Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 10:53:38

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade etwas verunsichert was wir unserem Kleinen Mann (1Monat alt) bei diesen Temperaturen tagsüber anziehen sollen. Wir selbst ziehen ja kurze Hosen und kurzes T-shirt an. Reicht für den kleinen ein kurzarmbody und ein ärmelloser Strampler drüber? Oder würdet ihr immernoch ein langarmbody anziehen? Oder zieht ihr gar schon kurze Hosen an?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 10:56:46

Hallo! bei der wärme würde ich nur ein kurzarmbody und ein strampler drüber anziehen, ne dünne mütze/hut und das wars. wenn Du der Meinung bist es zieht, hast du ja bestimmt im Wagen immer ne Decke...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 10:58:16

Hallo liebe Braut,

als es am Wochenende so warm war, hatte unser Kleiner einen Kurzarmbody und eine kurze Hose drüber an. Das hat vollkommen gereicht, aber wir hatten auch 27 Grad

Teste einfach den Nacken deiner Maus, dann merkst du, ob ihm zu kalt ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2011 10:59:15 Uhr




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 11:02:40

ich kann mich immer sooo schlecht daran erinnern, was Georg getragen hat... aber in seinem ersten Sommer war er auch schon 8 Monate alt.
da hat ein t-shirt/ kurzarmbody und ne kurze hose/shorts drüber gereicht.

jetzt mit 19 Monaten ziehe ich ihm ein t-shirt und ne kurze Hose,Sandalen und ne dünne Sommermütze.das wars
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 11:03:14

hallo braut,
bin ja auch noch anfänger auf dem gebiet
da wir ne relativ kühle und schattige altbauwohnung haben, hat er drinnen ein kurzarmbody und darüber ein dünnes baumwolloberteil und ne baumwollhose ohne füße an mit dünnen söckchen. wenn wir nachher spazieren gehen bekommt er nur ein dünnes mützchen (hab bei dem wind angst um seine ohren) aufgesetzt und nach bedarf wird er dann mit ner dünnen decke zugedeckt.


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 12:54:47

Wenn es richtig heiß war, hab ich Vinni letzten Sommer nur einen kurzen Spieler angezogen; wenn es nicht ganz so warm war, einen ärmellosen/kurzen Body und drüber ein T-Shirt und eine kurze Hose.
Drinnen hab ich auch eher mal einen Pulli und noch Söckchen angezogen, weil es in der Wohnung schon kühler ist bei uns.
Und draueßn meist ein dünnes Mützchen.
Und halt immer mal nachgefühlt, ob er schwitzig oder kühl im Nacken war.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Kleiderfrage für 1Monate altes Baby




10/05/2011 16:07:37

Das ist echt schwer, einzuschätzen. Gestern waren hier 25 Grad. Ich fuhr mit ihr (knapp 5 Monate) nur im Kurzarmbody + Shorts im KiWa, auch ohne Mütze und Strümpfe, denn im KiWa ist sie ja ziemlich geschützt. Im Cafe war eine andere Mutter, die ein etwas gleichaltriges Baby hatte. Der Kleine hatte eine Jeans, Strümpfe, Schühchen, Body, Jacke und Mütze an und ein total dickes Federbett als Decke . Aber ihm war anscheinend nicht zu warm....

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas