Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




21/02/2011 23:28:18

Abend Mädels!
Komme gerade aus dem KH...
leider hatte Georg seit letzten Do jeden Tag Fieber über 39,5... waren am Freitag bei KiArzt.Er meinte nichts auffälliges, nur das linke Ohr etwas rot, aber er gibt nichts dagegen, da es noch nichts schlimmes ist. auch sonst Lunge frei, Hals ok. sollen nur wiederkommen, wenn die Zäpfchen nicht helfen und am Mo wieder Fieber ist. habe ihm die ganze Zeit Globulli gegeben.. aber half ja nicht..
Sonntag und Montag war auch kein Fieber, nur etwas schnupfen und komisch- das rechte Auge ist etwas geschwollen?? hmm... erstmal mit schwarzen Tee auswischen und beobachten..
dann gegen 16 Uhr heute- wieder 39Fieber!!

Also sind wir um 19 Uhr in die Notaufnahme.
Ergebnis:
an beiden Ohren!!! Mittelohrentzündung!!!
dazu eine Angina!!!
Und am rechten Auge Bindehautentzündung!!!


das kann doch nicht wahr sein? oder?? warum?
der Kleine tut mir leid.
G-tt sei dank scheit ihm das nicht sooo zu bescherden. nur schluckprobleme hat er etwas, das sieht man. und schläft sonst mehr...
haben jetzt unser erstes Antibiotik bekommen, Augentropfen und etwas gegen Durchfall (das hat der Kleine jetzt auch)

ich sehe ja, dass er nicht soo sehr leidet, er weint zwar öffters, ist aber trotzdem fröhlich und lacht viel.
doch mir tut es so leid, dass es ihn sooo sehr erwischt hat.
am liebsten würde ich es ihm alles abnehmen...

sorry, das es so lang geworden ist. musste mich etwas ausheulen.

ps: wisst ihr, ob es irgendwelche nebenwirkungen vom antibiotik geben kann? würdet ihr noch zusätzlich was platzliches geben? oder irgendwie die mittelohrentzündungen zusätzlich behandeln??

danke und viele grüße
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 00:12:39

Ich wünsch dem Keinen von ganzem Herzen gute Besserung, das hört sich ja schlimm an.
Knuddel ihn mal von mir..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 07:21:19

Oh nein
Ich hatte letzte Woche auch Angina, Grippe und Mittelohrentzündung (auf einem Ohr). Da ging's mir schon echt dreckig. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es deinem Süßen geht

Wünsche deinem Schatz gaaaaaaanz schnelle Gute Besserung

PS: Was Wunder wirkt bei Mittelohrentzündung:
Entweder Zwiebeln ganz klein hacken, in ein Handtuch wickeln und auf das Ohr legen, grobe Salzkörner leicht erwärmen und auf das Ohr oder - die leichteste Variante - ein Kirschkernkissen leicht erwärmen und aufs Ohr legen. Hilft wirklich sehr gut!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 07:54:09

Der arme Knopf! Gute Besserung an deinen kleinen Schatz!

Nalahs Tipps sind die, die ich auch kenne. Gegen Durchfall hilft geriebene Muskatnuss und/oder getrockene Heidelbeeren. Ich geh bei so was immer ganz gerne ins Reformhaus, sage was mir fehlt und bekomme immer ganz viele tolle Produkte... Ich weiß jetzt nur nicht, was alles auch für ein Kleinkind geeignet ist. Kieselsäuregel ist z.B. auch super gegen Durchfall.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 08:15:45

Ohh Alexi, gute Besserung für deinen kleinen Mann.

Antibiotika haben immer Nebenwirkungen - von Medikament zu Medikament verschieden, die gängigsten sind Durchfall/Übelkeit und auch Pilzinfektionen, weil eben Antibiotika ja nicht nur die "bösen" Bakterien der Angina kaputt machen, sondern auch die "guten" für Darmflora, Hautbarriere etc.

Im Beipackzettel steht bestimmt so einiges, aber lass dich davon nicht kirre machen. Und wenn er ja schon was gegen Durchfall hat, ist ja schonmal top!

Wegen der Pilzinfektionen: Schau halt, dass er nicht in Hautfalten (z.B. an der Leiste oder den Zehen) schwitzt und sich dort wundreibt - wäre ein idealer Nährboden für Pilze. Und ansonsten der Klassiker: Viel trinken lassen.

--
Alles Liebe, Morgane
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 08:42:16

Liebe Alexi,

das tut mir aber leid! Alles Gute und Gute Besserung für den kleinen Schatz! Und Du, halte gut durch...man macht sich als Mutter ja solche Sorgen. kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Aber Kinder sind oft härter im Nehmen als wir...
Er hat es hoffentlich bald überstanden. Und das ist halt jetzt ein Zustand, wo man Antibiotika nicht vermeiden kann, ein Glück, dass es diese gibt und er schnell wieder gesund ist. Ich glaube, man kann nach der Behandlung etwas mit homöopathischen Mitteln tun, da kennt sich hier aber sicher jemand hier besser aus als ich!
Kopf hoch, bald ist das überstanden!
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 13:16:35

gute besserung. mein mäuschen hatte letztens grippe.

probiere mal zwiebelsäckchen für die ohren aus. viel inhalieren ist auch wichtig, und nasenspray. wir haben immer den fehler gemacht, und dem großen kein schmerzsaft gegeben. die letzten mal mit mittelohrentzündung haben wir nurofen gegeben. der ist ja entzündungshemmend.

antibiotika mische ich immer ins getränk oder in den joghurt, weil unsere dame das ja nicht nehmen will.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 13:53:25

[quote=brillenschlange]
antibiotika mische ich immer ins getränk oder in den joghurt, weil unsere dame das ja nicht nehmen will. [/quote]

Oje bloß nicht in den Joghurt oder in andere Milchprodukte. Das setzt die Wirkung herab, da brauch man dann auch keins geben.


@Alexi. Gute Besserung für den Kleinen.
Liebe Grüße
Cassandra
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 14:18:20

danke Mädels für die Tipps!
Stelle es mir schwierig vor ih zum inhalieren und zwiebel- auf den- ohren zu bringen

das man michprodukte am besten mit antibiotikum ganz vermeiden soll das weiß ich. ich gebe lieber so gut wie keine milchprodukte..auch wenn Georg sooo gerne Quark, Yougurts und Michbreis isst...
heute hat er sich dann noch vor Freude die Lippe aufgerissen.. das ganbs maßig blut.
aber er lacht soo viel und soo herlich!! das beruhigt mich dann!!
man sieht, dass es ihm nicht gut geht. will oft auf den händen getragen werden etc..

aber dafür isst er gut und schläft wie immer durch!! heute sogar bis 8.30 OHNE mich zu wecken.. er spielt dann erstmal selber
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 14:35:47

Oh je, da hat die arme Maus aber viel mitgenommen.

Antibiotika können Nebenwirkungen machen, müssen sie aber nicht. Bei uns in der Praxis bekommen jeden Tag mehrere Patienten Antibiotika und die wenigsten haben Nebenwirkungen.

Die Tips von Kami klingen gut, aber ich bezweifle, daß die sich auf ein kleines Kind anwenden lassen. Ich weiß, daß ich das nicht mit mir hätte machen lassen, evtl. das Kirschkernkissen, aber auf keinen Fall Zwiebeln und Salz.

Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 14:43:49

Oje, der arme Kleine.

Bei Mittelohrentzündung kenn ich auch Wärme (Zweibelwickel, wenn er das zulässt, sind super) ansonsten hilft auch eine Mütze oder Stirnband, das es halt warm ist an den Ohren und kein Zug hinkommt.
Ich hatte das als Kind leider auch oft und es gibt viele Fotots mit Stirnband von mir...
Bei den homöopathischen Mitteln habe ich immer Pulsatilla bekommen, aber da hilft ja bei jedem Kind unter Umständen was anderes.

Beim Antibiotikum kann ich mich nur Margane anschließen, ich bekomme da auch oft Darmprobleme danach, super hilft da Heilerde, wie man das einem Kind am besten geben kann, weiß ich aber leider nicht.Hab ich noch nicht probiert. Aber da würd ich erstmal schauen, ob er überhaupt Nebenwirkungen bekommt.

Aber schön, dass er so fröhlich ist und auch gut isst und schläft.
Hoffentlich hat ers bald hinter sich.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 14:47:31

Hab grad mal noch schnell bei meinen Haumitteln geschaut und diesen Tee rausgesucht:

Tee gegen Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern
(hilft auch bei Erwachsenen)

Diese Teemischung ist wegen ihrer stark antiseptischen bzw. bakterientötenden und gärungswidrigen (Thymian, Kamille, Kümmel), sowie reizlindernden (Malve) Wirkung zur Behandlung verschiedener Durchfallerkrankungen von Säuglingen und Kindern geeignet. Brombeerblätter (Gerbstoffe) und Ringelblume (entzündungswidrig) unterstützen diese Wirkung.


Teemischung:

Kamillenblüten (Chamomillae flos) 20,0 g
Kümmelfrüchte, zerstoßen (Carvi fructus) 20,0 g
Thymianblätter (Thymi folium) 20,0 g
Malvenblätter (Malvae folium) 20,0 g
Ringelblumenblüten (Calendulae flos) 10,0 g
Brombeerblätter (Rubi fruticosi folium) 10,0 g


Zubereitung:
1 gehäuften Esslöffel der Teemischung mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) übergießen, bedeckt etwa 10 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb geben. Dem Kind mehrmals täglich 1 Tasse des immer frisch bereiteten Tees zu trinken geben.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




22/02/2011 18:13:01

Das mit den Zwiebelsäckchen hat bei uns auch immer super geholfen und Jannis ließ sich das gerne machen (tat ja dann weniger weh). Ganz einfach geht es mit einer leichten dehnbaren Mütze, die sich unten binden lässt. Zwiebelsäckchen (wir haben da immer Stofftaschentücher benutzt) drunterklemmen und dann eine Weile drauf lassen...

Gute Besserung Eurem Kleinen!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 20:13:28

Ohje, der arme Kleine! Da hats ihn aber gleich richtig erwischt!
Ich weiß, dass meine Nachbarin für Zwiebelwickel immer ein Paar alte Socken hergenommen hat und zur Fixierung am Kopf dann eine Stirnband genommen hat.

Ansonsten viel zu trinken anbieten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 20:47:57

Danke Mädels!
Georg geht es g-tt sei dank immer und immer besser. er hustet zwar mal und ich sehe, dass die Ohren ihm auch mal zu schaffen machen, er zieht an ihnen oder legt die hand vor die ohren. ist aber normal bei 2 mittelohrentzündugen.

ich überlege nur wann wir am besten zum arzt gehen.
habe auch gerade festgestellt, dass die ums im kh nicht gesagt haben wie lange wir das antibiotikum einnehmen müssen...
morgen wird es der 5 tag sein. seit montag.
muss da mal morgen beim KiArzt anrufen.

dieses wochenende ist b-day beim schwiepapa, fahren aber nicht mehr hin, wegen Georg. da meinte auch die Ärztin: die Woche bitte nicht aus dem Haus gehen...
mal sehen, ob wir nächste Woche in die schöne "Karlaruhe Gegend" fahren können
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 21:04:15

Oje, Ihr Armen! Den hat es ja richtig erwischt, ich wünsche euch weiterhin gute Besserung.

Ist in der Antibiotikum Packung nicht nur die Anzahl der Tabletten drin, die er nehmen soll? ICh hab bisher nur einmal Antibiotikum genommen, da waren dann genau 7 Stück drin.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 22:17:09

ich kenne es nur so, das die packung bzw. flasche leer gemacht werden muss.

zum thema in joghurt mischen: weiß ich, aber wenn es gar nicht reingeht ins kind, probiert man ALLES.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 22:19:59

das Antibiotikum ist ein Suspension, wo man wasser rein machen musste und immer kräftig schütteln..
und das gefäß ist soo dunkel, da kann ich nicht sehen wie viel noch drin ist.
nur raten
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 22:25:52

okay, das haben wir auch aktuell wegen mittelohrentzündung. du mußt alles aus der flasche geben. meist bleibt bei uns so ein minirest, denn man nicht mehr gut rauskriegt. den werfe ich immer weg.

weiterhin gute besserung
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




24/02/2011 22:35:51

@brillenschlange:
danke! wie viele Tage dauert es denn, bis es leer ist?
gehst du mit deinen Kindern raus, wenn sie antibiotikum nehmen müssen?
wir überlegen wann wir zu den schwiegis fahren können.
vor montag auf kein fall, da ich noch am mo ne hausarbeit abgeben muss.
brauche das we um an ihr zu feilen..
wenn wir aber montag fahren,was meinst du?
do ist es zu früh ne woche nach antibiotik beginn?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Mein Liebling hat es voll erwischt... =(((




25/02/2011 07:55:57

guten morgen,

eine knappe woche reicht bei uns meist das antib. ich gehe raus, wenn es den beiden wieder gut geht. bei minus 10 Grad dann nicht, aber sonst schon. frische luft tut ja auch gut.
wenn es ihm besser geht würde ich schon fahren. nur wenn er noch krank ist, ist es ja stress für ihn. meine sorge ist dann oft, das sie sich bei anderen kindern nochmal anstecken könnten oder andere anstecken.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas