Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 10:35:48

Hallo miteinander,

war schon lange nicht mehr online hier. Ist schon stressig neben einen 13 Wochen alten Baby noch ein Haus zu bauen und einzuziehen! Aber ich will mich ja nicht beschweren!

Wie ihr schon oben gelesen habt, mache ich mir Gedanken ob unsere Stella zu dick ist. Ich stille voll und habe auch gut Milch. Nur war ich letzte Woche in der Rückbildung und habe die anderen Baby gesehen ( eine 1 Woche jünger und das andere 2 wochen jünger) Bin richtig erschrocken, die sahen so klein und zerbrechlich aus. Naja ich kenne ja nur mein Baby und das ist sie defenitiv nicht. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich was falsch mache. Oder ob ich wegen meiner Schilddrüse viell. zu viel oder zu nahrhafte Milch habe. Die Schilddrüse ist aber eigentlich richtig eingestellt lt. Hebamme hätte ich sonst Probleme mit der Milch.

Ich wiege die kleine zuhause auf unserer Waage mit mir. Und da hatte sie heute morgen 6,6kg! Ganz ehrlich sie ist schon moppelig. Und laut U heft ist sie an der zweitobersten Linie vom leicht zu schwer.

Habe schon immer bedenken jetzt wenn sie Hunger hat. Aber ich kann sie doch nicht Hungern lassen. Seit ca 1 Woche trinkt sie 7 min an einer Brust und danach ist sie zufrieden und bewegt sich immens. Allerdings will sie sehr schnell nach dem Essen einen Schnuller. Was sie nie wollte. Aber ich traue mich schon gar nicht mehr ihr die zweite Brust zu geben. Meistens will sie sie nicht, aber ab und zu dann doch wieder. Deswegen lasse ich es bei einer.

Oh mann. Keine Ahnung habe einfach Angst das ich was falsch mache und ich glaube ich habe zu hohe Erwartungen. Den sie war ja sehr zart wie sie auf die Welt gekommen ist. Und irgendwie schäme ich mich weiß aber nicht warum, denn Stella ist immer noch so brav und ausgeglichen. ich rede mir schon ein das es sich verwächst und es normal ist.

Meine Hebamme meinte Stillbabys können nicht zu dick sein und das es ein anderes Dick ist und sich sehr schnell verwächst!?

Ich habe mal ein Bild mit dran von gestern. Was meint ihr denn dazu?
[Thumb - PIC_0032.JPG]
 Dateiname PIC_0032.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 251 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 11:24:27

EIn vollgestilltes Baby kann nicht zu dick sein.

Jacob hat mindestens das selbe Gewicht gehabt, wie deine Maus und er ist auch nicht dick.
Jedes Kind ist anders. Sei froh, dass sie trinkt und zunimmt. Viel schlimmer wäre es, wenn sie es nicht tun würde!

Bei gestillten Babys setzt sich gerne etwas Speck an.
Dieser ist aber sofort wieder weg, wenn sie dann anfangen sich zu bewegen!

Mach dir keine Sorgen. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 11:56:07

Ich bin zwar keine Mama und habe mich auch nicht mit Gewichten von Babys auseinandergesetzt, aber ich kann dir von mir und meinem Bruder berichten.
Weder er noch ich wurden gestillt, hatten einen ordentlichen Appetit und waren somit, sagen wir es mal nett, Wonneproppen
Bei meinem Bruder war es so "schlimm", dass in der Arztakte stark übergewichtigt stand. Der Kinderarzt hat meiner Mutter mit Jugendamt gedroht. Sie würde ihn überfüttern. Meine Mutter voller Panik, fragte ihn was sie denn bitte machen soll, er hat nun einmal so einen Hunger! Der Arzt kam dann an einem Samstag zu uns nach Hause um sich einen Einblick zu verschaffen. Nach 45 Minuten hat er schnellen Schrittes mit folgenden Worten die Wohnung verlassen "Um Himmelswillen geben sie ihm endlich ne Flasche!!" Von Jugendamt war nie mehr ne Rede...

Nachdem mein Bruder und ich das Laufen gelernt haben, purzelten die Pfunde von ganz alleine. Da waren die Wohlstandspfunde ganz schnell weg...

Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig...

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 12:03:59

Jasmin war in dem Alter ähnlich propper. Das verwächst sich. Keine Sorge.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 12:39:51

Also, ich finde sie wirklich propper!
Aber klasse! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Still-Kind ungesund ernährt wird!
Ich denke auch, dass sich das verwächst!
Und Du musst keine Angst haben, wenn sie mal eine schlechtere Ess-Phase hat.....das beruhigt ungemein!

Wir hören dauernd: Oje, wie zart......
Meine Enkelin ist das genaue Gegenteil, sehr zierlich !

Ausserdem kommt es doch auch darauf an, wie groß und wie kräftig die Kinder bei der Geburt waren!

Mach Dir keine Sorgen! Das ändert sich im Laufe des Jahres!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 13:55:27

Wie groß ist Eure Kleine denn? Man muss ja Größe und Gewicht schon im Verhältnis sehen...
Abgesehen davon ist Deine Wiege-Methode nicht wirklich genau Wir haben das ab und zu praktiziert, und beim richtigen Wiegen beim Arzt oder der Hebamme lag sie immer so 400g drunter.

Unsere Maus ist 17 Wochen alt und wiegt 8kg! Sie ist aber auch 69cm groß und wirkt dadurch gar nicht dick.

Im Endeffekt kenn ich es aber auch so, dass Stillkinder nicht überfüttert werden können. Und wenn Du Dir richtig Sorgen machst, dann geh zum Kinderarzt...
Aber unsere Kleine ist im Vergleich zu den anderen Babies auch immer ein richtiger Brocken
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 14:36:01

@Schnubbeline:

Ja ich weiß das es nicht genau ist und hoffe dass sie auch beim KiA drunter liegt. Habe eigentlich nur gewogen um zu sehen ob sie zunimmt. Hatte immer Angst ich habe zu wenig Milch Und jetzt ist es genau das Gegenteil Lt. meiner Messung müsste sie ca. 60 cm groß sein ist aber auch nicht so einfach sie selber zu messen. Bei der Geburt war sie 49 cm und 2670 g und ich hätte nicht gedacht das sie so zu nimmt. Aber ihr habt ja recht ich bin schon erleichtert dass sie gut ißt.

Wir müssen nächste Woche zur Aufrischung der 6 fach Impfung da werde ich den KiA mal anreden. Wobei bei der Impfung vor fast 4 Wochen hatte sie 5680g also war sie ja da schon schwerer. Heute ist sie auch nur am schlafen viell. wächst sie auch ein wenig in die Länge.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ist unser Engel zu dick?




08/01/2011 18:25:42

Schau mal, das habe ich gerade gefunden und der letzte Satz sagt alles:

"Bei den Vorsorgeuntersuchungen markiert der Arzt die Schnittstelle von Größe und Gewicht. Liegt dieser Punkt links der 3-%-Linie, so gilt Ihr Kind als „leicht“; liegt es rechts der 97-%-Linie, zählt das Baby als „schwer“. Mit anderen Worten: Was entwicklungsbedingt normal ist, bewegt sich auf oder zwischen den 3 Linien."

So wie du das beschrieben hast liegt die Maus ja zwischen den Linien und von daher herzlichen Glückwunsch zu einem ganz normalgewichtigen Baby!!!

P.S. ich habe über der 97%Linie (man war ich ne Kugel) gelegen als ich ein Baby war und als 9 jährige musste ich in Kur weil ich total untergewichtig war!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas