free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Mit Baby in München



08/05/2011 19:17:14

Hallo Münchnerinnen,
wir sind in 2 Wochen über's Wochenende in München und ich möchte euch fragen, ob ihr uns ein babyfreundliches Hotel oder Pension empfehlen könnt? Muss nicht superzentral sein, sollte aber eine gute Anbindung an die City haben.

Welche Läden, Cafès, etc. eignen sich denn um das Baby zu wickeln, füttern, etc.?

Was müssen wir unbedingt machen und was dürfen wir nicht verpassen?

Freue mich über eure Vorschläge, danke!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Mit Baby in München



09/05/2011 14:12:56

Hallo!
Ich wohne seit vielen Jahren in München (für mich die schönste Stadt der Welt!).

Da unser Baby erst unterwegs ist, kann ich es noch nicht so genau sagen was jetzt sehr Baby-tauglich ist, aber ich versuchs mal.

Hotel: Novotel München City oder das Novotel Suite
(beide schöne geräumige Zimmer)

Cafes: da gibts einfach so viele... sehr schön ist das Cafe Tambosi am Odeonsplatz, da kann man herrlich im Hofgarten sitzen.

Ansonsten auf jeden Fall in den Englischen Garten ... Decke mitnehmen, kleines Picknick machen oder in die Biergärten am Chinesischen Turm oder Seehaus gehen. Beide Familienfreundlich würd ich sagen!

Dann ist der Tierpark Hellabrunn natürlich auch noch super!

Was wickeln angeht weiss ich leider auch nicht so genau... generell haben große Gaststätten immer eine Wickelmöglichkeit. Oder was ich neulich gesehen habe, in manchen Rossmann-Filialen gibts kostenlose Wickelplätze mit gratis Windeln etc ! :)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mit Baby in München



09/05/2011 15:08:30

@Sommerkind: nicht nur rossman, auch dm hat diese wickeltische, mit kostenlosen windeln und feuchtetüchern.

ansonsten kann ich Dir keine Tipps geben, wünsche euch aber viel Spaß in München!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mit Baby in München



11/05/2011 09:46:38

Ich wohne ja nicht direkt in München kann also nur bedingt weiterhelfen. Als wir vorletztes Wochenende dort waren hatte ich mir vorher diesen Link aus dem Netz gezogen:
http://www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/70_rgu/04_vorsorge_schutz/rund_um_die_geburt/stillen/pdf/stillmoeglichkeiten.pdf

Da geht's zwar in erster Linie ums Stillen, aber Wickelmöglichkeiten sind auch erwähnt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Letztendlich habe ich mir dann das Gläschen in der V*nzenz-M*rr-Filiale neben den fünf Höfen warmmachen lassen (war gar kein Problem) und habe den Kleinen im Hofgarten auf der Parkbank gefüttert und auch gestillt

Viel Spaß!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mit Baby in München



14/05/2011 23:48:34

Danke für den Link, Susa. Ich hoffe auch auf gutes Wetter, dann wird wird sich schon irgendwo eine Mikrowelle finden lassen und füttern kann ich dann ja draussen.
Und wickeln kann man ja fast überall.

Hach, ich freu mich!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mit Baby in München



15/05/2011 10:28:43

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung der letzten 2 Tage sagen das es plötzlich keine öffentlichen Bänke gibt.
Alle Bänke in der Kaufinger Strasse und auch die in der Strasse zum Odeonsplatz sind weg. Man kann nur im Hofgarten selbst oder halt am Odeonsplatz auf den Stufen sitzen. Oder halt direkt in einem Cafe.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mit Baby in München



15/05/2011 10:36:34

München hat seine Parkbänke abgeschafft? Na sowas. Wird schon irgendwie schief gehen.

Dann geht's zum Füttern eben in ein Cafe. Muss ja schliesslich auch was essen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mit Baby in München



15/05/2011 11:08:33

Fand ich auch sehr komisch .... aber so bekommt man "Gesindel" aus der Stadt denn vor die Geschäfte dürfen sie sich nicht setzten....
Ach ja und auf der schönen grünen Wiese vorm Dalmayer stehen Bagger und Bauzäune.
Ich habe sogar gefragt ob jemand weiss wo es Bänke gibt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mit Baby in München



15/05/2011 18:51:32

Danke für die Info, Matumba.

Ich dachte das "Gesindel" treibt sich inzwischen in Stuttgart im Schlossgarten rum, nachdem sich wohl rumgesprochen hat, dass sie hier von den Parkschützern durchgefüttert werden.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mit Baby in München



15/05/2011 18:59:09

Echt ist ja der Knaller
War schon länger nicht mehr in Stuttgart muss ich bald mal wieder hin aber eben dann auch mit Baby
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mit Baby in München



15/05/2011 20:27:06

Meld dich wenn's soweit ist. Ich kenn sämtliche Wickel- und Füttermöglichkeiten und die Aufzüge, welche was taugen und welche eher nicht.
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic