Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Hilfe bei Namensauswahl !!




14/01/2012 21:41:32

Hallo ihr lieben,

wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber wir können uns mit dem
Namen nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen:

Elias Joshua

Noel

Bitte schreibt mir doch mal eure Meinung.
Vielen Dank und liebe Grüße Minchen
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




14/01/2012 21:52:41

Ich mag Elias sehr gerne, leider mein Mann nicht.
Noel auch nicht schlecht, erinnert mich aber irgendwie sehr an Weihnachten.

Ich würde also Elias nehmen.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




14/01/2012 22:02:46

Du hast nach Meinungen gefragt, hier ist meine (aber sie wird dir sicher nicht gefallen): Ich finde beide sehr blöd.

Elias Joshua wäre mir einerseits zu alt-testamentarisch, und dann zu gewollt-originell. Gewissermaßen die "gebildetere" Version zu Justin Jérôme. So eine Art Kevin-mit-Abitur.

Und Noel - wenn ihr nicht wollt, dass es "Nöhl" ausgesprochen wird, sollte es "Noël" geschrieben werden. Erstens passt das nur gut zu Weihnachten , und zweitens (finde ich wichtiger) tut ihr dem Kind wahrscheinlich keinen Gefallen, wenn viele in unserer Sprachgemeinschaft einen Buchstaben aus seinem Namen entweder gar nicht kennen oder auch nur nicht wissen, wie man ihn auf der Tastatur schreibt (offenbar du ja auch nicht). Gut, bis der Junge groß ist, wird das Problem sicher gelöst werden. Trotzdem stelle ich es mir blöd vor.

Warum seid ihr denn auf diese Namen gekommen? Was ist euch wichtig an dem Namen?
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




14/01/2012 22:13:15

Ja, das mit dem nach Meinungen fragen ist immer schwierig... Das wird immer sehr kontrovers sein weil es eben eine totale Geschmacksache ist.

Ich finde wichtig, dass es keine großen Unklarheiten hinsichtlich Aussprache und Schreibweise gibt, das ist immer anstrengend. Insofern käm Nr. 2 nicht in Frage, davon ab erinnert es wirklich an Weihnachten. Wenn das so gewollt ist durch irgendeinen Zusammenhang, kann man das natürlich so machen.

Elias mag ich an sich, aber den Zweitnamen nicht. Davon ab ist Elias in letzter Zeit totaler Modename geworden. Würde mich persönlich nun nicht so sehr stören, man muss sich aber bewusst sein, dass man eben auf einige andere Kinder mit dem Namen treffen wird.


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




15/01/2012 11:03:55

Oha, Namen sind ja immer so ein heikles Thema. Also, für mich sind ja zwei Aspekte dabei wichtig:

1. Was bedeutet der Name?
2. Wie spricht sich der Name, auch im Hinblick mit dem Nachnamen?

zu 1: Ihr habt euch ja sehr "Gott bezogene" Namen ausgesucht - war das bewusst? Und wenn ja, würde ich mir überlegen, was für Euch davon besser zu euch und eurem Kind passt - also lieber "Gott ist Rettung" (Joshua) oder "mein Gott ist Jahwe" (Elias). Noel kann man ja so nicht "übersetzen" geht aber m.W. auf die "Geburt" Jesu zurück.

zu 2: Bei Noel sehe ich auch die Schwierigkeit, dass er falsch ausgesprochen wird. Und da ich euren Nachnamen nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht, wie er mit den Vornamen zusammen klingt. Aber soetwas wie "Chantalle Isabelle Obermayer" würde ich versuchen zu vermeiden

Und wenn du jetzt noch meinen Favoriten wissen möchtest (auch wenn das bei der Entscheidungsfindung kein Kriterium sein sollte ): Ich mag den Namen Joshua am liebsten von den dreien.
--
Alles Liebe, Morgane
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




15/01/2012 12:11:38

Ich "muss" in die gleiche Kerbe hauen.

Wenn Ihr familär bedingt einen starken Bezug zur Kirche bzw. zum christlichen/jüdischen Glauben habt, dann sind solche Namen vielleicht angebracht und passend.

Ansonsten habe ich kürzlich einen (für mich) lustigen Artikel in einem Nachrichten-Portal gelesen, der um den "Chantalismus" bzw. "Kevinismus" ging - einfach mal per Suchmaschine finden.

Wir werden einen -sorry- vernünftigen deutschen Namen für unser Kind aussuchen. Ihr könnt mich dann gern kritisieren, wenn es da ist.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




15/01/2012 13:04:55

Wenn wir damals einen Jungen bekommen hätten, wäre es zu 99% ein Elias geworden (Stand nur nicht fest, ob als erst oder zweit Name). Daher gefällt mir der Name natürlich super. Wollt ihr das als richtigen Doppelnamen haben oder einfach nur als Zweitname?? Als Doppelname, finde ich klingt es nicht sooo schön. Aber als einfacher Zweitname finde ich spricht nichts dagegen.

Noel, finde ich auch sehr schön. Bekannte von uns haben ihrer Tochter den Namen als 2. Namen gegeben, da sie kurz vor Weihnachten auf die Welt gekommen ist. Das fand ich auch sehr schön!

Namen sind halt immer schwierig und ich glaube du wirst hier nicht die richtige hilfe bekommen können. Nehmt den Namen der euch gut gefällt, egal was gesagt wird!!! Das ist das wichtigste meiner Meinung nach! Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, wartet bis das Baby da ist und entscheidet dann.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe ihr könnt euch entscheiden!
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




15/01/2012 13:18:40

Mit den Namen ist es immer so eine Sache. Wir haben am Anfang auch den Fehler gemacht und unsere Ideen geäußert, das haben wir dann aber schnell aufgegeben, weil irgendjemand immer einen doofen Spruch/Bezug zu dem Namen sagt und das schwirrt einem dann ewig im Kopf und beeinflußt richtig heftig.

Ihr müsste entscheiden welcher Name euch am besten gefällt und ihr auch noch in 18Jahren gerne sagt. Wenn ihr euch garnicht sicher seid (war bei uns auch so) wartet bis ihr den Kleinen Mann im Arm haltet und entscheidet euch dann. Bei uns war es dann sofort klar, wenn man das Kind im Arm hat kann man deutlich sagen nein ein Peter bist du nicht, du bist absolut ein Paul.

Ich finde es auch nicht gut jetzt zu sagen ich finde den oder den Namen besser, denn es ist Geschmackssache.

Egal ob Deutsch, Englisch, Französisch, Katholisch, Weltlich etc. ihr müsst den Namen toll finden. Lasst euch da nicht rein reden. Ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit, die Entscheidung kommt von ganz alleine.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




15/01/2012 13:45:10

Ich finde Elias sehr schön, allerdings ist er mir auch "zu sehr in Mode gekommen". Wenn es allerdings Euer absoluter Lieblingsname ist, würde ich ihn trotzdem nehmen.

Joshua und Noel gefallen mir nicht so. Die sind mir leider zu zu sehr "Justin Jeremy Jaden"-mäßig .

Wir haben ja einen alten, deutschen Namen gewählt und das stößt auch öfter mal auf Kritk. Aber wie man´s macht, irgendeiner meckert immer....








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




15/01/2012 19:54:39

Kleiner-Prinz wrote:

Ich finde es auch nicht gut jetzt zu sagen ich finde den oder den Namen besser, denn es ist Geschmackssache.



Das sehe ich anders: Immerhin hat Minchen konkret nach Meinungen gefragt! Wenn hier eine stolz schreibt, dass sie ihre Kinder Naomi-Chantal und Cheyenne-Justine genannt hat, dann werde ich sicher nichts sagen und nur denken, "arme Kinder". Wenn aber ausdrücklich um Meinungen und damit ja auch um ganz verschiedene Sichtweisen gebeten wird, dann muss es in Ordnung sein, dies auch ganz offen zu sagen.

Sonst sind wir wieder an dem Punkt, wo nur "ach wie süß, ach wie toll" Antworten erwünscht sind. Aber so hatte ich Minchen ja nicht verstanden.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 08:01:29

Auch ich muss persönlich sagen: Mir gefallen alle drei Namen leider auch nicht sonderlich gut. Ich würde wahrscheinlich von den 3 am ehesten "Elias" nehmen.

Ich möchte aber noch den Aspekt anbringen, dass sich jeder englischer Name zu dem Namen "Kortschlewski" m.M.n. äußerst bescheiden anhört und das natürlich schnell in die "Kevin-Justin Kortschlewski"-Kategorie abgeschoben wird. Daher würde ich am ehesten den Namen wählen, der zu eurem Nachnamen passt. Ansonsten kann ich mich Jolly anschließen (by the way: Unsere Namen stehen schon fest und werden auch deutsch sein).

Bin gespannt, wie ihr euren Junior nennen werdet und wünsche dir noch eine tolle Rest-Schwangerschaft!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 10:54:13

[

Und Noel - wenn ihr nicht wollt, dass es "Nöhl" ausgesprochen wird, sollte es "Noël" geschrieben werden. Erstens passt das nur gut zu Weihnachten , und zweitens (finde ich wichtiger) tut ihr dem Kind wahrscheinlich keinen Gefallen, wenn viele in unserer Sprachgemeinschaft einen Buchstaben aus

Also so wie ich die deutsche Rechtschreibung gelernt habe wird aus einem ue oder oe ein ü bzw ö aber kein öh

Abgesehen davon sagt ja auch keiner Jöl zu Joel ich glaube etwas Verstand dürfen wir auch uns deutschen zuschreiben was die Aussprache betrifft zumal Noel oder Joel ja nun wirklich keine schweren Namen sind.


seinem Namen entweder gar nicht kennen oder auch nur nicht wissen, wie man ihn auf der Tastatur schreibt (offenbar du ja auch nicht).
nicht nett tztztz

Liebes minchen, euch muss der Name gefallen, ihr müsst ihn ohne euch zu schämen auch mal raus in den Garten schreien können. Und bedenkt das euer Kind nicht immer klein und süß ist sondern auch mal ein Opa.

Viel Spass noch bei der Suche bzw. Entscheidung... Greetz sunny
>
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 11:41:58

Mir gefällt auch nur Elias von den Namen. Er scheint zwar recht häufig zu sein, aber manchmal hat man ja Glück und im näheren Umkreis ist es doch wieder ein Einzelfall.

Ansonsten seh ich das wie sunshine:

euch muss der Name gefallen, ihr müsst ihn ohne euch zu schämen auch mal raus in den Garten schreien können. Und bedenkt das euer Kind nicht immer klein und süß ist sondern auch mal ein Opa.




Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 13:15:25

Elias finde ich gut

Aber lieber ohne Joshua hintendran, naja, der Name gefällt mir einfach nicht so...Und ich steh allgemein nicht auf Zweitnamen, aber das ist ja Geschmackssache.

Und Noel...naja, wir hatten einen im Studium und selbst bei diesen "erwachsenen" Menschen war er immer der "Nööööl", also ich fürchte, amn tut dem Kind da echt keinen Gefallen damit.

Wir haben bei der Namenswahl tatsächlich unter anderem auch darauf geachtet, dass keine allzu bescheuerte offensichtlich Abkürzung o.ä. gibt. Bringt ja nichts, wenn keiner den eigentlich schönen Namen benutzt...

Viel Erfolg bei der Wahl
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 13:47:01

Hallo Minchen!

Genau wg. solcher Aussagen werden wir, den Namen des Kindes / der Kinder erst mit der Geburt verkünden, falls es mal soweit ist.

Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Allerdings, finden wir persönlich "deutsche" Namen schöner; passen besser zu unserem deutschen Nachnamen.

Ich mag persönlich keine Mandys, Joels oder Dustins, Justins.....
und wer seine Kinder Apple, Bumble Bee oder nach Städten oder Flüssen oder sogar Farben benennt, gehört für mich ins Irrenhaus.

Wie schon gesagt, wenn Ihr keine familiäre Bindung zur Kirche habt, ist ein Elias z. B. , für mich, keine kluge Wahl.

Wichtig ist aber: Ihr empfindet was bei dem Namen oder habt Euch Gedanken gemacht- gut ist!

Würfelt doch einfach den Namen oder wartet wirklich bis zur Geburt.

Und übrigens: Angel Caitleen Summer Sch... den Namen könnt Ihr gogglen- sind bei uns im Pott immer noch der Brüller. Die erfüllen so ziemlich jedes Klischee......
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 14:03:04

Das wären keine Namen, die wir für unser Kind wählen würden, am besten von den drei gefällt mir Elias.
Die Namen müssen in erster Linie aber euch gefallen und das Kind sollte damit leben können. Ich weiß selber, wie schwierig es ist, DEN Namen für sein Kind zu finden. Laßt euch nicht zu sehr von anderen beeinflussen, kein Name gefällt jedem.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Marley
Silber-User



Beigetreten: 14/12/2011 10:53:58
Beiträge: 42
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 14:24:08

Den Namen unseres Gottkaisers wird auch erst bei der Geburt bekannt gegeben...

Egal welchen Namen man wählt, es gibt sicherlich immer jem, der den ganz besonders toll bzw ganz besonders schei*e findet. Sich von den Meinungen anderer "beeinflussen" zu lassen, finde ich persönlich nicht sooo klug.
Ihr habt euch ja sicherlich etwas gedacht bei den Namen, die zur Auswahl stehen und wenn jetzt hier 50 Leute sagen, dass sie den namen blöd finden, kommt ihr sicherlich auch ins Grübeln oder nicht?
Natürlich sind da "fast" keine Grenzen gesetzt, was die Namensauswahl betrifft, aber man sollte, finde ich, schon darauf achten, dass das Kind nicht von Anfang an, "verloren" hat. Das Guido Enrico Ronny und Kevin Justin James ausm Osten kommen, is wohl auch jedem klar...

Ich habe einen Doppelnamen. Deutscher Name-Thailändischer Name, kein Mensch nennt mich mit vollem Namen, nur der Thai name, der allerdings auch etwas, was die Aussprache betrifft "eingedeutscht" wurde/wird.
Meine Mama kommt nun mal aus Thailand und ich finde es schön, diesen Namen zu haben, besser als den Deutschen.
Natürlich nervt es ab und an, den namen jedes Mal zu buchstabieren und zu sagen, nein, das ist nich der nachname, sondern der Vorname...
Mein Mann hat einen norwegischen Namen ( ist ein ossi, allerdings is seine mutter, mein schwiegermonster, auch hochgradig bekloppt, da hätte mich der Name Ronny auch nich gewundert) und wenn man unsere Namen so liest, weiß man auch nicht wer wer ist von uns beiden. Aber man gewöhnt sich ja an alles... naja, bis auf die schwiegermutter..anderes thema...

So, doch länger geworden als gedacht, ich bin auf jeden Fall gespannt, welcher name es wird.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 16:19:57

Hallo,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber der Post von Marley hat mich nun doch etwas aufgeregt.

Das Guido Enrico Ronny und Kevin Justin James ausm Osten kommen, is wohl auch jedem klar...

Das finde ich schon extremes Schubladen-Denken. Das wäre wie wenn ich schreibe: Anton, Emil, Martha-Charlotte, Mohammed und Abdul? Ganz klar Wessi-Kinder!
Mag sein, dass bestimmte Modenamen in einigen Gegenden Ostdeutschlands häufiger vorkommen, aber daraus so eine Pauschalaussage zu machen finde ich nicht besonders fair und auch etwas beleidigend.


Marley
Silber-User



Beigetreten: 14/12/2011 10:53:58
Beiträge: 42
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 16:31:15

@CarMa: ich wollte hier niemanden beleidigen, wenn ich dir da etwas auf die Füße getreten bin, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.

Das war eher darauf bezogen was nimo auch schon geschrieben hat...

Und übrigens: Angel Caitleen Summer Sch... den Namen könnt Ihr gogglen- sind bei uns im Pott immer noch der Brüller. Die erfüllen so ziemlich jedes Klischee......


*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 17:11:47

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 12:42:07 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




16/01/2012 17:52:17

Find ich nicht!
Ich finde man sollte den NAmen vor der Geburt so oft wie möglich in die Welt hinaus schreien, dann haben sich bis zur Geburt alle ausgelästert

In unserem Familienkreis kamen die Namen unsere Kinder (Lenia und Leif) auch nicht bei allen gut an, aber wenn ich da nicht drüber stehe, sollte ich einen anderen Namen wählen.
Schließlich muss ich ihn viele Jahre lang bei jeder Gelegenheit sagen oder vielleicht auch brüllen...

Und jetzt zu den Klischeenamen:
Ich gebe zu bedenken, dass diese ganze Namenssache einem enormen Trend unterlegen ist, der nicht immer gut abzuschätzen ist.
Ich bin Lehrerin und ich kann sagen, dass sich der sogenannte "Kevinismus" doch sehr auf dem Rückzug befindet.
Erinnert euch zurück, erst haben die oberen Schichten damit begonnen ihren Kindern "ausgefallene" Namen zu geben um ihnen die Tore für eine internationale Karriere zu öffnen.
Dann haben es auch die anderen übernommen, bis es auch bei einer ganz speziellen Schicht angekommen war und sich der Begriff "Kevinismus" prägte.
Dann haben die oberen Schichten gesagt, ne dann geben wir unseren Kindern lieber wieder die Namen von Oma und Opa, damit kann man ja nichts falsch machen und wir heben uns von den anderen ab.
Wie es weiter geht kann man sich jetzt ausmalen und das kann man auch schon in der Schule beobachten.

Also findet einen Namen den ihr bei jeder Tag und Nachtzeit brüllen und hauchen könnt!!!

Und den nehmt dann einfach.

LG

die Iane
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




17/01/2012 12:20:36

leniasmama wrote:Find ich nicht!
Ich finde man sollte den NAmen vor der Geburt so oft wie möglich in die Welt hinaus schreien, dann haben sich bis zur Geburt alle ausgelästert

Der Freund meiner Mama hat uns nach den Namen für unser Baby gefragt. Seine Reaktion war zum schießen, er hat mit ganz ungläubigem Gesichtsausdruck gesagt, das wären ja ganz normale Namen. Seine Enkelkinder haben sehr ausgefallene Namen die weder zu dem kleinen Dorf passen, in dem sie leben, noch zu ihrem gscherden bayrisch. Ich glaube, er hat erwartet, daß wir auch zu "abgehobenen" Namen greifen.

Keine Ahnung, ob man die Namen, die wir ausgesucht haben, total zerreißen kann. Wahrscheinlich kann man jeden Namen kritisieren. Ausprobieren werd ich das jetzt nicht, aber die Namen stehen fest und da kann niemand was dran ändern.

@ CJ
Das absolut oberpeinlichste war mal eine Mama, die den Namen ihres Kindes nicht schreiben konnte. Diese Familie unterstützt auf jeden Fall deine Theorie mit der sozialen Schicht. Mutter und Vater waren arbeitslos und nicht die schlauesten. Jedes Kind hatte einen einzigartigen Namen, so einzigartig, daß Mama ihn zwar sprechen konnte, aber das wars dann auch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




17/01/2012 13:18:02

@ Nilla: oh Mann, das ist ja mal total peinlich....

Wir haben es letztes Mal so gemacht und machens auch diemal so, dass wir den Namen vorher nur sehr wenigen sagen. Denn wenn das Baby da ist und man sagt, es heißt XY, da sagt niemand: boa, ist das sch*** ... oder: da kannte ich ja ein ganz schlimmes Kind mit dem gleichen Namen...

Wir würden uns deshlab zwar nicht umentscheiden, aber ich hab auch keine Lust, mich da immer zu rechtfertigen.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




17/01/2012 14:45:32

Mir gefällt Elias Joshua besser!

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Hilfe bei Namensauswahl !!




17/01/2012 14:48:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 12:40:53 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580