Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Papa im Homeoffice




20/04/2011 10:39:44

Hallo zusammen,

arbeiten Eure Männer auch öffter im Homeoffice ? Wie macht Ihr das dann den Tag über das der Männe in Ruhe arbeiten kann ? Seit Ihr den ganzen Tag unterwegs ?

Bei uns ist es so das mein Mann an sich relativ viel unterwegs ist aber eben auch von daheim arbeitet. Er arbeitet zwar im oberen Stockwerk aber da steht eben auch mein Schreibtisch zum Bürokram machen und vor allem die Waschmaschine, das Bügeleisen und so.
Leider ist das obere Stockwerk ein grosser Raum. Der nicht unterteilt ist. Er sagt jetzt es stört Ihn wenn ich mit der Wäsche hantiere oder Bürozeug mache und er telefonieren und arbeiten muss. Jetzt ist die Maus noch gar nicht da. Wie klappt das bei Euch? Macht Ihr das mit euren kleinen ?

Danke mal für Eure Antworten.

Gruss Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




20/04/2011 10:50:43

Hmm, gute Frage... Ich denke das müsst ihr schauen! Ich denke es geht. Mein Mann hat einen Teil seiner zwei Vaterschutzwochen schon wieder (von daheim) aus arbeiten müssen. Wir wohnen in einer Wohnung wo du im Prinzip alles mitbekommst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Mann sich weniger von der Kleinen ablenken lässt als ich. Bei mir ist das gerade fast schon extrem, ich kann kaum mit ner Freundin spazierengehen und mich unterhalten ohne die ganze Zeit total damit beschäftigt zu sein zu schauen, ob sie schläft, der Schnulli noch da ist, sie genug zugedeckt ist, die Sonne in Wagen scheint etc. . Wenn mein Mann sich auf eins konzentriert (Film, Arbeit, Telefonat), dann kannste neben dem ne Bombe hochgehen lassen... Und würde dein Mann normal im Bürp arbeiten, dann hätte er ja auch ne Geräuschkulisse... Ganz davon abgesehen geht es ja drum mal Wäsche reinzuschmeißen oder aufzuhängen, das dauert ja nicht ewig!


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




20/04/2011 11:13:13

Also ideal ist das nicht! Habt ihr nicht die Möglichkeit den Raum mit einer Trennwand zu teilen. So hätte er sein Büro und du eine Art Hauswirtschaftsraum und ihr würdet euch nicht stören.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




20/04/2011 18:55:35

Mein Mann hat während seiner Elternzeit auch teilweise im Homeoffice gearbeitet und hatte dabei auch auf die Kleine aufzupassen weil ich arbeiten war. Solange sie brav auf der Spieldecke lag und noch viel geschlafen hat wars noch ok, aber als sie mobil wurde, ging das nicht mehr. Er meinte auch, dass es total stressig war und hat deshalb irgendwann seine Homeoffice-Zeiten auf die Tage gelegt, an denen ich zuhause war. Da der Schreibtisch im Kinderzimmer stand und Jasmin halt auch ab und an gewickelt oder umgezogen werden musste (geschlafen hat sie im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer), mussten wir trotzdem immer mal wieder stören. Hab aber immer drauf geachtet, das auf ein Minimum zu reduzieren, sodass er genug Ruhe hatte. Im Großen und Ganzen wars schon ok, aber er meinte, er würde das so nicht mehr machen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




20/04/2011 20:33:50

Wir haben eine ähnliche Ausgangssituation, mein Mann macht immer Homeoffice, wenn er nicht sowieso unterwegs ist. Das ist so schon immer schwierig, wenn ich frei hab, weil er eben auch viiiiiiel telefoniert und dann braucht man schon Ruhe. Wie das mit Kind werden soll, keine Ahnung.
Bei euch würd ich schon schauen, dass die räumliche Situation irgendwie geändert wird. Ich könnte mir jedenfalls schwer vorstellen gut zu arbeiten, wenn jemand nebendran Wäsche macht oder so.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




20/04/2011 22:13:15

Mein Mann ist selbständig und hatte sein "Büro" früher auch in unserer Wohnung =Arbeitszimmer.

Jetzt im Haus haben wir uns dagegen entschieden. Arbeit ist Arbeit und Freizeit soll Freizeit sein.

Mein Mann hat jetzt sein Büro nicht mehr zu Hause und wir finden es wunderbar!

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




21/04/2011 07:36:57

Früher hatte mein Schatzi auch Home-Office Tage und mittlerweile hab ich auch Tage an denen ich von zuhause aus arbeite.

Insgesamt, ist es bei uns beiden so, dass wir Ruhe brauchen - mich nervt es z.B. dann schon, wenn 3x im Haus jemand klingelt und ausgerechnet bei mir die Post, die Zeitung und ein Päckchen abgeben möchte. Man kommt einfach aus dem Arbeitsfluss raus. Während ich aber z.B. noch gut vertrage, dass die Waschmaschine im Bad läuft, ist Schatzi zum Teil schon rappelig geworden, wenn das Privat Telefon dann "mal" geklingelt hat.

Ich denke, es ist einfach typabhängig, wie leicht du dich von solchen "Störungen" ablenken lässt, allerdings könnte ich bestimmt nicht mit Kleinkind und Hauswirtschaft im gleichen Raum produktiv was arbeiten.
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




21/04/2011 08:39:41

Ani1977 wrote:Mein Mann ist selbständig und hatte sein "Büro" früher auch in unserer Wohnung =Arbeitszimmer.

Jetzt im Haus haben wir uns dagegen entschieden. Arbeit ist Arbeit und Freizeit soll Freizeit sein.

Mein Mann hat jetzt sein Büro nicht mehr zu Hause und wir finden es wunderbar!



Ich find das im Grunde auch besser so und ich selbst nehm mir auch NIE Arbeit mit nach Hause. Da sitz ich lieber länger im Büro, aber ich mag das auch streng trennen.
Bei meinem Mann gibt's aber keine andere Möglichkeit, der hat kein Büro.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




21/04/2011 22:15:30

@bondi: mein Mann HATTE auch kein Büro. Er hat nun eines in einem Gemeinschaftsbuerozentrum. Das finde ich genial und es ist auch nicht soooo teuer. Außerdem kann er die Miete voll von der Steuer absetzen.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




21/04/2011 22:45:51

@ Ani:
Ach so. Aber für meinen wär das wohl nichts. Der ist froh, dass er seinen 9-5 Bürojob los ist und arbeitet gern im Liegen
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




21/04/2011 22:51:42

Er hat auch sein eigenes Büro dort. Aber eben Gemeinachaftskueche, Toiletten, Empfang, etc.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




21/04/2011 22:53:08

Ach, okay. Naja, ich denke das lohnt sich bei uns wenig, so viel wie er unterwegs ist. Aber schau mer mal...
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




23/04/2011 06:48:31

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:40:07 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Papa im Homeoffice




23/04/2011 11:28:49

Mein Mann arbeitet seit über 15 Jahren im Homeoffice.

In der Firma hat er ein Büro aber das ist halt gut 2 Stunden Autofahrt weit weg.
Er ist eigentlich schon viel unterwegs also wird sich denke ich seine Arbeit wenn die Maus da ist auf so 2 Tage maximal pro Woche daheim beschränken.

Bauliche Maßnahmen werden wir in dieser Wohnung keine mehr vornehmen da haben wir eh schon viel zu viel gemacht.

Aber danke mal für die Antworten
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas