Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




17/11/2008 19:28:02

Hallo!

In letzter Zeit habe ich immer öfter den Gedanken, noch ein Kind zu bekommen.
Allerdings habe ich auch meistens dann gleich den Gedanken, ob es auch wirklich so sein sollte.
Ich habe zwar schon ein Kind, würde aber auch gerne mit meinem Zukünftigen ein gemeinsames Kind haben wollen (wie gesagt, diesen Gedanken habe ich noch nicht lange)...
Ich habe immer gesagt, das ich nie wieder ein Kind haben möchte...und jetzt das...

Ich habe aber Zweifel, ob der Altersunterschied zu meinem Sohn nicht zu groß ist/wäre.
Ob ich das allein nochmal alles so packe, wie schon einmal.
Ob sich ein Haus (ein sehr großer Wunsch von mir) mit einem Baby vereinbaren lässt (finanziell gesehen).
Was ist, wenn das Kind behindert zur Welt kommt?

Ich weiß, es sind so viele Fragen/Zweifel, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Stinchen
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




17/11/2008 19:43:20

Hallo...
ich finde es gut, das du dir gedanken machst, ob ja oder nein. ich glaube nicht das der altersunterschied zu deinem sohn zu groß wäre. ich war damals 8 und meine schwester 13 als meine jüngste schwester auf die welt kam und es hat alles super geklappt, außer die normalen streitereien. evt freut sich ja dein kleiner, das er ein geschwisterchen bekommt. frag ihn doch mal, wenn du dich dafür entschieden hast, was er davon hält, meistens sind die total begeistert! Was sagt denn dein verlobter dazu? Wünscht er sich auch ein baby? da sollten schon beide JA zu sagen. Die Sache mit dem haus ist natürlich nicht zu unterschätzen, das sollte man sich schon überlegen, ob Mann genug verdient um die familie zu ernähren und das haus zu bezahlen...ich bin da jetzt nicht wirklich informiert, aber gibt es noch die staatliche unterstützung wenn man nachwachs bekommt und ein haus baut? ich weiß es leider nicht, aber informier dich doch mal. und für wann ist das haus geplant? in naher zukunft, oder erst so in 5 jahren?
ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wieso hast du den gedanken das das baby behindert sein könnte? Das weiß man nie, und ich finde man sollte sich nicht so negative gedanken machen.

wie groß ist denn dein gedanke noch ein kind zu bekommen?
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




17/11/2008 19:59:42

Hallo Freshdesign!

Ich bin 27 Jahre alt. Ich weiß, das in meinem Alter nicht unbedingt mit einer Behinderung des Kindes gerechnet werden muß, zu mal ich auch nicht rauche und auch keinen Alkohol trinke.

Mein Freund liebt Kinder über alles und er hat auch schon meinen Sohn aufgezogen, als wäre es sein eigenes Kind. Aber er hat sich auch schon mit mir immer ein gemeinsames Kind gewünscht und ich habe bisher immer gesagt, das ich kein weiteres möchte. Er war dann recht traurig, aber er hat es akzeptiert. Da er momentan gesundheitlich eingeschränkt ist, kann er nicht das arbeiten, was er gerne würde und somit verdient er nicht sonderlich viel. Aber wir würden (wenn wir uns zu einem JA entschließen) warten, bis er einen besseren Job hat.

Meinen Kleinen habe ich heute schon mal vorsichtig gefragt, ob er denn gerne (bzw. sich vorstellen kann) ein Geschwisterchen zu haben...die Antwort: Och, ich weiß nicht...

Das Haus ist erst in frühestens 7 Jahren geplant.

Meinen Gedanken an ein Kind kann ich nicht so wirklich messen. Ich weiß noch nicht mal, warum das alles so plötzlich kommt. Vielleicht weil eine Arbeitskollegin seit Neuestem schwanger ist?
Hab echt keine Ahnung.
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




17/11/2008 20:07:50

Schwierig, ich denke es spielen da deine hormone ein wenig mit, weswegen du mit diesem gedanken spielst!
das ihr ein haus erst für in 7jahren haben wollt ist doch schon mal ein pluspunkt für ein gemeinsames baby. ich glaube, nur du allein kannst jetzt Ja oder Nein sagen, dein freund will ja, das hat er dir gesagt. Wovor hast du eigentlich angst. ich glaube da steckt noch ein bischen mehr dahinter...ich will dir jetzt nicht zu nahe kommen, bitte nicht falsch verstehen!!! aber wieso hast du damlas direkt gesagt nie wieder ein kind?
das man ängste hat, verstehe ich, aber ihr seit zu zweit und wie viele andere paare auch, würde man es schaffen ein kind groß zu ziehen. klar, erst mal sollte dein mann gesundheitlich wieder fit sein...
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




17/11/2008 20:21:59

Ich habe "nie wieder" gesagt, weil ich eigentlich nie Kinder wollte.
Aber mein Kleiner hat mich in meinem Leben nie gestört oder so.
Es war nur erstmal ein riesengroßer Schock, zu erfahren, das ich schwanger bin/war.
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




18/11/2008 09:32:22

Hm, kann Dich schon verstehen... Hatte das ja auch lange... Alle wollten unbedingt Kinder und ich... Neee.... Jetzt werde ich 32, das heißt, auch meine Uhr tickt etwas lauter als vor 5 Jahren...
Ich hab aber (so blöd sich das anhört) bei dem Besuch meines besten Freundes aus Amerika mit Baby gemerkt, wie nahe mir auf einmal dieses Kind gegangen ist, das war anders als vorher.. Und da wusste ich, dass es nicht nur war, weils das Baby meines Besten Freundes war, sondern das auch einfadch ich mir nun auch eine eigene Familie wünsche und ein eigenes Baby. Wir hibbeln jetzt... Denn auch bei mir wollte mein Mann schon immer eins haben...
Hör auf Dein tiefstes Inneres..
Das mit der behinderung würde ich jetzt nicht als Punkt sehen... Klar, davor hab ich auch Angst, genauso wie vor Zwillingen (bin vorbelastet sozusagen), aber das weiß man nie und das kann Dir immer passieren...
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




18/11/2008 09:49:31

Hey Stinchen,
ich habe zu meiner einen Schwester 8 Jahre und zur anderen 15 Jahre Unterschied und ich muss Dir ehrlich sagen ich finde es schön und es gab noch nie Probleme.

In diesem Punkt denke ich solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




18/11/2008 22:00:08

Hallo Stinchen,

ich kann Dich vielleicht auch etwas beruhigen.
Ich denke viele Menschen bekommen Kinder und sind über 30 Jahre und sind auch nicht behindert.
Wie hier schon geschrieben. Eine Garantie kann Dir keiner geben, aber ich denke in mit 27 Jahren ist die Gefahr nicht wirklich sehr hoch.
Ich bin auch schon 30 habe noch kein Kind und hätte gerne 2 Kinder, dann sollte ich es mir erst recht überlegen.

Kinder mit 8 Jahren zu fragen ob sie ein Geschwisterchen möchten ist schwierig. Man bekommt selten die Antwort: "Ja super Mama"

Altersunterschied. Ach, kein Problem. Ich war 15 Jahre, mein großer Bruder 17 Jahre als unser kleiner Bruder auf die Welt kam. Ich war ganz verrückt nach ihm und mein großer Bruder fand es am Anfang Ok und dann auch toll.
Mein Schwager hat auch ein Kind mit seiner neuen Frau bekommen und das Kind vom ihr (aus 1.Ehe) war auch schon 8 oder 9.
Schwierigkeiten hat das keine gemacht.

Gut, das mit dem Haus, das solltet Ihr Euch ausrechnen, aber ich denke ein Kind sollte trotzdem möglich sein.
Es ist ja erst in 7 Jahren geplant.

Laß Dein Herz sprechen.

Grüßle Line






Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Kind ja oder nein??? Bin verzweifelt...




19/11/2008 16:52:20

Danke Mädels für euren lieben Zuspruch!

Es ist halt so, das, wenn ich mir in einer Sache wirklich sehr sicher bin, keine Zweifel aufkommen, ob ich das auch wirklich so will. Aber wie gesagt, habe ich diese Zweifel bei einem zweiten Kind schon. Vielleicht muß einfach nochmal etwas Zeit verstreichen, in der ich in Ruhe darüber nachdenken kann und mit meinem Freund über dieses Thema reden kann.

Danke euch!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas