Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 10:47:04

Huhu ihr Lieben,

soo nun will ich euch doch auch mal von unserer Geburt berichten.
Am Samstag den 17.09. hatte ich abends um halb sechs einen Blasensprung, wir also ab in die Klinik.
Dort wurde ich zuerst mal ans CTG angeschlossen und alle weiteren Untersuchungen wurden gemacht.
Die Hebamme stellte dann fest, dass der Kopf meiner kleinen noch nicht im Becken fest war, so dass ich nicht mehr aufstehen durfte.
Leider war auch der restliche Befund eher dürftig.. alles noch total Geburtsunreif..
Hieß für uns also abwarten und Tee trinken. Ich hatte dann erste Wehen und wir warteten gespannt was passiert..
Ich hatte dann ca. zwei Stunden lang Wehen, in denen der Kopf der kleinen ins Becken rutschte, sodass ich wieder aufstehen durfte.
Also fingen wir an zu laufen, damit die Wehen sich verstärkten, leider hörten die aber kurz darauf wieder auf.
Mein Mann fuhr dann nach Hause und ich versuchte zu schlafen. Die Wehen wurden im Liegen allerdings wieder ausgelöst und ziemlich stark, so dass ich nicht schlafen konnte. Ich bekam dann Schmerzmittel und morgens um halb sechs Antibiotikum, da ich ja einen Blasensprung hatte.
Um neun hatte sich immer noch nichts getan, so dass ich eine Tablette zur Geburtseinleitung bekam.

Diese wirkte dann auch relativ zügig und ich hatte dann gegen Mittag regelmäßige Wehen, die ich zum Teil auch schon
ordentlich Veratmen musste. Der Befund der Hebamme aber leider wieder ziemlich niederschmetternd, GMH noch ziemlich lang
Mumu gerade mal so zwei cm.
Also wurde überlegt mir eine PDA zu legen um dann einen Wehentropf anzuschließen. Ich überwand mich und stimmte zu,
denn eigentlich hatte ich riesige Angst mir in den Rücken stechen zu lassen und ich wollte das auf keinen Fall.
Aber da ich wollte, dass es voran geht, ließ ich mich darauf ein.

Der Anästhesist kam und versuchte mir drei Mal die Kanüle zu legen, funktionierte leider nicht, da ich viele Blutgefäße
im Rücken habe. Der Kollege wurde gerufen, er versuchte es ebenfalls drei mal bis ich die Schnauze voll hatte und
sagte sie sollen aufhören. Ich hatte schließlich Wehen in 2-3 Minuten Abständen und diese musste ich auch immer wieder
Veratmen.
PDA ging also nicht.. hieß für mich weiter Schmerzen aushalten und so versuchen. Bis zum Abend tat sich aber weiterhin
nicht viel am Befund, so dass ich meinen Mann schweren Herzens gegen 22 Uhr wieder nach Hause schickte. Ich wurde dann
im Kreissaal in einem Überwachungsraum einquatiert, bekam ein starkes Schmerz/Beruhigungsmittel und sollte versuchen zu schlafen.
Das funktionierte ganze 3 Stunden, dann waren die Wehen wieder unerträglich stark und ich konnte nicht mehr schlafen.
Die Hebamme motivierte mich aber dazu mich weiter auszuruhen und gab mir noch einmal ein leichteres Schmerzmittel.
Bis fünf Uhr konnte ich so noch ein wenig liegen, aber dann war Ende. Ich konnte einfach nicht mehr liegen. Ich wollte
meinen Mann sehen, so dass wir ihn anriefen. Er kam dann auch sofort, neuer Befund Mumu bei vier cm und GMH endlich
verstrichen. Ich sah ein Licht am Ende des Tunnels
Mein Mann und ich machten uns dann nochmal auf den Weg ein wenig Wehen ankurbeln und spazieren gehen. Als wir unten
im Foyer ankamen ging es mir aber nicht mehr gut, so dass wir schnell wieder im Kreissaal landeten.
Dort empfahl mir die Hebi mich in die Badewanne zu legen und ein wenig zu entspannen, das tat wirklich gut.

Doch raus aus der Wanne konnte ich vor lauter Schmerzen und Wehen kaum noch sprechen. Die Wehen kamen alle 2 Min.
und waren kaum noch auszuhalten für mich, da ich ja schon fast 36 Stunden in den Wehen lag.
Die Ärzte und Hebammen empfahlen uns dann eine Spinale, damit ich mal zwei Stunden Schmerzfrei sein könnte um Kraft zu tanken
und außerdem wollten sie einen Wehentropf anbringen. Ich stimmte also zu.. schon wieder in den Rücken stechen.. obwohl
ich tags zuvor diese schlechte Erfahrung gemacht habe, war ich dann doch froh zwei Schmerzfreie Stunden vor mir zu haben.

Die Spinale lag dann auch schnell und ich konnte endlich etwas entspannen und eine Kleinigkeit essen.

Es wurde ein Wehentropf angestellt, der dann auch dazu führte, dass sich mein Mumu weiter öffnete und am Ende der Spinale
war er dann bei fünf cm. Ich freute mich sehr darüber die Hälfte endlich geschafft zu haben, aber die Wehenschmerzen kamen
sehr schnell und sehr stark wieder zurück. Ich veratmete also weiterhin fleißig meine Wehen und wurde im Viertelstundentakt
von einer Seite auf die andere befördert, mal in den Vierfüsslerstand, mal in die Hocke. Es war sehr anstrengend, aber ich hatte ja die
Hoffnung, dass es endlich die gewünschte Wirkung bringt. Nach weiteren vier Stunden in den Wehen wurde mir eine zweite Spinale
gelegt, damit ich so kurz vor Ende der Geburt noch ein wenig Kraft sammeln konnte und der Muttermund nun endgültig aufgehen würde.
Auch diesmal konnte ich sehr schnell Kraft tanken und war sehr erleichtert als es hieß der Mumu sei jetzt bei 8cm.
Als die Spinale nachließ wurde ich wieder von sehr heftigen Wehen geärgert, nur leider tat sich nichts mehr am Mumu. Der Oberarzt kam
dann so gegen 15 Uhr und tastete noch einmal alles ab. Dabei fiel ihm auf, dass der Kopf der Kleinen sich im Becken nicht gedreht hat
und sie einen "hohen Gradstand" hatte. Heißt der Kopf liegt nicht richtig im Becken und kann nicht mehr alleine tiefer treten.
Folge.. Kaiserschnitt. Ich dachte ich höre nicht richtig, da liege ich fast zwei Tage in den Wehen, lasse alles über mich ergehen, damit
ich meine Tochter auf natürlichem Wege bekommen kann und dann das. Alles umsonst.
Ich wurde nun also schnell auf den Kaiserschnitt vorbereitet, nun war nur noch die Frage ob ich eine dritte Spinale bekommen kann oder ob ich
nicht sogar in Vollnarkose muss. Ich heulte und sagte alle Nebenwirkungen seien mir gleich, sie sollen mich nur nicht in Vollnarkose versetzen.
Die Ärzte ließen sich also darauf ein und ich wurde in den OP gebracht. Mein Mann kam dann auch schnell hinterher und in nicht mal mehr zehn Minuten
war unser Kleiner Schatz geboren. Ich konnte sie dann fünf Minuten sehen, dann wurde sie mit meinem Mann zusammen in den Kreissaal gebracht.
Ich wurde dann noch zugenäht und konnte dann nach endlosen 30 Min. auch endlich hinterher.
Es war ein unglaubliches Gefühl, als mir die Hebamme dann meine Kleine auf die nackte Brust legte.

Ich kann euch sagen, dass war wirklich ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis. Ich kann es bis heute nicht fassen, wie alles gelaufen ist.
Das hätte ich mir vorher so nie vorstellen können.
Zur Zeit habe ich wirklich psychisch gesehen noch ein wenig mit der Geburt zu tun. Ich merke wirklich wie traumatisch so ein Erlebnis sein kann
und ich empfand vor allem den Kaiserschnitt als sehr unangenehm.
Leider habe ich bis heute mit den Folgen der drei Spinalen zu kämpfen. Ich habe einen postnatalen Kopfschmerz bekommen, der wirklich sehr unangenehm ist
und ich durfte auch zwei Tage lang nicht aufstehen. Mittlerweile ist es etwas besser und wir gewöhnen uns aneinander.

Ich hoffe der Bericht ist nicht zu konfus geschrieben, aber ich muss sagen es tut gut sich das von der Seele zu schreiben, was man da so erlebt hat.

Hier noch ein kleines Bildchen von meiner kleinen Maus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2012 15:46:55 Uhr

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 11:42:51

Nochmal Herzlichen Glückwunsch dir und deiner kleinen "Erdbeermaus"...schöne Mütze)
Ja zum Thema Kaiserschnitt und so kann ich auch eine lange Geschichte erzählen, die ich auch noch nicht verwunden habe...so ein Kaiserschnitt nach soo einer langen geburtsvorbereitung ist schei...ße...(
Aber es wird von Tag zu tag besser...!!!
Also Kopf hoch schnegge...Das schlimmste haste hinter dir!
Jetzt gehts aufwärts!
Liebe Grüße Belli
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 12:06:04

liebe schnegge,

das ist ja ähnlich wie bei anglebabe ein kleiner krimi.
schade, dass es nicht auf natürlichem weg geklappt hat, aber so geht es deiner kleinen wenigstens gut und es gab keine komplikationen im geburtskanal!

wegen den kopfschmerzen kannst du ja mal bei einem osteopathen nachfragen, ob er dir da helfen kann.

es ist gut, dass du dir deinen frust/schmerz von der seele schreibst. so kann er dich nicht weiter quälen. rede auch mit deinem schatz, deiner hebamme, mutter etc. darüber um dieses erlebnis zu verarbeiten.

eure kleine ist wirklich goldig. musste auch zuerst an eine süße erdbeere denken

geniesst die zeit zu dritt und erholt euch gut von der geburt!
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 16:07:32

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hört sich ja echt beeindruckend an, hält mich aber nicht ab, weiter zu hibbeln

Liebe Grüße und alles Gute!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 18:42:56

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer wirklich süßen Erdbeere!!!!

Das hört sich ja wirklich nach einem Krimi an, wie Hexchen schreibt.
Aber schön, dass du es so ausgehalten hast und dein Mann wirklich auch ganz früh morgens parat war.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Lilith
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2010 11:20:54
Beiträge: 47
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 19:08:13

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Kind!

Aber: Was waren das denn mal wieder für inkompetente Geburtshelfer? Ich hatte bei meiner letzten Geburt auch einen hohen Geradstand und bin vor Schmerzen die Wände hoch gegangen. Manche Kinder brauchen einfach länger, und ich hab trotz allem (hinzu kamen dann auch noch 40cm KU meines Kindes) spontan entbunden.

Wohin soll das noch führen, wenn BEL, vorübergehende Einstellungsanomalien etc. direkt zur Sectio-Indikation werden?

Ich kann das sehr gut nach empfinden, dass du traumatisiert bist. Wäre ich auch an deiner Stelle.

Alles Gute!
Liebe Grüße, Lilith
_________________________________

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 19:45:50

Oh Mann, da musstest du ja auch einiges durchmachen. Erinnert mich auch stark an die Geburt von Jasmin, nur ohne Blasensprung und 2 Tage Wehen...
Aber jetzt habt ihr es hinter euch und könnt eure süße kleine Maus voll und ganz genießen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 19:46:08

Wow, was für ein Bericht! Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Süßen und nun wünsche ich euch viel Zeit, alles zu verarbeiten und euch an der kleinen Maus zu erfreuen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 19:55:36

Oh, was für eine goldige, zarte Maus ihr habt

Vielen Dank für den Bericht, schade, dass es dann doch zum KS kam, nach dem Ganzen.
Ich kann das total verstehen, was du meinst, dass man unterschätzt wie "traumatisch" trotz allem schönen so eine Geburt sein kann.
Quassel einfach jeden voll mit der Geschichte ...ne, im Ernst, ich fand das hat tatsächlich geholfen.
Hoffentlich erholst du dich bald, damit du dich ohne "Nebenwirkungen" über eure Maus frauen kannst.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 20:50:47

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Beerchen Süß eure kleine.

Schade das man vorher nicht weis wie eine Geburt endet, dann würde man sich so einige Strapazen sparen können. Das tut mir wirklich sehr leid für dich das du so lange Schmerzen über dich ergehen hast müssen und dann doch ein Kaiserschnitt machen lassen.
Quassel dir dein Trauma von der Seele damit es dich nicht weiter bedrücken kann.

Ich wünsche euch eine super tolle Zeit mit eurer süßen.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 21:00:31

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! Dein Bericht liest sich wie ein Krimi. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zu dritt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




26/09/2011 21:37:30

Oh das war aber mal ein gaaaaaaaanz langer Weg zum Glück. Von mir auch Herzlichen Glückwunsch, nen süßes Bild habt ihr da.

Wünsche euch schöne Baby-Flitterwochen
lasst es euch gut gehen
lg Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 10:18:27

Hallo Schnegge!!

Da hast du ja echt was durchmachen müssen du arme aber eure kleine Maus ist echt zuckersüß.
wünsch euch weiter schöne Babyflitterwochen.
</>
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 10:31:34

He Süße, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus

Das klingt ja wriklich nach einer sehr anstrengenden Geburt, erhol dich gut und versuch die Zeit mit der Kleinen trotzdem zu genießen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 10:54:59

Du meine Güte, was ein Bericht

Aber auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Süßen. Die kleine ist mit der Erdbeermütze einfach nur zum knutschen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 11:34:09

Herzlichen Glückwunsch. Ich bewundere dich sehr, dass du (und alle anderen, denen es genauso ging) so lange "durchgehalten" hast. Ich hätte mich schon viel früher für einen KS entschieden. Und gräm dich nicht, in meinen Augen hast du alles richtig gemacht!
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 13:01:04

Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt gar nicht wie gut das tut eure Glückwünsche zu lesen.

Ich fühle mich nun auch schon viel besser und wir gewöhnen uns jeden Tag ein Stückchen mehr aneinander.
Die Kleine ist wirklich ein Goldstück!!

Die Geburt werde ich wohl nie vergessen, aber es wird von Tag zu Tag besser und die Kleine entschädigt uns wirklich für alles!!

Ich danke euch nochmal für die lieben Glückwünsche!

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 18:14:56

Das war wirklich ein laaanger Weg zu sooo einem süssen Glück. Du hast ja auch wirklich alles mitgemacht was geht. Schön aber das die kleine Erdbeere euch so glücklich macht! Alles liebe für euch!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Mein langer Weg zum Glück :)




27/09/2011 20:07:20

Bei den Geburtsberichten will ich nicht mit Euch tauschen, aber die süßen Mäuse tät ich schon nehmen

- lichen Glückwunsch zur kleinen Nele Mia und ganz viel Spaß die nächsten 20, 30, 40 Jahre und irgendwann mal ebenso herzbrechende Enkelkinder

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas