AUTOR |
BEITRAG |
Booksmaid
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline
|
Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
14/07/2009 23:56:03
Hi Mädels,
wir haben in unseren Flitterwochen angefangen zu hibbeln.
Eigentlich hätte ich am Ende der Flittis meine Tage bekommen sollen. Sie kamen aber nicht, statt dessen hatte ich ständig ein Ziehen im Bauch.
Als wir zurück kamen, stellte sich dann auch noch Brustschmerzen ein.
Ich habe am Montag gleich zwei Tests gemacht und beide waren eindeutig...
Ich habe dann sofort bei meinem FA angerufen, dem ich eigentlich wirklich vertraue. Ich habe bei der Sprechstundenhilfe um einen Termin gebeten. Sie hat dann ausgerechnet, dass ich in der fünften Woche, also seit 3 wochen schwanger sein müsste.
Und dann sagte sie, es wäre besser, wenn ich erst in zwei Wochen komme, sonst "gehe ich aus dem Termin raus und weiß immer noch nicht, ob ich schwanger bin..."
Das finde ich seltsam: die Tests waren doch eindeutig und wieso jetzt noch zwei Wochen warten.
Die ist sonst echt nett und scheint auch AHnung zu haben.
Aber bei Euch lese ich doch auch, dass ihr nach dem positiven Selbsttest zum Arzt seit?
Ist das Ergebnis doch nicht so sicher???
Jetzt muss ich noch zwei Wochen weiter bangen.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2009 00:03:28 Uhr
|
 |
|
B*
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 00:16:16
Guten Abend
also ich gratuliere schon mal vorsichtig.
Ich denke wenn beide Test´s daheim positiv waren bist Du schwanger, weil positiv testen und nicht schwanger gibt es nicht. Ich hab auch meherer Test´s gemacht weil ich erst nicht glauben konnte was ich sehe.
Irgendwann dachte ich dann ok ganz langsam zwei positive Test´s nacheinander können nicht falsch sein also muss ich schwanger sein.
Ich finde das auch bissel merkwürdig muss ich sagen.
Aber das ist vielleicht von Arzt zu Arzt auch verschieden.
Vielleicht ist das bei deinem Arzt generell so das der Frauen erst bissel warten lässt damit man dann auf dem Ultraschall schon was erkennen kann.
Ich hab mir zu erst wenig Gedanken gemacht ob ich schwanger sein könnte wenn ich ehrlich bin.
Meine Tage kamen zwischendurch schon mal nicht ganz pünktlich und da hab ich mir dann erst gedacht ok diesmal wohl auch nicht. Dann war mir morgens schlecht, ich konnte plötzlich nicht mehr auf dem Bauch schlafen, obwohl ich das immer getan habe,
das ziehen im Bauch, Brustschmerzen, Kopfschmerzen noch häufiger als sonst. Und ich glaub nachdem meine Tage fast zwei Wochen überfällig waren hab ich geteste. Muss auch so um die 5. -6. Woche rum gewesen sein. Den eigentlichen Termin bei meiner Ärztin hab ich in der 8. fast 9. Woche gehabt.
Sie hätte mich früher dran genommen, aber kein Termin war frei. Tja Jahresanfang nach den Feiertagen wollen plötzlich alle einen Termin oder wie sollte man das nennen?
Und gleich beim ersten Termin hat sie mir ja auch gesagt "Herzlichen Glückwunsch sie kriegen Zwillinge" und ich nur "Bitte sagen sie das nochmal"
LG Kate mit Muckelchen  +
|
|
Alexi
Diamant-User
Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 08:17:31
mach dich nicht verrückt, ich denke die arzhelferin meinte nur, dass es besser wäre, wenn du in 2 wochen wiederkommst, weil man dann auf dem ultraschall den herzschlag hören kann und auch viiel deutlicher alles sieht.
viele gehen doch soo früh und der arzt stellt dann nur eine hoch aufgebaute schleimhaut, oder was auch immer, kann aber nichts weiter sehen, weil es einfach zu früh ist.
ich war das erste mal bei meiner FÄ in der 8ssw!!(da wusste ich nicht,dass ich schwanger bin  )
und ich war froh, dass ich nicht früher gegangen bin, so konnte ich direkt bei meinem ersten termin das herz schlagen sehen!!! das war unglaublich!
lass es dir gut gehen und die zwei wochen werden schon irgendwie vergehen!
ich weiß, dass man ungeduldig ist, aber in zwei wochen bist du schon in der 7ssw und da kann man dann wirklich viel mehr und genauer sehen!
alles gute!
|
Liebe Grüße, eure Alex
Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!
|
|
pips80
Diamant-User
Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 08:22:50
ich denke auch, dass sie das gemeint hat. du bist schwanger und man kann halt aber erst sicher sehen ob alles normal läuft, wenn man den ultraschall gesehen hat und der würde jetzt wahrscheinlich so ausfallen, dass man nichts sieht und das löst nur verwirrung aus.
also freu dich schonmal ein bischen  , denn ein bischen schwanger gibt es so oder so nicht
|
Liebe Grüße aus dem Allgäu
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872
 |
|
Miley
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 08:55:56
Ich denke auch nach 3 Wochen ist es noch viel zu früh, um etwas zu sehen. 2 Wochen werden schnell rum gehen.
Und außerdem hast du schon positiv getestet. Du bist also schwanger.
Beim Arztbesuch kann man dann wenigstens etwas sehen :) Sonst wärst du noch nervöser, wenn man noch nichts sieht außer nen Punkt
|
|
Zauberblume80
Diamant-User
Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 09:27:00
Hallo Booksmaid,
also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer das beste ist, direkt zum Arzt zu gehen. Mein damaliger Arzt hat mir ohne großes zögern zu verstehen gegeben, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und diese jetzt kontrolliert abgebrochen werden muss.
Grund: Man hat beim Ultraschall nichts gesehen.
Letzlich war es die kleine Maus die ich auch heut noch in mir trage und die mich tritt.
Es war für uns die schlimmste Woche während der Schwangerschaft und wir wären froh gewesen, wenn wir einen Arzt gehabt hätten, der gesagt hätte, kommen sie erst in 1-2 Wochen rum, dann sieht man auf alle Fälle was, wenn sie schwanger sind.
Wenn die Tests beide positiv waren, würde ich an deiner Stelle erstmal davon ausgehen, dass du schwanger bist und entsprechend leben.
Falls zwischendurch in den 2 Wochen jetzt was passieren sollte, was ich für euch nicht hoffe, von wegen Schmerzen oder so, solltest du das vom Arzt kontrollieren lassen, aber ansonsten positiv denken und sich nicht verrückt machen. Wie gesagt, zu früh ist auch nicht immer gut und das habe ich am eigenen Körper erfahren.
|
lg Steffi
Zauberblume80
verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08
 |
|
Mosine
Diamant-User
Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 09:30:12
Ich kann schon verstehen das dich die Ungewissheit fast irre macht.
Aber: Stell dir vor du hast morgen nen Termin und dann sieht man nix.
Dann bist du enttäuscht.
Besser ist doch die Variante mit dem Termin in 2 Wochen.
Man sieht auf dem US schon was mehr und alle sind happy.
|
|
|
blondie2781
Diamant-User
Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 09:30:26
hallo
also ich war auch in der 5.ten woche als ich den test gemacht hab und hatte gleich am nächsten morgen einen termin beim fa...musste den für notfälle nehmen da ich auf einen normalen termin auch länger hätte warten müssen...also musste ich um 7 Uhr morgens in der praxis sein...ja und da wurde dann schon alles erkannt blutabnahme etc...gemacht ...es war zwar auf dem ultraschall noch nix zu sehen ausser nem punkt aber es war da....ich war genau in 4+6...
lg
blondie
|
 |
|
Kedda
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 09:32:20
Hallo booksmaid und willkommen zurück aus den Flitterwochen!
Also, ich gratulier dir auch schonmal ganz vorsichtig und kann dich auch beruhigen:
Die Arzthelferin hat Recht- In dem Stadium der SS kann man auf dem Ultraschall noch nichts erkennen und deshalb macht es eigentlich keinen großen Sinn, gleich zum Arzt zu rennen. Der kann dir auch nur nochmal einen Urin-Test machen oder auch Blut abzapfen, aber normalerweise macht man das nicht. Und viele Frauen (schau mal hier im Forum) sind nach so einem Besuch dermaßen verunsichert weil man eben noch nix sehen konnte und haben verständlicherweise auch Angst.
Bei mir wars wie bei dir (sind wir zufällig bei der gleichen Ärztin?  ): Hatte zwei eindeutig positive Tests in der Hand und voller Aufregung bei meiner Ärztin angerunfen um nen Termin auszumachen. Die Sprechstundenhilfe meinte dann auch nur: "Rein rechnerisch sind sie jetzt in der 4.Woche- da sieht man jetzt noch nix aufm Ultraschall, kommen sie doch in 2 Wochen."
Und was war? Zwei Wochen später hat man dann deutlich die Fruchthöhle, den Dottersack und das schlagende Herzchen gesehen! Und wir waren natürlich superhappy!
Deine FÄ will einfach verhindern, dass du enttäuscht bist oder auch verängstigt wenn man auf dem US noch nix erkennen kann.
|
Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152 |
|
sonnenschein05
Diamant-User
Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 09:34:46
Naja, ich denke sie hat Dir dazu nur geraten, weil man bei 3 Wochen noch nichts sieht. Klar, sie können einen Bluttest machen, aber sehen tut man eben noch nichts ... das war bei mir z. B. bei der ersten Schwangerschaft so: 3 Tests gemacht, alle positiv. Aufgeregt zum Gyn, Termin für den nächsten Tag bekommen. Bluttest positiv, Ultraschall nix zu sehen. Heim und am Tag danach kamen starke Blutungen ... Baby weg. Beim 2x habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dann 3 Wochen gewartet, weil ich solch ein Erlebnis nicht nochmal haben wollte ... bin zum Gyn, Bluttest positiv und Ultraschall eindeutig was zu erkennen.
Man ist halt schon irgendwie enttäuscht, wenn man voller Erwartung zum Gyn rennt und eigentlich noch gar nichts sieht ...
Falls es Dir keine Ruhe lässt und Du einen Bluttest willst, dann besteh auf einen früheren Termin, wenn Du Dich aber auch gleich über Dein Baby freuen willst, dann warte ...
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und wünsche Dir das Beste!
|
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag! |
|
Taumariechen
Diamant-User
Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 10:03:24
hi
also ich war nach drei wochen. und sie meinte es war glück, dass man bei mir was gesehen hat.
es war ein winziger schwarzer punkt.
also nicht wirklich was zu sehen.
ich habe dann nochmal in der 9. woche einen termin und da soll man das herz dann schon ganz deutlich sehen.
ich denke darum geht es denen. es ist halt enttäuschend, wenn man gar nichts sehen kann.
aber insgesamt habe ich inzwischen gesehen, dass es sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
auch mit dem mutterpass.
ich habe meinen sofort bekommen in der 5.ssw.
ne bekannte hat ihren immer noch nicht, obwohl schon 3x beim arzt und blutuntersuchung und alles und inzwischen in der 9.woche. er meinte er gibt die immer erst raus, wenn die frau in der 10.woche ist.
seltsam...
aber mit den positiven tests kannst du eigentlich nichts falsch machen.
also Herzlichen Glückwunsch!
|
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog
kinderwunschblog
|
|
Kedda
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 10:18:27
Das mit dem Mutterpass find ich aber seltsam... Eigentlich soll man den doch ab Beginn der SS immer bei sich haben? Da stehen doch wichtige medizinische Sachen drin. Was ist, wenn sie jetzt nen Unfall hat oder sonst irgendwie ins Krankenhaus muss wegen irgendwas.
Ich hab meinen dann in der 7.Woche (eine Woche nach Bestätigung der SS) bekommen.
|
Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152 |
|
schlumpfschaf
Diamant-User
Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 10:23:08
Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit so einem schnellen, frühen Termin. Das Positivste daran war, dass mein Blut eingeschickt wurde und nochmal genau auf den HCG-Wert getestet.
Allerdings hat man eben nix gesehen und die Ärztin wies mich darauf hin, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Eileiterschwangerschaft ist... Die Eileiterschwangerschaft ist jetzt bereits 2 Jahre alt und tobt und lacht und macht mich glücklich...
Ich wollte alles auch gleich und ganz genau wissen, aber ich denke dieses wahnsinnig traurige Gefühl war so schlimm, das nächste Mal werde ich lieber warten!
|
Hochzeitsvorbereitungen Traumhochzeit
|
|
Rosa-Bienchen
Diamant-User
Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 14:09:38
Hallo!!!
Mir ging es genauso wie dir, ich hatte nach zwei postiven Test s denen ich nicht traute einen Termin gemacht bei meiner Frauenärztin und diesen auch erst in der 7.Woche bekommen. Ich habe mich auch aufgeregt und konnte mich weder richtig freuen und war sehr drucheinander.
Doch dann habe ich beim Termin das Herzchen schlagen sehen ich war also tatsächlich schwanger, jetzt konnte ich es erst richtig glauben. Warte lieber länger und freu dich das du dann was sehen kannst, statt das du dann beim Termin enttäuscht bist weil man noch nichts sieht. Ich bin auch fast durch gedreht und habe in den zwei Wochen warten glaube ich noch mal zwei Test gemacht
Weil ich es nicht glauben konnte. Habe dann aber erst in der 13.Woche meinen Mutterpass bekommen, warum auch immer....
Halte duch es wird sicher ein wundervoller Tag für dich dann...
|
|
|
Booksmaid
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 20:18:37
Danke für eure vielen Antworten.
Da bin ich doch jetzt schon ein wenig ruhiger.
Vermutlich habt ihr alle recht.
Gestern war ich doch etwas verunsichert, es heißt ja immer, dass so ein Test 99%ig sicher ist...
Aber das kann natürlich eine Begründung sein.
Naja, ich werde mir jetzt mal nicht so viele Gedanken machen. Ich bin ja gerade noch an der Hochzeitsnachbereitung, da kann ich mich sicher ablenken.
@ Kedda: ich bin bei einem männlichen Arzt und auch gar nicht direkt in Freiburg...
|
 |
|
sonnenschein05
Diamant-User
Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline
|
Aw:Muss noch 2 Wochen warten bis ich weiß was Sache ist
15/07/2009 22:44:48
Den Mutterpass habe ich übrigens auch erst bekommen, als man was gesehen hat ... also erst beim 2. Termin.
|
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag! |
|