free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Namen für die Kleinen!



31/10/2007 15:59:12

Hallo liebe Mitschwangere,

und wie wollt Ihr eigentlich Euren Kleinen nennen?

Kerstin


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



31/10/2007 16:39:56

Hallo Kerstin!

Noch eine Mitschwangere, wie schön!Wie weit bist du denn?

Wir haben viele Namen, die uns gefallen. Auf jeden Fall bekommt unser Kind zwei Namen ohne Bindestrich.

Unsere Favoriten für Mädchen:
Tarja
Noreia
Mailynn
Franziska
Kathleen

Jungen:
Tristan
Baldur
Thore
Hagen

Welche Namen hast du so auf Lager? Ich habe so eine lange Liste an Namen, die mir gefallen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 08:49:20

Also Tarja der Name gefällt mir auch sehr gut, hab ihn das erste mal gehört, als ich vor Jahren in Finnland war und ich wusste so nennst du mal dein Mädchen.

Noreia, hab ich noch nie gehört, finde ihn aber ganz hübsch, weißt du ob der irgendeine bestimmte Bedeutung hat?
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 12:44:34

Hallo!

Ja genau, Tarja ist ein finnischer Name.
Der Name Noreia geht auf den vorkeltischen Stamm der Noriker zurück.
Ich möchte nicht, dass mein Kind irgendeinen Modenamen bekommt. Oder was ich auch furchtbar finde sind so Namen wie Justin oder so. Das passt in meinen Augen einfach nicht in jedes Lebensalter. Und schließlich bleibt ein Kind nicht klein und süß, sie werden auch irgendwann 30...80... Und dann Justin heißen. Ich weiß nicht.
Ich z.B. stehe halt sehr auf nordische Namen. Die klingen schön und außergewöhnlich, aber nicht zu sehr. Und sind vor allem zeitlos.
Am Freitag hat mein Gyn hat morgen ein neues 3D-Feinultraschallgerät zur Probe da, und ich bin eine von den Glücklichen, an denen das ausprobiert wird Freue mich schon total drauf, vielleicht outet sich ja mein Zwerg morgen

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 12:46:34

Oh Mann, da habe ich ja mal einen coolen Satz verfasst im letzten Abschnitt... Irgendwie habe ich heute einen Sprachfehler...
Unser größtes Glück

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 14:25:19

Hallo ihr Lieben!!!

Bin zwar (noch) nicht schwanger, weiß aber schon wie mein/e / unser/e Kind/er mal heißen sollen:

Junge: Mädchen:

Aleksander Alison/Alyson
Pascal Raijane

Die Mädchennamen sind etwas ausgefallen. Raijane hab ich einem im Urlaub kennengelernt und ich fand den Namen so wunderschön.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 14:26:32

Oh hat nicht so geklappt wie es sollte. Also:

Junge:

Aleksander
Pascal

Mädchen:

Alison/Alyson
Raijane

Jetzt kann mans richtig lesen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 14:52:15

Hallo Zuckerschneckchen!

Da wirst du beim Standesamt Probleme bekommen. Mindestens ein Name MUSS eindeutig dem Geschlecht des Kindes zuzuordnen sein. D.h. bei Raijane müsste unbedingt noch ein eindeutiger Mädchenname dazu. Ob ohne oder mit Bindestrich ist egal (mit Bindestrich muss der Name immer und überall angegeben werden, ohne Bindestrich nicht), aber das mit dem Namen ist Vorschrift in Deutschland.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 14:59:48

Na mal abwarten... wollt keinen Doppelonamen... und Raijane ist find ich eindeutig ein Mädchennamen, auch wenn er brasilianisch ist.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 15:08:17

ich kenn auch so einen ähnlichen brasilianischen Mädchennamen Robjane, obwohl ich bei dem finde, das er auch zu einem Jungen passen könnte
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 15:20:29

Auch wenn wir denken, es hört sich eindeutig an, wie ein Mädchenname... Dem Standesamt ist das egal,die haben eindeutige Vorgaben. Die stressen sogar rum wegen Mailynn...

Sandra
Unser größtes Glück

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 17:09:10

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich hab keinen weiteren Namen und bin auch froh darüber.
Und mein/e Kind/er werden auch keine bekommen.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 19:56:03

juhu,

also ich hab bis jetzt nur für einen jungen einen namen parat: tommes matti.

ich finde, tommes ist zeitlos und passt in alle lebenslagen..tja, und matti ist der spitzname meines verlobten..und ich finde es total toll, wenn das kind den namen seines vaters oder urgroßvaters trägt..

lg


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



01/11/2007 20:22:30

Hallo matti!

Die Jungennamen finde ich auch klasse. Ich finde es zwar harmonischer, wenn zuerst der kürzere und dann der längere steht, aber das ist ja Geschmackssache Weil den Rufnamen kann man ja aussuchen.

Sandra
Unser größtes Glück

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



02/11/2007 11:57:32

@ zuckerschneckchen & merewen
Ich hab mal jmd. kennengelernt, da wollten die Eltern auch keinen Doppelnamen angeben. Der heißt jetzt: s...., männl. Geschlechts. Das war lustig, als er sich für etwas einschreiben musste, da haben dann alle nach ihm auch "weibl./männl. Geschlechts" hinter den eigenen Vornamen geschrieben

LG
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2007 11:58:05 Uhr





Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



02/11/2007 17:06:19

Hi ihr,

eigentlich wollte ich ja nicht antworten, hab bißchen Angst das es Unglück bringt, aber ....Hier meine Favoriten, obwohl ich noch nicht schwanger bin :

Junge:

Tom
Ben
Alex (aber eher unwahrscheinlich, weil mein Ex so heißt)


Mädchen:

Lilly
Lara
Julia
Angelina


Ich finde es muss immer zum Nachnamen passen, bei uns kein Problem, wir haben einen "aller-Welts-Namen". Und wir lieben kurze Namen.


Liebe grüße

Sandra aus Bamberg



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



02/11/2007 21:17:42

Hey Mienze,

meine Favoriten sind auch Tom und Lilly! Das ist ja lustig

Ansonsten gefallen mir noch Hannah und Finn oder auch Joel.
Aber die findet mein Schatzi nicht soo toll.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2007 19:01:01 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



02/11/2007 22:17:09

Also meine Favoriten sind:

Mädchen:
Nele
Sophia
Josephine
Mia-Luana
Lilly-Marleen
Malin

Jungen:
Jonas
Jonathan
Linus
Cedric
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



04/11/2007 17:12:03

Ich reihe mich mal in die Jungennamen-Reihe mit T ein. Wir finden Tim sehr schön und für ein Mädchen gefällt uns Jana.

Auf alle Fälle etwas kurzes, da der Nachname lang ist.
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



05/11/2007 06:58:01

Ich finde diese Namen schön:

Jette
Lilly-Marie


Fiete
Jarne

Bei mir ist es aber gar nicht so einfach da ich ja jeden Tag mit Kindern arbeite verbinde ich schnell einen Namen mit einem bestimmten Kind und das nicht immer zum positiven. Daher denke ich wenn es bei uns so weit ist möchte ich die Namen (s. oben) nicht mehr umbedingt.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



20/12/2007 09:47:50

So werd mich jetzt auch mal im Mama-Forum äußern

Also wir wissen bis jetzt noch keinen genauen namen...als mädchenname könnten wir uns beide katharina vorstellen....jungennamen konnten wir uns noch nicht entscheiden

was bei meinem schatz seiner family so üblich ist sind 2tnamen...und bei männlichen nachkommen wird der 2t name immer nach dem vater gehen und bei weiblichen nach der mutter...hoffe das war verständlich...

übrigens wollen wir erst in 3 jahren anfangen zu hibbeln...

LG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



20/12/2007 10:04:04

also meine Favortien sind

Mädchen:
Leonie,
Emily (oder andere Schreibweise),
Lea, Laura, Lena, Lina (sowas in der Richtung),

Junge:
Joshua,
Leon






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



20/12/2007 10:16:17

Okay, nachdem ich letzte Woche ein Namensbuch durchgelesen habe, hier die Ergebnisse:

Mädchen:
Abelina
Atara
... (andere muss ich noch mal nachschauen und ergänze ich später)

Jungen:
Baldo
Jonathan
Tobias
... (andere kommen später)

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



20/12/2007 10:28:29

Also da wir total auf Schweden stehen, werden es wohl Skandinavische Namen

Mädel:
Nr 1 Maaja
Femke
Finja
Inken
Imke
Tarja

Jungs:
Lasse
Klaas
Finn
Linus
Kjell

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2008 13:04:14 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Namen für die Kleinen!



20/12/2007 10:39:13

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte es ja eigentlich für mich behalten. Es juckt mir die ganze Zeit schon unter den Fingernägeln, euch zu erzählen, wie unser Kind heißen soll. Eigentlich stehen die Namen schon fest, aber man weiß ja nie, was man denkt, wenn man das Kind zum ersten Mal sieht.



Also, Trommelwirbel....



drrrrrr.....



Bei einem Jungen(wir stehen auch auf nordische Namen) :


Tristan Baldur




Bei einem Mädchen:


Tarja Vibeke


Weil ihr es seid, dürft ihr das schon wissen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas