Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Nerven eure Männer auch ?!?




11/12/2007 20:52:10

Hallo,

ich bin gerade völlig genervt. Mein Mann ist zur Zeit überempfindlich (sollte das nicht eigentlich meine Aufgabe sein?? ). Er ist superschnell beleidigt und redet dann einfach nicht mehr mit mir.

Ausser einem "Wie geht es dir" nimmt er an der Schwangerschaft überhaupt nicht teil. Ich weiss, dass ich prinzipiell relativ hohe Erwartungen habe, aber in diesem Fall ist es doch wirkich nicht zu viel verlangt, dass er sich ein bisschen mehr mit der Schwangerschaft auseinandersetzt, oder?

Und der Hammer: Neulich als wir einen Kinderwagen angeschaut haben, stand ich ihm wohl im Weg. Was macht er?!?! Schubst mich einfach zur Seite. Ja wo bin ich denn ?

Kennt das Problem jemand? Würde mich wirklich beruhigen...

Grüßle
Vicky

P.S. Ich muss vielleich dazu sagen, dass wir uns dieses Kind wünschen - es war also kein Versehen. Und eigentlich ist er auch garnicht so komisch.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




11/12/2007 22:57:11

Hallo Vicky!

Erstmal muss ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass dein Mann so zu dir ist. Und dass ich mit dir mit fühlen kann, aber selbst dieses Problem nicht kenne.

Ganz ehrlich? Wenn ihr beide euch dieses Kind gewünscht habt, verstehe ich nicht, dass er dich so behandelt. Klar, es gibt Menschen, die sind von der Persönlichkeit her wie ein Eisklotz. Aber jeder liebende, werdende Vater würde doch nicht so mit seiner schwangeren Frau umgehen. Ich finde das schon ziemlich heftig. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss...

Mein Bald-Mann würde mich nie im Leben "nur" schubsen. Okay, er brauchte anfangs Zeit, sich in mich zu versetzen. Aber welcher Mann braucht dafür keine Zeit?
Wenn ich einen Gefühlsausbruch hatte, hat er erstmal die Welt nicht verstanden. Dann habe ich es ihm erklärt, und er hat über Schwangerschaft gelesen. Und dann konnte er auch bald mit meinem neuen Körpergefühl, meinen Stimmungen etc. umgehen, und er weiß v.a. woher das kommt. Ist ja auch klar, dass ein Mann das anfangs schwer nachvollziehen kann, wie man sich fühlt, wenn in einem ein neues Leben wächst.
Mein Zukünftiger war bisher, wenn es seine Schichtarbeit zuließ, bei jeder Vorsorge dabei. Oft streichelt er meinen Bauch und redet mit unserem Baby. Voller Freude nimmt er an meiner SS teil.

Hast du ihn mal gefragt, warum er so ist? Vielleicht hat er jetzt doch Angst vor der Verantwortung oder irgendein anderer Grund, dass er so reagiert? Auf jeden Fall würde ich mal mit ihm darüber reden... Wenn das der Fall ist, vielleicht kannst du ihm ja seine Ängste nehmen.

LG und Kopf hoch,
Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




12/12/2007 07:03:05

Hallo Vicky!

Also, dieses Verhalten finde ich auch komisch! Na klar ist es für den werdenden Vater am Anfang, wo man nichts sieht und spürt, schwer zu verstehen, aber es ist echt schade, dass Dein Mann so reagiert.

Hat er sich denn grds. mal mit der Schwangerschaft beschäftigt? Also, irgendwas dazu gelesen, oder so?

Mein Mann guckt z.B. jede Woche nach dem Stand der Schwangerschaft im Internet. Was sich beim Bauchzwerg getan hat usw. Und so langsam kann ich ihn auch mehr daran beteiligen. Der Bauch wird sichbarer und bald kann er auch was spüren von aussen.

Ok, mein Mann ist auch nicht immer der ausgelichenste. Er hatte auch schon mal seinen zickigen, wo ich dann dachte "wer ist hier eigentlich schwanger", aber er kam imemr sehr gut klar damit, als ich am Anfang der Schwangerschaft doch sehr mit mir und meinem Körper beschäftigt war.

Frag ihn doch einfach mal, was mit ihm los ist. Denn reden ist immer besser, als sich über Sachen zu ärgern. Und Ärger können wir in unserem Zustand ja nicht so gut gebrauchen.

Liebe Grüße!
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




12/12/2007 10:42:15

Ich bin zwar nich schwanger!
Aber lass ihm mal noch ein bissel zeit ! Er sieht ja noch nichts davon!
Er wird sich schon damit auseinander setzen! und ich denke das verhalten schließt eher dadrauf dass er sich argem druck aussetzt und selbst zu viel von sich erwartet und nix falsch machen will!
ich war manchmal auch ein ganz schöner stoffel zu meinem Männel! und der fand das gar nich lustig! aber das hab ich in den griff bekommen! und deiner wird sicher auch bald von sich aus mehr nachfragen! und wird liebevoller mit dir umgehen!





traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




12/12/2007 10:43:12

Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen, das das irgendwie komisch für ihn ist. Tu merkst schon was und bist schon voll im Babyfieber und er? Er hat vielleicht n Ultra-Schall-Bild und sonst nicht viel. Ich glaube eh generell das Männer lange brauchen auch bei der Hochzeit bis sie sich richtig dafür begeistern können, weil es ja noch so lange hin ist. Wie wäre es denn mal ihn direkt darauf anzusprechen? Du hörst dich ja nicht wirklich zufrieden mit der Situation an und so kann man sie vielleicht ändern. Außerdem könntest du ihm ja vielleicht zu Weihnachten eine Vati werd Kiste schenken oder so. Vielleicht kann er sich so besser vorbereiten.


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




12/12/2007 15:14:38

Hallo vicky,

das hört sich ja leider nicht so verständnisvoll an. Vielleicht ist er mit der sich schnell änderen Situation überfordert und hat auch Angst etwas falsch zu machen. Hast du schon mal überlegt im ein schwangerschaftsbuch für Männer hinzulegen? Es ist ja schon schwer für ihn, schließlich steht er außen vor. Vielleicht auch mal wieder einen schönen Abend zu zweit, mit Kino gehen (neusten Actionfilm) und anschließend eine Kleinigkeit essen, damit er merkt, dass ihr nicht nur Vater und Mutter werdet, sondern auch Mann und Frau bleibt. Ansonsten ist dies Problem ziemlich weit verbreitet und wird auch in Ratgebern immer wieder angesprochen.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich ganz schnell ändert!

evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




12/12/2007 19:02:21

hallo vicky,

vielleicht ist meine theorie etwas abwegig, aber für mich hört sich das nach einer verletzten männerseele an. vielleicht fühlt er sich ausgeschlossen? männer können mitunter sehr eifersüchtig reagieren, wenn ein neuer mensch (also das kind) in eine bestehende partnerschaft tritt. du machst viele veränderungen durch, die ihn nicht (körperlich) betreffen, kriegst muttergefühle, beschäftigst dich mit deiner neuen rolle als mutter (und nicht mehr nur ehefrau und geliebte). da kann ein mann unter umständen schon schwer dran zu knacken haben. ich denke, dass es grade in der schwangerschaft und wenn das baby dann da ist, auch wichtig ist, dass du ihm zeigst, dass du auch für ihn da bist und eure beziehung an erster stelle steht - dann wird das auch eine glückliche sache, wenn euer kleiner schatz da ist.

alles liebe, evel
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




15/12/2007 15:25:28

Hallo zusammen,

ersteinmal sorry, dass ich nicht mehr von mir hören lassen hab. Wir waren in den letzten Tagen viel unterwegs.

Wir hatten vor ein paar Tagen eine ziemlich lange Aussprache. Zuerst war er total überrascht, dass ich das Gefühl hätte ihn interessiert es nicht. Als ich ihn dann fragte in welcher SSW ich mich befinde ist er selbst erschrocken, weil er es nicht wusste und es war ihm auch ziemlich peinlich.
Er meinte er habe sich schon damit auseinander gesetzt aber sich mir nicht wirklich mitgeteilt. Das "Schubsen" hat er selbst garnich wahrgenommen. Er meinte er wollte eigentlich nur an mir vorbei um den Kinderwagen anzuschauen und würde mich nie absichtlich schubsen.
Wir hatten jedenfalls eine wirklich lange Diskussion! Mittlerweile redet er mit mir über seine Gedanken und Ängste und erkundigt sich auch über vieles.
Ich bin zwar noch ein bisschen skeptisch, aber eigentlich ist er immer total einfühlsam und liebevoll. Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und hoffe, dass es so weitergeht.

Und euch nochmals vielen lieben Dank!

Gruß
Vicky
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Nerven eure Männer auch ?!?




18/12/2007 10:43:40

Hallo Vicky,

da na brauch ich mich ja garnicht mehr groß zu Wort zu melden . Freue mich jedenfalls, dass das bei euch geklärt ist. Dann war es wohl (nur) ein Missverständnis.