free shipping

Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Kleines Geschenk für Kinder



02/08/2012 20:35:58

Hallo,
ich brauche nochmals euren kurzfristigen Rat. Ich habe jetzt das Geldgeschenk für die Hochzeit, zu der wir am Samstag eingeladen sind ganz liebevoll gestaltet und verpackt, auch eine herrliche weiße Orchidee mit weißen Täubchen und Schleifchen geschmückt, habe auf Schnittblumen verzichtet wegen der gemeldeten Hitze aber nun mache ich mir noch Gadanken, was ich für die Kinder mitnehme. Das Brautpaar hat zwei Kinder, für die ich gern eine Kleinigkeit mitnehmen möchte. Aber ich weiß, dass noch andere Kinder anwesend sind. Sollte ich für alle etwas dabei haben? Was wäre eine gute Idee?
LG Josielotte



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



03/08/2012 07:10:42

Also allen anwesenden Kindern musst du denke ich nichts schenken. Wenn dann bringst du den Kindern des Brautpaares etwas mit, womit sie sich mit allen beschäftigen können. Aber an sich wird niemand erwarten, dass du den Kindern des Brautpaares etwas mitbringst (ausser es ist gleichzeitig Taufe oder so).

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



03/08/2012 07:29:31

Ich stimme meinem Meikischatzi mal wieder zu
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



03/08/2012 09:01:31


Mandy86
Silber-User



Beigetreten: 04/07/2012 10:36:30
Beiträge: 21
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



03/08/2012 12:31:47

ich bin auch der meinung das du nicht allen kindern etwas mitbringen mußt. aber für die kinder des brautpaares, warum nicht?? wie alt sind denn die kinder??
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



03/08/2012 12:55:28

Ehrlich ich finde es auch absolut unnötig, dass du den Kindern was mitbringst. Ich sehe das bei meinen Neffen, bei wievielen Gelegenheiten, die eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben, sie was Kleines geschenkt bekommen. Und bei den Unmengen an Spielsachen liegt das Zeug eh nur rum, bis es dann irgendwann entsorgt wird. Das klingt zwar jetzt vielleicht hart, aber ich finde Kinder sollten auch lernen, dass sich nicht immer alles um sie dreht. Die Hochzeit ist ein Feiertag der Eltern.
Liebe Grüße
Cassandra
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



04/08/2012 11:52:02

Cassandra wrote:e Kinder sollten auch lernen, dass sich nicht immer alles um sie dreht. Die Hochzeit ist ein Feiertag der Eltern.



Absolut! Ich verstehe auch nie, warum die Geschwister des Geburtstagskindes (Schulanfang, erster Kindergartentag usw ...) etwas geschenkt bekommen. Geschenkt bekommt man etwas, wenn man einen besonderen Tag hat. Nicht, wenn jemand anders einen besonderen Tag hat!

Und mit dem vielen rumliegenden Krempel hast du auch völlig Recht, Cassandra!
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



04/08/2012 12:37:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 12:58:09 Uhr

AndreaP
Newcomer



Beigetreten: 11/08/2012 14:33:00
Beiträge: 2
Offline

Aw:Kleines Geschenk für Kinder



11/08/2012 14:50:27

Also bei meiner Hochzeit gab es für die Blumenkinder (es gab nur zwei, daher hielt sich das in Grenzen) schön bestickte Kindergartentaschen (http://www.stickqueen.de/bestickte-taschen/kindergartentaschen/kindergartentasche-bestickt-mit-krone-und-prinzessin/), die mit Stiften, Papier und Malbüchern befüllt waren. So waren sie gut beschäftigt und hatten eine schöne Erinnerung an das Fest.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste