Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Klinikkoffer




18/03/2008 17:39:08

Hallo ihr Süßen!

Irgendwie ist es mir heute langweilig. Schade, dass keiner da ist zum schreiben... Naja. Auf jeden Fall hab ich dann eben nochmal meinen Klinikkoffer ergänzt. Und da ich nichts vergessen will, schreib ich euch mal auf, was da so alles drin ist:

-1 BH
-1 Still BH
-5 Unterhosen
-2 mal dicke (unter der Geburt hat man ja kalte Füße -> Wehenbremse)
-3 mal dünne Socken
-3 dreiviertel ärmelige Oberteile
-2 Shirts
-2 Wellnesshosen
-1 kurzärmeliger
-1 langärmeliger Pyjama
-1 Sweatjacke
-Heimfahrgarnitur für Bretzelchen

Und im Kosmetikkoffer das übliche:

-Zahnputzbecher
-Zahnbürste
-Mundwasser
-Haargummis
-Gesichtscreme
-Bodylotion
-Massageöl
-Creme für die Lippen ultrawichtig(ich sterbe bei trocknen Lippen, ich hab überall meine Tigelchen Lippencreme stehen)
-Showergel
-Shampoo
-Spülung
-3 Waschlappen

Ich glaub, das war´s... Fehlen tut jetzt noch das Stammbuch,Digitalkamera, Fotoapparat, Zahnpasta, ein Badetuch,zwei Handtücher, die Hausschuhe und Nervennahrung (besonders für den Papa ). Oder hab ich noch was vergessen?

Was kommt den/ war denn bei euch so im Koffer?

Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2008 17:40:38 Uhr

Unser größtes Glück

Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Klinikkoffer




18/03/2008 20:21:08

Hallo Sandra

also in meinem Klinikkoffer hatt ich folgendens dabei:

-2 BH's ( können ruhig normale aber ohne Bügel sein Still BH' sind mächtig teuer .)
-4 T-shirts
-3 Jogginghosen
-5 richtig fest anliegende Slips (am besten weiße die
man kochen kann)
-1 Ultra großes Shirt oder Nachthemd ( für die
Geburt)
-1 Paar gestrickte Strümpfe
-5 paar Söckchen
-Jacke hatte ich nicht da es auf der Wochenstation
sehr warm ist
-meine Umstandshose , wenn ich abgeholt werde und einen etwas größeren Pullover oder ein langärmeligen shirt.
-Zahnputzbecher
-Zahnbürste und Zahnpasta
-Mundwasser
-Showergel ( aber eines was nicht so sehr parfümiert ist, da das kind deinen Geruch vom Körper braucht, deshalb schwitzen Wöchnerinnen so)
-Shampoo,Spülung ( hatte ich zwar auch war aber nicht in der Lage meine Haar zu waschen wegen meinem Kreislauf )
-4 Waschlappen
-Stammbuch
-Digicam
-Personalausweis
-Mutterpass
-Überweisung vom FA


Und was deine Lippencreme angeht empfehle ich dir auch die Dr. Erfurt (gibt es auch in kleinen Tuben) und du kannst den trockenen Lippen bald ade sagen.
Trockene Lippen kenne ich auch vor allem so rissig un spröde.

Die Heimfahrgarnitur für unseren Kleinen hatte ich mit dem Maxicosi zusammen in das Kinderzimmer des kleinen hingestellt, damit mein mann alles gleich beisammen hat, wenn er uns holt.
Nervennahrung haben wir keines mitgenommen, da wir zu Trinken im Klinikum bekommen haben un zum Essen sind wir eh nicht gekommen weder mein man geschweigedenn ich.

Und wenn dann noch etwas fehlen sollte kann der Mann am nächsten Tag auch noch mitbringen.

Und noch ein Tipp damit untenherum alles schneller heilt nehmt immer nach jedem Toilettengang den Duschkopf und spült es ab mit dem Becher wird alles nicht so richtig sauber und der Heilungsprozess dauert etwas länger.

Viel Glück bei Eurer Geburt !
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Klinikkoffer




19/03/2008 16:21:44

also was still-bh's betrifft: die gibts günstig bei h&m ....kosten dort nicht wirklich mehr alsd normale bh's und sind sehr bequem.

ansonsten würd ich empfehlen ein paar mehr unterhosen und wellness- oder pyjamahosen einzupacken (seidenn natürlich dein mann bringt dir immer mit, was du dann noch brauchst).... hatte auch nur 2 stück.... aber da gerade nach der geburt noch sehr viel blut kommt, ist sowas ganz schnell durch.... also am ersten tag hab ich mich mindestens 2mal umgezogen deswegen.... und ich konnte ja noch nicht ständig auf toilette gehen, da mein körper noch sehr geschwächt war.

ansonsten wären stilleinlagen noch ganz praktisch.
je nachdem wann die milch einschießt und wie lang du im kh bleibst, kannst du sie schon im kh gebrauchen.

ansonsten hast du das wichtigste, was ich so auf den ersten blick seh, bereits aufgelistet.... also mir fällt nix weiter ein im moment
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Klinikkoffer




20/03/2008 09:42:58

Eine dumme Frage; sollte man nicht auch Binden mitnehmen für den Wochenfluss? Oder versorgen sie einen damit im Krankenhaus?

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Klinikkoffer




20/03/2008 12:37:56

Hallo Schokolive!

Eigentlich wird man ausreichend mit Surfbrettern für den sexy Windelpopo im Wochenbett und mit Stilleinlagen etc. im KH versorgt. War zumindest in den KH in denen ich bisher gearbeitet habe oder die ich kennengelernt habe so. Denn das gehört wie Inkontinenzartikel eigentlich zur pflegerischen Versorgung. Ich frage nächste Woche in meinem Wunschkrankenhaus sicherheitshalber nochmal bei der Anmeldung.

Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Klinikkoffer




20/03/2008 18:26:51

Ist eigentlich etwas zum Lesen sinnvoll? Steht einem danach überhaupt der Sinn nach der Entbindung?
Unser größtes Glück

Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Klinikkoffer




20/03/2008 19:03:09

Hallo Sandra

also ich kann nur für mich sprechen, ich war so aufgeregt und überdreht das ich gar nicht zum lesen gekommen bin und dann hast du ja auch das kleine Würmchen und bekommst ständig besuch von Verwandten.
und man hat ja auch Bettgenossinen zumquatschen.
Aber nehme halt vorsichtshalber was mit vielleicht ist es bei dir was anderes.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Klinikkoffer




21/03/2008 15:35:20

Als meine Freundin vor fast 2 Jahren entbunden hat und im Krankenhaus war hat sie gesagt wir sollen sie doch mal besuchen kommen. Sie wollte auch was zum lesen bzw. Rätselhefte oder sowas mitgebracht haben weil ihr so langweilig war.

Da sieht man mal wieder wie verschieden Frauen sein können. Die einen wollen lieber gar niemanden sehen und die anderen sind froh wenn mal jemand zu Besuch kommt.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2008 15:36:12 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Klinikkoffer




25/03/2008 13:35:35

Also, meine Freundin hat ja vor Kurzem entbunden und die hatte wirklich nur Augen und Ohren fürs Baby. Nix mit Lesen oder Fernsehen. Nur das Baby und natürlich Besuch und die Ärzte,Hebammen und Schwestern die immer wieder was von ihr wollten...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas