Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 13:07:10

Heute bei der FÄ habe ich ein Faltblatt zum o.g. Thema bekommen und denke, ich werde den Test machen. Sind dann zwar wieder mal um die 30€ Selbstkosten, aber das ist es mir wert.


Macht ihr das Screening oder haltet ihr es für überflüssig?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 13:20:31

Ein Freund von uns schriebt über dieses Thema gerade seine Doktorarbeit und er hat es mir auf alle Fälle empfohlen.

Ein Streptokikkeninfekt ist nich selten. Schlimm sind wohl nur die B-Streptokokken, und die Untersuchung die zur Aufklärung notwendig ist, ist ja ohne jegliche Risiken.
Es wird einfach ein Vaginaler- und Rektalerabstrich gemacht und man weiß bescheid, ob man während der Geburt eine Infusion bekommen muss.
Denn erst während der Geburt, kann sich das Baby anstecken.

Also ich werde den Test machen lassen.
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 13:30:49

Ich habe das Screening machen lassen. Wie schon gesagt wurde, ist eine solche Infektion nicht so selten und kann zu echt schwerwiegenden Komplikationen führen.






Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 14:59:31

Ich werde es auch machen lassen...
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 15:03:39

Wir hatten darüber auch schon ein Aufklärungsgespräch mit meiner FA und wir werden es auch machen lassen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 16:54:31

Eine Bekannte von uns hat den Test auch machen lassen und er zeigte Reaktionen. Das heißt sie hatte eine solche Infektion und dadurch bekam sie vor der Geburt ein Antibiotika, damit sich das Kind nicht ansteckt. Von daher würde ich es schon machen lassen, sicher ist sicher!
Viele Grüße von der Zitrooone






leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 16:59:08

Ich kannte das gar nicht und hab es deshalb natürlich auch nicht machen lassen . . . ist aber alles gut gegangen

Da sieht man mal wieder was man hier so alles lernen kann!

Also beim nächsten ürde ich das aber auch lieber testen lassen, da ginge mir auch die Sicherheit vor.
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 17:59:21

ich hab es damals auch machen lassen...
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 18:20:12

Ich habs auch machen lassen, allerdings kam unser Sohn ja drei Wochen zu früh, deshalb lag das Ergebnis noch nicht vor....
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Macht ihr ein Streptokokken Screening?



18/05/2010 20:18:45

bei meiner ersten SS habe ich kurz vor ende vom Fa zäpfchen bekommen. einfach so, ohne test. von dem test habe ich jetzt das erste mal gehört.

hätte es wahrscheinlich auch machen lassen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas