Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




13/04/2008 20:39:04

Hallo ihrs!

Seit zwei bis drei Wochen lagere ich ja ein. War bisher auch nicht so tragisch.
Aber nun bekomme ich meinen Verlobungs- und meinen Ehering nicht mehr von den Fingern. Meine Hände sind taub und schmerzen. Vorhin fiel mir auf, wie extrem meine Füße spannen und schmerzen, ziehe die dicken Socken aus und... Schock! Meine Füße und Unterschenkel sind dermaßen dick Meine Beine sehen aus wie Elefantenstampfer Werd gleich wieder die Beine hochlegen... Hoffentlich hat sich meine Präeklampsie nicht verschlimmert

EDIT 14.04.08 Zurück vom FA:
Mann, grad so nochmal dem KH von der Schippe gesprungen Blutdruck war grenzwertig, Herztöne vom Baby zu wechselhaft auf dem CTG, zu wenig Fruchtwasser, Oedeme ohne Ende (haltet euch fest: 5 kg zugenommen dadurch in ein paar Tagen!!!! )... Durfte nur wieder heim, weil die Plazenta noch nicht so arg verkalkt und die Nabelschnur top durchblutet ist. Puh... Ab nächster Woche ist mein FA in Urlaub (grad jetzt Mist!), da werd ich wahrscheinlich sowieso zu den Untersuchungen ins KH müssen...

Eure Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2008 16:37:16 Uhr

Unser größtes Glück

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 09:02:56

hallo sandra,

du machst ja aber auch alles mit was es gibt oder??? w schreist du denn nicht "hier"???
Du arme tust mir richtig leid!! Aber das schöne ist - bald ist dein kleines wunder da und du kannst es in die arme nehmen!!! dann ist vermutlich alles (zumindest fast alles) vergessen!!!

ich drück dir die daumen das bis zum schluss noch alles gut geht und du eine wunderschöne geburt hast!!

es drückt dich lieb,
deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 09:22:23

oh je oh je! Ich stell mir das voll schlimm vor, mit dem überflüssigem Wasser im Körper . Aber es soll ja wohl leider in der Schwangerschaft normal sein oder häufig vorkommen .
Ich hab grad mal auf deinen Ticker geschaut. Noch 13 Tage! Die schaffst du jetzt auch noch!! Bzw. wenn es jetzt kommt dürfte es für das Baby ja auch kein Problem mhr sein (glaub ich).






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 09:30:50

Ohh Sandra, komm lass dich erst mal drücken

Du lässt wirklich nichts aus. Dir müsste der Orden verliehen werden: "Schwangere die wirklich alle möglichen Schwangerschaftskrankheiten hat"

Aber Schatzl, bald hast du es überstanden. Und wenn dann das Bretzelchen da ist,wirst du alles vergessen haben, weil du so von eurem Glück überwältigt sein wirst

Ich hoffe aber für dich,das du die restlichen Tag zur Entbindung auch noch zu Hause bleiben kannst.

Trink also schön weiter deinen Tee und herzelt ein bissl, du weißt ja, das soll auch Wehnenfördernd sein
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 09:40:17

Für den Orden bin ich auch! Gute Idee, Anna :) ! Man sollte da vielleicht hinzufügen "... und den Humor und die Hoffnung nie ganz verloren hat".

Ansonsten kann ich auch nur wieder sagen: Durchhalten und Du schaffst es. Aber ich denke mal, dass es bestimmt bald losgeht und Du nicht noch in den Mai reinbrüten mußt .

Und wenn Du jetzt eh erstmal ins KH zur Vorsorge mußt, werden die bestimmt auch irgendwann sagen, dass es reicht und sie vielleicht einleiten.
So fies da Einleiten ja sein soll, aber dann hat das Gequäle ein Ende!

Drücke weiterhin die Daumen
Alexandra
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 10:19:00

Hi Sandra!!

Ich fühl mit dir. Weis wie das ist.
Ich sah gegen Ende der Schwangerschaft aus wie ein Preisboxer.
Meine Augen waren sogar am Morgen zugeschwollen, die Füße und Hände auch taub. Meine Knöchel hat man gar nicht mehr gesehen. Ich hatte mich nur noch satt.
Aber wenn dich eins beruhigt, das Wasser war bei mir am 2. Tag komplett wieder weg gewesen.

Übrigens bin ich heute vor 7 Jahren in einer halben Stunde, also um 11 ins Krankenhaus gefahren. *hihi* Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl. Also ich meine wie die Zeit vergeht. 7 Jahre!!!

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Liebe. Du schaffst das schon.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2008 10:19:57 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 10:29:41

oh ja, das kenn ich auch. hatte innerhalb kürzester zeit 3 kilo zugelegt durch die einlagerungen. allerdings hatte ich die einlagerungen durch die hitze im sommer.
aber mit der geburt war ales wieder weg.

vor der geburt haben fußbäder in salzwasser geholfen(hatte dieses bade-meersalz genommen) und dann dieses gel gegen schwere beine.... es war zumindest kurzzeitig immer eine erleichterung, auch wenn die einlagerungen selbst dadurch natürlich nicht verschwinden.

kopf hoch, du hast es gaaaanz bald geschafft.... das ist jetzt ein klacks gegen die lange zeit, die du schon hinter dir hast!!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




15/04/2008 13:54:31

Hallo ihr Süßen!

Ihr seid so lieb! Ich danke euch. Das Forum muntert mich auch immer auf. Wenn ich euch nicht hätte...

Habe in letzter Zeit auch schon öfters gehört: "Dass du noch so lachen kannst..." Aber was bleibt mir anderes übrig? Ich denke mal, mein Beruf hat da u.a. auch sein übriges getan. Totkranke, die mit einem Spaß machen und sagen "Man ist erst verloren, wenn man den Humor verliert"- das prägt. Es gibt schlimmeres- und eine SS geht vorbei. Und man wird für alles unzählig entschädigt.

Ich hoffe so sehr, dass die nächste Woche sagen "Wir leiten ein". Ich kann mich nicht mehr sehen. Ich watschele rum wie ne Ente, meine Beine gehen übergangslos in die Füße über, ich seh überhaupt aus wie eine einzige Schwellung... Und keine Anzeichen dafür, dass es bald losgehen könnte... Außer unregelmäßig mal wie ganz üble Menstruationsschmerzen. Gibt´s das eigentlich auch, dass man eigentlich einen noch nicht richtigen geburtsreifen Befund vom Muttermund her usw. hatte und es ist plötzlich los gegangen? Bestimmt, oder?

Muss euch alle mal drücken! Danke euch! Was ihr so alles mitgemacht habt mit mir... Die Hochzeit, die komplette SS mit allen Höhen und Tiefen...

Sandra
Unser größtes Glück

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




16/04/2008 09:14:58

mensch sandra!
drück dir ganz feste die daumen .. du arme!
ich hoffe es geht bald los und du hältst euer baby bald im arm!!





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




16/04/2008 16:12:42

@Annilein:
Danke, das Daumen drücken kann ich gebrauchen!

@all:
Ich hab ne Nacht hinter mir... Fast so wie vor eineinhalb Wochen das WE, nur nochmal ein wenig heftiger.
Hab gestern Nachmittag 1,5 Liter Himbeerblättertee getrunken. Nach dem ersten halben Liter ging´s schon los (hatte ein paar Tage verpennt welchen zu trinken) mit menstruationsähnlichen (also wenn man heftig die Periode hat) Schmerzen, aber unregelmäßig. Als ich den anderen Liter getrunken hatte, wurde es richtig schmerzhaft. Hab spaßeshalber die Abstände gemessen, und was war? Ab ca. 21 Uhr alle halbe Stunde ne Wehe. Als mein Mann von der Arbeit kam, gingen wir dann noch ein Stündchen spazieren. Es blieb dann bei dem halbstündlichen Rhythmus. Mein Bauch war die ganze Zeit über knallhart wie ne Kanonenkugel, keine Entspannung. Dachte schon, wir können bald ins KH fahren. Das ganze zog sich dann bis ca. 5 Uhr morgens. Irgendwann war es dann auszuhalten und ich schlief ein.

Und jetzt? Mal ein Wehchen hier, mal eins da. Aber eigentlich wieder alles weg. Was soll das? Will mich mein Körper verar***en???
Unser größtes Glück

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




16/04/2008 19:03:24

@merenwen:
Bei dir ist das ja inzwischen echt aufregend. Kann ja jeden Tag losgehen...
LG Britta




merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




16/04/2008 19:36:49

Ja, was meinst du für mich erst... Naja, eher auch nervenaufreibend. Ich sage mir zwar die ganze Zeit: Such dir Beschäftigung und warte nicht so viel. Aber man denkt doch ständig dran...
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Oedeme.... und Edit: Zurück vom FA




17/04/2008 13:13:15

Hallo Merenwen,

Dein Körper ver...t Dich sicher nicht, er wärmt sich bestimmt nur auf, wie ein Sportler der bald eine Höchstleistung vollbringen will.

Das wird schon! Du wirst sehen, auf einmal geht´s dann bestimmt ganz schnell! Und dann bekommst Du die tollste Belohnung, die es überhaupt nur gibt.

Du bist so stark, Du schaffst das locker!!

Drück Dich.
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




18/04/2008 16:45:00

Hallo ihrs!

Muss euch ja mal wieder den aktuellen Stand der Dinge durchgeben:

Habe zum Glück wenigstens ein Kilo seit Montag abgenommen (ich seh trotzdem immer noch aus wie ein Elefant, also von den Beinen her :) ), Muttermund geschlossen (der macht ja auch grad, was er will...), ABER: Gebährmutterhals stark verkürzt! Tschakka!!! Wenigstens etwas. Dann haben sich die Schmerzen in den letzten Tagen doch gelohnt. Und der Arzt meint, es könnte bald losgehen. Ob sich das bewahrheitet? Ich glaub gar nichts mehr...

Trotzdem: Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




18/04/2008 18:09:39

Hallo Sandra,

endlich lese ich wie dein FA Termin heute war

Na das hört sich ja echt gut an

Wie schon in der PM gesagt, genießt euer (vielleicht letztes) Wochenende zu zweit
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




18/04/2008 20:47:28

Na, endlcih mal keine Horror-Nachrichten von deinen Untersuchungen.
Kann mich Anna nur anschließen: Genießt euer WE! Ich drück ecuh ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht!
meine Güte, ist das spannend!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




18/04/2008 21:13:02

Euer Adrenalinspiegel kann gar nicht mehr auf Normalniveau zurück gehen, gell? Jetzt passiert laufend was hier. Und v.a. habt ihr jetzt hier so zwei tickende Zeitbomben (Alexandra und ich), bei denen man nie weiß, wann sie los gehen... Hab im Internet mal ein bisschen receherchiert und da stand, dass die Verkürzung vom GMH schon ein Indiz dafür ist, dass die Geburt bald stattfinden könnte. Ich bin ja mal gespannt, wann sich mein Burschi mal dazu bequemt, sich seinen Eltern zu präsentieren. Bestimmt lässt er uns noch mehr zappeln...
Unser größtes Glück

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




18/04/2008 21:20:38

Da kann ich ich dir nur recht geben. Nach den letzten zwei spannenden Tagen hier im Forum und mit Spannung wartend auf das was da kommen mag und wann die beiden Würmchen sich endlich zeigen wollen (Sandra & Alexxis).... da kann der wirlich nicht mehr auf Normalpegel sinken.

Aber schön zu hören, dass es dieses mal keine weitere Hiobsbotschaft gab. Genießt die letzten Tage zu zweit es sind die letzten für die nächsten paar Jahre. Lass dich noch mal so richtig verwöhen von deinem Schatz.

LG Tatiana

LG anaitat (ehem. Tatiana)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




18/04/2008 21:20:56

Der wollte irgendwie doppelt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2008 21:25:29 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA




19/04/2008 09:21:32

hihi, schöner Vergleich mit der tickenden Zeitbombe. Manchmal fühle ich mich auch so... Rein optisch !

Ja ja, schon spannend. Mal sehen, wer sich hier noch als nächste werdende Mami präsentiert. Wir sind jetzt ja doch schon ne Menge Leute geworden!

@Sandra: Na, das hört sich ja gut an. Aber wie Du geschrieben hast "könnte" es ein Indiz sein. Und wenn Dein MuMu im Moment echt macht was er will....
Bei mir war noch alles knacke fest zu bei der letzten Untersuchung. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es demnächst losgehen könnte....Na, warten wir es mal ab.
Es kommt ja immer anders als man denkt!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas