Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 15:54:12

Hallo zusammen

Im Februar habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich euch meine Schwangerschaft mitgeteilt habe. Ich hatte die ersten drei Monate eine sehr unkomplizierte und schöne Schwangerschaft und die Vorfreude auf unser kleines Mäuschen war riesengross. Ich fühlte mich wohl und fit, teilweise auch „unschwanger“.

Die ersten drei Monate vergingen und nach der 1. grossen Untersuchung und der Nackenfaltenmessung sah alles supi aus, so dass ich meine Angst eine Fehlgeburt zu erleiden um ein grosses Stück zurückschrauben konnte.

Eine Woche nach der Untersuchung war ich mit einer Arbeitskollegin beruflich in einer anderen Stadt, die ca. 100km von meiner Heimatstadt entfernt liegt. Ich hatte keinerlei Vorboten für das, was später passiert ist. Am Nachmittag wollten wir uns dann auf den Heimweg machen. Als wir die Kundenfirma verlassen wollten bemerkte ich, dass was nicht stimmte. Ich ging auf die Toilette und erlitt einen Schock. Ich hatte Blutungen! Ich rannte aus der Toilette und sagte meiner Freundin sie solle mich umgehend in das nächste Spital fahren. Mein Herz raste und ich hatte Angst um mein Baby! Im Spital angekommen, gingen wir zur Information und meldeten mich zur Untersuchung an. Sie schickten mich in den 2. Stock zur Gynäkologischen Untersuchung. Im Lift spürte ich wie es zwischen meinen Beinen warm wurde. Ich dachte vor lauter Schreck hätte ich mir in die Hose gemacht aber dem war nicht so. Ich versuchte den „Urin“ zu halten, es ging aber nicht und es lief immer weiter… Der Lift hielt an und ich watschelte mit beiden Händen im Schritt zur Anmeldung. Man schickte mich auf die Toilette um mich auszuziehen. Ich sass auf der Schüssel und weinte mir den Schmerz von der Seele. Ich hielt die ganze Zeit meine Hände zwischen den Schritt, weil ich Angst hatte, das Baby würde ausgespült. Ich fühlte mich wie im falschen Film und zitterte am ganzen Körper. Eine Schwester kam und brachte mich in das Untersuchungszimmer. Die paar Schritte zum Zimmer waren die Hölle, denn bei jedem Schritt ging wieder ein Schwall mit Wasser und Blut ab, es hörte nicht auf. Ich legte mich auf das Bett und versuchte mich ein bisschen zu beruhigen, was jedoch nicht möglich war. Unterdessen kam auch meine Arbeitskollegin in das Untersuchungszimmer. Sie war für mich an diesem Tag eine riesige Stütze.
Es vergingen eine Minuten bis ein Ärztin ins Zimmer kam. Sie holte das Ultraschallgerät und mein Herz blieb fast stehen. Ich sagte ihr ich wolle nicht hinschauen, sie solle mir einfach sagen ob mein Baby noch lebt. Nach ein paar Sekunden sagte die Ärztin: „Schauen Sie her!“. Unser kleine Schatz machte Purzelbäume und es schien ihm gut zu gehen! Ein Stein fiel von meinem Herzen, aber ich war noch lange nicht über dem Berg. Diagnose:

BLASENSPRUNG IN DER 16. WOCHE!

Die Ärztin druckte ein paar Bilder aus und ging aus der Tür. Während Sie fort war kam eine Schwester und wollte mir einen Tropf anhängen. Ich fragte für was dieser Tropf sei und sie antwortete: „Ich mache Sie für die Ausschabung bereit“. Ich fing an zu schreien und sagte das Baby lebe!!

Die Ärztin kam in Begleitung eines anderen Arztes zurück. Der sah sehr besorgt aus. Er untersuchte mich noch mal und fing an die andere Ärztin zu beschimpfen. Sie habe mir falsche Hoffnungen gemacht, denn das Baby hätte fast kein Fruchtwasser mehr und hat eine Überlebenschance von 10%. Ich war mir bewusst, dass ich noch am Anfang der Schwangerschaft war, aber ich hätte eine Fehlgeburt in diesem Stadium nicht verkraftet.

Nach der Niederschmetternden Nachricht brachten sie mich in ein Einzelzimmer. Zur gleichen Zeit kam endlich mein Mann im Spital an.

Ich bekam Medikamente (Wehenhemmer, etc.) und einen Tropf da ich weder Trinken noch Essen durfte. Mittlerweile war es 22 Uhr und der Arzt kam mich noch mal besuchen. Ich fragte ihn ob ich was essen dürfte. Er meinte lieber nicht, damit ich Nüchtern bin falls es in den nächsten 24 Stunden zum Abort kommt (hatte zu dieser Zeit eine Vorderwandplazenta, welche bei einem Abort gefährlich hätte werden können).

Ich bekam jeden 2. Tag eine Ultraschalluntersuchung. Dem Baby ging es gut und die Fruchtblase regenerierte sich von Tag zu Tag immer mehr. Ich hatte die ganze Zeit Blutungen und hatte vor jeder Untersuchung Angst, mein Baby würde nicht mehr leben.

Nach 10 Tagen hatte ich wieder Fruchtwasserverlust. Da dachte ich es wäre vorbei…
Wieder wurde ich untersucht. Das Fruchtwasser hat sich zum Glück immer wieder regeneriert. Das Risiko, dass das Kind abgeht war aber sehr gross da die Infektionsgefahr nicht zu vergessen war!

Die Tage im Spital, weit weg von zu Hause, waren die Hölle! Nach insgesamt drei Wochen haben sie mich nach Hause entlassen. Viel machen konnten sie ja sowieso nicht. Ob ich im Spital oder zu Hause liege spielte keine Rolle. Zu Hause fühlte ich mich aber natürlich besser!

Ich musste fast bis ans Ende der Schwangerschaft liegen (ca. 25 Wochen) und lebte mit täglichen Angst das Baby zu verlieren, wenn es erneut zu einem Blasensprung oder einer Infektion käme! Im Nachhinein gesehen verliefen die letzten paar Wochen meiner Schwangerschaft aber sehr gut und ich konnte mich wieder auf die Vorfreude konzentrieren!


Geburt:

ET war der 28.10.2010. Unser kleine Mann wollte aber nicht obwohl wir zu Anfang mit einer Frühgeburt gerechnet haben. Weil mein Frauenarzt meinte es sei ein grosses Kind, haben wir dann am 01.11.2010 am Morgen um 10 Uhr eingeleitet. Am Abend um 22 Uhr kam unser Sonnenschein auf natürliche Weise mit folgenden Daten zur Welt:

Gewicht: 5390g / Grösse: 54cm / KU 39cm

Mit der Geburt fiel uns wortwörtlich ein grosser Stein vom Herzen. Die ganzen Strapazen der letzten Monaten waren vorbei!

Wir sind überglücklich und geniessen es unseren Sohn heil auf die Welt bekommen zu haben!

Liebe Grüsse

Miranda

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2011 15:28:17 Uhr




Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 16:06:32

Vielen, vielen Dank für deinen Thread. Meine Schwangerschaft ist selbst nicht gerade so leicht, wo ich aber deine Geschichte gelesen habe wurde mir ganz anders und ich muss sagen da geht es mir noch richtig gut. Klar man macht sich immer Sorgen wenn es nicht normal verläuft aber du hast mir jetzt wirklich Mut gemacht.

Es tut mir wahnsinnig leid für dich das du solche Strapazen und Ängste erleben musstest aber ich wünsche euch alles, alles Gute mit eurem Kleinen Engel.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 16:22:15

Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken und es tut mir sehr leid. Dafür dass ihr so eine schlimme Zeit hattet wurdet ihr Gott sei Dank ordentlich belohnt. Alles Liebe für Euch!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 16:27:48

Bei deiner Geschichte treibt es mir echt die Tränen in die Augen. Ich kann mir nicht vorstellen, was für eine Tortour das gewesen ist. Um so schöner natürlich, dass es für Euch einen so glücklichen Ausgang genommen hat und ihr einen strammen Jungen in Eure Familie aufnehmen durftet. Alles Gute für Euch!






sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 16:28:51

Ich hab jetz direkt ein paar Tränen in den Augen, dein Bericht lässt einen echt das Blut in den adern gefrieren, die ganze Zeit dachte ich oh nein sie verliert es..

Und dann kommt dieser süße kleine Fratz sogar noch nach dem ET, das ist wirklich das was wir in dieser Welt brauchen, ein WUNDER!!!!!

Alles gute für euch und euren kleinen Kämpfer
>
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 16:37:46

Du liebe Güte! Also, ich weine wirklich fast nie, aber dieser Bericht ließ mir die Tränen nur so laufen. Nicht auszudenken, was ihr durchgemacht haben müsst.
Und dass dann auch noch die Ärzte "einfach so" eine Ausschabung vorbereiten, macht mich sprachlos.

Wie schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat und ihr einen so tollen Jungen zur Welt gebracht habt. Herzlichen Glückwunsch! Da sieht man mal wieder, was der menschliche Körper für ein Wunderwerk ist . Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 16:47:34

Danke für deinen Bericht!!!

Ich selbst habe auch starke Blutungen - allerdings erst in der 27.SSW - durchmachen müssen und kann so gut nachfühlen was in diesen ersten Momenten bei dir ablief.

Herzlichen Glückwunsch, dass du dich gegen die Ärzte durchgesetzt hast und dafür mit so einem süßen Fratz belohnt wurdest. Das macht sicher vielen, die auch mit Schwangeschaftskomplikationen zu kämpfen haben, Mut.

Ich wünsch dir und deiner Familie alles nur erdenklich Gute für die Zukunft und eurem kleinen Kämpfer auch weiterhin so gute Schutzengel.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 16:48:39 Uhr





Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 17:22:20

ich hab pipi in den augen.
es tut mir leid, was du erlebt hast. aber ich denke, dass dein gesunder kleiner schatz dich für all das entschädigt.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!:)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 18:03:28

Liebe Miranda,

ich dachte immer ich hätte eine schwierige erste Schwangerschaft gehabt, aber das was ihr mitmachen musstet ist einfach nur wahnsinn.

Man kann gar nicht beschreiben und in Worte fassen was das für eine Hölle gewesen sein muss, so lange Zeit um eure Kind zu bangen und zu kämpfen.

Liebe Miranda du musst unendlcih viel mit gemacht haben und du musst wahnsinnig stark sein. Sei bitte unendlich stolz auf dich.

Das Bild ist ja wahnsinnig süss, alles erdenklich Gute für die Zukunft. Das ihr nie mehr so etwas erleben müsst!

Danke für deinen Bericht.



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 20:10:55

Oh Mein Gott! Ich war total geschockt, als ich den Anfang deines Berichts gelesen hab! Dachte echt, jetzt schreibst du, du hättest das Kind verloren... Puh, und dann das Foto von diesem niedlichen Kerlchen! Ich hab echt Tränen in den Augen.
Unvorstellbar, was ihr durchmachen musstet und dass dann trotzdem noch dieses Wunder geschehen ist!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 20:40:54

Ich danke dir für diesen Bericht!!
Das zeigt mir wirklich was man alles schaffen kann, wenn man es möchte!!
Ich bin sooo froh, dass es gut ausgegangen ist bei euch und deiner kleiner Mann ist ja so ein süßer!!!

Alles Liebe und viel Gesundheit und Glück wünsche ich euch!!!

Finde es wirklich stark, dass ihr das durchgehalten habt!! :)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 21:13:46

Alles Liebe zur Geburt Eures Goldschatzes.
Das hat sich gelesen wie ein Krimi und ich bin froh, dass alles gut gegangen ist..
Ein echter Brummer(im positiven Sinne)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 21:50:00

Oh man, ich liebe Happy Ends, ganz besonders wenn sie wirklich so passiert sind!

Ich kann mir kaum vorstellen, wie schrecklich das gewesen sein muss, aber euer "kleiner" großer Mann hat tapfer durchgehalten, genau wie du. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Wie heißt er denn eigentlich? (Oder hab ich das überlesen??)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 22:17:51

Oh jeh, das liest sich ja furchtbar.
aber mit happy end!
herzlichen glückwunsch!
alles wurde gut.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




26/01/2011 22:42:01

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Wunder.

Ich freue mich riesig, dass ihr nach einer so schrecklichen Zeit einen gesunden kleinen Sohn geschenkt bekommen habt. Ich war ganz ergriffen und hatte Gänsehaut, als ich deinen Bericht gelesen habe...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 08:05:22

Meine Güte... wie schrecklich muss diese Zeit gewesen sein. Diese Momente, wo eine Mutter Angst um ihr Baby haben muss, und immer wieder diese schlimmen Momente....

Aber ich freue mich so unglaublich für euch, dass ihr nach diesen schlimmen Zeiten euer "Wunderkind" in den Armen halten könnt

Ich wünsch euch alles alles erdenklich Liebe und Gute
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 13:16:56

WOW! Zwischendurch klappte mir der Mund auf und ich hatte Gänsehaut! Wahnsinn. Zum Glück ist alles gut gelaufen! Stell ich mir nicht einfach vor, so eine lange Zeit liegen (ich selbst musste am Anfang 2-3 Wochen liegen, das ist ja ein Witz gegen deine Zeit!)

Alles Gute euch!
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 14:21:07

Herzlichen Glückwunsch !!
Zum Glück ist alles gut gegangen.

Hast du wirklich so ein großes Kind normal entbinden können ?
Wahnsinn !!!

Alles, alles, alles, alles Liebe und Gute !!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 14:23:04

Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass alles so gut ausgegangen ist. Zwischendurch beim Lesen hatte ich schon richtig Angst, wie es ausgegangen ist.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 14:32:09

Hallo Miranda,
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!
Ich habe grade einen Magenkrampf bekommen als ich das alles gesehen habe. Mensch ich kann mir kaum vorstellen was du / ihr durchgemacht habt.
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche euch alles erdenklich gute.




Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 15:26:53

Vielen Dank für eure Beiträge!

Der kleine heisst Leart und ja "moonlight", ich habe ihn wirklich normal geboren bin selber nicht die kleinste mit 1.85 (auch nicht die dünnste) aber mit einem solchen Kind hat nicht mal mein Arzt gerechnet. Die Geburt verlief sehr gut aber im Nachhinein meinte der Arzt dann doch, dass er auch hätte stecken bleiben können und es dann zu einem KS gekommen wäre. Zum Glück ging aber alles gut!

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Miranda



tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Meine komplizierte Schwangerschaft




27/01/2011 18:11:44

Wow, ich bin einfach nur schockiert, wie die Ärzte mit einem umspringen können...
Aber ich bin total froh (habe auch meinem Mann das vorgelesen) dass alles gut gegangen ist.
Wir meinten beide, dass es wirklich heftig ist, wie so schnell verfahren wird.

Doch wie ihr schon alle sagt, es ist immer wieder ein Wunder was der Körper vollbringt!!!
Euch noch alles gute mit eurem kleinen Prinzen!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Meine komplizierte Schwangerschaft




29/01/2011 12:34:03

oh mein gott. deine geschichte zeigt, zu welchen wundern wir fähig sind. du kannst so stolz auf dich sein, dass du so um deinen sohn gekämpft hast.
was die ärzte mit dir und ihm machen wollten, ist echt krass. das ist kaum zu glauben.

ich wünsch dir, deinem mann und deinem sohn eine tolle zeit und noch viele wunder

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas