Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Nackenfaltenmessung




21/01/2011 11:42:38

Hallo!
Mir stellt sich nun die Frage ob ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen soll?
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen damit ?
Hab keine Ahnung... viele schreiben in Foren etc dass das Ergebnis eh nicht aussagekräftig ist.
Was macht ihr? DANKE!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Nackenfaltenmessung




21/01/2011 11:50:29

Hallo!

Das ist auch so nen Thema...

Zuerst einmal vorweg möchte ich sagen, dass das wahrscheinlich wirklich jeder für sich entscheiden muss. Falls man zur "Risikogruppe" gehört, wird man ja vom FA drauf hingewiesen.

Ich habe mir die Frage gestellt (gehöre allerdings auch zu keiner Risikogruppe), was ich machen würde, falls wir bei so einer Untersuchung ein "schlechtes" Ergebnis bekommen würden!?
Abtreibung wäre für mich undenkbar gewesen, weitere Untersuchungen und dann vielleicht doch die restliche Schwangerschaft immer Angst zu haben, dass da was sein könnte etc...

Daher haben wir uns für ein großes Nein entschieden.

LG Silvia



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Nackenfaltenmessung




21/01/2011 12:16:23

Nun, du bekommst ohne eine invasive Untersuchung (Fruchtwasseruntersuchung z.B.) nie eine 100%ige Aussage, sondern immer nur ein Risiko, z.B. 10:1. Ich würde die Nackenfaltenmessung also nur machen, wenn es Konsequenzen für euch hätte, z.B. ihr dann eine invasive Untersuchung machen lasst oder abtreiben wollt. Mich hätte eine Aussage wie "Sie haben ein erhöhtes Risiko von 10%, dass Ihr Kind Trisomie 21 hat." nur nervös gemacht ...

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Nackenfaltenmessung




21/01/2011 13:46:43

Ich stimme Silvia vollkommen zu, so war das bei uns auch!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Nackenfaltenmessung




21/01/2011 13:54:48

wir habens nicht machen lassen. Kann auch mit dem Ergebnis nichts anfangen. Abtreibung kam für mich nie in Frage.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Nackenfaltenmessung




21/01/2011 15:43:34

Wir haben die Messung machen lassen da ich einen Monat vor der Zeugung noch Tabletten genommen habe die schädlich für ein ungeborenes Kind waren.
Aber wenn du sowieso sagen würdest es würde nichts ändern für euch egal welches Ergebniss ihr bekommen würdet, würde ich mir das Geld sparen.
Wir haben vom Arzt ganz genau das Ergebniss erklärt bekommen. Nicht einfach nur 10:1 oder so. er hat uns das sehr gut erklärt. Wir sind nicht im Halbschatten stehen gelassen worden.
Es gibt ja auch noch die Feindiagnostik die man machen lassen kann, übernimmt sogar die Kasse wenn man vom Frauenarzt eine Überweisung bekommt, was man bekommt wenn man den Arzt anspricht und da wird auch nochmal genau geschaut ob alles richtig entwickelt ist aber zu diesem Zeitpunkt könnte man es nicht mehr weg machen lassen. Aber wenn das für euch sowieso nicht in Frage kommt und ihr nur wissen möchtet ob euer Kind gesund ist wäre das vielleicht eine Alternative.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas