Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 09:16:04

Hallo ihr Lieben,

meine Maus hat Fieber und Husten. Mein Kinderarzt hat keinen Termin weil er für zwei andere Ärtzte vertrettung macht. Nun hat er gesagt Fieberzäpfchen sollen wir geben und wenn der Husten schlimmer wird dann Hustensaft.

Kann ich meiner Maus sonst noch etwas gutes tun??
Vielleicht hat ja einer von euch ein Hausmittel oder so..

Liebe Grüße..



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 09:29:04

Gegen Fieber gebe ich Belladonna (D12, alle 2-3 Stunden).

Das hilft bei meinen Sohn genauso gut wie Zäpfchen, ist aber viel verträglicher.

Zäpfchen gebe ich nur, wenn das Fieber auf 40° steigt, bzw die Kinder überhaupt nicht schlafen können.

Kinder fiebern schnell mal (schnell auch mal höher) , mach dir da nicht zu viele Sorgen. Fieber ist eigentlich was positives!

Gegen den Husten mach ich meinen Bienenwachswickel (aus der Apotheke). Das löst den Husten wunderbar und geht auch schon bei Babys. Wenn sie allerdings hohes Fieber hat, bzw das Fieber gerade steigt, solltest du keinen Wickel machen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 09:46:22

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, sie ein wenig fiebern zu lassen und erst bei höheren Temperaturen mit Fieberzäpfchen einzugreifen. Damit versucht ihr Körper, gegen die Erkältung anzugehen. Mein Kinderarzt rät mir, erst bei 38,5 ° C einzugreifen, aber auch nur, weil Jannis schon einen Fieberkrampf hatte. Ansonsten würde ich erst bei 39°C und höher ein Zäpfchen geben.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 10:20:04

Ich bin froh das ich damit nicht alleine bin, der Arzt meinte am Telefon ich soll ihr ab 38C ein Zäpfchen geben. Davon halte ich aber gar nichts. Ich lege sie nun öfter an zum stillen damit sie Flüssigkeit bekommt da sie natürlich auch jetzt nicht Wasser oder Tee trinkt. Leider
Immoment ist sie an der Brust eingeschlafen und schläft. Ich gebe ihr ein Zäpfchen wenn das Fieber sehr hoch ist und ich es mit meinem Gefühl nicht mehr tolerieren kann.
Immoment habe ich das Gefühl den falschen Kinderarzt zu haben ich beine ich will keinen der die Schulmedizin total hasst aber auch keinen der einem immer sofort gleich zu Zäpfchen und Co. Rät..

Die Bienenwachswickel hören sich total gut an. Ich werde mich mal erkundigen, Danke für den Tipp.

Da meine Maus ja sonst immer sehr schlecht isst immoment und nur eben Obstmuss liebt überlege ich ihr dies nun zum Mittagessen statt Gemüse und Fleisch was sie gar net so dolle will, zu geben. Allerdings geht es mir dabei nur um die Flüssigkeit und natürlich das Vitamin C also mir geht es nicht um das satt werden den sie isst auch sonst grade immer nur so ein paar Löffelchen. Was meint ihr soll ich ihr das geben? Oder mache ich damit alles kaputt und sie isst dann Mittags gar kein Gemüse mehr?? Mist echt..
Ich weiß halt das sie es gerne mag und da es Flüssigkeit und Vitamine hat würde ich es ihr schon gerne geben ..hmm.. blöde echt.. wie macht ihr das wenn eure krank sind bzw. waren.. mit dem Essen?



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 10:24:57

Also ich würde ihr dann schon lieber das Obst geben als etwas, das sie sowieso nicht isst. Bei mir gilt und galt auch immer, wenn mein Schatz krank ist, heißt das, dass es ein gewisser "Ausnahmezustand" ist. Dafür kann es natürlich sein, dass es danach wieder ein paar Tage ein etwas größerer Kampf wird, aber da muss man dann durch. Ich wollte ihm eben, wenn es ihm schlecht ging, soviel Gutes wie möglich tun. Und schlecht ist es für die Kleine ja auf keinen Fall, wenn sie Obst isst. Nur die Gewohnheit wird etwas unterbrochen und muss eben danach wieder hergestellt werden.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 11:51:25

Nun habe ich einen Kompromiss geschlossen und ihr Rind,Pastinake,Kartoffel gemischt mit ganz viel Birne gegeben.. immerhin ein paar einzelne Löffelchen hat sie geschafft. Temperatur ist bei 37,9.. und wenn es nach dem Arzt ging hätte ich ihr vorher eins gegeben also ein Zäpfchen und das obwohl es nicht mal höher geworden ist bis jetzt zumindest..



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 12:56:09

finde ich aber nicht so toll von eurem arzt. da muß der aber sehr überlastet sein. gibt es bei euch ab 19.00 uhr einen kinderärztlichen notdienst? bei uns ist das ans städt krankenhaus angeschlossen, und wir sind da die letzten wochen leider sehr häufig.


hustensaft von prospan kannst du ihr geben. dann kannst du auch probieren zu inhalieren mit ihr. wir haben uns einen pari boy (inhalator) ersteigert (verschreibt einem ja keiner). die kann man sich auch in der apotheke leihen, dürfte die ca. 40 Euro kosten. aber damit können schon babys inhalieren.

meerwassen nasenspray kannst du ihr auch gegeben.

gute besserung
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 13:04:51

@brillenschlange
das mit dem Notdienst hatte ich auch schon im Kinterkopf. Er meinte auch nur mehr könnte er auch nicht tun und machen wenn wir kommen würden. Ich meine vielleicht wäre es ja so aber ich hätte eben die sicherheit das sie sonst nix hat.. mein Mann ist auch stinkig überlege den Arzt zu wechseln

Warum seit ihr in den letzten wochen öfter dort?? Was schlimmes?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2010 13:05:24 Uhr




luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



16/03/2010 14:14:10

Aber irgendwo hat dein KA da schon recht. Er hätte bei leicht erhöter Temperatur und etwas Husten wohl wirklich nichts anderes getan, als dich mit Zäpfchen und Hustensaft nach Hause geschickt. Und für dein Mädl ist es weitaus erholsamer und stressfreier hier bei dir im Arm zu liegen als ewig im Wartezimmer zu sitzen und darauf zu hoffen, dass ihr irgendwann dazwischen geschoben werdet.

Mach dir keine Sorgen, das kriegst du schon hin .

Auch ums Essen brauchts du dir keine Gedanken zu machen. Meine beiden bekommen was sie wollen, wenn sie krank sind.
Mein Mädl war ja gerade erst richtig heftig krank. Sie hat so gut wie nichts gegessen und richtig viel abgenommen (und das obwohl sie eh schon so zierlich ist). Da hab ich ihr sogar diese zuckrigen Instant-Babybreis angerührt, die mag sie nämlich sonst total gern.
Es wär auch nicht weiter schlimm, wenn du jetzt wieder ein paar Tage nur stillen würdest. Wir haben ja auch keinen rechten Hunger, wenn wir krank sind.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



17/03/2010 09:57:58

und wie war die nacht?

mein großer hatte 3x dieses Jahr mittelohrentzündung, 1x angina und unsere kleine 3x spastische bronchitis. gestern mittag war ich mit ihr zum abhören (sie hat kein fieber, nur husten). war wieder viel schlimmer mit ihr als ich dachte, und der arzt meinte, die nacht hatte sie daheim nicht mehr gepackt und hatte ins krankenhaus gemußt. da gings mir vielleicht. er hat mir cortisonzäpfchen verschrieben und jetzt geht es ihr heute viel besser.

kinderärzte sind bei uns so ein leidiges thema. war mit dem alten nicht mehr zufrieden, mein mann aber schon. bin aber trotzdem gewechselt.

kann dich echt verstehen, das du beruhigter wärst.
eine bekannte von mir, ist gezielt am wochenende zum kinderärztlichen notdienst gegangen, weil sie einen neuen arzt gesucht hat.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



17/03/2010 10:10:02

Es war gestern schon irgendwie seltsam sie hatte ja morgen Fieber um die 38C... Gestern Abend war es weg da hatte sie dann 37,3.. heute morgen war es auch noch weg bis jetzt, sie hat rote Bäcken und hustet aber immernoch.. irgendwie schon komisch. Überlege die ganze Zeit ob Hustensaft geben oder nicht..

Es könnte ja sein das sie Zähne bekommt und deshalb anfälliger ist und sie deswegen gestern Fieber hatte.. aber ich bin mir auch nicht sicher..wie auch ich bin kein Doc.

Die Nacht war relativ gut zum Glück.

Ach je Mittelohrentzündung hatte ich auch als Kind immer gefühlte hundert Mal im Jahr ganz schrecklich!



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



17/03/2010 12:43:12

wenn sie schlimm hustet würde ich ihr saft geben. nicht das sich etwas festsetzt.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



17/03/2010 12:53:59

Ja das dachte ich auch, ich gebe ihr jetzt dreimal am Tag einen halben Teelöffel Prospan oder wie man des schreibt.. Hoffe es wird bald besser..

So ein armes kleines Schaf



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



21/03/2010 23:25:09

wie gehts ihr inzwischen?
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



22/03/2010 22:08:47

Sie hat immer noch husten leider, zwar nimmer so schlimm und auch sonst nix mehr aber der husten ist dennoch da!.. hoffe es ist bald weg..



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



22/03/2010 22:16:15

würde vielleicht doch mal zum arzt gehen. setzt sich bei den kleinen ja soll schnell fest.
unsere hat auch gehustet und nach ein knapp einer woche bin ich mit ihr zum arzt. hat bronchitis und der kinderarzt meinte, die nacht hätten wir daheim nicht mehr mit ihr gepackt. da war ich super erschrocken. husten hab ich bislang echt unterschätzt.

will dir jetzt aber keine angst machen, ist wahrscheinlich schon passiert.

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



22/03/2010 22:25:50

oh gott jetzt kann ich nimmer schlafen. warum hättet ihr des zuhause net gepackt kannst du des näher erklären?? büdde..



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



22/03/2010 22:32:01

ihre brochnien haben laut gerasselt und sie hat nicht richtig luft bekommen. es war nicht zu überhören.

unsere alte kinderärztin hat mir erklärt, das wäre nicht schlimm, weil bei babys die bronchien so eng wären, würde man das halt hören.

ach ne, das wollte ich jetzt aber nicht.

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



22/03/2010 22:36:46

ich gebe ihr Hustensaft gibt der Arzt dann etwas anderes?



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



22/03/2010 22:43:47

wir geben im moment etwas, was die bronchien erweitert.

im normalfall wird er nichts anderes geben
als hustensaft.

ich bin inzwischen auch recht panisch, weil meine beiden dieses jahr ständig krank waren.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



24/03/2010 23:18:37

also der Arzt meinte wir brauchen nicht kommen wen es sich bessert und das tut es zum Glück-sie hustet noch sagen wie 4-6mal am Tag.. wenn überhaupt



Mario330
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2013 21:51:34
Beiträge: 1
Offline

Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



29/04/2013 22:00:40

Wer kann helfen, meine kleine hat Fieber und husten und schläft schon die zweite Nacht nix.Ich weiß nicht mehr weiter,habe fiebersaft und husterhaft schon verabreicht.
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



30/04/2013 09:35:09

Hallo Mario330,
ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist, aber gerade bei den Kleinen ist es wichtig Fieber und Husten von einem Kinderarzt abklären zu lassen, weil sich schnell was festsetzt und sie in nullkommanix eine Bronchitis haben.
Durch die meisten Erkältungen muss man einfach durch und hat ein paar anstrengende Nächte. Bei uns hat es hilft es oft die Kinder mit erhöhtem Oberkörper schlafen zu lassen. Als sie noch kleiner waren, habe ich, wenn es ganz schlimm war, im halbsitzen "geschlafen" und das Baby auf meinem Oberkörper liegen gehabt. Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir tagsüber Unterstützung, damit du dich etwas hinlegen und ausruhen kannst.
Gute Besserung deiner Maus.






perlweiss
Bronze-User



Beigetreten: 23/04/2013 16:25:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin



30/04/2013 17:12:33

huhu ihr lieben

meine freundin gibt ihrem kleinen immer selbstgekochten zwiebelsaft gegen husten..das hilft wohl ganz gut...und wie im letzten beitrag schon erwähnt: aufrecht schlafen lassen...am besten einen keil ordner unter die matraze legen...

gute besserung und dir alles gute
lissy

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas