Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Kinder....



17/10/2007 10:39:05

Hallo Mädels!

Ihr habt bestimmt alle schon mal darüber nachgedacht:
1.Wie viele Kinder wollt Ihr?
2.In welchem Abstand?
Man hört ja überall, dass es am Besten für die Kinder sein soll, wenn sie nicht länger wie 3 Jahre außeinander sind. Könnte mir gut vorstellen irgendwie 1-2 Jahre nach dem ersten Kind wieder schwanger zu werden. Ich hätte gerne 3 Kinder...
Bin mal gespannt, was Ihr so für Familienpläne habt

LG, Sandra
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 12:05:32

Wir möchten mindestens zwei Kinder, aber bis vier ist alles möglich . Angestrebter Abstand ist 2 Jahre. Und los gehen soll es wenn ich meinen Dr. habe und er sein Referendariat beenden hat und eine Stelle hat. Wir hätten aber beide nichts dagegen, wenn es schon gestern so weit gewesen wäre . Vielleicht sollte ich mir mal die gleiche Pille wie Merenwen verschreiben lassen?

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 12:15:05

Hallo,
wir wünschen uns höchstens 2 Kinder im Abstand von 2 Jahren.Am liebsten 1 Mädchen oder 1 Mädchen und 1 Junge,das ist aber natürlich nicht so wichtig,könnte auch mit 2 Jungs leben.

LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 12:26:36

Hallo!

Ne Freundin von mir nimmt auch die gleiche Pille, besser gesagt hat. Und jetzt ist sie schwanger.... Aber das mit der Valette ist ja auch wissenschaftlich bewiesen

Sandra
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 13:01:47

Hey,

wir wollen zwei Kinder, am liebsten einen Jungen als "großen Bruder" (O-Ton Schatzi ) und dann ein Mädchen. Aber mann kann ja eh nur nehmen was kommt, und das ist doch auch gut so :)

Den Abstand von etwa 2- 3 Jahren finde ich okay, aber auch das lassen wir mal auf uns zukommen. Aber ich freue mich schon riesig auf den Tag, an dem ich weiß, ich bin schwanger
Momentan gehen meine Hormone ein bissl mit mir durch und ich hab Babysöckchen und eine Babydecke gekauft... Aber die Sachen waren soo süüüüß..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 16:05:55

@ redfairy: Du machst mir Angst!

Wobei ich das andererseits sehr gut verstehen kann. Ich hätte sooo gerne JETZT ein Kind. Aber viele äußerst gute Gründe sprechen dagegen. So warten wir noch zwei bis drei Jahre. Dann hätte ich aber schon gerne das Projekt "Ein Mädchen und ein kleiner Bruder" gestartet. Abstand wie es kommt. Kann aus Erfahrung sagen: Meine Mutter fand 21 Monate im Endeffekt sehr anstrengend.

Große Schwestern sind SUPER (fürchte mein Bruder sah das lange Zeit anders).
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 17:57:05

Hallo Sandra,

ich könnte mir ne ganze Horde Kinder vorstellen (als gelernte Erzieherin die nicht in ihrem Beruf arbeitet und ihrem gelernten Beruf vermisst)- mein Männe spricht immer von einer Fussballmanschaft plus Auswechselspieler...
Is klar....
Nee jetzt mal Spaß bei Seite-
ich hätte gerne 2 Kinder- idealerweise Mädchen und Junge. Aber die Hauptsache ist, dass die Kinder gesund sind.
Grundvorraussetzung ist bei mir erst mal- das es überhaupt klappt- nach dem ersten Fehlschlag...
Aber ich denke mit der Zeit wird es hoffentlich diesmal im warsten Sinne des Wortes "fruchten"...
und dann aber hallo!!!!
Ich denke 2-3 Jahre würde ich im idealfall (wenn nichts gravierendes dazwischen kommt) warten, und dann mit dem zweiten Nachwuchs planen.

So das wars erst mal,

Liebe Grüße
Michaela
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kinder....



17/10/2007 18:34:49

Hallo Michaela!

Mensch, wie schön wieder etwas von dir zu hören!
Wie geht´s dir denn?

Kopf hoch! Es wird schon bald klappen! Immer ganz zuversichtlich sein!Ich weiß, leichter gesagt, als getan... Aber etwas anderes kann man nicht tun, außer zuversichtlich sein!Außerdem musst du es auch mal von der Seite betrachten, dass Ihr jetzt wisst, dass Ihr Kinder zeugen und es weiterversuchen könnt nach der "Wartezeit".

Auf jeden Fall wünsche ich Euch nur das Allerliebste!!!!

Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Kinder....



18/10/2007 09:25:09

Also wir haben uns auch mind 2 max.4 Kinder in den Kopf gesetzt. Abstand liegt so zwischen 2-3 Jahren.
Wir hätten eigentlich total gerne Zwillinge, aber es gibt bei uns nur bei den fernsten Verwandten Zwillingspärchen, also wird es sehr unwahrscheinlich welche zu bekommen. Aber es ist ja auch egal was und wie viele rauskommen, hauptsache alle sind gesund und munter.

Musste meine Pille im September absetzen. Werde ab Mitte November die 3 Monatsspritze bekommen (weil zur Zeit noch keine Kinder passen würde, habe grade die Ausbildung angefangen), mal gucken ob sich zwischenzeitlich was tut. Um ehrlich zu sein, würde uns das gar nicht so stören
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Kinder....



18/10/2007 09:39:45

Ich glaub ich überlege mir das noch mal mit der Spritze (obwohl meine Gyn nur so davon überzeugt war), habe gerade ein bissl im world wide web gesurft und nur Horror Erfahrungen gefunden.

Kennt sich vielleicht eine von euch da aus?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kinder....



18/10/2007 13:38:37

Uh, Zwillinge könnten bei uns auch rauskommen. Schatzi hat nämlich einen Zwillingsbruder. Es soll zwar eigentlich so sein, das bei Zwillingen meist eine Generation übersprungen wird, aber man weiß ja nie :)

@ Cherie:
Schatzi hat auch ganz komisch geschaut und sich dann kringelig gelacht und DANN hat er gesagt ich wäre ja vielleicht süß. Na dann..
Ich hätte auch in manchen Momenten gerne JETZT ein Kind, aber ich weiß nicht ob ich jetzt schon die nötige Geduld habe. Wenn´s jetzt passieren würde, dann wäre es eben so, aber wir legen es nicht drauf an :) Geplant ist es auch so in ca. 3 Jahren, dann haben wir ein Haus (hoffen wir zumindest ) und uns auch sonst gefestigt (hoffen wir zumindest .
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Kinder....



18/10/2007 16:46:19

@HL-Anna: Kann dir auch nur von der 3-Monatsspritze abraten habe damit auch nur schlechte Erfahrung gemacht!
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Kinder....



19/10/2007 16:17:22

Hallo zusammen!

Eigentlich haben wir mal gesagt, dass wir nur zwei Kinder haben wollen, dann haben wir uns auf drei geeinigt, falls es bei einem mal Zwillinge werden. Dann haben wir überlegt, was ist wenn es zwei mal Zwillinge werden ? Naja, wir haben dann einfach mal über Namen gesprochen und uns Namen überlegt, die mit unserem Nachnamen gut klingen. Davon haben wir doch tatsächlich vier gefunden! die sind aber noch geheim!

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Zukünftige hat sich so mit dem Gedanken angefreundet, sie würde gerne VIER Kinder haben! (Naja, ich werd ja zu Hause bleiben ) Also ich möchte auf jeden Fall DREI Kinder haben, ob noch ein viertes kommt, das weiß ich nicht!

Der Abstand sollte bei unseren so bei zwei Jahren liegen. Drei Jahre fänd ich aber auch ok. Ein Jahr fänd ich zu knapp, da wär ich ja nur noch schwanger !

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Kinder....



20/10/2007 19:35:14

Einen schönen guten Abend alle miteinander.

Wir haben ja schon einen Racker, er ist jetzt im September in die Schule gekommen und ich wünsche mir noch sehnlichst ein Zweites.
Wenn alles nach Plan läuft dann wollen wir es nach der Hochzeit probieren.

Ich hoffe es klappt gleich im September oder Oktober, denn ich würde zu gern ein Sommerkind.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kinder....



21/10/2007 18:37:26

@HL-Anna

Ich kann dir auch nur abraten.

Damals hat mich überzeugt, dass ich mit der 3-Monats-Spritze meine Tage nicht kriege.Dachte ,,Oh,welche Entlastung".
Ging auch die ersten Monate gut.
ABER dann bekam ich meine Tage.5Monate ohne Unterbrechung.Habe dann Medikamente bekommen, die bei mir allerdings Depressionen auslösten.

Allerdings hatte meine Freundin damit keine Probleme.

Mußt einfach für dich schauen.

Deine Mima

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kinder....



21/10/2007 22:47:34

oh man...
wie gern würde ich jetzt schwanger sein...
aber noch ist es zu früh....
ich bin erst im 1.Semester...
aber mein Mann will nur ein Kind, ich dagegeb 2...vielleicht auch 3.... mal sehen...
der Abstand muss so wie bei mir und meiner Schwester sein: 4 JAhre ist am besten!!! verschiedene interessen, zugleich shet man sich aber auch sehr nah..kann von einande lernen... ist perfekt!!
naja, wann das erste Baby kommt, wir planen so in 2-2,5 jahren..
ich freue mich so!!!!
aber wenn es jetzt kommt.. da kommt es jetzt!!!
würde ich auch super finden!
verheiratet sind wir schon... eigene wohnung.. beide studieren... alles so wie es sein soll!!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Kinder....



22/10/2007 19:09:21

Ja, ein Kind das wünschen wir uns beide auch. Wir hätten am liebsten zwei, sind aber über eins auch schon glücklich. Ein Mädchen und ein Junge das könnte ich mir gut vorstellen. Träum.......
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Kinder....



23/10/2007 10:39:40

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen uns auf jeden Fall 1 Kind, wobei ich mich gerne nur auf eins beschränken würde und mein Mann lieber gerne 2 hätte. Da es für mich aber unvorstellbar ist, daheim als Hausfrau und Mutter zu hausen und ich lieber schnell wieder arbeiten gehen möchte, bin ich von der Idee 2 Kinder zuhaben nicht sehr begeistert. Zumal mein Mann einen Beruf hat, der ihn oft sehr lange vom Daheim trennt und ich eine ganze Menge alleine ausfechten müsste.

Derzeit hadere ich noch mit mir den Zeitpunkt betreffend. Ich arbeite im Moment zu gerne, liebe meinen Job. Aber ich denke, wir werden ab dem nächsten Jahr ml ernsthafter darüber nachdenken und planen.

Ich glaube, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn man wartet, bis alles zu 100% passt, wird es nie was.

LG
Eure Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Kinder....



23/10/2007 12:17:00

Wir möchten auch 2 Kinder im Abstand von ca 3 Jahren, das fände ich optimal.

Ich freue mich auch schon riesig auf die Zeit wenn ich schwanger bin und unsere Kindeer liebe ich jetzt schon obohl sie noch gar nicht unterwegs sind. :)

Jetzt genießen wie erstmal noch die Zeit zu Zweit.
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Kinder....



28/10/2007 20:59:15

Hallo ihr Lieben!

Also mein Männele redet auch immer von ner Fussballmannschaft (der hat ja auch leicht reden hat ja dann keine Stimmungsschwankungen und Schmerzen bei der Geburt )

Haben uns dann aber auf 2 geeinigt. Ein Mamakind und ein Papakind

Ich möcht auch nach der Hochzeit damit anfangen. Da ich auch die Valete nehme, hege ich ja, nach dem was ich so von euch gehört hab, die Hoffnung, dass es schnell klappt.

Ne Freundin hat nen kleinen Sohn (19 Monate) und ich find mein Männele sooooo süß, wenn er mit dem Kleinen spielt. Da wird der Wunsch natürlich noch größer!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kinder....



29/10/2007 14:43:53

Wir wünschen uns ein Kind. Mein Schatz hat schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung und er hat natürlich ein eigenes Kinderzimmer bei uns. Rein logistisch ist nur noch ein Zimmer frei für ein weiteres Kinderzimmer in unserem Häuschen, in dem wir unbedingt wohnen bleiben möchten.

Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn es ein Einzelkind bleibt (zumal es ja einen Stiefbruder hätte), wir haben beide keine Geschwister und sind auch gut geraten.

Das Thema Kind wird sicher innerhalb der nächsten zwei Jahre für uns zu einem konkreten Thema werden, aber erstmal wird geheiratet.
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kinder....



01/11/2007 21:00:05

ach... wenn es nach Wünschen geht... dann hätte ich gerne zwei Kinder. Einen Jungen habe ich schon Und ein zweites.... vielleicht bleibt es nur beim Wünschen
Daisypath Ticker

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas