Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

mein kleines Geheimnis



28/06/2009 13:01:13

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt lüfte ich mal mein kleines Geheimnis. Wir haben ja am 28. Mai standesamtlich geheiratet und drei Tage später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Der Test am Tag der Hochzeit war noch negativ, deswegen hab ich auch beim Alkohol zugelangt. Hatte damit im Nachhinein so meine Probleme, aber meine Ärztin hat mich beruhigt.

Jetzt bin ich Anfang 9. Woche und der ET ist der 4. Februar 2010. Das passt alles prima, weil wir ja am 11. September 2010 kirchlich heiraten wollen. Vielleicht können wir die Kindtaufe dann ja sogar gleich mitmachen.

Ich hatte letzten Montag meinen 2. Termin bei der Ärztin, hab meinen Mutterpass bekommen und zwei schöne Bildchen, auf denen man auch schon richtig was erkennen kann. Die FÄ war sehr zufrieden, sie meinte, das Kleine hält sch super fest, eine FG sei nicht zu erwarten. Nun hoffen wir, dass wir es auch wirklich bis zur 12. Woche schaffen, aber wir sind guter Dinge.

Beste Grüße,

Eure Luna
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 13:02:59

Das freut mich für Euch! Ich gratuliere!

Was hat den die FA zum Thema Alkohol gesagt?



Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 13:09:55

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:47:00 Uhr





Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 13:15:45

Danke, danke, schön ist die Schwangerschaft auch und ich genieße sie in vollen Zügen.

Aber, mit dem Essen hab ich im Moment schon so meine Probleme. Hab auf Vieles Ekel und nur wenig schmeckt mir. Ernähre mich im Moment überwiegend von Obst. Und ich bin sa*müde, die Arbeit fällt mir echt schwer. Aber die Ärztin hat mich beruhigt: Nach der 12. Woche soll das alles besser werden.

Und noch ein Nachteil hat die Schwangerschaft: Meine Hochzeitsvorbereitungen sind komplett in den Hintergrund geraten. Im Moment bin ich nur noch in Sachen Baby im I-Net unterwegs
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 14:00:20

Na, dann herzlichen Glückwunsch und eine möglichst unbeschwerte Kugelzeit!
Die Müdigkeit und der Ekel vorm Essen geben sich wirklich wieder. Und sei froh, dass es Obst ist, was du noch gerne isst- das ist wenigstens gesund




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 14:46:43

Das ist doch ein wundervolles Hochzeitsgeschenk der Natur!
Hattest Du nicht auch farblich geheiratet? Wie war denn die Resonanz auf Dein Kleid? Soweit ich mich erinnern kann, was es lachs-orange-Farben, stimmts? Hast Du denn noch einen passenden Brautstrauss gefunden? Alles Gute übrigens nachträglich! Ich bin ja auch im Mai mit Farbe unter die Haube gekommen

Und für Deine weitere Schwangerschaft wünsche ich Dir eine schöne, beschwerdefreie Zeit!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 15:20:28

@lunamiel:
alles alles liebe und beste zu der ss!!
dass die ss möglichst problem- und komplikationslos verläuft!!
das mit dem "nichts- schmeckt- mehr" und müdigkeit legt sich wirklich!! ob es ab der 12 ssw schon leichter wird- ist bei jedem unterschiedlich... mir war glaube ich so bis zu 15ssw etwas übel und unangenehm...
wegen alkohol kann ich aus eigener erfahrung sagen:
ich wusste bis zur 8ssw nicht, dass ich ss bin, hab also um silvester 1-2 gläser sekt getrunken..da war ich schon so 4-5 ssw..
hab meine FA darauf angesprochen und sie meinte, dass in den ersten 4-5 ss wochen es nicht schlimm ist, da es da auch, wie bei mir, viele nicht wissen und es dem kleinen auch nicht schadet...
ich hab da ein echt krasses beispiel, was alkohol in der ss betrifft:
meine oma war mit meinem papa schwanger und ihr war sooo sehr übel und schlecht die ersten 3 monate, dass sie kaum was essen konnte, dann hat sie mal etwas WODKA probiert(obwohl sie total gegen alkohol ist und gaaaaaaaarnichts trinkt) und es ging ihr danach besser, sie konnte was essen und es kam nicht gleich wieder alles raus..
so hat sie ca. 1-2 monate lang gemacht, immer paar gramm wodka, dann essen.. und mein papa wurde kerngesund geboren, zwar war sein gewicht niedrig, aber kerngesund!!
aber so soll man es trotzdem nicht machen.. ne ne..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 16:31:54

hallo lunamiel,

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles gute!

ich drücke dir die daumen, dass sie beschwerdefrei verläuft und ihr nächsten februar einen süßen kleinen schatz in euren armen halten könnt!
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 16:35:51

@ Oktoberfestliebe: Die Ärztin meinte, so früh in der Schwangerschaft gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Also entweder das Kleine nistet sich ein, dann schadet der Alkohol in dem Stadium nichts oder aber es verträgt das nicht und geht ab. Ich hab ja auch nicht gesoffen, aber immerhin 1-2 Gläschen Sekt, einen Campari und ein Glas Wein.

@ Frau P.: Ja ich hab auch bunt geheiratet, aber als lachs-orange würd ich das nicht bezeichnen. Das schon ein richtiges knalliges Orange. Die Resonanz war super. Ich sah ja aus wie ne echte Braut - nur in bunt Aber das war ja auch nur Standesamt. Ich hab die Kirche ja noch vor mir und da wird s wahrscheinlich nicht Orange werden. Ich hab im Hochzeitsvorbeitungsthread den Link zu meinem Pixum. Wie ist es Dir denn ergangen?

@ Alexi: Danke, Du machst mir Mut!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 16:39:09

...also mein Kleid kam auch gut an, einige sagten auch, dass sie von mir eh kein Weiss erwartet haben - was immer auch das heissen mag .

Wenn Du Bilder schaun magst, gib mir Bescheid, dann schick ich dir den Link.
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 16:54:57

Du hast ne PM, Frau P.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 16:57:56

Hallo


auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & alles Gute weiterhin.

Das mit den Hochzeitsvorbereitungen kann ich voll & ganz nachvollziehen. Unsere Hochzeitsvorbereitungen sind gleich null. Bis auf den standesamtlichen Termin Anfang Dezember steht noch nichts fest.
Ständig dreht sich alles um die Vorbereitungen für unsere Muckelchen. Ich denk zwar auch an die Hochzeit aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden & ich komme einfach nicht wirklich dazu irgendwas zu planen.
Ich hab auch irgendwie so ein Gefühl in mir das sagt wir müssen die Babyzimmer schnellst möglich fertig kriegen.
Mit Logik kann ich diese "Panik" nicht erklären einfach so ein Gefühl. Und jetzt wo wir endlich im Häuschen sind können wir richtig los legen alles fertig zu machen.
Ich denke wenn die Babyzimmer dann soweit fertig sind kann ich mich auch auf die Hochzeit konzentrieren.
Denn wenn unsere Muckelchen "pünktlich" zur Welt kommen ist knapp 8 Wochen später schon die Hochzeit und ich denke mal in diesen Wochen werde ich zu nichts kommen.


Alles Gute & liebe Grüße Kate mit Muckel & Muckeline
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 17:22:53

@ dragonfly: Wow, Ihr bekommt Zwillinge. Das ist ja doppelt aufregend. Nur zwei Monate nach der Entbindung schon Hochzeit. Hast Du da nicht Angst, dass Du noch in kein Kleid passt? Sorry, ich bin sehr direkt... Aber ich habe ja sieben Monate zwischen Entbindung und Hochzeit und mach mir jetzt schon nen Kopf. Vor allem frage ich, wann ich am besten nach einem Kleid gucken gehen soll? Vielleicht jetzt schon, bevor ich anfange zuzunehmen? Oder nach der Entbindung... aber da wird es dauern, bis ich meine Figur wieder habe...
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 17:27:31

Hallo Lunamiel,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Dir, dass alles ohne Probleme verläuft und Du eine richtig schöne Schwangerschaft hast.



B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 18:19:37

Ja, stimmt mit Zwillingen ist alles irgendwie noch ein bissel mehr aufregender als sonst schon bei einem Baby.
Die werdenden Großeltern sind auch total aus dem Häuschen.
Wegen einem Kleid mach ich mir auch schon so meine Gedanken. Obwohl ich noch gar nicht genau weiß ob ich nicht lieben einen schönen Hosenanzug mit schönem Top oder ähnlichem tragen werde. Da wir die standesamtliche Hochzeit sehr klein halten werden weils halt gerade erst 8 Wochen nach der Geburt ist will ich auch nicht unsummen an Geld für ein Kleid ausgeben was mir danach vielleicht nicht mehr passt wenn die Babykilos komplett runter sind.
Aber bis jetzt hab ich erst vier Kilo zugenommen.
Falls ich mich für ein Kleid entscheiden werde denke ich mal das ich ein schlichtes Umstandskleid oder ein weiteres normales Kleid nehme. Auf jeden Fall eins wo der restliche Babybauch rein passen würde & ich mich wohl fühle & halbwegs Babypraktisch wegen stillen sollte es auch sein.

Du kannst ja jetzt schon mal schauen was Dir an Kleidern so gefällt und nach einem schauen das man noch so verändern kann das es entweder weiter oder enger gemacht werden kann. Oder Du schaust direkt nach einem etwas locker fallenden wo es egal ist ob Du noch ein paar Babykilos hast oder nicht.

Gar nicht so einfach ein Kleid unter den Umständen zu finden. Da finde ich es schon fast leichter ein schönes Umstandskleid zu finden wenn man noch schwanger ist bei der Hochzeit.

LG Kate mit Muckelchen &
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 19:45:23

Dragonfly: ne ne ne
mit zwilligen ist es bestimmt nicht mehr aufregender als mit einem baby!
ich finde es mit einem baby meeeeeeeehr als aufregend genug!!
aber du hast schon recht- zwillinge sind nun mal was besonderes und seltenes
bei uns in der familie gab es zwillinge und es gab eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass ich auch mit zwillingen schwager werden kann..
ich weiß noch, wie erleichtert doch mein Mann dann bei ersten und zweiten Ultraschallbild doch deutlich gesehen hat, dass es "nur" ein baby ist!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 22:05:10

@ Alexi
Und bei uns waren Zwillinge bis dato noch überhaupt nie in unseren Familien vorgekommen.
Als mir gesagt wurde nach dem Motto "Herzlichen Glückwunsch sie kriegen Zwillinge" hab ich so geschaut & hab wohl nur "könnten sie das bitte nochmal sagen" gesagt,weil ich es erst nicht glauben konnte.
Total durch den Wind bin ich dann aus der Praxis & nach Hause. Mein Verlobter war schon da & so hatte ich keine Chance mich erst einmal zu sammeln. Mein Verlobter sah mir an das ich total durch den Wind war.
Ich hab nur zu ihm gesagt setz Dich erst einmal.
Dann gesagt die Ärztin hat die Schwangerschaft bestätigt.
Er war sofort aus dem Häuschen & hat mir gar nicht weiter richtig zu gehört.
Dann hab ich hinterher geschickt es sind zwei.
Er nur klar Darling du willst mich veralbern.
Ich wieder es sind zwei.
Er dann weiter gewitzelt und dann hast Du gesagt zwei?
Ich wieder ja Schatz zwei, wir kriegen Zwillinge.
Er dann & dann
So aus dem Häuschen hab ich meinen Verlobten noch nie gesehen.
Abends hatte ich dann gleich mal einen Heulkrampf vor Glück & allen Gefühlen die total durcheinander bei mir waren.
Der kleine, erste Schock hatte sich schnell gelegt & ich bin mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gelaufen.
Da wir aber beschlossen hatten es erst einmal für uns zu behalten bis die ersten Wochen vorbei waren
hat mein Verlobter immer Honigkuchenpferdchen zu mir gesagt damit mich mein Grinsen nicht verrät, so wusste ich dann ok schraub das Grinsen aus dem Gesicht.


LG Kate mit Muckelchen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 22:34:19

@ Dragonfly:
ist ja lustig!!
da hat aber dein zukünftiger doch sehr "gelassen" reagiert, würde ich sagen, da kann ich mir schon als gegensatz das gesicht meines mannes vorstellen, wenn es zwillinge sein würden:
freuen würde er sich erst etwas später!!

meine gedanken drehten sich die ersten paar monate, am extremsten die ersten paar wochen NUR um die SS... nichts anderes..
dann hat es sich etwas gelegt... so ab der 20ssw.. und zur 30ssw.. es war zwar immer das top thema nummer eins, aber trotzdem waren auch andere themen wichtig! z.b: die ganzen prüfungen, referate an der uni!
und jetzt, wo "nur" noch 3 wochen uni sind und dann nach einer woche schon der mutterschutz- denke und plane ich schon oft alles was mit dem baby zu tun hat!!

ah, ich weiß noch, als ich aus dem sprechzimmer rausging, wo mir die FA mitteilte, dass ich SS bin, womit ich ja am wenigsten gerechnet habe,
sitze mein Mann bereits im Wartezimmer und erwartete mich und ich dann zu ihm:
weißt du was, da wächst ein kleines wunder in mir....
er:
ich: naja, da ist ein baby und ich bin schon in der 8 ssw...
er: ja?!!! wirklich?! ... pause:
oh gott, dann können wir ja einen sommerurlaub vergessen...
ich: wasss?!!! ist doch jetzt nicht mehr wichtig!!! wir kriegen ein baby!!!
und mein Mann, schon mit feuchten und fröhlichen augen:
jaaaaaaa... da hast du recht!! ein baby!
er war soo überrascht von der nachricht, dass er zuerst nur an den sommerurlaub gedacht hat, weil wir die ganze zeit davor nur davon gesprochen haben
naja, dann war seine freunde nach paar minuten soo groß, dass er gleich seine Mama angerufen hat!!
so stolz und überglücklich war er

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2009 22:34:48 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 23:21:03

@Luna: hat mich einfach mal interessiert, wußte das noch nicht so genau, danke



B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



28/06/2009 23:29:44

@ Alexi

Stimmt mein Verlobter hat deutlich gelassener reagiert als ich es mir ausgemalt hatte. Ich dachte auch er wäre erst einmal so geschockt wie ich es war.

Sommerurlaub. Ist ja cool.

Ich hab nach dem ersten Schock dann auch an ganz banale Dinge gedacht. An unseren Plan vom Hausbau.
Wir wollten diesen Sommer eigentlich mit dem Hausbau beginnen, aber Baustress & Schwangerschaft wären einfach zu viel für mich geworden.

Die ersten Wochen haben sich meine Gedanken auch so gut wie immer um unsere Muckelchen gedreht.
Ich hatte einfach auch die Panik das wir doch noch eins oder beide Muckelchen verlieren könnten.
Topthema Nr. eins sind wir mit unseren Muckelchen zur Zeit in der ganzen Familie.
Ich freu mich auch schon drauf wenn ich in Babypause gehen kann.
Ich mag meine Arbeit zwar gern & gehe gern noch in die Kanzlei zu meinen Kollegen & genieße auch die letzten Wochen auch noch aber so langsam wirds doch schon anstrengender.
Wir heiraten knapp 8 Wochen nach der Geburt standesamtlich & da sich meine Gedanken zur Zeit mehr um die Muckelchen drehen sind unsere Hochzeitsvorbereitungen noch gleich null.


LG Kate mit Muckelchen

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



29/06/2009 15:50:08

@Dragonfly: Wow, erst 4 Kilo zugenommen. Das ist gut. Ich bin jetzt in der 9.Woche und hab zum Glück noch nichts zugenommen, aber trotzdem merke ich, wie der Bauch langsam dicker wird. Obenrum hab ich auch schon ordentlich zugelegt.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



29/06/2009 19:06:21

hallöchen luna...
dann sind wir ja schon zu zweit...
hab auch am 9. Mai einen Test gemacht der war positiv...bin jetzt anfang neunte woche und hab et am 30.01. oder auch 04.02.2010...konnte mir mein arzt noch nicht genau sagen...aber am donnerstag...hab die ultraschallfotos auch hier und es ist unglaublich dass ja schon ein herzchen schlägt...wir haben ja erst vor einer woche geheiratet...aber passt ja alles super in den zeitplan...zwei neue babys im saarland und fast zur gleichen zeit
lg
blondie

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



29/06/2009 19:10:01

Na dann auch mal von mir:
Herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Kugelzeit!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



29/06/2009 19:10:46

P.S.: Meine Maus hatte damals sogar mit mir feuchtfröhlich Fasching gefeiert ... sie ist putzmunter, also mach´ Dir deshalb keinen Kopf!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:mein kleines Geheimnis



29/06/2009 19:25:34

@ Blondie: Ja da sind wir tatsächlich zeitgleich. Aber irgendwas stimmt in Deiner Rechnung nicht. Wenn Du am 9. Mai einen positiven Test gemacht hast, müsstest Du schon viel weiter sein. Ich hab erst am 1. Juni positiv getestet.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas