Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Kann ein Baby so gut schlafen oder muss ich mir Sorgen machen?




08/01/2014 09:31:18

Kurze Frage: Unser (gestern) 3 Wochen altes Baby schlaeft seit Anfang an recht gut (3 Stunden am Stueck zu Anfang) und die letzten 2 Naechte hat sie von 0-5 Uhr durchgeschlafen und ist dann gegen 6/6.15 nach Stillen, Windel voll machen, Windel wechseln usw. wieder eingeschlafen und schlaeft jetzt um 8.30 Uhr immer noch. Ich stille voll. Abends war sie laenger wach und hat oefter getrunken und ist bis Mitternacht nicht eingeschlafen. Ich kenne das nicht von unserer ersten Tochter, die die hier scgon laenger mitlesen kennen ja das Schlaf"drama" mit unserer Grossen was erst vorbei ist seitdem sie 2.5 ist...Deshalb Frage zum Baby? Ist das normal, dass ein Neugeborenes so gut schlaeft?Statt es zu geniessen mach ich mir naemlich nur riesige Sorgen... Achja, kurze Hintergrundinfo: Baby wurde geboren mit 3570g, hat danb zunaechst bissl abgenommen, hat dann aber in der zweiten Woche ein knappes halbes Kilo zugenommen und war bei 3900g. Nun kann ich erst wieder am Freitag wiegen lassen, also 1.5 Wochen spaeter. Als ich sie in meiner Panik in die Kuechenwage gelegt habe am Montag, hatte sie ca. 200g zugenommen in einer Woche. Also das wuerde passen wenn ich nicht falsch gewogen habe. Und sie wird sichtlich groesser, waechst aus Klamotten raus. Wenn sie wach ist, ist sie richtig wach und da und schaut sich um.

Vielleicht koennt ihr mich hier etwas beruhigen... Ich hab einfach nur den Vergleich mit meiner grossen Tochter-die hat dauergestillt und lange nachts kaum geschlafen...

PS: Auf dem Handy geschrieben, sorry fuer Rechtschreibung...


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Kann ein Baby so gut schlafen oder muss ich mir Sorgen machen?




08/01/2014 11:25:15

Hallo Kassi,

Also ich kann dich beruhigen! Unser Zwerg ist jetzt ein halbes Jahr alt und schläft fast seit Anfang durch! Er kam mit 4300 g auf die Welt, hat dann auch ein wenig abgenommen, aber dann auch rwecht schnell wieder zu.
Ich stille auch noch, wenn auch nicht mehr voll (mittags und abends gibt es Brei) und meist um Zehn abends das letzte Mal und dann erst wieder zwischen fünf und sechs morgens. Manchmal schiebt er noch ne nächtliche zwischenmahlzeit so um zwei ein, aber das kommt vielleicht ein oder zweimal in zwei Wochen vor.
Anfangs kam er öfter abends bis zwölf. Da hat er sich schon mal alle anderthalb Stunden ne Milchmahlzeit abgeholt. Also es gab schon solche Tage an den ich "dauergestillt" habe. Aber es waren irgentwie immer ausnahmen.
Von daher denke ich darfst du dich entspannen und es genießen, vor allem wenn der Wurm zunimmt!
Ich wünsche euch alles gute!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Kann ein Baby so gut schlafen oder muss ich mir Sorgen machen?




08/01/2014 13:26:25

Hallo Kassi,

wenn ich du wäre würde ich das genießen :) So was kann sich nämlich auch schnell wieder ändern.

Solange dein Baby fit und munter ist während den Wachphasen und das hört sich ja so an, würde ich mir da keine Sorgen machen. Du schreibst ja auch, dass sie abends öfter gestillt werden will. Da holt sie sich dann schon, was sie braucht.

Wenn du merkst sie wächst, ist das doch auch ein gutes Zeichen. Du siehst ja auch an den Windeln, ob sie genug Milch bekommt :)

Meiner hat mit nicht mal ganz drei Monaten durchgeschlafen - das hat dann angehalten bis knapp 4,5 Monate. Dann wollte er wieder tags - wie auch nachts - alle 2 Stunden an die Brust. Seit er 6 Monate ist schläft er nachts so im Schnitt 10 Stunden.


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Kann ein Baby so gut schlafen oder muss ich mir Sorgen machen?




09/01/2014 15:11:39

Ich würde es auch genießen so lange sie auch dann einfach richtig da ist wenn sie wach ist.

Unserer hat als Baby oft 10-12 Stunden am Stück geschlafen und ich hab mir auch immer tierisch Sorgen gemacht, war aber alles ok. Jetzt wäre ich froh wenn unser Kind das wieder machen würde


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas