Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Kinderzimmergestaltung




18/12/2008 17:53:47

Hallo ihr lieben..

ich hab heute mit einer Freundin gesprochen die schwanger ist und ihr Kinderzimmer einrichten möchte.
Sie meinte erdfarben wären sehr schön.
Find ich ja auch, schlafzimmer und essbereich sind bei uns so gestaltet, aber im Kinderzimmer??

Ich hab ihr geraten mehr zu Pastelltönen zu tendieren, vielleicht ein mintgrün (so werden wirs irgendwann machen) mit weissen Möbeln.

Wir haben dann son bissl rumgesponnen und ich hab ihr einen Kompromiss vorgeschlagen, die "Babyecke" (in der das bettchen und die Wickelkommode steht) soll sie für die ersten jahre in ihren heissgeliebten sand & erdfarben machen und den "Kleinkindbereich" den sie schon gerne mitgestalten würde könnte man dann ja in Pastelltönen gestalten.

wie seht ihr das denn?
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




18/12/2008 18:07:05

mintgrün, eindeutig nein,

auf die idee sind wir auch gekommen,sah auf der Farbtafel super aus, an der Wand für ein Kinderzimmer zu kalt.

Also wir haben Themenzimmer gemacht. Mein Sohn hat ein Ritterbett, ergo, das Zimmer gleicht einer Burg mit erlegtem Drachen an der Wand, Fackellampen, grüner Teppich (Wald) und naturtöne

Meine Große, hat eher schon ein jugendlicheres Zimmer in Rot mit Weißen Möbeln,

Meine Mittlere Tochter hat ein eher lauschiges Urlaubsparadies mit vielen knalligen karibischen Farben

und die Zwillinge sind jetzt dann dran mit neuer Zimmergestaltung, daher kann ich meine Erfahrung bezgl des Mintgrün weitergeben.

bisher hatten sie hellgelb mit hellblau, dazu Wolken und Sonne, nun wirds aber wohl eher Onkel toms Hütte für den kleinen Mann und eher was verspielteres für die Principessa


LG Katja
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




18/12/2008 19:36:58

Also ich denke das ist auch wieder reine Geschmackssache ... Erdtöne können gut und kindlich gestaltet sehr schön aussehen, denke ich.
Ich wollte auf jeden Fall eine helle, freundlich Farbe und wenn möglich neutral. Daher ist es jetzt in einem Apricot tapeziert und hat eine Winnie the pooh Borte. Borten können einfach überklebt werden mit einer anderen Borte und es muss nicht gleich das Zimmer umgestaltet werden. Die Möbel sind in Weiß mit Kirschbaum-Absetzung und der Boden ist in Kirschbaum-Laminat mit einem Winnie the pooh Teppich. Die Vorhänge sind wiederum zwar den Farben angepasst, aber nicht mit kindlichem Muster o. ä.. Aber ich denke ein Zimmer in Erdfarben UND kindlichen hellem Bereich wird schwer zu gestalten sein, ohne dass es wirklich einen richtigen "Riss" im Zimmer gibt ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




18/12/2008 20:25:03

Mhm stimmt das evtl der Kontrast ZU krass is hat sie ja auch gemeint.
Aber das ganze Zimmer (und es is wohl relativ groß) in diesen erdfarben zu machen fänd ich so bedrückend. So Höhle.. irgendwie.

Mhm, das die Farbe "kalt" wirken soll hab ich damals bei nem babyblau festgestellt.Also is das schonmal schick zu wissen.

Wie wärs mit nem Pastell Lila???
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




19/12/2008 08:35:39

das ist bei uns gerade natürlich auch Thema.
Wir werden das Zimmer wohl in hellgelb/orange gestalten. Also eher warm und freundlich...
Allerdings wollen wir nicht komplett streichen, sondern nur eine oder zwei Wände.
LG Britta




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




19/12/2008 09:18:40

Hallo Mo,
ich geb Dir recht, Erdfarben für ein Kinderzimmer kann ich mir persönlich auch nur schwer vorstellen.Pastelltöne find ich klasse von gelb bis orange oder auch ein zartes lila..
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




19/12/2008 15:38:16

Hmmm... ohne jetzt hier jemandem naehertreten zu wollen, Farben welcher Art auch immer an den Waenden sind so gar nicht mein Fall. Aber das ist natuerlich wie so vieles auf der Welt Geschmackssache. Tapaten finde ich noch schlimmer, das geht bei mir leider gar nicht...

Ich stelle mir das zukuenftige Kinderzimmer ganz weiss vor, mit Holzboden und weissen schlichten Moebeln. Die einzigen Farbtupfer sind die Bettwaesche und die Kuscheltiere bzw. Spielsachen, die auf einem langen Regalbrett stehen... *traeum* Wie im Himmel!



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




20/12/2008 11:17:31

Also wenn wir mal ein Mädchen bekommen sollten dann sowas, find ich herrlich....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2008 11:17:47 Uhr




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




20/12/2008 11:20:28

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://neatorama.cachefly.net/images/2007-06/cinderella-coach-bed.jpg&imgrefurl=http://www.neatorama.com/2007/06/13/cinderella-pumpkin-carriage-bed/&usg=__z837DIswvbPFmAMxWhciM4adwek=&h=498&w=459&sz=60&hl=de&start=24&um=1&tbnid=B27wVgZKQlOyIM:&tbnh=130&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dcinderella%26start%3D18%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dcom.google:de:official%26sa%3DN

hier die Website, ist sehr inspirierend.



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




20/12/2008 13:40:15

also wenn ich irgendwann auch mal kinder haben darf, dann hab ich schon ganz genau ein zimmer vor augen. bis das baby alt genug ist um zu äußern was es schön findet, gibt es sonnengelbe wände mit pooh bordüre, auf alle fälle möbel die man abwischen kann in hellem holz am besten so welche von ikea damit die kids dann auch drauf rum malen können ohne das man verzeifelt.
wenns dann so weit ist mit dem äußern darf mein kind sich aussuchen was es gerne für eine tapete hätte und ein paar möbel natürlich auch.
weiße wände finde ich übrigens wie im krankenhaus aber das ist ja geschmaclssache
ich denke für ein baby zimmer sind ruhige warme farben immer gut.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Kinderzimmergestaltung




20/12/2008 13:40:15

@ susa

wieso, ich find das nicht schlimm, jeder so wie er mag.

ich würde da mehr an später denken wenn der Knirps mal Wachs- oder Buntstifte in die Finger bekommt.
oder würdest du's bei nem Kleinkind dochn bissl bunter gestalten wollen?

Meine Freundin hat sich übrigens für zart mintgrüne streifen entschieden. (für den Kleinkindbereich)
Und den Säuglingsbereich will sie jetzt von oben bis zur Mitte der Wand in einem cremeton machen und unten mit einem dunklen braun.

Ich finds

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas