free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



06/04/2011 22:44:05

Süßer Kerl, der kleine Mats!

Marlene geht jetzt auch am liebsten selber und heute hat sie einen Tobsuchtsanfall auf der Straße bekommen, weil ich sie zum Auto getragen habe, denn wir hatten es ein bisschen eilig. Dafür hat sie im Auto dann einfach weitergebrüllt....

Blumen gucken mag sie auch und sie hat auch schon etliche Gänseblümchen gefuttert, so schnell, wie sie die abgepflückt hat, komm ich gar nicht hinterher .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



06/04/2011 22:55:05

Ja das mit dem selber gehen ist schon süß allerdings kommt man ja auch nicht vorran.....
Mats muss jeden Fitzel begutachten und mir dann schenken

Dies Anfälle bekommt Mats auch, zum Glück noch zu Hause!
Mir graut es davor wenn er mal im Kaufpark an der Kasse Theater macht!!!




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/04/2011 16:55:35

Hallo

Wir waren am We bei uns im Park und Sarah ist mit unserem Hund spazieren gegangen. War richtig süß anzusehen. Leider hatten wir dann keinen Platz mehr auf der cam um es zu fotografieren. Dafür ein paar andere Bilder vom spielen

Lg Dani
[Thumb - IMG_4761.JPG]
 Dateiname IMG_4761.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1287 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_4747.JPG]
 Dateiname IMG_4747.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1626 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_4742.JPG]
 Dateiname IMG_4742.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 950 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/04/2011 19:55:33

oh dani. die bilder sind ja so süß!


und wie toll sie läuft. da werde ich ja ganz neidisch. Jacob weigert sich ja immer noch standhaft alleine zu laufen.


Wir waren heute auch den ganzen Nachmittag im Garten.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



09/04/2011 12:57:10

Hallo ihr!

so süße Photos

Das hat mich animiert, auch gleich mal ein paar neue ins Pixum zu stellen Irgendwie konnte ich sie nicht direkt hochladen. Bis heute abend lass ichs noch ohne PW, dann wieder mit...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5040997

Viele Grüße
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



09/04/2011 13:03:14

die fotos sind ja toll!
das foto vom bebayschwimmen ist ja geil!! so lebendig!
und was für eine tolle jacke hat er da auf dem spielplatz??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



09/04/2011 13:14:59

danke

Die Jacke hab ich ihm genäht, ist noch ein bisl groß, aber ich wollte, dass sie den ganzen Sommer passt...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



09/04/2011 20:54:09

Die Jacke ist echt klasse!

Babyschwimmen gehen wir auch bald das erste Mal. Kam da bei euch ein Fotograf? Die Bilder sind echt klasse! :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



09/04/2011 23:56:03

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2011 18:35:20 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



10/04/2011 16:58:55

Wirklich schöne Bilder von Euren Kleinen. Ich habe jetzt kein Bild parat, reiche jetzt aber mal unsere Daten von der U7 nach:
Gewicht: 11,7 kg
Länge: 87 cm
KU: 48 cm (wobei ich da etwas verwundert bin, weil wir bei der U6 einen Umfang von 49 cm hatten)
Ansonsten ist alles in bester Ordnung, das Kind wächst und gedeiht, auch ohne viel Gemüse und Obst.

Scheinbar haben sich auch die letzten vier Zähne auf den Weg gemacht. Felix hat ständig die Finger im Mund, sabbert wie zu seinen besten Zeiten , der Po ist wund und die Nase läuft. Allerdings sieht man noch garnichts. Zum Glück ist er aber sehr unkomplziert, was das Zahnen angeht und es drückt nicht auf seine Stimmung.

Beim Schlafen haben wir auch riesen Fortschritte gemacht. Er braucht nachts keine Milch mehr, sondern akzeptiert Wasser. Eigentlich wird er nur noch einmal pro Nacht wach. Nämlich wenn er feststellt, dass er im falschen Bett. Sobald er die Matratze ins unserem Bett unter sich hat, schläft er friedlich weiter.






moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



11/04/2011 06:52:46

so bei uns ist alles beim alten.
Junior weigert sich allein loszulaufen, wenn er dann irgendwo (freihändig) steht und ich zu ihm sage" lauf los, komm her" schüttelt er den Kopf und meint "Nein, Nein". Auf die zweite Aufforderung hin, kommt er dann krabbelnd.

Schlafen ist bei uns immer noch so ein Thema. Wir hatten zwei richtig gute Nächte wo er nur je zweimal wach wurde.
Seit dem wieder zwischen 6-12 mal in ca 10 Std. ich werd wirklich noch ein Hirsch.
Die letzten vier Nächte wacht er ständig hiesterisch schreiend auf, ich habe das Gefühl er ist gar nicht richtig wach. Er lässt sich nur durch trinken (ich vermute saugen ) und danach den Schnuller beruhigen. Dann dreht er sich (meist) zur Seite und schläft einfach weiter. Allerdings sehr unruhig.

Kennt das jemand von euch?

Über Ostern habe ich schonmal überlegt ihn an sein Zimmer zu gewöhnen, vielleicht klappt es dort besser und er wacht nicht so oft auf, wie in unserem Bett bzw. in unserem Schlafzimmer.

Ansonsten ist er ein richtiger Sonnenschein.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



11/04/2011 19:06:01

Süße Bilder von Sarah, Dani!

@moonlight, das müsstet ihr wahrscheinlich mal ausprobieren mit dem Schlafen im eigenen Zimmer/Bett. Das klappt wahrscheinlich noch nicht in der 1. oder 2. Nacht gut, aber er gewöhnt sich bestimmt daran. Was ich so mitbekomme von Bekannten, deren Kinder nachts unruhig geschlafen haben - meistens ist der Schlaf nach dem Umzug ins eigene Zimmer ruhiger geworden - für alle Beteiligten . Probiert es einfach aus.

Ich zeig euch auch mal wieder Bildchen von Marlene, am Wochenende im Garten bei ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung - Erde aus den Beeten holen .
[Thumb - DSC_0136.JPG]
 Dateiname DSC_0136.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4760 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC_0122.JPG]
 Dateiname DSC_0122.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4721 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



12/04/2011 10:33:42

So viele süße Bilder. Die Mäuse werden aber auch so schnell groß, das ist unheimlich.

@makai, Marlene sieht richtig goldig aus mit ihrem Hütchen.


Jolene hat es ja nun endlich geschafft, sich allein umzudrehen. Nun versucht sie, wenn sie auf dem Bauch liegt, immer hochzukommen auf alle Viere. Das klappt bloß noch nicht, stattdessen geht bloß der Po hoch und der Kopf runter. Sie wippt dann immer mit ihrem kleinen Windelpo, als ob sie versucht zu robben. Total süß sieht das aus. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis sie mir einfach davonkrabbelt.
Ich häng mal ein Foto von gestern an.

Ach ja, falls ihr es nicht gesehen habt: habe einen neuen Nick, also nicht erschrecken.

LG
JayMom (Jenn)
[Thumb - Jolene (229).jpg]
 Dateiname Jolene (229).jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1234 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



12/04/2011 19:32:26

Hach, was für süße Mäuse ihr doch alle habt
Wir haben mal wieder eine Woche krank hinter uns und heute war Jasmin das erste Mal seither wieder in der KiTa. Die Ablösung von meinem Mann am Morgen ist ihr wohl total schwer gefallen. Er musste wohl ganz schnell gehen auf Anraten der Erzieherin. So kenn ich meine Maus gar nicht- nichtmal in der Eingewöhnungszeit war die Trennung von mir jemals ein Problem...
Naja, vermutlich lags daran, dass es heute morgen alles so schnell gehen musste. Mein Mann und ich hatten verschlafen und ich musste sie dann aus dem Tiefschlaf holen, ganz schnell anziehen und dann ab ins Auto ohne Frühstück. Unterwegs hab ich ihr dann aber noch ne Brezel vom Bäcker geholt. Ganz hungrig wollt ich sie dann doch nicht in die Kita schicken...
Hier mal ein Bild vom WE bei meinen Eltern:
[Thumb - DSC01981.JPG]
 Dateiname DSC01981.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 114 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



12/04/2011 19:57:51

Cool, Jasmin als Easy Rider!

Manchmal hat Marlene das auch, dass sie morgens noch mal Gebrüll veranstaltet, wenn ich sie zur TaMu bringe. Dann hat sie schlecht geschlafen oder noch nicht genug oder ein Zahn drückt (in letzter Zeit öfter) oder oder oder.

Aber normalerweise beruhigen sie sich ja total schnell, sobald irgendwas Interessantes an Spielzeug gezeigt wird.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



12/04/2011 20:04:05

Muuuaaah, ich muss mich grad mal ausheulen hier! Bin auf der Suche nach einer neuen Babysitterin für unsere Tochter und habe zwei Gesuche bei Internetportalen aufgegeben - leider haben wir keine Großeltern, die das übernehmen können.

Was man da für Antworten bekommt, das ist echt nicht zu fassen. Frauen mit 3 kleinen Kindern, die den Job machen wollen - haben die mit den eigenen Kindern nicht genug zu tun? Wie soll das denn gehen? Und nein, ich möchte nicht, dass Marlene bei einer fremden Familie mit ihm Stockbett schläft, danke für das Angebot!

Dann Bewerbungen, die aus einem Satz bestehen und nichts über die Bewerberin verraten... oder blöde Antworten, wenn ich nach Referenzen frage... Klar, es geht ja auch schließlich NUR um die Betreuung unserer Tochter bei uns zu Hause!!! Arrggghh!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



20/04/2011 22:46:49

* wieder raus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2011 13:06:22 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 13:05:33

Süsse Fotos von euren Kleinen! Muss auch mal kramen gehen, wobei ich da eigentlich nicht so der Fan bin in öffentliche Foren...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 20:03:03

Habt ihr ne Empfehlung für einen günstigen KiWa-Sonnenschirm? Ich hab den T*utonia Mistral S und der passende Schirm kostet ca. 50 Euro . Die günstigen bei *mazon haben aber fast alle schlechte Bewertungen. Gibt es ne günstige Alternative oder muß ich in den sauren Apfel beißen ?

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 20:18:11

nimm lieber ein sonnensegel. die sind viel praktischer als diese schirme.

gibts für 4-10 euro entweder im netz oder in der drogerie/babyladen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 20:20:01

So ein Drogerie-Sonnensegel hab ich schon, aber da scheint die Sonne immer unter durch . Außerdem quakt die Maus immer sofort, wenn ich "den Vorhang vorziehe" ...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 21:21:15

Wir haben eins vom Babyone für 10€. Find das Ding aber total doof und inzwischen ist es auch schon kaputt...
Ich würd auch ein Sonnensegel nehmen (Geht aber leider beim Buggy nicht...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 22:17:21

Wir haben das Teutonia sunset, das es gerade bei B.abymarkt für 10 Euro im Angebot gibt: http://www.baby-markt.de/index.php?cl=details&anid=A011496 (bis morgen 10 Uhr) und sind superzufrieden damit. Es schirmt ziemlich gut ab und die Maus hat sich bisher auch noch nicht beschwert.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/04/2011 22:21:19

Da ist sie übrigens beim Babyschwimmen:

[Thumb - DSC_0454.JPG]
 Dateiname DSC_0454.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4065 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



22/04/2011 09:12:31

Danke Kristin! Habs grad noch rechtzeitig gesehen und bestellt!

Total süß, Eure Maus ! So ein ausdrucksstarkes Gesicht!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas