deinen Bammel nachvollziehen.
Bei mir steht demnächst eine Darmspiegelung an- und wenn da nix rauskommt ne Bauchspiegelung. Da freue ich mich auch nicht grade drauf... vor allem nicht auf die Narkosen...

2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




11/10/2010 11:37:10

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Versuch dir nicht soviele Sorgen zu machen, ich hab das auch schon hinter mir und es war wirklich nichtmal halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Vollnarkose ist ne gute Entscheidung! Hatte ich auch und es nützt dir wirklich nix dabei auch noch zuhören zu müssen, wenn du eh schon so angespannt bist.

Alles, alles Gute für morgen. Ich zünde um 12:30 ne Kerze für dich an! Alles wird gut!




Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




11/10/2010 11:52:50

Ich denk auch ganz fest an dich und drücke dir die Daumen!!!!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




11/10/2010 12:43:22

ich werd morgen auch ganz fest die daumen drücken, dass der eingriff gut verläuft, alles in ordnung ist und ihr dann in runde drei starten könnt!!!!!!!!!
ich denke auch dass eine vollnarkose eine gute entscheidung ist - man muss im op nicht immer "live" dabei sein.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




11/10/2010 16:06:04

Danke schonmal für die Daumen. Kann ich grad gut gebrauchen. Bin etwas nervös.
Schade finde ich, das mein Mann nicht im Aufwachraum dabei sein darf.Hätte gern sein Gesicht zuerst wieder gesehen. Aber ich denke, das ist wegen der anderen Patientinnen.

Wird schon werden. Freu mich aufjedenfall auf Runde drei. Das lässt mich das ganze ertragen.

Liebe Grüsse Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




11/10/2010 16:36:46

Liebe Mima,

ich wollte auch noch schnell posten, dass ich dir fuer morgen ganz feste die Daumen druecke. Mensch, hoffentlich finden die Aerzte den Grund, warum es noch nicht geklappt hat!

Ganz liebe Gruesse, du schaffst das

susa

Edit:RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2010 16:37:12 Uhr




Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




12/10/2010 18:03:21

Hallo MiMa,

gibts schon neue Infos? Wie war die OP? Hoffe dir geht es gut!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Dienstag ists soweit!




12/10/2010 19:37:47

Liebe Mima,

wie gehts dir?

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!




12/10/2010 22:55:44

Melde mich nur kurz, da ich noch ziemlich müde bin. Die OP ist gut verlaufen und Runde drei steht nichts mehr im Weg.

Danke für eure Daumen

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!




12/10/2010 23:46:19

Freut mich, dass alles gut verlaufen ist und Runde 3 nichts mehr im Wege steht. Viel Glück !

Wünsche Dir noch eine gute Besserung und erhol' Dich gut!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!




13/10/2010 10:10:47

Liebe Mima,
Gute Besserung. Nun hast dus hinter dir und Runde 3 kann beginnen. Dafuer druecke ich alle Daumen!



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!




13/10/2010 10:18:37

das freut mich dass alles gut verlaufen ist!! dann erhol dich noch gut von der op damit du dann bald in eine hoffentlich erfolgreiche dritte runde starten kannst! ich drück dir auch dafür die daumen!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!




13/10/2010 10:39:19

Schön dass du alles gut überstanden hast!
Können wir aus deiner Aussage, dass Runde 3 nichts mehr im Weg steht denn folgern, dass gar nichts gefunden wurde? Oder hat man etwas beheben können und eure Chancen sind nun besser?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für euren dritten Versuch





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas