Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 12:06:41

Hallo Mamas!

Ich füttere ja momentan und wahrscheinlich auch in Zukunft zum Stillen zu. Erst lege ich sie an und dann, wenn nichts mehr kommt, bekommt sie noch eine Flasche. Meistens ist sie dann schon immer ziemlich müde und schreit schnell, wenn die Flasche nicht rechtzeitig fertig ist. Leider dauert es ja immer so ewig, bis das frisch gekochte Fläschchen runtergekühlt ist. Nun sah ich den Co*l Twister im Netz, der die Flasche sofort runterkühlen soll. Lohnt sich sowas? Oder ist das Quatsch?

Momentan erscheint mir das als "Wundergerät", so oft wie ich die Flasche unter das kalte Wasser halte, während hinter mir einer brüllt . Allerdings wäre das Gerät mit knapp 30 Euro ein teurer Flop, wenn es nichts bringen würde...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 12:09:14

wir haben das teil von meiner schwester bekommen, aber irgendwie funktioniert es nicht so wie gedacht - zumindest ist bei uns das fläschchen immer recht kühl, wenn wir es mit dem t*ister benutzen..komisch..daher kochen wir jetzt wasser immer einfach schon auf und lassen es stehen im wasserkocher - bei bedarf brauchst du so nur noch kurz den wasserkocher starten und nicht nochmal abkochen..

LG


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 12:15:01

Wir haben das Teil. Und es funktioniert wirklich super :)
Allerdings nutz ich es so gut wie gar nicht...
Wir haben einen Wasserkocher mit Temperaturvorwahl. Morgens koche ich nen Liter Wasser ab und wenn die Kleine Hunger hat, erhitze ich das Wasser damit kurz auf 40 Grad. Dauert nicht nal ne Minute!

Empfehlenswert dafür sind der "Aquagrad" und einer von Philips. Bei Interesse such ich Dir das Modell raus!

Und den Cool Twis*er bekommst Du übrigens schon für 20€ im Netz
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 12:25:00

@Schnubbeline: "Leider" hab ich grad zu Weihnachten einen ganz teuren Wasserkocher von meinen Eltern bekommen, der aber leider keine Temperaturvorwahl hat.

@matti: Ich hab auch schon mit abgekochtem Wasser in der Thermoskanne experimentiert, aber irgendwie ist mir "frisch" abgekochtes Wasser lieber . Ich übertreibe wahrscheinlich mal wieder....

Grad kam aber unsere Nachbarin vorbei und hat mir vom Haus einen Gutschein vom Babyladen geschenkt, da könnte ich mir den heute nachmittag noch holen...hab grad geschaut, da kostet er 26 Euro.

Dann könnte sich das ja für mich lohnen.









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 12:46:22

:) dann mal los zum Shoppen!

Ok, das mit dem Wasserkocher versteh ich dann...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 12:47:58

Eine Bekannte von uns hat den Cool T. und ist total begeistert. Ihrer funktioniert auch super und sie würde ihn jedem empfehlen. Wenn du also jeden Tag Flaschen machst, lohnt sich die Investition.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 13:28:04

Wir haben den Cool Twister auch. Hab beim Großen ja 8,5 Monate gestillt und danach gabs dann noch Fläschchen. Bei uns hat der prima funktioniert. Und Fläschchen machen ging super schnell.
LG Britta




matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 13:31:39

was mache ich falsch??


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 13:42:36

ich habe ja von anfang an zugefüttert und jetzt gibts auch noch flasche und wir haben ihn nicht gebraucht.

ich habe mir abgekochtes wasser bis zur hälfte ins fläschchen gemacht, wenn wir unterwegs waren und habe es dann nur noch mit heißen wasser aufgefüllt. dann hatte es auch die richtige temperatur und es ging sogar noch schneller. :)

daheim hatte ich immer eine große glasflasche mit abgekochtem wasser im kühlschrank und das habe ich dann immer zusammengekippt zur richtigen temperatur.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 17:43:07

Eine Bekannte schwört auch auf das Teil!
@matti: kann man da die durchlaufgeschwindigkeit einstellen? Oder weniger Wasser in den Cool Tw'ster selbst. Meine Bekannte konnte das "steuern" wie warm oder kalt die Milch war?
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 18:01:17

Ich mache das auch wie Taumariechen. Wenn er mal eine Flasche bekommt, koche ich morgens schon Wasser ab und lasse es kalt werden. Um das Pulver anzurühren nutze ich frisch abgekochtes Wasser und fülle dann mit kaltem Wasser auf. Hat genau die richtige Temperatur und geht genauso schnell


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Lohnt sich der Co*l Twister?!




04/01/2011 18:08:25

Also ich mische auch einfach frisch abgekochtes und schon kalt gewordenes Wasser, welches ich in einem sterilen Flaeschchen aufbewahre... Das muss doch ok sein, oder nicht?




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas