Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

München mit Baby




24/07/2012 14:17:23

Hallo ihr,

hatte das vor ein paar Tagen schon mal im Offtopic gepostet leider habe ich nur
wenige Antworten bekommen.

Wir wollte Ende Juli ein paar Tage nach München fahren.
Habt ihr tipps was man mit Baby so unternehmen kann?
Eine Freundin von mir lebt dort aber wird in dieser Zeit arbeiten müssen.

Wohnen werden wir in Pasing.
Welche Restaurant haben Wickeltische und Hochstühle?Wo bekomme ich in der Mittagszeit problemlos ein Gläßchen aufgewärmt.

So hoffe auf ein paar tolle Infos von euch.

Lg die Maus
</>
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:München mit Baby




27/07/2012 07:16:09

Der Tierpark Hellabrunn ist sehr schön, genauso der Wildpark in Poing. Poing ist etwas außerhalb von München und nicht so gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Nach Hellabrunn dagegen würde ich am Wochenende nicht mit dem Auto fahren.
Was es alles in Pasing gibt, weiß ich leider nicht, das ist zu weit weg von uns. Kindertaugliche Restaurants kenn ich leider auch nicht, wir müssen selber noch rausfinden, wo man gut hingehen kann. Das einzige was mir einfällt, ist Ikea, aber dafür kommt man ja nicht nach München.

Frag doch mal Yellow Butterfly nach Restaurants, ich glaub sie kennt ein paar. Und kleiner Drache dürfte ein paar Tips zu München und Kids haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:München mit Baby




27/07/2012 12:19:01

Hmm, für die Innenstadt kann ich dir ein paar Tips geben, fahren dort öfter mal zum Shoppen hin

Pause machen kann man gut beim O.berpollinger (Kaufhaus) im Café ganz oben. Dort ist viel Platz, massig Hochstühle, eine kleine Spielecke, Wickelraum usw. Gläschen aufwärmen tun sie auch problemlos.

Dann kann ich noch das UG vom K.onen empfehlen (Modehaus in der Sendlinger Str). Dort gibt es einen Wickel- und Stillraum und ebenfalls einen "Spielplatz", und außerdem total süße Klamotten.

Wenn ihr etwas mehr Ruhe braucht, z.B. zum Mittagsschlaf, bietet sich ein Spaziergang durch den Hofgarten und/oder den Englischen Garten an.

Hoffe, dass dir das weiterhilft!



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:München mit Baby




27/07/2012 13:14:17

Wickeln:
C&A, Esprit in der Kaufinger Str. (super! nie was los), Konen (Sendlinger Str), Kaufhaus Beck (Marienplatz)

Gläschen erwärmen weiss ich leider nicht, ich fütter immer kalt wenn wir unterwegs sind.

Ausflüge:
Tierpark Hellabrunn, Isar, Englischer Garten, Hofgarten, Hofbräu Biergarten am Wiener Platz

Pasing: Pasing Arkaden (wenn es sehr heiss ist, super, da Klimaanlage und auch super Wickelraum und Familientoilette), Vapino, Biergarten Aubinger Einkehr, Hirschgarten

Baden: Langwieder See, Germeringer See (beides im Westen also von Pasing nicht weit)

Viel Spass!!!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:München mit Baby




28/07/2012 11:34:57

Hallo,

danke ihr drei

Das hilft schon mal weiter.Fahren am Dienstag bin schon ganz gespannt wie das wird.

Lg die Maus
</>
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:München mit Baby




02/08/2012 20:21:08

Wir waren jetzt das erste Mal mit dem kleinen in der Stadt. Bisher hat mir kein Aufzug an unserem Heimatbahnhof gefehlt, jetzt sieht das schon anders aus. Zu zweit ging das ganz gut, aber alleine wirds schon schwierig. Ich muß also mit S-Bahnstation 10 Minuten von zuhause entfernt erst in einen Bus steigen um zur U-Bahn zu fahren, da gibt es einen Aufzug und eine Rolltreppe.
In München selber wars auch nicht so lustig. Bei uns im Ort haben wir schon festgestellt, daß alle Leute viel netter zu uns sind, ich hab das Gefühl wir können alle fünf Meter einen neuen Freund kennen lernen. In München waren wir der Feind.
Das Restaurant in dem wir waren, hatte zwar einen Hochstuhl, aber mit Kinderwagen kamen wir nur schwer in das hinterste Eck in dem sie uns Platz gemacht haben.

Ich seh schon, Großstadt mit Baby wird noch viele Abenteuer für uns bereit halten. Wie wars denn bei euch?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:München mit Baby




04/08/2012 18:43:28

Hallo Nilla,

wir hatte etwas mehr Glück an der S-Bahn Station an der wir eingestiegen sind konnten wir durch den Fahrradparkplatz.
Aufzüge gab es schon immer an allen U und S Bahn Stationen gut der Weg war länger als zur Rolltreppe aber es ging.

Als Feind hab ich mich nicht gefühlt die Münchner waren alle nett.Auch als Sophia bei den Frauen an den Haaren ziehen wollte das wollte sie immer in vollen U und S-Bahnen.

Im Biergarten gab es keine Hochstühle aber dann saß sie entweder bei uns oder im Sportwagen.
Die tipps waren alle echt hilfreich.Für mich wäre die Großstadt nix das hab ich jetzt auch gemerkt
Schön ist München natürlich und wir fahren bestimmt mal wieder hin.

Lg Maus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2012 18:44:02 Uhr

</>
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:München mit Baby




05/08/2012 06:32:17

Während ich beim Friseur war, hatte mein Mann den kleinen dabei und hat noch ein bisserl was erledigt. Als er mich dann abgeholt hat, wollte er den Kinderwagen pimpen:

1. Schienenräumer (nen richtig schönen Cowcatcher)
2. Drei-Ton-Druckluftfanfare
3. rotierende Messer an den Radnaben á la Ben Hur


Außer einem Notarzt auf dem Weg zu einem Notfall, kann es doch niemand so eilig haben, daß die Zeit kaum reicht, um einen Kinderwagen rum zu gehen, so groß ist der doch nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas