Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 18:06:07

Hallo ihr Lieben,

dieser Thread geht sowohl an alle Ex-Bräute, also auch an alle zukünftigen Bräute.

Ich möchte gerne, dass mein Papa mich zum Altar führt. Einfach aus dem Grund, dass ich es eine wunderschöne Art und Weise finde. Ich finde es schön, wenn mein Papa mich praktisch meinem Zukünftigen übergibt.

Ich weis, dass es bei der Hochzeit meiner Eltern damals auch der Wunsch meiner Mama gewesen wäre, dass sie von ihrem Vater nach vorne geführt wird. Aber ihre Schwiegermutter hat das als "Ami-Trend" abgetan und hat sich geweigert, dann zur Hochzeit zu kommen. (Was allein ja schon ziemlich dämlich ist).
Heute sind die Zeiten einfach anders und ich möchte das so haben.


Wie wird das bei euch sein? Habt ihr das auch so geplant oder geht ihr gemeinsam mit eurem Zukünftigen den Kirchengang entlang.


Freue mich schon auf eure Antworten!

LG


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
trinamaus
Platin-User



Beigetreten: 13/09/2011 20:12:30
Beiträge: 99
Standort: LK Friesland
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 18:25:48

alsooo

bei mir wird das ganz anders, einen papa habe ich dem sinne nicht (hatten noch nie kontakt).. aber ich habe zwei kleine brüder (12 und 14) für die ist es eine ehre mich zum altar zu führen.. beide werden mich an der hand nehmen und seite an seite mit mir nach vorne laufen... ich freu mich sehr darauf


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5842996

mein blog

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 18:29:45

Hallo,

bei mir war es auch mein Paps - wir hatten aber auch eine freie Trauung - generell habe ich es bei Hochzeiten in der Kirche nur sehr sehr selten gesehen, dass der Vater die Braut geführt hat - meist läuft das Brautpaar gemeinsam ein.
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 18:32:52

@trinamaus: Oh, das ist ja eine super schöne Idee. Das glaub ich dass die Jungs da stolz sind.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 19:44:05

Ich werde mit meinem Verlobten zusammen einziehen.

Mein Vater hat mich schon lange an ihn übergeben.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 20:10:34

Ich bin auch zusammen mit meinem Mann in die Kirche. Den Weg zusammen zu gehen, nochmal zusammen durchatmen, zusammen die Kirche zu betreten und die ganzen Gesichter zu sehen. Das war einfach toll, ich hätte ihn keine Sekunde missen gewollt und er mich glaube ich auch nicht, man ist ja schon sehr nervös.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 20:32:14

also ich würde Schwiegermutter was husten....es ist Euer Tag, der Tag der Braut, der Tag des Bräutigams.......

Und wenn man es genau nimmt.....ist es eine alte Tradition aus Germanien ( mit so muss man sagen gegenläufigem feministischen Gedanken/ Die Männer bestimmten über die Braut / Bräutigam warb beim Vater um die Braut ).....und kein "Ami- Trend"!!! Die Ami´s sind nur diejenigen, die diese Tradition am stärksten aufrecht erhalten.
Das kannst der Schwiegermutti ja mal sagen!!!!

Aber ich finde auch, dass es eine schöne Handlung ist, wenn das Brautpaar einander übergeben wird ( so kann man es auch sehen ). Gibt sogar Varianten, wo beide in die Kirche geführt werden.

Es ist EURE Entscheidung!...so sehe ich das...schade, dass Schweigermutti es nicht so sieht.......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2011 20:34:08 Uhr

anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 20:41:44

@Mila: Neeeeeeeee, doch nicht meine Schwiegermutter!!!! Die findets gut.

Bei meiner Mama ihrer Hochzeit damals war das so! Praktisch meine Oma!!!!!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 22:11:13

also wenn ich kirchlich heiraten würde, wäre es auf jedenfall mein papa gewesen und der hätte sich das nicht nehmen lassen...aber der ist ja leider dieses jahr gestorben

FALLS wir das evt in abgeschwächter form im standesamt machen, dann wird diesen part meine jüngere (kleinere kann ich nich sagen, ist ja schon 23 und größer als ich ) schwester übernehmen...

verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




22/11/2011 22:13:12

Mein Papa hat mich zum Altar geführt,

Aber klär das vorher mit dem Pfarrer ab sonst kann es zu einer bösen Überraschung kommen wenn der später sagt das er das nicht will. Das Problem hatten Freunde von mir die dann zusammen mit dem Pfarrer einziehen mussten.

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 07:28:52

Wir werden auch voraussichtlich zusammen einziehen. Und ich kann mir nichts schöneres vorstellen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 07:57:31

Mich hat der Freund meiner Mutter zum Altar geführt. Ich wollte ihm somit zeigen, daß er für mich zur Familie gehört. Er hat sich auch total gefreut und war die perfekte Wahl.
Der Einzug war so schön, eines meiner Highlights.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 08:00:45

Deine Variante hatte ich mir auch überlegt, Nilla... Find ich auch ganz nett.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 09:15:58

Mich hat auch mein Papa zum Altar geführt. Fand ich ganz arg schön!

Vorher hatte er mit meinem Mann immer gewitzelt, dass sie sich dann mit High Five abklatschen, wenn er mich übergibt. Das haben sie aber dann zum Glück gelassen!

Leider, leider, leider war ich dann beim Übergeben so auf meinen Mann fixiert, dass ich vergessen habe mich nochmal zu meinem Papa umzudrehen und ihn anzuschauen! Darüber bin ich im Nachhinein ein bisschen traurig! Aber man ist halt doch aufgeregt und schaut, wie man jetzt am besten zum Platz kommt und wo man seinen Strauß hinlegt usw.
Aber mein Papa nimmt es mir nicht übel und hat es glaub selbst vor lauter Aufregung nicht bemerkt!


Also, liebe Zukunfts-Bräute: nochmal bewusst zum Papa umdrehen!

@ trinamaus: Die Idee mit deinen Brüdern find ich sooo süß! Die sind bestimmt mega stolz!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 09:16:49

Hey Ladies,

dieses Thema passt gerade wie die Faust aufs Auge Hab diese Woche meinen Opa gefragt, ob er mich zum Altar führen würde. Er war total gerührt und hat ganz süß gesagt: "Klar meine Liebe. Das mache ich doch gerne!" Er ist einfach toll und da ich nie nen richtigen Vater hatte und er immer für mich da war, ist das auch mein größter Wunsch. Wenn meine Oma noch leben würde, würde sie es machen, weil sie immer was ganz Besonderes für mich war. Aber sie wird trotzdem dabei sein

Wir müssen das nur noch mit dem Pfarrer klären. Aber ich denke da wird er flexibel sein Hoffentlich....

LG
Jessi
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 09:35:18

Hallo, also nach langem hin und her mit dem Pfarrer hat er dann meinen Wunsch akzeptiert und mein Dad hat mich rein geführt. Er war richtig stolz und wir haben es beide sehr genossen.
Wie hier bereits geschrieben, bitte auch diesen Punkt mit dem Pfarrer klären. Ich habe mir vorher gedacht was kann der wohl dagegen haben...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 10:03:20

dini83 wrote:bitte auch diesen Punkt mit dem Pfarrer klären. Ich habe mir vorher gedacht was kann der wohl dagegen haben...

Oh ja, unser Diakon war zum einen garnicht glücklich, daß ich von irgendwem zum Altar geführt werde, wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre ich zusammen mit meinem Mann "vor den Altar getreten".
Zum anderen hat ihm natürlich garnicht gepaßt, daß der Freund meiner Mutter das macht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 10:12:59

Also, wir ziehen gemeinsam ein.

Rechtlich sind wir vor der kirchlichen Trauung schon verheiratet.

Wir finden beiden dieses "Übergeben" affig.

Zum anderen werden wir uns vor der Kirche dann zum "ersten Mal" in unseren Outfits sehen. Den Moment finden wir intimer und schöner als wenn mein Schatz mich mit allen anderen zusammen sieht.

Ausserdem gehen wir gemeinsam vor Gott und bitten um seinen Segen.

Und da ich schon seit vielen Jahren ein eigenständiges Leben führen und mein Schatz uns ich schon lange Bett und Tisch teilen, würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich mich plötzlich an Paps Arm flüchte.
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 10:26:50

Schönes Thema :)

Also, meine Eltern sind getrennt. Hatte zwar immer (meist Wochenends) Kontakt zu meinem Vater und das bis heute, aber trotzdem finde ich irgendwie, dass mich meine Mutter "großgezogen hat" und sie mich auch übergeben müsste. Und sie ist natürlich auch Feuer und Flamme und möchte das nun auch unbedingt...

Also mich führt nun meine Mutter in die Kirche und übergibt mich!

Haben allerdings auch noch nicht mit dem Pfarrer drüber gesprochen, aber wenn er es nicht macht würde ich mir sogar überlegen, ob ich die Kirche/ den Pfarrer wechsel.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 11:33:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:27:14 Uhr

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 11:36:34

mein vater und ich sind auch zusammen eingezogen, für ihn war das etwas ganz besonderes, er hätte sich das auch nicht nehmen lassen wollen. da wir evangelisch geheiratet haben, war das eh kein problem, die sind ja meist etwas toleranter.
leider war mein vater so aufgeregt, dass er vergessen hat, mir noch einen kuss zu geben, meinen mann in den arm zu nehmen oder sonst irgendwas zu machen, er hat sich vor lauter schreck auch noch in die falsche reihe gesetzt.

bei meiner freundin im herbst war es so, sie ist mit ihrem vater in die kirche rein und zu beginn des mittelgangs hat ihr mann gewartet und sie ist dann mit ihm zum altar.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 11:46:32

dini13 wrote:mein vater und ich sind auch zusammen eingezogen, für ihn war das etwas ganz besonderes, er hätte sich das auch nicht nehmen lassen wollen. da wir evangelisch geheiratet haben, war das eh kein problem, die sind ja meist etwas toleranter.
leider war mein vater so aufgeregt, dass er vergessen hat, mir noch einen kuss zu geben, meinen mann in den arm zu nehmen oder sonst irgendwas zu machen, er hat sich vor lauter schreck auch noch in die falsche reihe gesetzt.

bei meiner freundin im herbst war es so, sie ist mit ihrem vater in die kirche rein und zu beginn des mittelgangs hat ihr mann gewartet und sie ist dann mit ihm zum altar.


Es kommt ganz auf den Pastor drauf an... Wir haben zwar evangelisch geheiratet und unser Pastor war recht modern, aber grad deshalb mochte er das nicht so sehr. Er hatte auch die 2. Variante vorgeschlagen.

Wir haben ihn aber überredet Denn a) finde ich das für den Vater schön und b) finde ich es schön, dass mich mein Mann erst am Altar sieht.

Ich war bei einigen kirchlichen Trauungen und einen gemeinsamen Einzug habe ich nur ein Mal erlebt. Das fand ich persönlich nicht so toll. Ich muss auch nicht zeigen, dass ich selbstständig bin, das wissen eh alle die mich kennen. Auch muss ich nicht zeigen dass wir zusammengehören. Wäre es nicht so, gäb es schließlich keine Hochzeit. Außerdem gehen wir zusammen raus. Auch wenn man rein rechtlich vorher schon verheiratet ist, finde ich es doch schön, da diese Unterscheidung zu machen, dass man einen Unterschied sieht zwischen vorher und nachher
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 12:12:12

Wir hatten unsere freie Trauung vergangenes Jahr und ich wurde von keinem reingeführt, war aber auch unser beider Wunsch.

Begründung: Wir haben uns in dem Augenblick, als ich reingelaufen bin auch das erste Mal gesehen - und ich habe den gesamten Weg bis zum "Altar" nur Augen für meinen Mann gehabt und anders rum.

anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 18:59:29

Also ich muss auch sagen, dass das für mich nichts damit zu tun hat zu zeigen, dass ich selbständig bin oder dass wir zusammen gehören.
Das weis jeder, sonst gäbe es diese Hochzeit ja gar nicht.

Klar haben meine Eltern mich schon lange an meinen Zukünftigen "übergeben" aber das ganze gewinnt meiner Meinung nach an der Hochzeit nochmal mehr an Bedeutung.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Wer führt euch zum Altar?




23/11/2011 19:21:42

uii, ok...da hatte ich dann etwas überlesen...eher gesagt mich verlesen mit der Schwiegermutter......

nun denn,

ich so "bunt" wie wir alle sind , so bute und unterschiedliche Meinungen gibt es...aber kein richtig oder falsch....von daher.....



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation